User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Troubadix und das Orakel von Delphi

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Troubadix und das Orakel von Delphi

    Teil 8


    Die Gruppe unserer Gallier ist reisefertig. Jetzt kann es endlich losgehen. Auch die Reiseroute konnten sie dank Jipiessus aus dem Nachbardorf sich schon mal zurechtlegen: Erst nach Lutetia, dann Richtung Schweizer Hotel, in dem sie schon mal in einem Schließfach übernachtet haben, dann geht es zur Küste zu einem Dorf, das auf Pfählen im Wasser errichtet worden ist, Venetia, dann weiter mit dem Schiff gen Griechenland und dann sind sie schon bald da. Doch plötzlich, als sie schon los wollen ...

    Opelmix


    Sieh mal, Astrafix. Da kommen zwei Pilger angepilgert.

    Astrafix

    Das fehlt uns jetzt noch. Nicht schon wieder Besuch. Dann kommen wir wieder nicht weg und es wird doch ein Dorfabenteuer. Das geht jetzt aber nicht. Das bringt die gesamte Kontinuität durcheinander.

    Opelmix

    Du hast recht, Astrafix. Soll ich die schon mal zusammen kloppen und dann fragen, was sie hier wollen?

    Astrafix

    Wir sind doch keine Barbaren, Opelmix. Bei uns wurde bisher jeder im Dorf, ob Freund oder Feind, freundlich empfangen. Ganz so schlimm, wie uns jetzt so mancher Amateur-Schreiberling machen will, sind wir dann doch nicht.

    Opelmix


    Irgendwie hab ich den Eindruck, die beiden zu kennen. Ist das nicht unser alter Julius Zarix? Und daneben ist doch unsere gute Freundin Klopetra.

    Astrafix

    I werd narrisch!

    Opelmix


    Watt denn nu? Sind wir in einer Dialektausgabe gelandet?

    Astrafix

    Papperlapapp. Was die beiden wohl von uns wollen?

    Julius


    Seid gegrüßt, meine Freunde. Wir kommen, um uns euch anzuschließen. Lasst uns sein in eurem Bunde der Dritte, ne Vierte, Fünfte, Sechste … Ach was solls der Soundsovielte.

    Astrafix

    Hey, alter Julius, woher des Weges? Habt ihr beiden heute frei? Gibt´s kein Land mehr, dass du überfallen kannst?

    Julius

    Meine liebste Klopetra hat euren Rat befolgt und hat Psychiaterix selber aufgesucht. Eurer Versuch bei ihm, um ihn wegen ihrer wunderhübschen Nase auszufragen, hatte leider nicht gefruchtet (siehe: Neues aus Gallien – letzter Teil). Als sie selber hinging, gab Psychiaterix den Tipp, nach Delphi zu gehen. Er meinte, ihr würdet euch auch bald auf den Weg dahin machen.

    Opelmix

    Wir machen doch kein betreutes Reisen.

    Astrafix

    Psst, Opelmix. Wir Deppen,... äh Gallier nehmen doch alle bei uns auf. Warum nicht mal einen Imperator und Eroberer mit seiner Mätresse? Wir sind doch weltoffen und helfen allen, wo wir nur können.

    Opelmix

    Aber der hat uns gerade den Vinoversusbierus hierher geschickt, um uns alle kirre zu machen. Jetzt müssen wir uns angeschlagen auf den Weg zur Selbstfindung aufmachen. Findest du das korrekt, Astrafix?

    Astrafix

    Lass uns was für die Völkerverständigung tun. Doch Julius verrate uns, warum du diese Reise mitmachen möchtest? Bei Klopetra wissen wir ja, dass es ihre Nase ist, die sie nicht für wunderschön hält (was sie aber ist, bei Teutates). Aber bei dir? Du hast doch alles.

    Julius


    Buuuhuuu, seit 40 Abenteuern versuche ich eurer Dorf zu erobern. Aber jedes Mal scheitere ich. Buuuhuuu. Das ist so traurig. Warum seid ihr so verdammt zäh? Bei allen anderen war es so einfach. Heul....


    29.11.2023
    Martinus
    Geändert von Martin 37 (29.11.2023 um 05:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher