User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Fuchs und der kleine Tanuki (Mi Tagawa)

    Originaltitel: Kori Senman

    Mangaka: Mi Tagawa
    Genre: Comedy, Fantasy, Slice of Life, Übernatürlich
    Zielgruppe: Shoujo
    Jap. Verlag: Mag Garden | Magazin: MAGCOMI | Comic Avarus
    Deutscher Verlag: Carlsen Manga
    Bandanzahl: 7 (abgeschlossen)
    Format/Aufmachung: Taschenbuchformat | Band 1: 160 Seiten
    Preis: 7,50 €
    Erscheinungstermine:
    Band 1 | 2. Juli 2024

    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Es heißt, dass es einige besondere Tiere gibt, die gelegentlich mit großen Kräften geboren werden. Senzou, der schwarze Fuchs, ist eines davon … aber anstatt seine Kräfte für das Gute einzusetzen, missbrauchte er seine Stärke, bis die Sonnengöttin ihn für sein schlechtes Verhalten einsperrte.
    Dreihundert Jahre später wurde er endlich freigelassen, jedoch unter einer Bedingung: Er erhält seine Fähigkeiten nicht zurück, bis er einem Tanukijungen namens Manpachi geholfen hat, ein Assistent der Götter zu werden. Beim Erfüllen der Aufgabe darf nicht geschummelt werden – dumm gelaufen für Senzou. Die magischen Perlen um seinen Hals sorgen zudem dafür, dass er sich nicht zu weit von seinem Schützling entfernen oder seine Pflichten vernachlässigen kann. So muss Senzou, der einst große Fuchsgeist, herausfinden, wie er ein wahrhaft guter Babysitter für einen unschuldigen kleinen Tanuki werden kann, oder er riskiert, für immer ohne seine Kräfte dazustehen!

    Japanische Cover:
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.516
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie freue ich mich auf die Reihe. Besonders das 1. Cover gefällt mir. Die Leseprobe überzeugt mich nicht ganz, aber sie macht mich neugierig. Irgendwo hab ich auch schon mal von dem Titel gehört. Schön, dass Carlsen ihren tierischen Titeln treu bleibt und für Abwechslung sorgt. Band 1 kaufe ich sehr wahrscheinlich und dann mal sehen wie er mir gefällt. Es freut mich auch, dass die Reihe schon abgeschlossen ist.

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.755
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind wirklich sehr hübsch. Story klingt ok. Ich gucke vielleicht in den ersten Band mal rein
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei nur 7 Bänden überlege ich hier zuzugreifen, weil es mal ne Abwechslung wäre und niedliche Tiere schaden nie.
    Habe auch in andere Bände reingeschaut (Amazon Japan Leseproben) und das sah durchaus interessant aus.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht zwar ganz niedlich aus, aber nur mit Tieren ist nicht mein Geschmack, daher werde ich hier passen.

  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.515
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde es interessant, dass man die Cover hintereinander auch ein wenig als Mini-Comic betrachten kann.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon im Programmthread geschrieben, gucke ich hier bestimmt mal rein. Von den Zeichnungen her sieht das ganz gut aus und es scheint eher um die Tiere und mythologische Aspekte zu gehen. Bei anderen Manga ist es ja oft die Verbindung Mensch und (Haus-)Tier.

  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Manga mit tierischen Charakteren oder Begleitern durchaus gerne, habe auch schon einige davon in meiner Sammlung. Den Fuchs und den Tanuki behalte ich ebenso auf dem Schirm, aber wahrscheinlich reicht es nicht für einen Sofortkauf.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •