User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Strange Repairman Tales (Kazue Kato | Fuyumi Ono)

    Originaltitel: Eizen Karukaya Kaiitan

    Zeichnungen: Kazue Kato (bekannt durch "Blue Exorcist")
    Autor: Fuyumi Ono (bekannt durch "Shiki")
    Genre: Mystery, Horror
    Zielgruppe: Shounen
    Jap. Verlag: Shueisha | Magazin: Jump SQ
    Deutscher Verlag: Crunchyroll
    Bandanzahl: Einzelband
    Preis: 17,00 €
    Ausstattung/Format: veredeltes Hardcover | Schutzumschlag | 6 Farbseiten | 400 Seiten
    Erscheinungstermin: Juli 2024

    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: In alten Häusern knarrt und zieht es manchmal, denn Zeit und Leben hinterlassen unablässig ihre Spuren an jedem noch so starken Gebäude. Viele solcher kleineren Wehwehchen lassen sich durch die Hände qualifizierter Handwerker reparieren, doch manchmal sind auch ganz besondere Fähigkeiten vonnöten – denn nicht immer sind es gänzlich weltliche Probleme, die uns heimsuchen. Oft steckt hinter einer Tür, die sich wieder und wieder von allein zu öffnen scheint, oder dem unheimlichen Gefühl, beobachtet zu werden, obwohl niemand im Raum ist, mehr als nur bloße Einbildung. Manchmal ist es die Seele, die Wunden davonträgt, und um diese zu reparieren, braucht es mehr als nur handwerkliches Können! Für solche Fälle ruft man am besten Obana von der Tischlerei Karukaya, denn mit unfehlbarer Intuition und fachlichem Know-how schafft er es, auch gegen den schrecklichsten übernatürlichen Befall vorzugehen. (© Crunchyroll SA)

    Adaption der gleichnamigen Novel von Fuyumi Ono, welche von Kadokawa verlegt wurde und in drei Bänden erschienen ist.

    ___________

    ich finde, dass dieser Titel seinen eigenen Thread verdient hat
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich den Namen Fuyumi Ono lese, kann ich wahrscheinlich nicht widerstehen. Schade, dass von Shiki damals bei Egmont nur die Manga-Adaption erschienen ist (im Vergleich hat mir sogar der Anime besser gefallen) und dass ihre bekannteste Roman-Reihe Juuni Kokuki hierzulande abgebrochen wurde.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der klingt sehr gut. Nehme ich mit
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •