User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Titel würdet ihr gerne lizenziert haben wollen? [Diskussion] Wunschthread

    Da die Wunschthreads der Mangaverlage etwas eingeschlafen sind, ist hier nun ein Thread, in dem ihr Titel teilen könnt, die ihr gerne auf den deutschen Markt sehen wollt. Außerdem darf bzw. soll hier über solche Titel diskutiert werden

    ich mache mal den Anfang mit Lili-Men von Takuma Tokashiki

    Genre: Action, Drama, Mystery, Romanze, Übernatürlich
    Zielgruppe: Seinen
    Bandzahl: 3 (fortlaufend)
    Verlag: Kodansha | Magazin: Young Magazine
    Veröffentlichugnszeitraum: seit 2022
    Jap. Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe: Der Manga handelt von einer „Sukkubus“-Spezies, welche Menschen nutzt um sich vorzupflanzen sowie der Menschen, welche versuchen, sie auszurotten. Nachdem eine Ewigkeit vergangen ist, seit die beiden unvereinbaren Rassen zu kämpfen begannen, wird ein „König“ geboren, der diesen Kampf beenden wird.

    Weitere Cover


    Der Manga ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Chainsaw Man und Tokyo Ghoul. Der Manga erfindet das Rad jetzt nicht komplett neu, aber er macht dennnoch recht viel Spaß zum Lesen. Der Zeichenstil ist außerdem recht schön anzusehen, und die CGI Elemente geben dem ganzen noch einen besonderen Touch. Grundsätzlich denke ich, dass der Titel recht gute Chancen hat lizenziert zu werden, eben wegen der Ähnlichkeit zu vielen beliebten Titeln.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    296
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Silent Möbius 0 - 12

    https://mangaguide.de/index.php?incl...seite=2#baende

    Hätte ich gerne als Doppel Bände bei Panini Manga.

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Thread! Deinen Wunsch könnte ich ganz klar im Programm von Manga Cult sehen.

    Ich habe mir diese Titel bei Altraverse gewünscht. Ich denke, die würden super zu ihrem Programm passen.


    Titel: Paradise Pirates
    Mangaka: Miyuki Yamaguchi
    Bandzahl: 5 (abgeschlossen)
    Verlag: Hakusensha
    Magazin: Melody
    Gestartet:
    2011
    Jap. Leseprobe:
    Amazon
    Inhaltsangabe:
    Pearl macht sich gerade für eine Hochzeit fertig, als sie plötzlich durch die Luft schwebt und auf einem fliegenden Piratenschiff landet.

    Weitere Cover:



    Ich finde nicht viele Infos über die Story und auch die japanischen Leseproben für jeden Band sind sehr kurz, aber ich finde die Zeichnungen meganiedlich und würde gerne eine Piratengeschichte für weibliche Fans lesen. Die ein paar, die wir schon auf Deutsch haben waren nicht wirklich für mich.


    Titel: Ruth: Yuki no Oukoku Mezameru Hoshitachi
    Mangaka: Kazuki Hata
    Bandzahl: 3 (fortlaufend)
    Verlag: Kodansha
    Magazin: Palcy
    Gestartet:
    2021
    Jap. Leseprobe: Amazon
    Inhaltsangabe: Ruth arbeitet als Aushilfe in der königlichen Bibliothek. Sie bekommt heimlich die Aufgabe, den Prinzen in Fremdsprachen zu unterrichten. Aber alles ist nicht so einfach, weil es Gerüchte gibt, dass der Prinz nur als Marionette von machtgierigen Leuten benutzt wird.

    Weitere Cover:



    Fremdsprachen sind für mich ein sehr interessantes Thema und dazu noch ein wenig politische Intrigen, ja bitte!


    Titel: Boukoku no Marguerite
    Mangaka: Momo Sumomo
    Bandzahl: 11 (fortlaufend)
    Verlag: Akita Shoten
    Magazin: Princess
    Gestartet:
    2018
    Jap. Leseprobe: Amazon
    Inhaltsangabe: Nach dem Untergang vom Königreich Lunarias wird die kleine Prinzessin Marguerite vom Dorfbewohner Christophe gerettet und als sein Sohn erzogen. Für immer kann sie ihre wahre Identität aber nicht verheimlichen und wird wieder in Intrigen und Abenteuer verwickelt.

    Weitere Cover:



    Dieser Manga erinnert mich ein wenig an Prinz Freya und da ich den Titel so mag, möchte ich auch diesen Lesen.


    Titel: Eila to Totsukuni no Ou
    Mangaka: Bikke
    Bandzahl: 7 (fortlaufend)
    Verlag: Akita Shoten
    Magazin: Mystery Bonita
    Gestartet:
    2019
    Jap. Leseprobe: Amazon
    Inhaltsangabe: Um den Krieg mit dem Nachbarland zu beenden, muss Prinzessin Eila den feindlichen Prinzen heiraten. Aber was alles wartet auf sie in ihrer neuen Heimat...

    Weitere Cover:



    Hier habe ich nicht wirklich Ahnung, worüber die Story überhaupt erzählt, aber mindestens Vampire soll es hier geben. Ich bin schon seit Jahren auf diesen Titel neugierig.
    Geändert von VampireNaomi (26.07.2023 um 16:12 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da im Interview mit Hayabusa erwähnt wird, dass sie Erstzugriff auf from RED-Titel haben, habe kurz nachgeschaut, ob es in dem Magazin etwas Interessantes gibt. Die meisten Titel scheinen nichts für mich zu sein, aber Hitori de Yoru wa Koerarenai und Ignat no Hanayome würde ich gern auf Deutsch sehen. Der Letztere ist noch sehr neu und es scheint noch keinen Band zu geben, aber ich glaube, den Titel sollte man im Auge behalten.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte mir schon, dass sie da irgendwie eine besondere Beziehung haben, da schon auffällig viele Titel des Magazins Red bei Hayabusa erscheinen. Die beiden von dir verlinkten Titel würden mir grundsätzlich auch zusagen
    Ich müsste mir mal genauer ansehen, was in dem Magazin so läuft. Grundsätzlich würde ich mir aber mehr Reihen als Einzelbände wünschen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Titel: Oooku
    Mangaka: Fumi Yoshinaga
    Bandzahl: 19 (abgeschlossen)
    Verlag: Hakusensha

    Inhaltsangabe: Nachdem die männliche Bevölkerung durch die Roten Pocken fast ausgestorben ist, müssen Frauen traditionelle Männerrollen übernehmen. So wird auch eine Frau zum Shogun und die Inneren Kammern werden dagegen von Männern bewohnt.

    Ich finde die Umkehr der Rollen sehr interessant, besonders weil das Setting die Edo-Zeit ist. Der Anime ist großartig, ich kann ihn nur empfehlen. Er umfasst jedoch nur einen kleinen Teil der Story des Manga.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage ..

    besser wäre "bei welcher Firma?"


    Kuroneko aber wahrscheinlich - bei einer guten deutschen Version.


  8. #8
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaneda's Vorgängerserie -boarding school juliet wurde nun von Tokyopop angekündigt. lol

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, hoffentlich verkauft der sich gut. Dann hat Kuroneko bestimmt auch eine Chance. Ich könnte die Reihe bei fast jedem Verlag sehen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Dachte mir schon, dass sie da irgendwie eine besondere Beziehung haben, da schon auffällig viele Titel des Magazins Red bei Hayabusa erscheinen. Die beiden von dir verlinkten Titel würden mir grundsätzlich auch zusagen
    Ich müsste mir mal genauer ansehen, was in dem Magazin so läuft. Grundsätzlich würde ich mir aber mehr Reihen als Einzelbände wünschen.
    Du warst ja onBlue-Fan, wenn ich mich richtig erinnere - fromRed ist davon ein Spin-Off-Magazin, könnte also zusagen~
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #11
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren

    Shinku Chitai - The Isolated Zone

    Mangaka ist Nao Yazawa, vor allem bekannt durch Wedding Peach.

    Ursprünglich ist Shinku Chitai wohl als Doujinshi erschienen (von 1988 bis 2011) und ist danach noch als eBook erschienen (in 14 Bänden abgeschlossen)
    Diese Infos habe ich von the inclompete Manga-Guide, wo auch eine Zusammenfassung zu finden ist.
    https://www.mangaguide.de/index.php?...5&manga_id=562

    Egmont MangaNach zwei schweren Erdbeben wird in Japan eine biologische Waffe freigesetzt. Durch die Angst einer Ansteckung werden mehrere Präfekturen aufgegeben und sich selbst überlassen.

    Die alten Hasen hier erinnern sich vielleicht daran, dass Shinku Chitai in der Manga Power erschienen ist (unvollständig) und EMA auch die ersten 2 Bände als exklusive Mangapower Edition gedruckt hat, die man direkt beim Verlag bestellen konnte und welche auf 500 Bände limitiert waren (bzw auch händisch durchnummeriert)

    Ich hab das Glück die beiden Bände zu besitzen aber warte nun seit 2 Jahrzehnten darauf in den Genuss der restlichen Geschichte zu kommen.
    Und ich gebe die Hoffnung nicht auf xD

    Ende des Jahres erscheint die Wedding Peach Perfect Edition, ich hoffe einfach sie verkauft sich so mega gut, dass sie noch mehr Yazawa Werke bringen möchten. Auch wenn Shinku Chitai ja eine ganz andere Richtung ist.

    PS: ich kann leider keine Bilder einfügen. Bin am Handy wohl zu doof dafür.

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Du warst ja onBlue-Fan, wenn ich mich richtig erinnere - fromRed ist davon ein Spin-Off-Magazin, könnte also zusagen~
    das ist eine interessante Info, Danke ^^
    die bisherige Auswahl von Hayabusa fand ich bisher meist auch recht gut, das erklärt das auch etwas

    ____

    Oooku hätte ich auch unglaublich gerne in Deutschland, kann mir die Reihe am ehesten bei MC vorstellen bzw. vllt noch bei Carlsen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Õoku wäre wirklich ein Träumchen! Der Anime hat mich mehrfach zu Tränen gerührt.
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  14. #14
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier meine aktuellen Top 3 Wünsche:



    Titel: Kindaichi Shounen no Jikenbo: File Series
    Handlung: Youzaburou Kanari, Shin Kibayashi
    Zeichnungen: Fumiya Satou
    Genre: Mystery, Drama
    Zielgruppe: Shonen
    Verlag: Kodansha
    Magazin: Weekly Shonen Magazine
    Jahre: 1992 bis 1997
    Bände: 27

    Leseprobe


    Handlung:
    Der junge Hajime Kindaichi mag ein bisschen einfältig wirken, tatsächlich ist er aber einer der cleversten Burschen, die man sich vorstellen kann. Um seinem Großvater Kosuke, der ein berühmter Detektiv war, nachzueifern stellt er sich zusammen mit Miyuki Nanase, einer Kindheitsfreundin, den schwierigsten Rätseln und Mysterien und schwört diese zu lösen...




    Titel: Kongoh Bancho
    Handlung/Zeichnungen: Nakaba Suzuki
    Genre: Action, Comedy
    Zielgruppe: Shonen
    Verlag: Shogakukan
    Magazin: Weekly Shonen Sunday
    Jahre: 2007 bis 2010
    Bände: 12

    Leseprobe

    Handlung:
    Kongoh Bancho ist ein Rebell mit einem großen Herzen. Eine Intrige wird in Gang gesetzt, die darauf abzielt, die Kontrolle über Tokio zu erlangen und so ganz Japan eine neue Ordnung aufzuzwingen. Mit seiner kolossalen Kraft und mit Hilfe seiner Freunde muss Kongoh diesen teuflischen Plan zerschlagen.




    Titel: Ushio to Tora
    Handlung/Zeichnungen: Kazuhiro Fujita
    Genre: Action, Comedy, Übernatürlich
    Zielgruppe: Shonen
    Verlag: Shogakukan
    Magazin: Weekly Shonen Sunday
    Jahre: 1990 bis 1996
    Bände: 33

    Leseprobe

    Handlung:
    Ushio hielt die Horror-Geschichten, die sein Vater immer über einen uralten Dämon erzählte, für nichts weiter als ein verrücktes Ammenmärchen. Seine Einstellung zur Familienlegende ändert sich aber schlagartig, als er eben jenes Monster in seinem eigenen Keller entdeckt...

    Weitere meiner Wünsche habe ich in einer Liste auf Twitter zusammengefasst.
    Geändert von Columbo199X (18.08.2023 um 16:10 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kindaichi Shounen unterstützte ich aus vollstem Herzen

  16. #16
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    997
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    HEN von Hiroya Oku. Der erste Manga ist Boys Love, der zweite Girls Love. Das Werk passt so gut in den Zeitgeist, es ist echt eine Schande, dass es keiner rausbringt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ulxTIMxate
    Ich habe mal nachgeschaut: der erste Teil scheint nur auf den ersten Blick BL im üblich bekannten Context zu sein.

    Faktisch scheint es sich um einen Trans-Charakter (Trans-Frau) zu handeln.
    Auf dem Cover der Bunko Ausgabe wird jedenfalls das Wort "Queer" benutzt und das beschreibt es, denke ich, am besten.



    Ich weiß natürlich nicht, wie es konkret inhaltlich aussieht, aber das habe ich mir so hergeleitet.
    Geändert von Ayumi-sama (22.08.2023 um 12:43 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    997
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das erst am Ende vom Girl Love-Teil rauskommt, ist das ein gigantischer Spoiler und solltest du auch als solchen kennzeichnen.
    Geändert von ulxTIMxate (22.08.2023 um 12:50 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Da das erst am Ende vom Girl Love-Teil rauskommt, ist das ein gigantischer Spoiler und solltest du auch als solchen kennzeichnen.
    Ich sagte ja, dass ich den Inhalt nicht konkret kenne und ich dachte, das sei früh bekannt. ich habs jedenfalls geändert.
    Im übrigen sollte man auch dann bei so einem Hinweis nicht das Cover zitieren, das sich darauf bezieht bzw generell keine Bilder zitieren, um unnötige Scrollerei zu vermeiden.

  20. #20
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hört sich nach einem Titel für Hayabusa an.

  21. #21
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Da das erst am Ende vom Girl Love-Teil rauskommt, ist das ein gigantischer Spoiler und solltest du auch als solchen kennzeichnen.
    Danke, dass du jetzt alle gespoilert hast. Wenn Ayumi-sama nur die Spoilertags hinzugefügt und sonst nichts am eigentlichen Text geändert hat, war klar, dass es sich um eine Vermutung ihrerseits handelt. Niemand hätte deswegen gewusst, dass es wirklich so ist. Stattdessen hast du gespoilert und geschrieben, wann es in der Serie passiert.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hen ist 8 Bände lang und hat laut baka ein "Rushed Ending / Axed" und Hen Suzuki & Satou hat ganze 13 Bände lang. Da wundert es mich erstmal nicht, dass die Verlage bei solch langen Reihen vorsichtig sind.

    Grundsätzlich hätte ich persönlich aber großes Interesse an diesen Reihen und würde mir sie zulegen, wenn sie hierzulande verlegt werden würden.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    997
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Danke, dass du jetzt alle gespoilert hast. Wenn Ayumi-sama nur die Spoilertags hinzugefügt und sonst nichts am eigentlichen Text geändert hat, war klar, dass es sich um eine Vermutung ihrerseits handelt. Niemand hätte deswegen gewusst, dass es wirklich so ist. Stattdessen hast du gespoilert und geschrieben, wann es in der Serie passiert.
    Es ist auch nur die halbe Wahrheit. Ob das im Boys-Love-Teil bereits thematisiert wurde, weiß ich nicht, weil es davon schlicht und ergreifend keine Scanlations gibt Aber Fakt ist, sie hat recherchiert und das irgendwo im Internet aufgeschnappt und dann sollte man es nun mal in Spoiler-Tags setzen sicherheitshalber.

  24. #24
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es steht im Internet, also muss es wahr sein

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor hier weiter wild rumspekuliert wird was ich woher haben könnte und ich un/wissentlich Spoiler verbreite:
    Es wird zwar in der Inhaltsbeschreibung von der Story bei Wiki/Baka aus Suzukis Sicht beschrieben, dass diesr scheinbar glaubt

    Sato wäre ein Mädchen im Jungenkörper


    ich habe aber auf Amazon Japan in die Leseproben der digitalen Ausgabe geschaut, wo mir

    Sato so vorkam, dass er/sie zumindest mit Voranschreiten der Story mit mehr femininen Zügen gezeichnet wurde. Da es aber Okus Erstlingswerk ist und der Zeichenstil in meinen Augen unausgereift, lässt sich nicht genau sagen, ob das Absicht war oder teilweise am Zeichenstil liegt.
    Aber zur Klarstellung: Dass ein Junge/Mann feminine Züge hat, macht ihn natürlich nicht gleich homosexuell, trans usw.. Es ist aber eine stereotypische Darstellung und das Werk stammt aus Ende der 80er/Anfang 90er. Allein die Darstellung von Sato im Verhältnis zu Suzuki ist stereotypisch.

    Und dann gibt es noch das Cover eines Zusatzbands (?) mit

    vermutlich Sato im Brautkleid





    Ich hab es jedenfalls mMn klar als Vermutung geäußert, akzeptiere aber, dass ich es als Spoiler hätte kennzeichnen sollen.
    Wenn man auf den Fehler hinweist/daran Kritik übt, sollte man aber selbst nicht noch Öl ins Spoilerfeuer gießen. Ich dachte auch meine Herleitung sei vielleicht falsch bzw missveerstanden, aber es wurde ja dann quasi bestätigt.
    Ein "Die Info nimmt den anderen womöglich was von Story vorweg und wäre in einem Spoilerkasten sicherer aufgehoben" oder irgendwas in der Art wäre passender gewesen
    Geändert von Ayumi-sama (24.08.2023 um 12:01 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •