User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: Das MVHH in der wissenschaftlichen Aufbereitung

  1. #51
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade nochmal im Buchbeitrag von Thomas Wilke gelesen und er schreibt Anglosaxonian statt Anglo-Saxon und das ist dann auch noch richtig falsch. Mit den Einwohnern Sachsens haben die Gründerväter der USA (und wohl auch Mr. Wasp im Mosaik) nun wirklich nichts zu tun.

  2. #52
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.747
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade das obige Buch bekommen und entsprechenden Artikel gelesen. Im wesentlichen basiert er auf Frieske-Kramer-Lehmstedt zur Amerikaserie. Die Erklärung der Namen und der Serie. An exemplarischen Beispielen wird was zur "Frau im Mosaik - Jenny" gesagt, der Angriff auf die Joker-Farm mit der progromartigen Stimmung und die Herkunft verschiedener Namen auch zu obigen "Wasp". Diese Herleitung halte ich für sehr weit hergeholt? Ich glaube kaum, dass das Dräger und Hegen wussten? Mir war diese Abkürzung auch bisher unbekannt. Etwas "wissenschaftlich gestelzt" und für die Kenner der Materie m.M. keinen großen Infogewinn. Für dieses Buch aber im Kontext sicher ok. Ein paar farbige Bilder aus der Amerikaserie sind auch dabei. Also für die AAP-Sammler sicher ganz ok. Die anderen Beiträge sind teilweise auch interessant, ich habe sie aber bisher nur überflogen und muss sie noch lesen.
    Geändert von gbg (19.03.2024 um 05:50 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •