User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Merit und der ägyptische Gott (Fuyu Tsuyama | Yukari Sakai )

    Originaltitel: Merito Aikyuu God

    Autor: Fuyu Tsuyama
    Zeichner: Yukari Sakai
    Genre: Comedy, Fantasy, Romanze, Übernatürlich
    Zielgruppe: Shoujo
    Jap. Verlag: Hakusensha | Magazin: Hana to Yume
    Deutscher Verlag: altraverse
    Bandanzahl: 2 (abgeschlossen)
    Preis: Band 1: 5,00 € (Einstiegspreis) | Band 2: 7,00 €
    Format: Standardformat | Extra: Shojo-Star
    Erscheinungstermine:
    Band 1 | 16. Oktober 2023
    Band 2 | 15. Janaur 2024

    Leseprobe: cmoa.jp | altraverse
    Inhaltsbeschreibung: Merit findet sich in der Unterwelt wieder, hat aber keinerlei Erinnerung daran, dass sie gestorben ist. Daher möchte sie zurück in die Welt der Lebenden gelangen. Aber nur Anubis kann das Tor öffnen, das das Land der Toten mit dem Land der Lebenden verbindet. Dieser hasst allerdings die Menschen und weigert sich, seinen Pflichten nachzukommen, wofür er mit einem Fluch seines Vaters belegt wird. Kann Merit diesen Fluch brechen und den Gott doch noch dazu bewegen, sie in die Welt der Lebenden zurückkehren zu lassen …? (© altraverse GmbH)

    Japanische Cover
    Geändert von Miss Morpheus (23.10.2023 um 21:01 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Reihe so kurz ist, werde ich sie mir schon aufgrund des Ägypten Themas holen.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  3. #3
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    189
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde immer schade bei solchen Titeln (die mal durch ein anderes Setting punkten und dadurch interessanter werden könnten), dass die Geschichte z.B. in Ägypten spielt und die Hauptfigur offenbar trotzdem weiß wie eine Leinwand ist... da wundert man sich schon, ob es so schwer für die Zeichnerin gewesen wäre, etwas mehr "Farbe" zu verwenden

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe spontan zu Band 1 gegriffen, da mir das agyptische Setting zusagen, die Reihe mit 5,00 bzw. 7,00 € pro Band verlockend günsig ist und sie mit 2 Bnden auch bereits abgeschossen ist. Wobei letzeres mich anfänglich eher etwas abgeschreckt hat, da ich bei Shoujo Reihen grundsätzlich lieber ein paar mehr Bände lese, gerade im Fantasybereich.

    Der 1. Band ist meiner Meinung nach nichts weltbewegendes, aber das Thema Agypten wird in meinen Augen schön dargestellt und Anubis ist schon ein rech attraktiver Typ muss man sagen. Merit erinnert mich von der Art her irgendwie an Collette aus Collete aus Collette beschließt zu sterben. Generell lassen sich da Parallelen ziehen, beispielsweiße das in beiden Reihen die Protagonistin ungewoll ins Reich der Tote landet und sich daruafhin mit einem Todesgott beschäftigen muss. Anubis ist vom Charakter her aber ganz anders als es Hades ist. Ich denke aber, dass wenn einem Colette gefällt, man sicherlich auch gefallen an Merit finden wird.
    Bin schon gespannt auf den Abschlussband.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •