User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 183
  1. #126
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.301
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Weltreise in 4 Monaten ist Handlung der gesamten Serie? 1 bis 13? Das gefällt mir aber sehr gut. Ungewöhnlich kompaktes Handlungskonzept auch für eine klassische FB-Serie, dazu noch von Charlier. Bin nicht wenig begeistert. Fände natürlich Buchausgaben besser, aber das wisst ihr ja mittlerweile. Da kann ich auch ruhig weiter larmoyant drauf rumreiten. (Warum gibt's hier den Smiley mit dem Schweißtropfen auf der Stirn eigentlich nicht? Ich bin so jemand, der den öfter mal gebrauchen könnte. )
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder nichts...

    Es bleibt bei 2 Alben in dem Halbjahr

  3. #128
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Charlier und Paape geht immer, ist bei Marc Dacier auch Zusatzmaterial enthalten!?

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS Programm verdeutlicht mal wieder, dass im deutschen Comicmarkt die Vielfalt gewaltig ist. Von brandaktuell bis comichistorisch bieten die Verlage unterschiedlichster Prägung eine beachtliche Auswahl an.

    Danke an Ansgar für den Mut auch "olle Kamellen" wie DACIER und Co. zu veröffentlichen.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zufrieden mit dem Programm, 12 Bücher sind es bei mir geworden.
    Aber warum erscheinen bei Yalek und Chevallier jetzt nicht mehr 2 Alben gleichzeitig?

  6. #131
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.167
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat rein ökonomische Gründe. Im Gegensatz zu den meisten anderen Veröffentlichungen müssen wir hier die Druckdaten selbst erstellen. Das kostet aber inklusive der aufwändigen Bearbeitung ca. 4 x soviel wie fertige Druckdaten zu kaufen. Deshalb haben wir nach einer kostengünstigeren Form der Bearbeitung gesucht und bis dahin den Ausstoß etwas reduziert. Für die Bücher die im 2. Halbjahr kommen und für die wir die Druckdaten auch selbst erstellen, wie Juan der Lange oder Detektiv Carol haben wir bereits eine Alternative gefunden, so dass es dann 2024 auch bei den anderen Reihen wie gewohnt mit 2 Bänden weitergehen kann.
    andrax

  7. #132
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.167
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Charlier und Paape geht immer, ist bei Marc Dacier auch Zusatzmaterial enthalten!?
    Nein...
    andrax

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Olle Kamellen gibt es für die ganz Mutigen noch zu heben, für diese fantastische Vielfalt?
    Geändert von jellyman71 (10.06.2023 um 12:50 Uhr)

  9. #134
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    948
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marc Dacier ist wirklich das Highlight des zweiten Halbjahrs 2023.
    Ich lese gerade erneut in chronologischer Reihenfolge "Der Rote Korsar". Für mich ist Charlier der größte Szenarist aller Zeiten für realistische Comics. Marc Dacier kenne ich noch gar nicht, doch Charlier und Paape sind für echte Comicfans ein Muss.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir werden es bestimmt Juan der Lange und Malefosse 6. Mir fehlen da aber noch die vorhergehenden Bände, aber die kommen bestimmt. Denn die Sammelbände von All sind top.

    Bei den Einzelbänden bin ich ein wenig zwiegespalten, obwohl viele schon bei mir eingezogen sind. Am meisten wurmt mich Kasimir, den ich gerne gehabt hätte. Wahrscheinlich auch bei Marc Darcier. Aber Preis - Leistung ist mir im Verglecih zu anderen Sachen ein wenig mau. Trotzdem finde ich natürlich gut, dass Andrax das alles bringt. Manche Sachen kommen bei mir dann eventuell später. Da muss ich erst noch einmal den inneren Kampf gegen den Geldbeutel verlieren.

    Sorry für die kleine Kritik. Ich weiß, dass die Sachen so wahrscheinlich kaum auskömmlich sein werden und wir uns freuen sollten, dass sie in D erscheinen.

    Ciao
    Martin

  11. #136
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich erstaunlich, was man alles verlegen kann und damit auch Geld verdient. Respekt.
    Aber ich bin halt kein grosser Käufer dieser alten Dinger. Da kann noch so oft Charlier draufstehen.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker und das ist auch gut so! So findet jeder was für sich bei irgend einen Verlag! Ich zum beispiel mag diese alten Sachen wobei ich mich bei vielen neuen Fatasy, SF oder Konzeptserien abgelesen habe. Da sieht heute vieles zu gleich aus, da viel am Computer gemacht wird.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wer liest das Zeug noch und hat ernsthaft Spaß daran? Unfassbar!
    Na, ich zum Beispiel!!!

    Ich lese solche Sachen immer noch sehr, sehr gerne und habe tatsächlich ernsthaften Spass daran.



    Selbst wenn der Nostalgie-Faktor komplett fehlt, so sind solch edle Perlen genau das richtige um harte, arbeitsreiche Tage gemütlich enden zu lassen. Am späten Abend, bequem im Lesesessel zu kuscheln, mit einer unaufdringlichen Hintergrundmusik berieselnd (oder auch nur das angenehme Knistern des verbrennenden Holzscheits im Cheminée), mit einem Finger den Eiswürfel im Coca Cola Glas streichelnd so einen hübschen Comic, wie Marc Dassier, zu lesen ist doch etwas vom schönsten auf der Welt.

    Vom allerschönsten!

  14. #139
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wer liest das Zeug noch und hat ernsthaft Spaß daran? Unfassbar!
    na, Valhardi und die Biber - Patrouille Leser zum Beispiel
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #140
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.301
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wie viele Olle Kamellen gibt es für die ganz Mutigen noch zu heben, für diese fantastische Vielfalt?
    Erinnere dich, dass Andrax vor einigen Jahren ausdrücklich nach Titeln fragte, die älter und noch nicht für neuere Veröffentlichungen restauriert worden sind. Wohl, weil der All-Verlag sich auf ältere Titel spezialisieren wollte, deren Restaurierung sie dann selbst übernehmen. Damals wurden etliche Wünsche geäußert und All ist nun auch seit Jahren dabei, genau diese Ansage umzusetzen. Wo ist da jetzt die Ursache für die heutige Empörung?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #141
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Luc Orient, jetzt Carol und Marc Dacier werden wohl von Paape Tommy Banco und Johnny Congo bald bei All folgen, vielleicht auch noch Udolfo und Yorik. Ich würds kaufen!

  17. #142
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht auch noch?
    Les jardins de la peur

    und
    André Lefort
    Da kommt freude auf
    jellyman71
    Geändert von Bob Morane (10.06.2023 um 14:02 Uhr)

  18. #143
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker und das ist auch gut so! So findet jeder was für sich bei irgend einen Verlag! Ich zum beispiel mag diese alten Sachen wobei ich mich bei vielen neuen Fatasy, SF oder Konzeptserien abgelesen habe. Da sieht heute vieles zu gleich aus, da viel am Computer gemacht wird.
    Genau so sieht es aus!

    Und da muss ich auch nicht in den anderen Foren ständig über die neuen computergenerierten Comics ätzend und fragen, wer diesen Einheitsbrei überhaupt kauft! Jedem seinen Geschmack und jedem Verlag seine Nische...

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marc Dacier stopft auf jeden Fall eine der größeren und auch nicht völlig unbedeutenden Lücken der bei uns noch fehlenden francobelgischen (Semi-)Klassiker. Gefällt mir.

  20. #145
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wer liest das Zeug noch und hat ernsthaft Spaß daran? Unfassbar!
    Muss hier dem Jelly Recht geben. Dieser ganze Paape-Kram sieht schon sehr verstaubt aus. Es gibt so viele tolle moderne(re) Sachen, auch in Holland und Flandern. Aber da muss man dann schon froh sein, wenn sich ein deutscher Verlag mal aufrafft, EINE Serie als Gesamtausgabe zu bringen und das umfangreiche Dossier aus Geldgründen weglässt. Alles, wo Charlier, Greg oder Goscinny dran beteiligt war, kommt aber in bester Ausstattung auf Deutsch, egal, ob es sich um eine Zweit-, Dritt- oder Zehntserie handelt.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles wo Charlier, Greg, Goscinny und andere alte Meister dran beteiligt waren verkauft sich nun mal auch in der tausendsten Neuauflage wie geschnittenes Brot.




    Im Vergleich zu den vielen neueren und auch moderneren Sachen aus Holland und Flandern, welche hier absolut unbekannt sind. Da ist eine Rentabilität seitens Verlag nicht sicher. (Oder gar Verlustgeschäfte, wie Suske und Wiske. Leider.)

    Wer nun das neueste Zeugs haben möchte kann sich an die Produkte von unzähligen Verlagen wenden. Splitter zum Beispiel hat manch solches sehr oft im Angebot. So computergezeichnet und -koloriert muss nicht zwingend schlecht sein. Ich mag es ja auch.

    Wer nun hingegen noch diese richtig von Hand mit Bleistift, Radiergummi und Tinte/Tusche gezeichneten Bildergeschichten bevorzugt, der ist bei All richtig.

    Ganz schön, wenn ältere Titel verlegt werden, welche noch nicht in deutscher Sprache erschienen sind. Eine Zeitreise der besonderen Art.

    Dafür lieben wir All!

  22. #147
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem damals von andrax gestarteten Wunschthread hat jelly den heute von ihm geschmähten Marc Dacier noch als guten Vorschlag bezeichnet: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5596158

  23. #148
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.301
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß echt nicht, warum sich irgendwer beschwert. Es gibt BDMust, die in rauhen Mengen Sachen produzieren, die neueren Datums sind, auch von Künstlern die dann dadurch in Deutschland bekannt werden und sich gut verkaufen. Es gibt Splitter, die haufenweise neue Produktionen bekannt machen, schon allein weil die Leute das Qualitätskonzept von Splitter gut finden. Dann gibt es erstaunlich viele Verlage, die alternative Comics rausbringen wie Edition Moderne, Avant, Schwarzer Turm uvm. Und jetzt haben wir 2 Verlage, die liegengebliebene alte Sachen veröffentlichen und dann kommen die daher und beschweren sich. Jetzt nehmt euch mal ein Beispiel an mir: wenn ich mich beschwere, - und das kann ich auch supergut! - bin ich aber auch der erste, der sich über selbst lustig macht.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  24. #149
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beschwere mich nicht, mich wundert es nur, dass es ausreichend Käufer für das alte Zeugs gibt. Und nicht alles, wo Charlier draufsteht ist so gut, so wie nicht alle neuen Sachen computergezeichnet sind.

    Herrlich wie hier reflexartig immer gleich wild um sich geschlagen wird.

    Schade nur, dass All nicht wieder eine neue Perle wie zuletzt (in aller Stille) bringt.

  25. #150
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.301
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich um mich geschlagen? Ich hör sonst immer, ich könnte das gar nicht. Ich habe allerdings ein bisschen allergisch auf Jelly's "Unfassbar, dass irgendwelche Vollpfosten und Dorfdeppen da tatsächlich noch zugreifen." Ich weiß, er hat's anders ausgedrückt. Aber du fährst die Schiene ja auch. Aber bei dir spüre ich keinen Reflex. Komisch. Aber so ist es geschehen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •