User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yuki & Matsu (Hidebu Takahashi)

    Originaltitel: Yuki to Matsu

    Mangaka: Hidebu Takahashi
    Genre: Drama, Historisch, Psychologisch, Romanze, Yaoi
    Zielgruppe: BL-Leser
    Jap. Verlag: Homesha | Magazin: .Bloom
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 3 (abgeschlossen)
    Preis: 8,50 €
    Format: Standardformat | Extra: Miniprint in Band 1| alle Bände mit Leinwand-Haptik
    Erscheinungstermine:
    Band 1 | Dezember 2023
    Band 2 | Februar 2024

    Leseprobe: mangaplanet
    Inhaltsbeschreibung: In einer Winternacht mu?ht sich der eigenwillige Arzt Sho-an ab, die Leiche eines jungen Mannes nach Hause zu transportieren. Er will den toten Körper fu?r medizinische Zwecke nutzen, stellt dann jedoch erschreckt fest, dass noch Leben in ihm steckt. Fortan nennt Sho-an seinen Patienten und neuen Mitbewohner »Yuki« und teilt mit ihm Essen und Bett. Sein junger Geliebter hat jedoch nicht nur eine schneeweiße Haut, sondern auch ein dunkles Geheimnis ...

    Japanische Cover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.191
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover haben mich schon länger interessiert, aber ich dachte, der Titel hat kaum Chancen in Deutschland. Ich war sicher, Hayabusa würde den bringen, falls überhaupt jemand. Die Zeichnunen wirken ein wenig eigenartig, aber genau so was sehe ich gern bei BL und auch die Zeitperiode interessiert mich. Wirklich eine schöne Lizenz!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.191
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ganz interessanter erster Band! Es hat etwa die Hälfte gedauert, bevor ich warm mit den Figuren, Zeichnungen und Story geworden bin, aber am Ende hat mir alles gefallen und ich möchte sofort mehr. Die Mischung von ernsten, sogar überdramatischen, Szenen und Humor hat ganz gut funktioniert und alles wirkte einfach sehr frisch. Ich wollte schon immer BL in dieser Zeitperiode lesen. Hier spielt auch das Milieu eine wichtige Rolle.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Mir hat der Band auch sehr gut gefallen - teilweise kamen mir die Gesichtsausdrücke ein bisschen off-model vor, aber bei solchen Zeichenstilen weiß man nie so richtig, ob das beabsichtigt ist. Damit zusammenhängend: Der Band war auch trotz der ernsten Grundhandlung komödischer als ich zuerst angenommen hatte. Die Handlungspunkte, auch die ernsten, werden alle mit einem leichten Schwung durchgezogen, habe ich irgendwie das Gefühl. Find's auch interessant, dass der Manga nicht davor zurückschreckt, Yuki beim Sex mit anderen Männern zu zeigen, auch nachdem er mit Matsu zusammengekommen ist.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben beide Bände echt gut gefallen. Ich frag mich wie der an klassische Bilder erinnernde Zeichenstil beim Ottonormalleser ankommt.
    @Alacrity

    er hat ja nur mit dem alten Sack Sex damit er den Doktor beschützen kann, nicht weil er an Sex mit dem interessiert wäre. Und wieso Männer, Plural?

    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Yamina

    Das stimmt natürlich! Was ich meine ist nur, dass es tatsächlich durchgezogen wird. Bei solchen Szenen interveniert ja manchmal der Liebhaber oder das Schicksal in anderer Form, sodass der Held seine Entschlossenheit beweisen kann, aber es nicht tatsächlich zur Handlung kommt. Den Plural meinte ich nur stilistisch - "Sex mit anderen Männern" als Konzept. ...oder so, na ja, ich hätte einfach "mit einem anderen Mann" schreiben sollen, das wäre dann korrekter.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •