User Tag List

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021
Ergebnis 501 bis 505 von 505
  1. #501
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Jugendserie Elle(s) verkauft sich also auch für deutsche Verhältnisse (sehr) gut. In Frankreich ist der dort letzte Band in den Charts der meistverkauften Bücher 2023 überhaupt. Nur Hella hat ihn wieder mal nicht verstanden. "Warum macht jemand Comics über Jugendliche mit psychischen Problemen oder Behinderungen?" Ja, vielleicht weil das an die Lebenswelten vieler Jugendlicher anschließt!?

  2. #502
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Die Jugendserie Elle(s) verkauft sich also auch für deutsche Verhältnisse (sehr) gut.
    Generell ist Deutschland in einer Sondersituation!

    Wir - und ich nehme an, unsere Kollegen ebenso -
    kaufen ja vorrangig Alben ein die erfolgreich sind.
    Das ist also Status hier.

    So stellt sich die Frage ...
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Nur Hella hat ihn wieder mal nicht verstanden.
    ... für uns eher nicht!

    Elle(s) ist zwar noch kein Superseller
    im Handel, aber alleine unsere Messeerfahrung
    zeigt uns, welches Potential hinter dem Konzept
    steht.

    In Leipzig war der Titel innerhalb von zwei
    Tagen jeweils komplett ausverkauft und wir
    hatten per Eilkurier neue Kartons von Elle(s)
    nachgeordert.

    Das kommt nicht oft vor!

    Vielleicht war es sogar unser bester Messetitel!?

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    90
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Zahlen und Statistiken. Auch Metapher finde ich immer gut und hilfreich. Es ist immer zu bedenken, dass ich bei diesem Thema emotionsfrei unterwegs bin. Mir ist auch egal, ob ich Bestseller gekauft habe oder nicht, darauf kommt es mir garnicht an.

    Horst beschreibt schön die Unvergleichbarkeit der einzelnen Monatsstarter - und doch gibt es eine "Gesamtliste" in dem diese Monate gleich gestellt werden (müssen).

    Warum nicht den Monatsbestseller benennen, für jeden einzelnen Monat im Jahr? Warum hier eine List mit Monatsstartern gegen Monatsstarter die, wie selbst formuliert, eigentlich nicht vergleichbar sind. Das führt mMn zu einer mindestens schiefen Liste.

    Wenn eine Liste "Unsere Jahresbestseller" heißt, sollte es dann nicht die Titel sein, die sich im Zweitraum 1.1.2023-31.12.2023 am meisten verkauft haben? Egal ob neu oder alt. Ich kenne das Problem mit Big Data und Auswertungen und den Blick darauf. Mir scheinen hier zuviele Voraussetzungen für eine solche Shortlist zu Grunde zu liegen.

  4. #504
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hanskarlpaul Beitrag anzeigen
    Warum nicht den Monatsbestseller benennen, für jeden einzelnen Monat im Jahr? Warum hier eine List mit Monatsstartern gegen Monatsstarter die, wie selbst formuliert, eigentlich nicht vergleichbar sind. Das führt mMn zu einer mindestens schiefen Liste.
    Ob eine solche Liste für uns Leser interessant ist, sei mal dahingestellt. Für einen Verlag dürfte sie hingegen hochinteressant sein. Man ist auf ein stetiges Einkommen angewiesen, möglichst in ähnlicher Höhe, und muss daher versuchen zu managen, welche Titel man in welchen Monaten veröffentlicht. Es dürfte einen Unterschied machen, ob man die sechs vermutlichen Topseller eines Programms in einem Monat herausbringt oder es so hinbekommt, dass diese in sechs verschiedenen Monaten erscheinen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    59
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Benennung von jeweiligen "Monatsbestsellern" dürfte ohnehin nicht so ganz einfach sein, denn der Verlag kennt ja zunächst nur die Auslieferungszahlen, nicht die Verkäufe. Wenn es sich bei Comics so verhält wie bei sonstigen Büchern, kann es im Laufe der Zeit Rückläufer in drei- oder gar vierstelliger Anzahl geben, also unverkaufte Exemplare, die vom Handel zurückgegeben werden. Die tatsächlichen Verkäufe kann man dann erst viele Monate (oder gar Jahre) nach dem Erscheinen beurteilen.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •