User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 116 von 116

Thema: XX Of The Month - PIRATEN, Mai 2023

  1. #101
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... oder er hat seinen Schwanz aus Versehen im Bus liegen lassen, JanS
    Gefällt mir, wie du hier oft Themen aufgreifst und in kurzer Zeit eine einfallsreiche eigene Version dazu lieferst

  2. #102
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke tobra.
    Sehr cool, Jan. Wer hätte gedacht, dass Aliens so modebewusst sind.


  3. #103
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die dezenten Farben.Tolle Lichtreflexe auf der Alienhaut.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ordentlich Schwung was das Bild hat

  5. #105
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warhammer 40k

  6. #106
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool, den hätte ich gerne als Miniatur.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind ja wieder sehr schöne Sachen zusammengekommen.
    Danke für die positiven Rückmeldungen zu meiner Version von Jack Sparrow : )

    Dino: Dein anarchisches Bild hatte ich letztes Mal noch nicht erwähnt: Das geht wohl mehr in Richtung Itchy & Scatchy als in Richtung Karlo & Mickey.

    tobra: Die Haifisch-Piraten gefällt mir sehr gut bzw. das ganze Bild im runden Design.

    N-Dee: Interessanter Einfall mit Pirat gegen Alien und sehr dynamisch umgesetzt. Aber ... ich denke nicht, dass Aliens mit Fäusten kämpfen. Ein solcher Kampf würde wohl anders ausschauen.

    JanS: Der Warhammer-Pirat ist auch wieder ein Genuss und der böße Vogel ein witziger Einfall.

    Resümee:
    Piraten scheinen generell ein beliebtes Thema zu sein und machen sich auch in Cyberpunk und als Ork gut. Auffallend die hohe Anzahl der Piratinnen in diesem Post, das dürfte wohl nicht ganz dem historischen Anteil entsprechen. Ein paar Papageien waren dabei, Ratten und auch ein Hai. Einen Affen hab ich nicht gesehen (?)
    Jedenfalls danke an alle für das fleißige Mitmachen!

    Ich hab mich zum Abschluss noch an Barbossa versucht. Mit den Farben bin ich diesmal nicht richtig zufrieden, aber dafür ist ein Affe auf dem Bild:

  8. #108
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee
    Danke ! Da gibt es so einen neuen Shooter im Warhammeruniversum namens "Bolter".(Edit:Korrektur, der shooter heist "Boltgun")
    Vielleicht hole ich mir das noch.

    @Zwoelefant
    Haaaalt ich bin noch nicht fertig.....
    Der Affe ist klasse ! Barbossa ist aber auch nicht schlecht.


    Noch so einer:
    Geändert von JanS (30.05.2023 um 21:48 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen fällt der Pinsel, dann poste ich, was ich habe. Leider unmöglich, das fertigzustellen, dafür bin ich zu ... berufstätig.

    N-Dee:
    Piratendame mit Horizont auf Stiefelhöhe: Gewagte Perspektive, es ist unheimlich schwer, in einer solchen Perspektive auch zu bleiben. Irgendwo ist noch ein Knick drin, aber die Froschperspektive klappt im Oberkörperbereich wirklich gut.
    Wer hat die Brüste bestellt: Die gefällt mir total, auch von der Schattierung her, mit dem umgeschlagenen Hemd. Handhaltung linkerhand, so unauffällig sie ist, sieht für mich besonders gut aus. Nur die Gesichtsproportion ist hier etwas entgleist. Passiert mir sofort, wenn ich mit den Augen anfange.
    Pirates vs. Aliens: Also wenn Bud Spencer mitspielt, sind es wohl Zombiepiraten. Die Colo rockt und betont den Negativraum und die verzerrte Perspektive sehr schön.


    JanS:
    Der Freebooter erinnert mich an Gorkamorka-Zeiten. Tjaaaa ... mein letztes GW-Spiel habe ich 1997 gekauft. Die Zeit fliegt. Neulich hat mich auf der Arbeit jemand gefragt, ob ich nicht in seine Blood Bowl-Liga einsteigen möchte. Ich musste ihn arg enttäuschen. Die Zeiten sind vorbei. Das Farbschema mit seinen drei Rotklecksen ist total gelungen. Gerade Metallflächen kommen bei dir immer noch besonders gut rüber. Die drei Handgranaten halten hoffentlich nicht über Magnetismus am Revers. Das wäre orkisch riskant.
    Hans Rüdi Gentlemanpirat (definitiv kein Alien): Die Silhouette zählt, und da kommt die Geste besonders schön. So ein Schwanz, wer braucht den schon. Der Strich sitzt locker, schönstes Detail ist die Schleife am Hutsenkel.
    Dochnochwas: Ohhhh und was mit richtig geilem Hintergrund!! Bei deinen Orks kommt es mir immer so ein bisschen vor, als würden die Augen rot leuchten. Es fehlen auch so ein bisschen diese enormen Stirnwülste, die die Augen in dunkle Höhlen senken. Die Lichtreflexe sitzen gut, die Farbstimmung ist super.


    Zwoelefant:
    Geoff Pirush fließt schon sehr schön. Struktur ist mit den Pinselstrichen angedeutet. Das Gesicht des Äffchens finde ich besonders gelungen. Als hätte man aus einem Rechteck einfach so ein Stück ausgeklappt, um gleichzeitig Kinn und Mundöffnung zu erzeugen.



    Wo Zwo schon resümiert, dieser Thread war wirklich fantastisch, auch für mich zur Motivation. Ich weiß nicht, ob ich mich in den letzten zehn Jahren an so eine ambitionierte Szene wie meinen Schiffskampf gewagt habe. Und ich habe mich beim Zeichnen nie gefragt, "was für eine Pose" die nächste und die übernächste Figur einnehmen soll, weil's alles klar war und einfach aus dem Bleistift geflossen ist. Was immer ich für das nächste XX mache, ich versuche bestimmt, wieder eine schamlos runtergescribbelte Massenszene einbauen.
    Geändert von Vainamoinen (30.05.2023 um 21:41 Uhr)

  10. #110
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #111
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vainamoinen
    Die Farbschichten sind sehr schön aufgebaut.
    Die Bildkomposition mit den Kämpferinnen die von den Bäumen umrahmt werden ist klasse.
    Bei der Darstellung des Bildes hast du schön effizient gearbeitet.
    Bei der Hand welche das Schwert verliert bin ich mir nicht sicher. Ist ne harte Nuss in der Umsetzung.
    Klasse Abschlussbild hier.

  12. #112
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir gut, Vainamoinen. Schöne Winterlandschaft im Hintergrund.
    Auch bei den Figuren ne tolle Farbgebung, die Figur mit Kopfband erinnert mich etwas an Michonne.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch!

    Dass es sich um krudes Monkey Island Fan Art handelt, hat leider keiner erkannt. Insofern ist das im Vordergrund auch keine "Kämpferin".

    Die strikte Deadline hat wirklich geholfen. Ich hätte wahrscheinlich noch einen halben Monat daran gewerkelt und es am Ende gehasst. Je nachdem, was und wann wir als nächstes machen, würde ich vielleicht ein kleineres Acryl- und Gouachewerk versuchen, einfach um dranzubleiben. Die Handhaltungen waren in der Zeichnung gelungener als anschließend nach der Colo. Da steht bei mir noch der grundfalsche Gedanke des "Ausmalens" im Vordergrund. Den pflichtschuldig unkaribischen Bäumen habe ich vermutlich mehr Zeit geopfert als den Figuren ... und sie sind auch gelungener.

  14. #114
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist es der gute Guybrush ? Das mit der "Verschlimmbesserung" bei der colo passiert mir auch ständig.
    Auch die Dynamik der Skizze geht mir oft unterwegs verloren.

  15. #115
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Abschlussbild, Vainamoinen. Mir gefällt der Farbkontrast von den bunten Characters im Vordergrund zum blauen Hintergrund. Ich denke die Kopfform von Guybrush wirkt etwas zu feminin, um ihn gleich erkennen zu können. Da hätten wahrscheinlich ein paar Kanten geholfen.

    War ganz schön was los in diesem Monat. Mit all den fantasievollen Charakteren von JanS und N-Dee alleine könnte man schon locker eine ganze Piratenflotte bemann- und frauen

  16. #116
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist wirklich viel zusammen gekommen, guter run!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher