User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Chroniken des Königreichs (Asumiko Nakamura)

    Originaltitel: Oukoku Monogatari

    Mangaka: Asumiko Nakamura
    Genre: Drama, Fantasy, Historisch
    Zielgruppe: Seinen
    Jap. Verlag: Shueisha | Magazin: Ultra Jump
    Bandanzahl: 4 (fortlaufend)
    Preis: 12,00 €
    Format/Ausstattung: Großformat
    Erscheinungstermine:
    Band 1: November 2023
    alle 2 Monate

    Leseprobe: viewer-trial.bookwalker.jp
    Inhaltsbeschreibung: Einst wurde im Palast eines florierenden Königreichs die Finsternis vom Licht getrennt: Kurz nach seiner Geburt wurde der erstgeborene Prinz Ardolte in ein kahles Turmzimmer gesperrt, während sein Zwillingsbruder Ardalte eine königliche Erziehung genoss. Viele Jahre sind ins Land gezogen, ehe Ardalte seinem Bruder erstmals gegenübersteht … und von ihm in eine hinterhältige Falle gelockt wird. Doch das Band der Zwillinge ist stärker als jeder Verrat, und das Schicksal hat große Pläne mit ihnen … (© Manga Cult)

    Japanische Cover:
    Geändert von Miss Morpheus (15.10.2023 um 12:04 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines sollte man zur Serie noch erwähnen, sie umfasst mehrere unterschiedliche Geschichten. Am besten zeige ich das anhand der Inhaltsverzeichnis der ersten beiden Bände:

    Band 1 sieht z.B. so aus:
    Adolte and Adalte Episode 1
    Adolte and Adalte Episode 2
    The King and his Aide Episode 1
    The King and his Aide Episode 2
    The King and his Aide Episode 3
    Shao and Dao Episode 1

    Band 2 geht dann so weiter:
    Shao and Dao Episode 2
    Shao and Dao Episode 3
    Shao and Dao Episode 4
    Shao and Dao Episode 5
    The King and his Aide Episode 4
    The King and his Aide Episode 5

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, das macht den Titel dann weniger interessant für mich.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, das macht den Titel dann weniger interessant für mich.
    Die Geschichten sind aber gut erzählt und ich weiß nicht, ob da nicht noch Zusammenhänge entstehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Geschichten sind aber gut erzählt und ich weiß nicht, ob da nicht noch Zusammenhänge entstehen.
    Es ärgert mich nur, dass ich nach der Leseprobe sehr gespannt war, wie die Story von Ardolte und Ardalte weitergehen soll und was alles noch passiert, und dann sehe ich, es soll schon nach Kapitel 2 Schluss sein. Ich wollte eine lange Geschichte über die zwei, nicht eine Sammlung von unterschiedlichen Geschichten mit einem ähnlichen Thema.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Es ärgert mich nur, dass ich nach der Leseprobe sehr gespannt war, wie die Story von Ardolte und Ardalte weitergehen soll und was alles noch passiert, und dann sehe ich, es soll schon nach Kapitel 2 Schluss sein. Ich wollte eine lange Geschichte über die zwei, nicht eine Sammlung von unterschiedlichen Geschichten mit einem ähnlichen Thema.
    Ja, ich finde das auch eher ungünstig, weshalb ich das auch hier erwähnt habe, dass eben nicht die ganze Serie um diese beiden geht. Immerhin guckt nicht jeder auf baka und liest das hier. Aber die anderen Geschichten sind jetzt nicht ähnlich zur ersten, sie haben andere Schwerpunkte, auch wenn die letzte wieder um ein Brüdergespann geht. Es ist einfach mal etwas anderes und am besten guckt man einfach mal in den Band rein, um eine Entscheidung zu treffen. Wie gesagt, die Geschichten sind gut erzählt und insgesamt waren sowohl die erste als auch die zweite Geschichte in Band 1 ursprünglich ein One-Shot und es wurde erst nachträglich eine Serie daraus. Während The King and his Aide aber weitergeführt werden konnte, so könnte man vielleicht auch noch was zu Adolte und Adalte bekommen, auch wenn diese Geschichte definitiv ein rundes Ende hatte.

    Was mich viel mehr irritiert ist das R in Ardalte und Ardolte, denn das existiert eigentlich gar nicht. Da weiß ich nicht, warum MC das in die Namen eingebaut hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. November erscheint bei uns der 1. Band

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •