User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: The Continental: From the World of John Wick

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Continental: Aus der Welt von John Wick



    Serienstart: Herbst 2023

    Teaser

    FSK ?? | 90 Minuten |


    Dreiteilige Prequel-Event-Serie über das aus der "John Wick"-Reihe bekannte weltweite Netzwerk von Killer-Hotels. Wir sehen einen jungen Winston (in den Filmen gespielt von Ian McShane), der im New York der 1970er-Jahre ein solches Hotel als sicheren Zufluchtsort für Killer aufbaut.

    Die für Amazon Prime Video entstehende Mini-Serie „The Continental“ wird zeigen, wie Winston einst an den New Yorker Ableger des Killer-Hotels kam. Da die aus drei Episoden in Spielfilmlänge bestehende Serie mit Colin Woodell als jungem Winston sowie unter anderem Mel Gibson in einer Nebenrolle in den 1970er-Jahren spielt, ist ein Auftritt von Reeves hier eigentlich ausgeschlossen. Doch immer wieder gab es Gerüchte, dass es vielleicht auch eine Rahmenhandlung gibt, in welcher McShane und Reeves auftauchen. Bereits im Herbst 2023 soll die dreiteilige Prequel-Serie „The Continental“ an den Start gehen. Quellen: Filmstarts | YouTube (Peacock)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Teaser, wie für mich gemacht – er zeigt zwar so gut wie nichts, aber dafür haut die Musik rein ^^
    Geändert von Filmfreak (25.09.2023 um 11:59 Uhr)

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oh Mann, die 70er. Ich kann nicht sagen, das ich sie liebe. Die Action dafür umso mehr ^^
    Seltsam: Damals gab es die „keine Geschäfte im Continental“-Politik noch nicht.
    Geändert von Filmfreak (18.08.2023 um 09:49 Uhr)

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ein deutscher Trailer.... und der beste von allen bisherigen:

    Verstehe: Nachdem Winston sich das Hotel gekrallt hat, gibt es neue Regeln. Gefickt eingeschädelt

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist es soweit: „The Continental“ beginnt mit Nacht Eins


    https://www.amazon.de/Continental-Au.../dp/B0C9R4XQ67

  5. #5
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, eine Winston Geschichte… da freue ich mich darauf am Abend den ersten Teil anzuschauen!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Werbung habe ich inzwischen auch auf Prime gesehen. Lohnt sich die Mini-Serie? Muss man Vorkenntnisse von John Wick haben?

    Trailer sieht "spaßig" aus. Gibbet auch was anderes als Action?

    Ciao
    Martin

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Die Werbung habe ich inzwischen auch auf Prime gesehen. Lohnt sich die Mini-Serie? Muss man Vorkenntnisse von John Wick haben?

    Trailer sieht "spaßig" aus. Gibbet auch was anderes als Action?
    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000043041.html

    Kannst ja mal hier reinschauen, habe ich auch überflogen, um etwas darüber zu erfahren

  8. #8
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film erst kürzlich angeschaut. Als Antwort auf die erste Frage: Ja, es gibt auch was anderes als Action.
    Beispiel: Dame geht ins Continental und bestellt sich einen Drink, den sie mit Bargeld (anstatt Münze) bezahlt. Erstaunlicherweise wird ihr der Drink genehmigt.

    Zur zweiten Frage: Nein, Vorkenntnisse zu John Wick sind nicht nötig. Echt nicht.
    Annahme meinerseits: Zur Zeit des Filmgeschehens lag John Wick noch in den Windeln. Wenn überhaupt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank euch beiden.

    Die Kritik ist schon heftig. Ich hatte bereits bei Wunschliste.de einen negativen Artikel gesehen. Mal sehen, ob ich trotzdem mal reinschaue, da man keine Vorkenntniss braucht. John Wick habe ich bis heute noch nicht geschaut.

    Ciao
    Martin

  10. #10
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo sind denn die schlechten Kritiken? Bzw. was sagen sie?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich auch brennend interessieren was da einige Ewigmotzer zu motzen haben.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ad Jovis + Öffi:

    In dem vom Filmfreak verlinkten Artikel steht u. a. Folgendes:

    "Das Problem ist nicht nur die Existenz dieser Figuren, sondern der (misslungene) Versuch, ihnen noch viel zu viel Hintergrundgeschichte mitzugeben."

    "Natürlich wird einiges davon – so viel darf an dieser Stelle bereits verraten werden - später wichtig. Aber wenn fast die komplette 87 Minuten lange erste Episode nur dazu dient, Leute vorzustellen, dürften einige „John Wick“-Fans wenig Lust haben, sich die nächsten beiden Wochen auch die zwei weiteren Episoden mit 80 bzw. 97 Minuten Länge anzuschauen. Zumal auch diese voll mit Füllszenen sind – auch wenn sie immer wieder unterbrochen werden von ordentlichen Actionszenen."

    "Das völlig heruntergekommene und verdreckte New York der 1970 mit all seinen desillusionierten Bewohner*innen bildet zwar einen interessanten Schauplatz, der dann aber doch zu selten wirklich gelungen in Szene gesetzt wird."

    "Dazu kommt ein Soundtrack, der uns mit mal gelungenen, mal völlig deplatzierten Needle Drops alle fünf Minuten an die Zeit erinnert, in welcher der Film spielt, und ein eher blasser Cast, aus dem nur wenige Glanzpunkte herausstechen"

    Quelle: filmstarts.de

    Ich habe schon bessere Kritiken gelesen.

    Aber manchmal gefallen mir auch Sachen, die andere fürchterlich finden. Habe halt einen besonderen Geschmack.

    Ciao
    Martin

  13. #13
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robert Hofmann, den ich als Film- und Serienkritiker sehr schätze, hat sich nunmehr auch zu THE CONTINENTAL, nach der ersten Folge, geäußert. Er gibt 6,5 von 10 Punkten nach seinem Ersteindruck. Klingt nicht viel, ist aber für den sehr kritischen Robert nicht so schlecht.



    Ciao
    Martin

    PS: Auch andere Kritiken sind von ihm hörenswert.

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lasse mich davon nicht verrückt machen und warte artig bis die DVD erscheint.

    Denn die Featurettes auf der Amazon-Seite machen Lust auf mehr

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mußte unweigerlich an Kapitel 3 denken. Bei dem Treiben oben im Hotel, der Krieg, der gerade begonnen hat, den die Hohe Kammer sowie die Richterin herbeigeführt haben, da schaute Winston einfach zu. Sah mir nämlich nicht so aus, als hätte er jemals eine Waffe besessen geschweige denn abgefeuert. So wie er geschaut hat, als John und Charon die Waffen fast schon genüßlich ausgesucht und geladen haben. Als wäre das eine fremde Welt für ihn – auch wenn sein ganzer Tresor voll mit den unterschiedlichsten Waffen ist. Ich meine, er öffnet den Tresor ganz nobel mit einer Fernbedienung. Das ist er. Das kann er: Auf dicke Hose machen. Vielleicht hat er sich erst danach, nachdem er das Hotel erbeutet hat, davon distanziert.

    Jedenfalls zeigt die Serie wirklich was neues, einen jugendlichen, vor Übermut strotzenden Winston, wie ich ihn mir nie hätte vorstellen können. Als ich die Filme sah, war ich mir sicher, das er keine Waffe anrühren würde. Er tötet mit Worten und natürlich, mit seinem Schal Ich weiß echt nicht, was die Leute erwartet haben. „The Continental“ ist in der John-Wick-Welt angesiedelt, daraus wird aber eine völlig neue Geschichte erzählt. Eine, die nichts mit John zu tun hat, sondern eine über Winston und wie er zu dem Hotel und dem guten Ruf kam.

    Deshalb werde ich auch anders an die Sache rangehen. Eines würde mich brennend interessieren: Wenn er sich gegen die Hohe Kammer stellt, den Aufstand anzettelt und sogar anführt, wie kann er dann Manager des Hotels werden? Sich gegen die Hohe Kammer zu stellen, hat noch keinem gut getan – wie man in Kapitel 3 unschwer erkennen konnte. Sie schickt alles und jeden, und ich meine wirklich alles ins Rennen (siehe Kapitel 4), um denjenigen zur Strecke zu bringen. Ihn auszuradieren samt seiner Legende (wenn er denn jemals eine hatte).
    Geändert von Filmfreak (06.10.2023 um 10:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher