User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Darwin’s Incident (Shun Umezawa)

    Originaltitel: Darwin Jihen

    Mangaka: Shun Umezawa
    Genre: Action, Drama, Psychological, Romanze, Sci-fi, Tragödie
    Zielgruppe: Seinen
    Jap. Verlag: Kodansha | Magazin: Afternoon
    Deutscher Verlag: Crunchyroll
    Bandanzahl: 5 (fortlaufend bzw. pausiert seit Janaur 2023)
    Preis: 10,00 € | Format: Großformat
    Erscheinungstermine:
    Band 1: Oktober 2023
    alle 2 Monate

    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Beim Sturm auf ein biologisches Forschungsinstitut findet die ALA (Animal Liberation Alliance) eine schwangere Schimpansen-Dame. Kurz nach der Geburt geht eine bestürzende Meldung durch die Medien: Wissenschaftlern ist es gelungen, einen Hybriden aus Mensch und Schimpanse zu erschaffen. Der erste sogenannte „Humanzee“, Charlie, ist geboren. Die Welt ist schockiert, aber auch begeistert von dem süßen Jungen, der fortan bei Adoptiveltern aufgezogen wird. Doch wie es so ist mit dem Interesse der Öffentlichkeit, es muss ständig etwas Neues her und so ist Charlie bald wieder aus den Schlagzeilen verschwunden. Wir spulen also fünfzehn Jahre in die Zukunft vor: Charlie soll nun endlich auf eine öffentliche Schule gehen. Dort erregt der Neue natürlich einiges Aufsehen unter seinen Mitschülern, und nicht immer im positiven Sinne. Doch er trifft auch Lucy, ein schlaues Mädchen, das unter ihren Klassenkameraden als „Nerd“ gilt und sich bald mit ihm anfreundet. Aber nicht nur im Schulalltag fällt Charlie auf – auch die militante Tierschutzorganisation, die ihn einst befreit hat, ist wieder auf ihn aufmerksam geworden. Die ALA will ihn für ihre Zwecke einspannen und ihn zur Symbolfigur machen. Doch will Charlie das auch? (© Crunchyroll SA)

    Japanische Cover:
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es hierzu keine Post?

    Seltsam.

    Meine Tendenz: Bin dabei.

    Mein Literaturtip: Peter Dickinson, Eva

  3. #3
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat die Leseprobe vom Manga Day überzeugt. Der Zeichenstil gefällt mir und die Story spricht mich auch an. Band 1 wird gekauft. Freue mich daher schon auf Oktober.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •