User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack fun snack

    Nach dem eher verhaltenen Erfolg der wiederbelebten ZACK LACH BOX mit dem zu Erlangen 2022 erschienenen Band 5 „SMUTJE – Glückspilz und Pechvogel“ wurde von Verlagsseite das „Spaß-Projekt“ nochmal komplett überdacht. Vermutlich war die tragische Comicfigur, die ja nie in ZACK erschienen ist, dem Zielpublikum nicht so geläufig. Zudem dürften die geringe Seitenzahl und die geklammerte Heftform ihr Übriges getan haben.

    Die Reihe soll nun nach einem Jahr Pause völlig neu gestartet werden, und zwar adäquat zur erfolgreichen ZACK SPEZIAL-Reihe im Albumformat und etwas fetziger übertitelt mit ZACK FUN SNACK
    Bereits zum Comicfestival München (08. - 11. Juni 2023) bringt der erste Band direkt alte Bekannte aus den Anfangstagen des Koralle-ZACK zurück: BOOGIE & WOOGIE (Les Frères Bross von Pierre Guilmard und Vicq). Das erste von insgesamt 2 Alben der beiden Lachsalven-Verteiler trägt den Titel „Bitteres Blei für die Brüder Bross“
    https://www.bedetheque.com/BD-Freres...e-1-38129.html

    Weiter geht es dann bereits im August 2023 mit einer hierzulande unbekannten klassischen Gag-Serie von zwei umso beliebteren ZACK-Künstlern: OPA von Eddy Ryssack (PITTJE PIT) und Berck (TIMMI TAMBOUR) spiegeln den wiederkehrenden Wahnsinn in einem Altersruhestift wider, eine Thematik, die den ZACK-Lesern der ersten Stunde bereits jetzt das blanke Entsetzen ins Gesicht treiben dürfte
    https://www.stripspeciaalzaak.be/pas...it-met-de-gein

    Auch im weiteren Verlauf der zweimonatlich angesetzten Alben-Reihe soll es abwechselnd zu Wiedersehen und Neuentdeckungen kommen:

    HAPPY CAMPER ist eine aktuelle fortlaufende One-Pager-Serie und wird graziös zu Bild gebracht von Eric Maltaite (SCHOCK, 421)
    https://www.bedetheque.com/serie-14596-BD-Campeurs.html

    Die 3 bereits bekannt aus YPS bekannten Abenteuer des chaotischen Truckers NIKY und seiner Freundin Pünktchen, dargebracht von CUBITUS-Schöpfer Dupa, bekommen ihre langersehnte Alben-Version.
    https://www.bedetheque.com/BD-Niky-T...neur-9802.html

    Mit „DIE RASSELBANDE in Japan“ erhalten die Fans auch endlich die zweite von Zidrou und Jean-Marc Krings gestaltete Geschichte um das klassische Jugend-Sextett von Roba.
    https://www.bedetheque.com/BD-Ribamb...on-170512.html

    Eine weitere Wiederbelebung ist Szenario-Routinier Zidrou außer bei RICK MASTER und PERCY PICKWICK auch beim ewigen Genie LEONARDO gelungen. Die neuen Abenteuer des cholerischen Erfinders, seines dauererschöpften Lehrlings sowie ihrem fassungslosen „Labor“-Kater Raoul dürfen jetzt auch regelmäßig hierzulande verfolgt werden.
    https://www.bedetheque.com/BD-Leonar...me-395423.html

    Mit „Rendez-Vous in Paris“ startet dann Mitte 2024 die zweibändige Alben-Ausgabe des aus PRIMA bzw. PRIMO bekannten Unterwasser-Funny FLOSSI, FLIP & FRIDOLIN, einem sympathischen Frühwerk von Lucien De Gieter (Papyrus)
    https://www.bedetheque.com/BD-Tooot-...ris-20282.html

    Ferne Zukunftsmusik hingegen sind noch echte Gesamtausgaben auch auf dem Humor-Sektor. Hier gibt es allerdings verlagsseitig bereits Überlegungen zu BOBO von Deligne sowie MARCUS UND MEISTER MÜLLER von Francis, jeweils in 5 schicken Integralbänden.

    ZACK kann also auch heute noch und in Zukunft „lustig“, was demnächst auch im Magazin selbst durch Abdruck der neuen One-Pager-Serie GROTT & BROTT unterstrichen wird, die Janry, Gihef und Morgann Tanco gestalten.

    Es darf also weiter gelacht und geschmunzelt werden, was gerade an einem verregneten Tag wie HEUTE sehr zu Pass kommt.
    Geändert von Derma R. Shell (01.04.2023 um 10:44 Uhr) Grund: Links hatten nicht gefunzt
    Gruß Derma

  2. #2
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.032
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Total verregnet. Allerdings. Da wären auch Spontan-Funnie-Ausgaben zu empfehlen. Wenn efwe wach wird und es regnet, schickt er die kommenden Funnies in der bis jetzt bearbeiteten Fassung an die Newsletter-Abonnenten.

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also, ich würd zumindest einiges davon kaufen. Vielleicht hat efwe durch die Fleißarbeit von Derma ja einige Anregungen bekommen, die er in die Tat umsetzt. Hat damals bei der Blueberry-Gesamtausgabe ja auch geklappt (bis auf das Sattelleder).

  4. #4
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.032
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    bis auf das Sattelleder).
    Ach, hattest du keins mehr gekriegt?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich habe keine Sattelleder-Ausgabe mehr gekriegt.

    Das kann nur daran liegen, dass diese edle und gediegene Edition nicht aus Deutschland exportiert werden durfte.
    Staatlich verordnetes Export-Verbot!




    Der Zack fun snack ist eher uninteressant. Für mich zumindest.

  6. #6
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.032
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das habe ich auch so gehört.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mit Eau de Splitter drüber ein Hochgenuss. Ich hab meine vor wenigen Viertelstunden vernascht.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abgesehen davon, dass heute der 1. April ist möchte ich betonen, dass weitere Abenteuer über Die Rasselbande jederzeit gerne entgegengenommen werden. Ob innerhalb von Zack oder gar als eigenes Album? Hach, das wäre schön.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich habe mich schon so auf Boogie & Woogie gefreut

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boogie und Woogie als einer der ältesten ZACK Serien würde mit 500 Exemplaren ala der Spezial Reihe anders als der dünne Klammer Smutje sicherlich am Markt angenommen werden
    Geändert von Huckybear (01.04.2023 um 13:27 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #11
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz zu schweigen von der „Bram Jager“-GA.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  12. #12
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Und watt is mit Cubitus nach Dupa? Immerhin war der weiße Fellknäuel ne zeitlang das "ZACK-Maskottchen"...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #13
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cubitus "nach Dupa" und die Boule & Bill "nach Roba" wollte ich ursprünglich auch noch mit reinpacken, aber das hätte dann wohl doch zu unglaubwürdig geklungen
    Gruß Derma

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Konzept war so durchdacht und plausibel ... lege es efwe doch mal vor ... vielleicht will er es doch noch verwirklichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •