User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 215
  1. #26
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt, wird jetzt alles eingestampft (Newsletter)?

  2. #27
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    yes

    wer bereits seine luxusausgabe erhalten hat, sollte gut drauf aufpassen

    schade für efwe

  3. #28
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.264
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du... das ist ja eine echte Katastrophe. Das tut mir total leid für alle Beteiligten. Und dann zum jetzigen Zeitpunkt. Das ist ja der größtmöglich anzurichtende Schaden, wenn alle Kosten schion entstanden sind. Meine Güte, ein Desaster. Das tut mir echt richtig leid. (

  4. #29
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was ist passiert?

  5. #30
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    jemand hat in frankreich gepetzt jemand aus unserem forum

  6. #31
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.264
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Ich trau mich gar nicht zu fragen. Muss aber bekannt sein, wer es war, sonst könnten sie's ja nicht berichten. Aber andererseits hätte es auch so passieren können. Könnte genausogut ein Franzose mal hier vorbeigeguckt haben. Kann man also eigentlich keinem vorwerfen. Soweit ich das mit meinem Stand der Kenntnisse beurteilen kann.

  7. #32
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist leicht rauszufinden. Sein Benutzername ist im bdgest-Forum und hier identisch. Horatio.

    Der bdgest-Thread im dortigen Forum zu Blueberry heißt "spin-off de Blueberry", dort Seite 16.
    Geändert von OK Boomer (13.04.2023 um 20:38 Uhr)

  8. #33
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.656
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Gepetzt" ist der falsche Ausdruck. Wir haben das ja nicht im Geheimen gemacht, sondern in dem Glauben, dass alles in Ordnung ist. Also hat derjenige etwas berichtet, was offiziell war. Ich schätze, beim Lizenzgeber hat man vor zwei Jahren gedacht, dass keiner etwas mitbekommen würde. Wenn dann aber Charliers Erben anklopfen, sieht die Sache schon wieder anders aus. Da stehen plötzlich einige sehr wichtige Lizenzen auf dem Zettel. Dumm gelaufen, Lehrgeld bezahlt ... aufstehen und weiter ...
    Ist natürlich ein bisschen Vertrauen kaputt gegangen, weil man sich bisher auf "Handshake-Deals" verlassen konnte. Jetzt nur noch mit offiziellem Siegel!

    EfWe

  9. #34
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessiert zwar die GA nicht, sprich ich hätte sie eh nicht gekauft, aber ich bin etwas baff, wie das gelaufen ist. Ich hoffe für efwe, dass der finanzielle Verlust nicht allzu schmerzlich ist.

  10. #35
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    569
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Mich interessiert zwar die GA nicht, sprich ich hätte sie eh nicht gekauft...
    Mich umso mehr...

    Doch Recht ist Recht (hinsichtlich "Lizensierung") das Eine, Gefallen und Gefühl das Andere.

    Und rein empathisch betrachtet tut es mir nur Leid um Martin Frei - unabhängig ob ich eine GA kaufe - ,
    der damit gewissermaßen um "seinen" Orden gebracht worden ist.

    So wie "verdienstvolle" Leute Blechgestecke, sprich sogenannte Verdienstorden an die Brust geheftet bekommen,
    so hat sich auch Martin Frei "seine" GA verdient für die Arbeit, die für uns alle hier geleistet hat.

    Denn den Photo-Termin für die Präsentation des Autors mit seinem ausgezeichneten Werk - in doppelter Hinsicht -
    hätte ich ihm gerne allzu sehr gegönnt.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte das vor ein paar Tagen bei Bdgest im Forum auch leicht fassungslos gesehen und mir nur gedacht warum man da wenigstens nicht noch ein paar Tage länger die Füsse still halten kann wenn man es grundsätzlich schon nicht kann ?
    So ist natürlich klar , dass man aus einer kleineren in Frankreich wohl eher nicht (oder nicht so schnell) beachteten Nebensache unter ferner liefen , plötzlich alle Augen auf Deutschland und dem kleinen Blattgold Verlag nach wenigen Tagen wie unter einem Mikroskop gerichtet sind
    Die ganzen ZACK Veröffentlichungen hat ja bislang gar keinen interessiert
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #37
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    438
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das tut mir leid.

  13. #38
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bevor die Dinger in den Schredder kommen, würde ichs drauf ankommen lassen und das mal vor Gericht klären, statt "die Charlier-Erben" damit durch kommen zu lassen. MMn ein ziemlich eindeutiger Fall von eigenständigem Werk, mit Schöpfungshöhe, verblassendem Original-Bezug und allem Tschingderassa-Bumm. Wenn man Charliers Erben deren Veto widerspruchslos hin nimmt, macht man ihnen nur Mut, immer weiter gehender zu intervenieren, wenn sie selbst in so einem -wie ich finde, eindeutigen- Fall damit durchkommen.

    Aber gut, nicht meine Baustelle. Frage: Der exklusiv für die GA geplante Epilog: Wird der dann wenigstens noch in ZACK nach gereicht oder als pdf zum download oder so?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #39
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.656
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du, ich lege mich mit unserem wichtigsten Lizenzgeber an? Was wäre „ZACK“ ohne „Michel Vaillant“, „Rick Master“ oder „Tanguy & Laverdure“? Da schreibe ich lieber die paar Tausend Euro ab. Außerdem weiß keiner, ob das von einem Gericht genauso gesehen wird. Also, nein! Und auch nein für Prolog und Epilog.

    EfWe

  15. #40
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Meinst du, ich lege mich mit unserem wichtigsten Lizenzgeber an? Was wäre „ZACK“ ohne „Michel Vaillant“, „Rick Master“ oder „Tanguy & Laverdure“? Da schreibe ich lieber die paar Tausend Euro ab. Außerdem weiß keiner, ob das von einem Gericht genauso gesehen wird. Also, nein! Und auch nein für Prolog und Epilog.

    EfWe
    Verständlich, niemand würde sich das verscherzen. Ist immerhin der wichtigste Lizenzgeber.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähhh ... was ist da jetzt genau passiert?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.362
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schade. Bin kein Zack Leser, aber den Sammelband hätte ich gekauft....

  18. #43
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    569
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Meinst du, ich lege mich mit unserem wichtigsten Lizenzgeber an?

    EfWe
    Gibt's von Martin Frei irgendeine Stellungnahme dazu?

    Plant ZACK auch zukünftig mit Martin Frei gemeinsame Projekte?

  19. #44
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.656
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, es gibt von Martin keine offizielle Stelungsnahme - zumindest bisher.
    Und ja, wir wollen weitere Projekte zusammen umsetzen.

    EfWe

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und wenn wir die Lizenzen übernehmen würden ?

    Auf den Verkaufspreis draufschlagen oder unabhängig vom Kauf ?

    Mist, ich mach nie wieder Witze hier

  21. #46
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was ich mich ja frage: Hätte man den Konflikt nicht umgehen können, indem man die bekannten Personen- und Ortsnamen einfach ersetzt hätte? Mussten das wirklich unbedingt Silver Creek und Kate Marsh sein? Es wäre doch auch mit anderen Namen als Hommage erkennbar gewesen und rein optisch ist Martins Stil ja Girauds jetzt nicht so ähnlich, dass es nicht auch ganz andere Figuren sein könnten. Zur Rettung der jetzigen Auflage zu spät, aber vielleicht für künftige Projekte zu bedenken.

  22. #47
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.264
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei sich dann fragt, ob es noch eine Hommage ist. Ich persönlich fand den Namen Leutnant Blueskull schon irgendwie... bemüht. Und die Geschichte ist nun einmal ganz genau die Fortsetzung des Blueberry-Bandes. Als eigenständige Geschichte hätte man sich in einen anderen Aspekt hineinsteigern müssen. Feminismus wäre interessant gewesen, aber da taugt der Martin Frei-Band mal gar nicht zu. Der Band ist nett als Hommage an DEN einen Blueberry-Band, er suhlt sich geradezu darin. DAS ist seine Stärke. Und Daseinszweck. Die Pointe. Wenn man ihm das wegnimmt, bleibt nichts übrig.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oioioi, voll krass!

    Bin jetzt auch kein Fan von "Die Frau mit dem Silberstern", aber ich war gestern Abend wirklich geschockt. Dass es möglich ist, eine Geschichte zu "verbieten", die ja nun nur gerade mal ebend an den Blueberry antouched. Für mich ist das ein extremer Ausreißer, den ich _so_ nicht für möglich gehalten habe und dann mit extrem harten Bandagen. - Wenn man überlegt, wie in der Musik hin und her zitiert wird und was da möglich ist, dann erscheint mir das hier wirklich _sehr_ extrem. Wie genau muss man sich "Veto einlegen" vorstellen?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Drama. Armes Blattgold. Kenne doch einige, die der sog. "Normalausgabe" harren. Deren Freude ist weg.

  25. #50
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wobei sich dann fragt, ob es noch eine Hommage ist. Ich persönlich fand den Namen Leutnant Blueskull schon irgendwie... bemüht. Und die Geschichte ist nun einmal ganz genau die Fortsetzung des Blueberry-Bandes. Als eigenständige Geschichte hätte man sich in einen anderen Aspekt hineinsteigern müssen. Feminismus wäre interessant gewesen, aber da taugt der Martin Frei-Band mal gar nicht zu. Der Band ist nett als Hommage an DEN einen Blueberry-Band, er suhlt sich geradezu darin. DAS ist seine Stärke. Und Daseinszweck. Die Pointe. Wenn man ihm das wegnimmt, bleibt nichts übrig.
    Naja, aber der Blueberry-Bezug wäre doch alleine durch den Titel gegeben und der dürfte ja unproblematisch sein.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •