User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Berserk - Manga-Klassiker von Kentaro Miura

  1. #1
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Berserk - Manga-Klassiker von Kentaro Miura

    Berserk – Ultimative Edition 1



    Das hochgelobte Opus Magnum von Mangaka Kentaro Miura, leider mittlerweile verstorben, beginnt mit einem „dreisten Szenenklau“ aus John Milius‘ erster Conan-Verfilmung mit Arnold Schwarzenegger, denn Guts, der Held unserer Geschichte hat ein sexuelles Stelldichein mit einer Lady, die sich als Monster entpuppt. Nachdem der nicht sonderlich überrascht wirkende Krieger die Lady mit den scharfen Hauern beseitigt hat folgen wir ihm auf seinem weiteren Weg.

    Im weiteren Verlauf ist der Titel Programm, denn wie ein Berserker schnetzelt sich der wortkarge, und bislang nicht sonderlich sympathische Schwertschwinger durch Banditen, Skelette, Söldner und andere Krieger. Er scheint auf der Suche nach irgendetwas zu sein, trägt ein mysteriöses Mal an seinem Hals und ein Schert auf dem Rücken, welches eine absurde Größe aufzuweisen hat. Könnte locker als Vierhänder durchgehen.


    Unterwegs rettet Guts einer kleinen Elfe das Leben, welche fortan an seiner Seite bleibt und ihm bei Bedarf ihre Heilkräfte angedeihen lässt, auch wenn es der einäugige Recke ganz und gar nicht leiden kann, wenn er angefasst wird. Am Ende scheint Guts in einem dämonischen Herrscher, den er bekämpft, etwas von dem gefunden zu haben, wonach er sucht, aber das werden wir wohl erst im nächsten Band erfahren.

    Ich muss sagen, das etwas pulpige Dauergeschnetzel war schon ganz kurzweilig, aber rein erzählerisch bin ich noch nicht wirklich abgeholt. Der gefühlskalt wirkende Protagonist hat bislang kaum Tiefe, aber ich hoffe mal, dass in der Richtung noch einiges kommt, bei den Actionszenen hätte ich mir stellenweise ein oder zwei Panels mehr gewünscht, um besser verfolgen zu können, was da gerade passiert. Da fließt schon ganz schön viel „Blut den Rinnstein runter“ (will heißen, von einem Panel zum nächsten passieren sprunghaft Dinge, die nicht immer leicht nachzuvollziehen sind). Das Artwork selbst ist zumeist stark und gibt das größere Format absolut her, da bin ich froh, nicht die kleineren Max-Bände zu haben.


    Bislang also eine recht dünne, sehr blutige und actionlastige Geschichte, in die durch die kleine Elfe etwas Text und Witz gebracht wird. Alles in starken Bildern, aber für ein Meisterwerk fehlt da noch Einiges. Aber hey, das waren die ersten zwei von bislang 41(!!) Ausgaben (in den Ultimativen Editionen werden immer zwei reguläre Bände zusammengefasst), da kann noch viel passieren.

    6/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (25.02.2023 um 23:54 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #2
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berserk – Ultimative Edition 2



    Gerade weil mich Band 1 nicht zu 100% überzeugt hat wollte ich möglichst schnell Band zwei hinterdrein lesen und was soll ich sagen? Hier wird die Geschichte um Guts schon deutlich tiefgehender und packender. Zu Beginn spitzt sich der im Vorgängerband begonnene Dämonen-Fight zu einem blutigen Finale zu, jedoch nicht ohne zuvor fünf übermächtige Wesen, die Dämonen der God Hand auf den Plan zu rufen. Zu einem von denen, Griffith, scheint Guts ein ganz spezielles Verhältnis zu haben, aber davon später mehr.


    Jetzt folgt erstmal ein zeitlicher Rücksprung, nämlich zu Guts Geburt, als die Nabelschnur aus einer erhängten Frau bis zum Boden führt und an deren Ende ein schreiendes Baby im Schlamm liegt. Ihr merkt, zimperlich geht es in der rauen Welt unseres späteren „Schwarzen Ritters“ nicht gerade zu. Auch im weiteren Verlauf seiner Kindheit hat es der Junge nicht leicht. Von Kindesbeinen an wird er zum Söldner, zum Krieger, zum meisterlichen Schwertschwinger erzogen, muss aber auch schon mit sechs Jahren als Knappe dienen, mit neun in seine erste Schlacht ziehen und nur wenig später erfahren wir auf denkbar furchtbarste Art, weshalb unser Dämonen-Jäger nicht von anderen angefasst werden möchte.

    Viele Widrigkeiten hat der Teenager auf seinem Weg zum Mann zu bestehen, aber er übersteht sie alle, wird zu einem immer besseren und besseren Kämpfer, macht sich einen und hält sich mit seinem furchtlosen und wilden Kampfstil schon bald für unbesiegbar – doch dann trifft er Griffith…


    Na geht doch! Ein spannender Pageturner, bei dem man endlich mehr über den wortkargen Helden erfährt, dem ich hier aufgrund seiner zu erleidenden Torturen schon deutlich wohlwollender und mitfühlender gegenüberstehe. So langsam bekommt der Charakter Tiefe und wie die Geschichte weitergeht hat sich zu einem spannenden Rätsel entwickelt. Was Guts alles für Verletzungen und Wunden wegzustecken weiß, ohne zu sterben oder zumindest bewegungsunfähig zu werden ist schon eine wahre Pracht, sowas sollte man also nicht allzu kritisch hinterfragen. Das Artwork ist nochmal stärker als im Ersten Band, gerade in den Schlachten unglaublich detailreich, und auch die Actionszenen wirken flüssiger inszeniert als noch im ersten Band, ich denke da hat Mangaka seinerzeit noch Fortschritte gemacht. Klasse, so kann es weiter gehen!

    8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Fazit wundert mich nicht, aus meiner Sicht hat die Reihe nach dem ersten Drittel so grob seinen Höhepunkt, dann war ich glaube ich süchtig und habe es daher weitergelesen wie ein Junkie. Es bleibt aber ein richtig starker Titel. Zum Ende wurde es aber leider ein wenig schwächer, ein richtiges Ende gab es ja leider nicht, muss man ja abwarten, was die "Erben" draus machen. Mal sehen wie es dir so ergeht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    , ich bin jetzt doch ganz schön gespannt, wie es weiter geht. Jetzt kommen aber trotzdem erstmal ein paar andere Sachen. Die Bände 3-16 warten aber schon auf dem K2.
    Geändert von God_W. (16.03.2023 um 14:39 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanter Review, ich war als mir die Reihe empfohlen wurde eigentlich von Seite 1 schon sehr angetan, da mir ein richtig dunkles Werk im Fantasy Bereich im Manga Segment fehlte. Mittlerweile habe ich meine 20 MAX Bände aber durch die Deluxe Edition von Dark Horse soweit ersetzt. Da die ja 3in1 und im HC daher kommt. Für Sammler die beste Edition. Finde ich zumindest. Klar ist der Preis schon hoch, aber die Ausstattung kann sich sehen lassen. Derzeit habe ich nur Volume 1-4. Die anderen werden immer mal mitbenommen wenn es passt. Habe die Geschichte zum aktuellen Fantasia Arc gelesen. Band 41 steht noch aus.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei diesem Meisterwerk und freue mich auf weitere Reviews von dir hier zu lesen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Ich lese ja nur im Notfall auf englisch, deshalb bleibe ich bei der Panini VÖ. Das Artwork ist ja teilweise schon enorm detailliert, da wären mir persönlich die Max Bände glaub ich zu klein.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedem seins. Ja nee mir sind die MAX Bände auch zu hässslich mittlerweile und ja Großformat muss bei Berserk einfach sein. ^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte God W. auch ein Berserk Fanboy werden nach der Lektüre der Panini Ausgabe, dann käme er wohl nicht um die Deluxe Edition von Dark Horse herum. Die ist dann in der Tat, die absolute Kirsche auf der Torte. Auf Deutsch kann man von sowas leider nur träumen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sollte God W. auch ein Berserk Fanboy werden nach der Lektüre der Panini Ausgabe, dann käme er wohl nicht um die Deluxe Edition von Dark Horse herum. Die ist dann in der Tat, die absolute Kirsche auf der Torte. Auf Deutsch kann man von sowas leider nur träumen.
    Dann weißt du ja, was du zutun hast. Bei mir hat es ja auch geklappt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sollte God W. auch ein Berserk Fanboy werden nach der Lektüre der Panini Ausgabe, dann käme er wohl nicht um die Deluxe Edition von Dark Horse herum. Die ist dann in der Tat, die absolute Kirsche auf der Torte. Auf Deutsch kann man von sowas leider nur träumen.
    Doch, da käme ich ganz locker drum herum, ganz einfach, weil sie nicht in meiner Muttersprache gedruckt ist.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #11
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berserk – Ultimative Edition 3



    Wir bleiben sozusagen in der Vergangenheit und verfolgen weiter den Weg des aufstrebenden Kriegers Guts, der vom gutaussehenden Griffith, in der Tat sieht der wie ein wunderhübsches Mädchen ohne Oberweite aus, in die Söldnertruppe der Falken aufgenommen wurde. Die Truppe kämpft in Midland für den König und stellt sich dabei so gut an, dass Griffith sogar zum Ritter geschlagen und in den Adelsstand erhoben wird. Das sorgt bei Hofe natürlich extrem für Unmut, denn auch wenn die Truppe Monstren wie den Unsterblichen Zodd besiegt, bleiben sie nun mal niederes Volk.


    Jetzt sind die Adeligen und Teile der Königsfamilie also äußerst ungehalten und wenn ein gerissener, hinterhältiger „Berater“ dann noch einige Strippen zieht, wird es schnell ungemütlich. Dass sich die Prinzessin offensichtlich in Griffith verguckt, macht es nur noch schlimmer. In der Söldnertruppe der Falken selbst scheint sich die starke Kämpferin Kjaskar schon vor einiger Zeit in Griffith verliebt zu haben und ist enorm eifersüchtig auf den schnellen Aufstieg von Guts und dessen Vertrautheit mit dem Anführer der Gruppe.


    So werden Ränke geschmiedet, Intrigen gesponnen und Attentate verübt, dass es selbst Game of Thrones gerecht werden würde. Unser Titelheld bleibt da weiterhin nicht immer auf der positiven Seite der Sympathie, denn auch Kindermord steht, zugegeben etwas unfreiwillig, auf seiner Agenda. Dennoch finde ich die Charakterentwicklungen sehr gelungen und am besten gefällt mir, wie sich die Beziehungen einiger Protagonisten untereinander stetig verändern und weiterentwickeln. Die Action fetzt eh, die Zeichnungen sind spitze und wie sich die Dinge rund um Griffith und Guts weiter verstricken, um schließlich bei Band #1 zu landen, darauf bin ich maximal gespannt.

    8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #12
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berserk – Ultimative Edition 4



    Zu Beginn von Band vier sind Kjaskar und Guts noch vom Rest der Truppe getrennt, was zu einer spannenden Entwicklung zwischen den Beiden führt und vor allem Kjaskar charakterlich deutlich weiterbringt. Eine gemeinsame Bedrohung bringt nicht nur einen alten Feind zurück auf den Plan, sondern lässt die Sache auch ganz schön brenzlig werden, was bekanntlich zum Zusammenschweißen der größten Streithähne führen kann.


    Im weiteren verlauf stehen für die Truppe rund um Griffith und Guts mit der „Schlacht um Dordrey“ Belagerungen und Auseinandersetzungen, die man nicht anders als episch bezeichnen kann, auf dem Programm. Wahnsinn was Kentaro Miura hier an packendem, brutalem, aber auch geschickt choreografiertem Schlachtengetümmel abfeuert, bevor er die höfischen Intrigen auf die Spitze treibt und zu tödlichen Höhepunkten führt, während Griffith seine Pläne weiter vorantreibt und versucht den Spieß umzudrehen und gegen seine heimlichen Gegner zu führen.


    Eine nahezu perfekte Kombi zwischen Charakterbindung, fulminanter Action und spannendem Storyfortgang. Ja, ich glaube jetzt bin ich vollends in Meister Miuras Opus Magnum angekommen. Ein wahnsinniger Pageturner, optisch voll auf der Höhe, der danach schreit in Kürze durch Band fünf fortgeführt zu werden.

    9-9,5/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (16.03.2023 um 18:14 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #13
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berserk – Ultimative Edition 5



    Guts hat den Falken den Rücken gekehrt und Griffith geht das höchste Risiko ein, um seine Ziele und seinen offensichtlich unstillbaren Machthunger schnellstmöglich zu erreichen, er verführt die Prinzessin. Das hat nicht nur für ihn selbst fürchterliche Folgen, denn die Hetzjagd, die der König daraufhin auf die nichtsahnenden Falken entfesselt kostet nahezu die gesamte Truppe das Leben.


    Einige Zeit später kehrt Guts, der von alldem nichts mitbekommen hat, aus den Bergen zurück, und nimmt an einem Turnier teil. Hierbei behauptet er sich gegen einige ganz besondere Gegner, was die Aufmerksamkeit eines mächtigen Adligen erweckt. Dieser möchte Guts rekrutieren, um eine Bande von Räubern dingfest zu machen. Zuerst hat Guts kein Interesse an so einem Auftrag, was sich aber schnell ändert als er erfährt, um wen es sich bei dieser ruchlosen Räuberbande handelt, welche die Gegend unsicher macht: Um niemand geringeren als die Überreste der Falken und ihre Anführerin Kjaskar…

    Puh, spannende und auch tragische Entwicklungen, die sich mit fulminant choreografierten Actionszenen abwechseln. Dass die Falken noch immer bereit sind für ihren vermeintlich Gottgleichen Führer Griffith alles zu geben stimmt ein wenig traurig, doch dafür finden Guts und Kjaskar zusammen, was sogar schon „Soft-Hentai“-Formen annimmt. Als sich die beiden zusammen mit den übrigen Falken schließlich aufmachen, um Griffith zu befreien, ist der Ausgang äußerst ungewiss.


    Ein weiterer Pageturner, der wie im Fluge vergeht. Hinterlistige Fallen, heiße Erotik, große Schlachten, kleine Duelle, perverse Könige und grausige neue Gegner bieten maximale Abwechslung, während die Story vorangetrieben wird.

    9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #14
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berserk – Ultimative Edition 6



    Die Falken, inklusive Kjaskar und Guts, sind auf einer atemlosen Flucht vor den Schergen, die der alles andere als ehrliche und edelmütige König ihnen auf die Fersen gehetzt hat. Zwar ist es ihnen gelungen Griffith zu befreien, doch der ist durch seine Monatelange Folter und die dabei verursachten, bleibenden Wunden stumm und körperlich unbrauchbar geworden. Dennoch sind die Falken fest entschlossen ihren ehemaligen Anführer mit ihrem Leben zu verteidigen.


    An der Truppe der Verfolger reitet ein nicht wirklich menschlich wirkendes Vieh, dessen wahre Identität erst noch enthüllt werden will. Bestialische Schlachten sind zu schlagen und monströse Perversitäten zu überstehen, bis Griffith endlich sein wahres Gesicht zeigt und in seiner Gier nach göttlicher Macht bereit ist das Leben all seiner Anhänger auf grausamste Art und Weise zu opfern.


    Puh, ganz schön harter Tobak! Körperliche und seelische Torturen, sowohl kriegerischer als auch sexueller Natur sind in dem Band an der Tagesordnung und die Leseempfehlung ab 16 Jahren kommt nicht von ungefähr. Spannend zu lesen und großartig gezeichnet ist es allemal, und ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht! Dennoch hätte es jetzt nicht jede Folterbrutalität und angedeutete Perversität gebraucht muss ich sagen.

    7,5-8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #15
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berserk – Ultimative Edition 7



    Was für eine Schlachtplatte von Buch! Klar, der Vorgängerband endete mitten im endlosen Geschnetzel und genau da werden wir von Meister Kentaro Miura jetzt auch direkt wieder mitten reingeworfen. Rundherum werden die Falken von den äußerst kreativ gestalteten Dämonen der God Hand auf nicht minder bestialische und kreative Weise nach und nach zur Strecke gebracht, gefressen, ja, richtiggehend zerlegt.


    Einzig Guts ist mit dem Mut der Verzweiflung und unbändig anwachsendem Hass am Kämpfen um sein, vor allem aber das Leben der Kameraden und natürlich Kjaskars zu retten. Letztere kann nicht glauben, dass Griffith sie und alle Falken dem Verderben preisgegeben hat, nur um selbst sein Ziel zu erreichen ein Teil der God Hand zu werden. Verzweifelt verlässt sie jeglicher Siegeswille und Lebensmut. Als sie dann auch noch von Griffith in seiner neuen Gestalt vergewaltigt wird, scheint ihr Wille endgültig gebrochen.


    Die Lage scheint Aussichtslos, als in letzter Sekunde ein unerwarteter Helfer auftaucht und die wenigen noch verbliebenen Leben vorerst zu retten vermag. Doch die Genesung der Wunden dauert lange und Kjaskar ist psychisch dennoch vernichtet, dass sie vielleicht nie wieder dieselbe sein wird. Da ist ihre teilweise Amnesie fast schon eine Gnade. Das Opfermal tragen sie und Guts allerdings noch immer, was bedeutet, dass die Dämonen weiterhin Jagd auf sie machen werden. Doch da haben sie die Rechnung ohne Guts gemacht, denn der lässt sich von einem verlorenen Auge und einem genommenen Arm nicht aufhalten. So trainiert er sich nicht nur zurück zu alter Stärke, sondern bekommt gleich noch ein paar neue Gimmicks verpasst UND kommt durch Zufall an ein Schwert von etwas ungewöhnlichen Dimensionen. So ausgerüstet zieht er los, und die Jäger sollen zu Gejagten werden…


    Enorm brutaler, in Hochspannung durchgepeitschter Pageturner, der die hochdramatischen Ereignisse und von Verzweiflung geprägten Gräueltaten in detaillierte und bluttriefende Bilder gießt. Enorm beeindruckend ist dabei Miuras Fähigkeit ein Gefühl von Zeit zu vermitteln. Da weiß man als Leser ganz genau, wann an allen Fronten massenweise Dinge Gleichzeitig geschehen, oder dem gemarterten Guts sozusagen in Zeitlupe einseitig das Augenlicht genommen wird. Harter Tobak, aber auch ganz großes Kino, absolut meisterlich.

    10/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #16
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berserk – Ultimative Edition 8



    Der grimmige Guts ist auf seinem Rachefeldzug gegen die Dämonen und auf der Jagd nach Griffith, der die Falken in seiner tiefen Selbstsucht verraten und dem Untergang preisgegeben hat. Zu allem Überfluss hat er Kjaskar geschändet und ich bin mir ja nicht sicher, welche Ausmaße das dadurch entstandene Nachspiel noch annehmen wird.


    Mittlerweile ist er mit der kleinen, nervigen, aber auch recht knuffigen Elfe Puck unterwegs, die das ganze Treiben humoristisch ein wenig auflockert und zugleich als Medipack und Gewissen für den unvorsichtigen schwarzen Ritter dient. Zum Finale des vorangegangenen Bandes Kamen die beiden in ein Dorf, welches von blutrünstigen Feenwesen heimgesucht wird, die ihre Kinder entführen. Die geheimnisvollen Wesen leben im Tal des Nebels, wohin sich Guts mit einem Mädchen aus dem Dorf auf den Weg macht. Viellicht gar nicht mal die schlauste Idee, denn dort finden sich weit üblere Dinge als gedacht. Als dann auch noch ein vom Papst ausgesandter Trupp heiliger Ritter aufkreuzt, die natürlich nicht die Dämonen bekämpfen, sondern Guts festsetzen sollen, geht es erst recht wild zu.


    Ein mythologisch angehauchter, märchenhafter Band mit schöner Geschichte, guter Action und Spannender Schauergeschichte. Die Elemente zwischen Grusel, Dramatik und märchenhafter Moral verbinden sich prima. Dennoch wirkt der Band nach dem fulminanten Vorgänger deutlich ruhiger und eher „zum Durchatmen“. Das will ich aber gar nicht als schlecht betiteln, denn irgendwann muss man auch mal Atem schöpfen, die Spannungsschraube lockern und das Gewaltlevel reduzieren. Ein Dauer-Ritt auf der Rasierklinge wird irgendwann ermüdend und verliert an Impact. Von Daher alles richtig gemacht Meister Miura.

    8,5/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (20.04.2023 um 22:16 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #17
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berserk – Ultimative Edition 9



    Zuletzt wurde Guts ja von fanatischen, religiösen Gotteskriegern unter Führung einer Frau gefangen genommen. Mit Hilfe von Puck gelingt ihm die Flucht, jedoch nicht ohne die Anführerin – zufälligerweise gerade halbnackt dabei sich selbst zu kasteien – als „Sicherheit“ mitgehen zu lassen. Auf der Flucht bekommt er es bei Dunkelheit natürlich wieder mit allerlei dämonischem Treiben zu tun.


    Währenddessen gehen in Windham ungute Ereignisse vonstatten, der Unsterbliche ist ebenfalls zurück und als ein sadistischer Inquisitor samt seinem Gefolge von Folterspezialisten auf den Plan tritt nehmen die Bedrohungen rasant zu. Als Guts zurückkommt muss er entsetzt feststellen, dass Kjaskar spurlos verschwunden ist, also nicht mehr versteckt in Sicherheit. Umgehend macht er sich auf die Suche.


    Bestialische Folter und überbordende Fleischeslust geben sich in diesem neunten Band die Klinke in die Hand. Äußerst spannend, oft dramatisch, regelmäßig maximal brutal und mit viel nackter Haut garniert gelingt es dem Autor sogar hie und da ein ganz klein wenig Humor einfließen zu lassen. Schließlich führt der Band zu einem offenen Ende, welches reichlich weit von einem Happy Entfernt ist! Bin gespannt, wie es weiter geht.

    8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher