User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 205
  1. #126
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist es das Recht vom Disney Imperium über ihre Lizenz- und Vertragspartner ihre eigene krude Vorstellung über Moral und Ethik durchzusetzen. Keine Frage.

    Jedoch ist es auch das Recht jedes potentiellen Käufers welche Produkte er/sie zu erwerben gedenkt.

    Ob es Disney Bauchschmerzen bereitet, wenn ich als Individuum anfange deren Produkte (Bücher, Comics, Filme, Musik und selbstverständlich auch die Vergnügungsörtlichkeiten) kaum noch zu berücksichtigen bezweifle ich. Jedoch bei mehreren „Verweigerern“ werden die Umsatzzahlen sinken. Langsam nur. Dafür stetig.



    Die offenen Bestellungen bestehen bei mir nur noch aus dem letzten Don Rosa Schuber. Danach ist definitiv Schluss! Keine gedruckten Sachen mehr! Die dürfen meinen Xxxxx küssen.

    Ich bin so was von sauer (gelinde gesagt)!



    Das offiziell abgeschlossene Disney Plus Abo läuft in Kürze auch aus - und wird nicht mehr verlängert.
    Disney wird solch ein Boykott wenig kratzen. Der Dumme wäre dann mehr der Ehapa-Verlag. Er muß das umsetzen, was Disney vorgibt, ohne es eigentlich zu wollen. Ich glaube aber auch nicht, daß Ehapa jetzt große Umsatzprobleme bekommen wird. Die produzieren mehr für Otto Normal-Verbraucher, weniger für "Spezialisten". Aber ein Boykott von Disney + wäre schon ein guter Anfang. Dieser Kanal schreibt ca. 500 Millionen Dollar pro Monat Miese. Eine Kündigungswelle dort, würde Disney einen Ausschlag bescheren. Deinen Ärger kann ich ebenfalls gut nachvollziehen. Bin auch ziemlich sauer, wegen welch kruder Ansichten Disney seinen Giftschrank erweitert. Dabei bin ich aber weniger wegen Leuten wie uns wütend, weil wir im Großen und Ganzen alles haben. Aber künftige Generationen werden eventuell um viele gute Geschichten gebracht.
    Geändert von Unca $crooge (14.04.2023 um 09:35 Uhr)

  2. #127
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Ehapa mache ich keinen Vorwurf. Allerdings wäre es willkommen, wenn die da ihre Kunden etwas mehr darüber informieren würden, was so Sache ist. Aktuell eben die unsäglichen Verschiebungen von angekündigten Titeln. Dazu gehört auch Klartext, was wie neu angepeilt wird. Im Zeitalter des Internets eine eigentlich leicht lösbare Thematik.




    Bei Disney Plus muss da etwas passieren. Das Herausnehmen alter geliebter Titel und dafür das Angebot einer dunkel pigmentierten Meerjungfrau geht gar nicht. Wobei das höchstens zeigt, wie dämlich das amerikanische Publikum sein muss, wenn es glaubt, dass die UV-Strahlen der Sonne so tief unter Wasser noch wirken. (Ariel müsste nach Gesetzen der Natur Schneewittchen-weiss sein.)
    Wobei das kennen wir mittlerweile auch von anderen aktuellen Produktionen, in dem Elben, Elfen, Zwerge und sogar Vulkanier offensichtlich nicht mehr weiss sein dürfen. (Mr. Spock war zwar noch nie richtig weiss, eher so grün-bläulich.)

    Ich denke, in einigen Jahrzehnten wird auch diese Unsitte vorbei sein. Und die moderne Bevölkerung wird den Kopf schütteln über derartige Auswüchse. So wie wir heute den Kopf schütteln, wenn wir an den katholischen Ablasshandel des Mittelalters denken, oder daran, dass dass die Erde für Jahrhunderte lang flach war.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    305
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Meerjungfrau ist doch eine Fantasiefigur. Wieso soll denn da ausgerechnet bei der Hautfarbe mit Realismus argumentiert werden?
    Da könnte man doch genauso gut beleidigt sein, dass sie keine durchsichtige Haut hat oder ihr die Augen nicht rausquellen, wenn Sie aus diesem Tiefenwasser an die Oberfläche steigt?

  4. #129
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ich denke, in einigen Jahrzehnten wird auch diese Unsitte vorbei sein. Und die moderne Bevölkerung wird den Kopf schütteln über derartige Auswüchse. So wie wir heute den Kopf schütteln, wenn wir an den katholischen Ablasshandel des Mittelalters denken, oder daran, dass dass die Erde für Jahrhunderte lang flach war.
    So sehe ich das auch! Jede Zeit hat auch seine absurden Auswüchse!

  5. #130
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.501
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gibt es bereits bei Disney farbige Meerjungfrauen.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Eine Meerjungfrau ist doch eine Fantasiefigur.
    ...

    Wie um alles in der Welt kommst du denn auf so eine absurde Idee?
    Selbstverständlich gibt es Meerjungfrauen, ebenso wie Meerjungmänner!

  7. #132
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    An Ehapa mache ich keinen Vorwurf. Allerdings wäre es willkommen, wenn die da ihre Kunden etwas mehr darüber informieren würden, was so Sache ist.
    Zumindest verstehe ich jetzt, warum die Pressemenschen gar nicht erst auf meine Fragen reagiert haben. Weil sie nicht drüber sprechen durften. Wenigstens das hätten sie aber zurückschreiben können. Ignorieren ist nie eine gute Strategie bei Fragen.

    Ob wir dann demnächst eine Rosa-LTB-Reihe ohne SLsM oder nur ohne das neunte Kapitel (was inhaltlich keinen Sinn ergäbe) bekommen, bleibt spannend. Ich mein, ich kauf die eh nicht, aber grundsätzlich. (Sie könnten ja besser Rosa beim LTB Classic jetzt durch eine Scarpa-Reihe ersetzen. )

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die spinnen doch. -Old "Wise" Man

  9. #134
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    An Ehapa mache ich keinen Vorwurf. Allerdings wäre es willkommen, wenn die da ihre Kunden etwas mehr darüber informieren würden, was so Sache ist. Aktuell eben die unsäglichen Verschiebungen von angekündigten Titeln. Dazu gehört auch Klartext, was wie neu angepeilt wird. Im Zeitalter des Internets eine eigentlich leicht lösbare Thematik.
    Darum geht es ja, dass Egmont das offensichtlich gar nicht darf, weil Disney denen verbietet, darüber zu reden.

    Wow. Ich meine, schon der Bann einer Figur ist sehr zweifelhaft. Aber ein Kommunikationsverbot für die Verlage – sollte das wirklich so sein, wie Rosa es schreibt, das wäre ungeheuerlich. Ich kann es nicht fassen.
    D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Zumindest verstehe ich jetzt, warum die Pressemenschen gar nicht erst auf meine Fragen reagiert haben. Weil sie nicht drüber sprechen durften. Wenigstens das hätten sie aber zurückschreiben können. Ignorieren ist nie eine gute Strategie bei Fragen.

    Ob wir dann demnächst eine Rosa-LTB-Reihe ohne SLsM oder nur ohne das neunte Kapitel (was inhaltlich keinen Sinn ergäbe) bekommen, bleibt spannend. Ich mein, ich kauf die eh nicht, aber grundsätzlich. (Sie könnten ja besser Rosa beim LTB Classic jetzt durch eine Scarpa-Reihe ersetzen. )
    Eine Komplettreihe von Scarpa ist ja offenbar auch nicht möglich, weil "Ciao Minnotchka" meines Wissens nach schon seit Jahren geblockt wird oder so. (Könnte mich auch täuschen - in einer Gesamtausgabe in Italien war sie drin, aber ansonsten nie nachgedruckt.)

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  11. #136
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je... Die vorgeschlagene Lösung, Bombie in den zwei Panels umzuzeichnen oder zu "schwärzen", wurde ebenfalls ebgelehnt.

    Having read …. I feel that I need to warn you that it turns out I have sadly NOT had "my last word on the matter".

    The solutions that I describe in my post far above were the publishers' last ditch effort to be able to publish "The Dream of a Lifetime" with two panels "rethunk" in a completely harmless fashion. But it has been refused. Now we are trying to think of something else.

    "The Empire-Builder from Calisota", Lo$ chapter 11, is just plain banned in its entirety, no further discussion allowed.

    And as I've mentioned, the poor publishers are forbidden to publicly discuss ANY of this with ANYONE. So, ultimately, they will be blamed by the public for it all. You already see how some members of this very group, who *should* be on their side, are blaming them for the secrecy and lack of response to inquiries.

    When I next *think* a solution has been reached, I'll be back.
    Vielleicht müsste man ihn komplett wegretuschieren? Dann sähe die linke Hälfte der betroffenen Panels zwar auffällig leer aus, aber Dagobert und Donald sagen ja zumindest in den Sprechblasen wer da kommt.
    Geändert von dantini (15.04.2023 um 18:55 Uhr)

  12. #137
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Was für eine Katastrophe.

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont hat reagiert und den Veröffentlichungstermin der betroffenen Bände ein weiteres Mal vorschoben.

    Band 3 der Carl Barks Library sollte ursprünglich im April erscheinen, dann im August und jetzt erst im Oktober, laut Verlags-Shop:

    -> https://www.egmont-shop.de/onkel-dag...rks-1948-1949/


    Band 10 der Don Rosa Libray sollte ursprünglich im April erscheinen, dann im Oktober und jetzt erst im Februar 2024.
    (Der Schuber, welcher Band 9+10 enthält, ist im Moment noch für November angesetzt.)

    -> https://www.egmont-shop.de/onkel-dag...sa-library-10/
    Geändert von kyôdai (15.04.2023 um 19:55 Uhr)

  14. #139
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, die Barks-Reihe sollte einfach bis auf weiteres abgebrochen werden. Bei Rosa geht es im Grunde nur noch um wenige Panels im letzten Band. Bei Barks müsste mit Wudu-Hudu-Zauber jetzt schon am Anfang eine ganze Geschichte weggelassen werden, und vor allem weiß keiner, was Disney während der nächsten Jahre, in denen die Reihe laufen würde, noch auf die schwarze Liste setzen wird.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Barks-Reihe dürfte kaum weitergeführt werden. Dasselbe Schicksal wie bei den Rosas. Disney scheint da unerbittlich zu sein.


    Für mich kein Problem, da bin ich noch das kleine trötzelne Kind, welches auf den Boden stampft und wild herumschreit. Heute habe ich Taten folgen lassen und habe das DisneyPlus Abo beendet, welches aktiv ist seit der allerersten Woche, es hier in der Schweiz angeboten wurde. Es läuft dann eines schönen Tages aus und nachtragend, wie ich nun mal bin, wird es so schnell nicht wieder abonniert.

    Sicher, in der Masse der Kunden zählen meine Käufe weniger als das Sandkorn am Strand. Sobald jedoch ein jedermann ein kleines Beutelchen Sand als Souvenir mit nachhause nimmt...

  16. #141
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #142
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir gestern den 3. Don Rosa Schuber bestellt, schnell alles noch sichern, was der Markt hergibt. Blu Rays, Comics….. bevor die woke Selbstzensur uns alles nimmt.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte Ehapa die Reihen abbrechen? Die werden einfach die betreffenden Geschichten auslassen und weitermachen. Der Verlag ist ja leider mehr auf die Disney-Lizenz angewiesen, als Disney auf das Geld von Ehapa. Außerdem hat Ehapa kaum etwas anderes und die Lizenz auslaufen zu lassen, würde Ehapa wahrscheinlich in die Pleite treiben. Sie müssen einfach mit dem, was sie haben Geld verdienen. Und außer uns Fans wird es wohl kaum jemanden geben, der fehlende oder veränderte Geschichten überhaupt bemerkt.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde muss Disney dann eigentlich fast alle Comics verbieten. Liest der Konzern nun alle Geschichten durch und entscheidet, was noch gedruckt werden darf und was nicht? Hoffe die Sontagsseiten werden vollends veröffentlicht. Habe schon vor längerer Zeit von einem Disney-Zeichner gehört, dass es da Vorgaben gibt, die es kaum möglich machen, neue Geschichten zu erzählen. Bei neuen Geschichten merkt man das teilweise auch. Die sind sehr mit erhobenen Zeigefinger. Donald ist nun mal sehr aufbrausend, Dagobert ein ausbeutender Kapitalist usw. Aber das macht die Figuren doch aus. Früher dachte ich, dass ich gerade durch das Schauen von Disney-Filmen und Geschichten zu einem - wie ich denke - ganz ordentlichen Mensch geworden bin. Ich verstehe den ganzen Sch... nicht.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    155
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Warum sollte Ehapa die Reihen abbrechen? Die werden einfach die betreffenden Geschichten auslassen und weitermachen. Der Verlag ist ja leider mehr auf die Disney-Lizenz angewiesen, als Disney auf das Geld von Ehapa. Außerdem hat Ehapa kaum etwas anderes und die Lizenz auslaufen zu lassen, würde Ehapa wahrscheinlich in die Pleite treiben. Sie müssen einfach mit dem, was sie haben Geld verdienen. Und außer uns Fans wird es wohl kaum jemanden geben, der fehlende oder veränderte Geschichten überhaupt bemerkt.
    Es KÖNNTE allerdings rechtlich schwierig werden wenn Kunden anfangen ihre alten Käufe zu reklamieren.
    Die Barks & Rosa Schuber (Eben auch wie die LTB Classics, oder die Entenhausen Editionen) wurden angepreist als vollständige Abdrucke des Gesamtwerkes.
    Einen Abdruck den es dann nicht mehr gibt. Da ist Deutschland was Verkaufs & Werberecht angeht sehr genau, und das könnte zu Problemen führen.
    Ob das aber in diesem Falle überhaupt tragend genug wäre, da stecken wir denke ich alle nicht genug drin.

  21. #146
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Es KÖNNTE allerdings rechtlich schwierig werden wenn Kunden anfangen ihre alten Käufe zu reklamieren.
    Die Barks & Rosa Schuber (Eben auch wie die LTB Classics, oder die Entenhausen Editionen) wurden angepreist als vollständige Abdrucke des Gesamtwerkes.
    Einen Abdruck den es dann nicht mehr gibt. Da ist Deutschland was Verkaufs & Werberecht angeht sehr genau, und das könnte zu Problemen führen.
    Ob das aber in diesem Falle überhaupt tragend genug wäre, da stecken wir denke ich alle nicht genug drin.
    Naja, das wird den Verlag, der es damals bei "Insel der Mythen" geschafft hat, ein Album, das auf dem Cover mit "Die komplette Serie" beworben wurde, ohne das erste Kapitel zu veröffentlichen, nicht weiter scheren. Da hat wohl auch keiner geklagt.

  22. #147
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    279
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betroffen ist jetzt aber nur diese eine Geschichte mit den 3 fraglichen Panels, oder?

    Die Episode bzgl "sein Leben seine Milliarden" ist ja bereits gedruckt worden im Schuber 3.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    155
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Naja, das wird den Verlag, der es damals bei "Insel der Mythen" geschafft hat, ein Album, das auf dem Cover mit "Die komplette Serie" beworben wurde, ohne das erste Kapitel zu veröffentlichen, nicht weiter scheren. Da hat wohl auch keiner geklagt.
    Kommt ja auch immer auf die Reichweite ein.
    Die Insel der Mythen ist ja weitaus weniger populär als Barks oder Rosa
    und am Ende heißt es da ja auch - Wo kein Kläger da kein Richter.

  24. #149
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Betroffen ist jetzt aber nur diese eine Geschichte mit den 3 fraglichen Panels, oder?

    Die Episode bzgl "sein Leben seine Milliarden" ist ja bereits gedruckt worden im Schuber 3.
    Ja, wird in Nachdrucken des Schubers bzw. von Band 5, sollte dieser vergriffen sein, aber nicht mehr enthalten sein. Ab Auflage 2 ist also Essig.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #150
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Hoffe die Sontagsseiten werden vollends veröffentlicht.
    Nur noch zwei Wochen bis zum Erscheinungsdatum - ich denke, die werden unbehelligt sein.


    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •