Das Puzzle-Adventure There Is No Game: Wrong Dimension ist sehr genial und kann ich absolut weiterempfehlen, selbst wenn man mit Point & Click nichts anfangen kann und nur ein Hauch von Interesse an Rätseln hat. Es beginnt damit, dass das Spiel vorgibt, das es eben kein Spiel zum Spielen gibt und darauf aufbauend entwickelt sich eine interessante Geschichte, die ich hier nicht vorwegnehmen will. Das Game lebt sehr von seinen Überraschungen. Das think outside the box im Trailer kann ich nur unterstreichen. Es gibt unorthodoxe Lösungen, die stets vollkommen logisch sind. Notfalls gibt es auch ein Hilfemenü. Man kann man hier mit einer Spielzeit von etwa fünf bis sechs Stunden rechnen. Dabei wird man stets begleitet von einem großartigen Humor, auch auf der Meta-Ebene. Die Rätsel machen Spaß, der Weg durch das Nicht-Spiel macht Spaß, es ist einfach großartig. Es gibt viele Anspielungen auf andere Games und sogar etwas Kritik an der Spielindustrie. Das Spiel ist auch durchgehend auf Englisch vertont, teilweise vom Entwickler selbst, der zum Ende... ach, das müsst ihr selbst herausfinden! Deutsche Untertitel und Bildschirmtexte sind vorhanden, an der Übersetzung kann ich überhaupt nicht meckern. Ich wüsste tatsächlich nicht, was man an dem Spiel bemängeln könnte.

Den Entwickler Draw Me A Pixel werde ich definitiv im Auge behalten.

Es gibt eine kostenfreie Jam Edition von diesem Spiel, welches einer früheren Version entspricht, die bei irgendeinem französischen Gamingwettbewerb eingereicht wurde.