User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71
  1. #51
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für _mich_ ist das die erste T&L-Ausgabe. Bislang mochte ich die Serie nicht; von Beginn an. Hab die Serie in der Kindheit schon meist nur kurz überflogen - wenn überhaupt.

    Erst durch die neuen Geschichten im Zack... _diese_ fand ich dann doch gut und hab mir die beiden Bände nach langer Überlegung doch gekauft. Es passiert wirklich selten, dass ich beim Lesen laut lache. T&L haben es geschafft! Einfach köstlich. Das Flieger-Militär-Drumrum finde ich immer noch doof, aber als Umgebung für diese ersten Geschichten hinnehmbar.

    Der redaktionelle gefällt mir zudem ausgesprochen gut. Es ist wirklich interessant zusammengestellt.
    Der Preis ist, leider, zur Zeit wohl aktuell. Vor zwei Jahren noch wäre er wahrscheinlich niedriger gewesen. So ist es halt.

  2. #52
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    565
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angelika_S Beitrag anzeigen
    ... Der Preis ist, leider, zur Zeit wohl aktuell. Vor zwei Jahren noch wäre er wahrscheinlich niedriger gewesen. So ist es halt.
    Zum Ersten: Ich freue mich, dass du (jetzt) auch auf "Tanguy" eingeschwenkt, 'tschuldigung, "eingeflogen" bist;
    so wie ich schon vor langer Zeit...

    Zum Zweiten: Angesichts deiner hier zitierten Aussage bleibt eigentlich nur noch Jürgen von der Lippes Motto übrig
    "Geld oder Liebe"; hier natürlich ersetzt durch "Comics".
    Wahrlich eine Wahl, die überlegt werden will...

    PS. Glaubt du, dass der redaktionelle (Zusatz-)Teil den hohen Preis entschädigen kann?

  3. #53
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    PS. Glaubt du, dass der redaktionelle (Zusatz-)Teil den hohen Preis entschädigen kann?
    Hmmm..... eigentlich nicht wirklich. 40 Euro sind schon echt viel. 30 wäre auch schon viel gewesen, aber doch besser. Leider ist aus der 30 von "früher" eine 40 geworden. Aber das Zusatzmaterial habe ich tatsächlich mit viel Interesse gelesen, was dann für mich persönlich schon wieder einen Mehrwert hat. In anderen "GA'en", wie z.B. den Blueberry Chroniken hat mich das Zusatzmaterial nicht so interessiert. Unter Umständen wäre das in der Coll. Edition für mich interessanter, aber das ist dann für mich nicht wirklich ein Grund, alles noch einmal zu kaufen. Irgendwann ist's gut.

    Ähnliche Preissteigerungen gibt es auch im Schallplatten-Bereich. Da werden gerade auch (für mich) inakzeptable Bereiche erreicht, die mir mein "Hobby" absolut vermiesen.

  4. #54
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, bei dem Preis spielen mehrere Faktoren eine Rolle. einmal sind die Produktionspreise massiv gerstiegen, dann zahlt Ehapa - im Gegensatz zu vielen anderen - seinen freien Mitarbeitern faire Honrare, und außerdem muss man das als Mischkalkulation sehen, da die Seitenzahlen der einzelnen Bände ziemlich stark schwanken (es werden auch moch Bücher mit 200 und mehr Seiten kommen).

    EfWe

  5. #55
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Patrice Serres, Zeichner von 3 Tanguy und Laverdure Alben (1981-1984) ist im Alter von 76 Jahren am 10 Mai verstorben.
    RIP!

  6. #56
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    565
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts ist so alt wie der Comic von Gestern!
    Will sagen, "Tanguy gegen Laverdure" verstaubt jetzt als Relikt in den Archiven.
    Statt dessen gilt jetzt nur noch der Blick nach vorn...

    Habt ihr die Nr.35 auf dem "Schirm"?
    Und wann könnte die hier abgebildete "2-MG" in ZACK "landen"?

  7. #57
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht vor Januar 2024, da bis dahin das Heft vorausgeplant ist.

    EfWe

  8. #58
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    565
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese 7 Monate "fliegen" eigentlich schnell vorbei.

    Ansonsten: Klasse!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ufos?
    Womöglich über Torfmoorholm?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ZACK ja aktuell viel schneller mit dem Abdruck der neusten Alben als Salleck ist , poste ich das neue Album Cover vom übernächsten Band 11 fürs ZACK mal hier her
    Vielleicht ja 2025 dann in ZACK ?, Vorher evtl. ja Band 10 Sommer 2024

    Tanguy & Laverdure -Band 11
    https://www.dargaud.com/bd/tanguy-et...-ciel-tanguy-9
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #61
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10 ist bereits fest ab April 2024 eingeplant.

    EfWe

  12. #62
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir dank ZACK bald auf dem aktuellen Stand bei Tanguy & Laverdure ankommen werden, wäre ich dafür, danach alternierend mit Tanguy & Laverdure für eine Rückkehr von Buck Danny in ZACK, damit wir bei dieser Serie auch mal auf den aktuellen Stand kommen!
    Besteht da eine Chance efwe?
    Geändert von Bob Morane (23.02.2024 um 17:01 Uhr)

  13. #63
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.612
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung, wie viele Bände bereits auf Deutsch vorliegen?

    EfWe

  14. #64
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original Bände Nr 56 bis 60 sind noch nicht auf deutsch erschienen.
    https://www.bedetheque.com/serie-101...-Danny__5.html

  15. #65
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.032
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei natürlich dadurch ein ziemliches Schwergewicht auf Fliegerserien gelegt würde. Ich finde eigentlich in Zack gerade jetzt die Vielfalt und Mischung sehr gelungen. Wenn Buck Danny dazu käme, wäre womöglich in jedem Heft eine klassische Fliegerserie. Das wäre die Konsequenz wo Verlag und Leser drauf gefasst sein sollten. Ich bräuchte das nicht unbedingt. Obwohl ich beide Serien in Albenform sammle. (Was ja in den letzten Jahren auch gegen Null ging.) Außerdem muss man bei Buck Danny noch mitbeachten, dass es da in Frankreich eine kleine Spin-Off Offensive gab, als zu den Classics noch eine Origin-Serie(?) dazu kam. Wenn Zack sich entscheidet, die Originalserie zu bringen, wird Zack auch bezüglich der Spin-Offs angefragt werden und schon ist Blattgold auf dem besten wege ein Fliegercomic-Verlag zu werden, was ich angesichts des derzeit großartigen Programms bedauerlich fände.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #66
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei von
    Die neuen Abenteuer von Buck Danny bei Salleck aber regelmäßig Alben erscheinen ( 8 von bisher 10)

    Von der Originalserie aber schon Jahre kein Album mehr erschienen ist. Ja es gibt noch die Origin-Serie (?) mit bisher zwei Alben, vielleicht kommt die ja zügiger bei Salleck als das bei der Originalserie der Fall ist.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    alternierend mit Tanguy & Laverdure für eine Rückkehr von Buck Danny in ZACK
    Mmmmm...... das wären mir wirklich zu viele Fliegerserien. Ab und zu mal ein T&L ist okay; aber "alternierend" jeden Monat oder annähernd, das wäre mir echt zu viel.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir würde es gefallen wenn Buck Danny in Zack erscheinen würde.
    Ich könnte gerne auf Aleksis Strogonov,MADI,Bootlack und Movie Ghosts verzichten.

    Die Geschmäcker sind halt verschieden.

  19. #69
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.032
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ein Magazin soll ja eben verschiedene Geschmäcker ansprechen. Das ist ja der Sinn der Sache. Und genau die benannten Serien sind ja eun wesentlicher Teil der Zack'schen Vielfältigkeit.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja okay das diese Serien in Zack erscheinen.
    Ich kaufe mir das Zack doch weiterhin.(Habe alle Zackheft auch die noch Koralle Verlag)
    Aber 3 der von mir genannten Serien sind in der Hitparade von 2023 nicht unter den 15 ersten Plätzen.
    Daher würde ein länger Abstand zwischen den Geschichten wohl auch nicht so sehr stören.
    Ein Abenteuer von Buck Danny pro Jahr in Zack sollte doch kein Problem sein.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues zu Buck Danny gibt es im Salleck-Forum.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •