User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hitler ist tot! von Brisard / Pagliaro

    Hitler ist tot?
    Das ist die offizielle Version. Wenn ihr die ganze Wahrheit wissen wollt, dann müsst ihr noch ein paar Tage warten. Wer es gleich wissen will, kann über die Z & Z GodsanddrugsGmbH den Beitrag für 4,99 € abrufen. Günstiger ist ein Abo für 7,99 € monatlich. Der Premiumzugang Z+ kostet 12,99 €. Dafür ohne Werbung. Ihr bekommt auch den Zugang für einen speziellen Bereich, der ausschließlich Premiumkunden vorbehalten ist. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch beim Erwerb von bestimmten Genussmitteln beraten zu lassen. Außerdem könnt ihr Kontakte pflegen zu allen Vertretern der ZeusArtandMediaGmbH & Co KG aA, die zusammen mit Splitter für die Serie "Mythen der Antike" verantwortlich zeichnet. Und ihr könnt bereits jetzt die ganze Serie „Interview mit einem Gott“ abrufen.


    Die Website gibt es nur im Darknet. Bei Interesse kurze PN an mich gegen eine Bearbeitungsgebühr von 3,99 €.
    Geändert von Zardoz (14.03.2023 um 16:30 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Bd 1: Wachsam und unerbittlich



    Die offizielle Version


    Der Krieg ist vorbei. Stalin will Beweise, dass Hitler tot ist. Es treten gegeneinander an: Smersch, die militärische Spionageabwehr vs NKWD, der Inlandsgeheimdienst, Vorgänger des KGB und des FSB. Vor dem Bunker der Reichskanzlei werden bis zu Unkenntlichkeit verkohlte Leichname gefunden. Der „Führer“ und Eva Braun? Auskunft können Personen aus dem näheren Umfeld von Hitler geben: Hans Baur, sein Pilot, dem späteren Publikum bekannt durch seine Filmaufnahmen; Heinz Linge, Kammerdiener; Otto Günsche, der letzte Adjudant; der Zahnarzt, der die Authentizität der Zähne bestätigen könnte. Bei der Suche macht man schnell Fortschritte. Wer als erster Stalin das Ergebnis melden kann, wird Vorteile haben. Dem Verlierer droht Ungemach in Form von Gulag oder Tod. Es herrscht ein Klima der Angst. Jeder der Mitwirkenden muss befürchten, dass er umgebracht wird, falls er versagt. Auf Arbeitsebene geben daher Genossin Jelena Kagan und HauptmannSergej Saweljew ihr Bestes. Beide werden von ihren Vorgesetzten unter Druck gesetzt. Soweit so gut. Jetzt fängt die eigentliche Geschichte aber erst an. Was ist mit den Leichen geschehen? Warum gab es niemals eine Bestätigung der Russen, um wen es sich handelte? Warum erklärte Stalin, Hitler sei gar nicht tot? Warum gab es eine regelrechte Verdunkelungskampagne? Das sind die Themen dieser dreibändigen Reihe. Interessant und unterhaltsam aufbereitet. Kein Funny, wie es die Zeichnungen vermuten lassen könnten, sondern seriöse Aufbereitung der historischen Hintergründe, spannend erzählt. Artwork und Inhalt sind jedenfalls ganz mein Ding. Klare Empfehlung.


    Wer die populärwissenschaftliche Darstellung in kompakter, aber gleichzeitig umfassender Form bevorzugt, sollte zu dem gerade als Paperback erschienenen Buch von Richard J. Evans „Das Dritte Reich und seine Verschwörungstheorien“ greifen. Der Frage, ob Hitler aus dem Bunker kam, ist ein Abschnitt mit mehreren Kapiteln gewidmet.


    Wer bereits aufgewacht ist und immer einen Aluhut zur Sicherheit im Keller aufbewahrt, der wird sich noch etwas gedulden müssen. Aber wie immer gilt: keine Panik. Was wirklich passierte, was die offiziellen Seiten verschweigen, was der Deepstate zurückhält, also die ganze Wahrheit, werdet ihr an dieser Stelle auch noch erfahren.

    Geändert von Zardoz (14.03.2023 um 16:30 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.436
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thx, klingt interessant

  4. #4
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band daheim, wird aber noch etwas dauern, bis er an der Lesereihe ist.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir durchaus gefallen. Interessante Story, die neben der Hauptstory auch erschreckenden Details zu den ersten Nachkriegstagen nicht erwähnt, als das Leid für die Bewohner Berlins noch lange nicht vorbei war.
    Und die Geschichte von der Rivalität der verschiedenen Geheimdienstorganisation ist wohl eine, die auch heute noch aktuell ist….

    Zeichnerisch ein erfrischend anderer Stil, der mir nach und nach immer mehr gefallen hat.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor jetzt nächste Woche Band 3 geliefert wird, habe ich endlich Band 2 vom Lese K2 genommen.

    Dieser setzt die Story des ersten Band nahtlos fort. Die Story ist eigentlich derart absurd, dass sie eben nur das wahre Leben schreiben kann.

    Freu mich auf Band 3.

  7. #7
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.445
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor ein paar Wochen auf arte die dem Comic zugrundeliegende Dokumentation geschaut und mich deshalb ein bisschen über Zardoz‘ Rezi gewundert. Wollte aber warten, bis Band 3 vorliegt. Ich finde, die Rezi führt diesmal auf eine falsche Fährte. Hier ist ganz und gar nix aus dem Bereich der Verschwörungsmythen zu lesen. Ganz im Gegenteil:
    Der Autor ist ein in Frankreich bekannter und erfolgreicher Investigativjournalist und Dokumentarfilmer, der in jahrelanger Forschungsarbeit die Geschichte über die Identifizierung von Hitlers Leiche und dem damit verbundenen Propaganda-Krieg zwischen zwei russischen Geheimdiensten recherchiert und aufgezeichnet hat. Und völlig bemerkenswerterweise macht er sich dann selbst ans Werk und verarbeitet diese Geschichte noch als Comic-Skript. Sein erstes, wie man lesen kann.
    Ich bin hellauf begeistert. Nicht nur von den historischen Tatsachen, sondern vor allem davon, wie es ihm gelingt, das Klima der ständigen Todesangst in den politischen Kreisen rund um Stalin einzufangen. Obwohl dieser selbst gar nicht wirklich mitspielt. Hat mich an Julian Barnes‘ „Der Lärm der Zeit“ erinnert. Und natürlich an das Meisterwerk „Death of Stalin“, das man perfekt als Folgeband lesen könnte. Nur, dass bei „Hitler ist tot!“ jegliche Art von Humor fehlt. Eine wirklich todernste Story.
    Wer spannende Polit-Thriller mit Spionage-Elementen mag, der kommt hier voll auf seine Kosten.

    Eine klitzekleine Anmerkung, für den hoffentlich eintretenden Fall, dass man mal eine zweite Auflage drucken darf: kyrillische Namen werden in verschiedenen Sprachen unterschiedlich transkribiert. Und so wird in Frankreich aus dem berühmten Marschall Schukow ein Jukow oder Joukov. Der sollte hier aber trotzdem Schukow (oder Schukov) heißen. Es gab im 2. Wk keinen größeren Helden der Roten Armee.
    Geändert von CHOUETTE (12.08.2023 um 18:22 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, endlich auch Band 3 gelesen, der ja den Abschluss bildet. Bleibe dabei, ist eine interessante Serie über die Suche nach Hitlers Leichnam und den Machtkampf der Sowjet-Geheimdienste, die jedoch irgendwie abrupt endet. Im Anhang finden sich noch kurze Biographien zu den wichtigsten Figuren.

    Zeichnerisch sind alle 3 Bände auf einem konstant guten Niveau, wobei mich die "graphischen" Elemente, die sich in fast jedem Panel finden, teilweise doch störten. Sind noch jemand diese unglaublich vielen geschwungen schwarzen Striche aufgefallen? Was sollen die?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •