User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 159
  1. #51
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest laut Produktbild scheint bei Cherry Magic noch das KAZÉ Logo verwendet worden zu sein.
    Aber mal sehen wie es dann letztendlich ist.

    Sidenote: Mit Band 7 haben wir auch nun den englischen Stand eingeholt/überholt

  2. #52
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Shy auch, Hayuki!! aber nicht.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den laufenden Mangas z.b. Cherry Magic und Unverschämt Verliebt(die habe ich gekauft) sind mit Umschläge umwickelt(exakte Cover Bild) mit dem neuen Logo.
    Wenn man den Umschlag weg macht, erscheint der alte rote Kaze Logo.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich ein wenig ärgert aber auch nur wegen Beast Complex, da ist das hässliche Crunchyroll Logo, weil neue Reihe. Werde versuchen es irgendwie abzukleben, aber auch nur so das ich wenn ich es evtl. mal verkaufen werde wieder gut abziehen kann.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster finde ich aber auch optisch deutlich ansprechender als Misery Loves Company. Da scheint aber auch keine Liebesgeschichte im Vordergrund zu stehen.
    Da kann man sicher gewisse Ähnlichkeiten ziehen, auch wenn es natürlich so schon trotzdem genug Unterschiede gibt.
    Ansich sind Zeichenstile ja eh immer Geschmackssache...aber ansich kann man sich auch an diese gewöhnen (+ mit der Zeit mehr mögen), wenn einen die Story so genug interessiert, sollte man es auf jeden Fall mal probieren.

    Rein vom Zeichenstil wäre der Titel jetzt auch keiner meiner Favs (geworden), da so auch eher andere bevorzuge, wo aber in der Art auch längst weniger Titel bei uns davon rauskommt.

    --

    Hat jemand eine Idee ob es dieses WE schon weitergeht, oder doch eher erst nächstes mit der Ankündigung?


    Es wäre ja schön wenn CR mal endlich den Josei-Fortsetzungs-Einzelband vom 'Der Wüstenharem'; namens Sabaku no Harem: Eien no Chigiri nachreichen würde....da der aber schon 2020 kam und trotz Info über Insta das bis heute ignoriert wurde, sieht es wohl nicht so rosig aus. (So könnte man ansich ja auch nochmal zusätzlich gut den Backlistentitel bewerben...)

    Dabei sollten solche zusammenhängende Dinge immer Pflicht sein, aber unsere Verlage stehen da oft auf den Schlauch und die japanischen informieren da wohl auch selten über solche Dinge...

  6. #56
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Newsletter mit den Ankündigungen kamen bei Kazé/CR immer zweiwöchentlich, daher würde ich diesen Sonntag nicht mit dem Rest rechnen.

    Ich setze meine Hoffnung besonders auf den Shoujo Part. Beim letzten Programm haben die da auch zu Autorenpflege gegriffen, daher wäre es schön, wenn sie diesmal die neuen Werke von Chihiro Hiro und Haru Tsukishima im Petto hätten

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Stimmt wenn das bisher immer so war, ist es doch sehr unwahrscheinlich. Wobei ja durch das komplette nun alles auf CR evtl sich schon mal was ändern könnte...

    Wenn man bedenkt dass der Shojoteil (Josei hatten ja auch nie viel bei) auch mit der Zeit geschrumpft ist (und weniger im Verhältnis war er ja sowieso), ist fraglich was noch wie groß kommt...und bei zuviel Mangakapflege hat man auch immer den Nachteil, wenn es welche sind die eh nur selbe Genre-Storys zeichen, ist das halt auch schnell sehr eintönig. Irgendwann ist halt fast jeder bei einigen mal raus, dass er nur deswegen noch Titel kauft.

    Zumal die Programme ja eh länger vorraus geplant werden und die Verlage ja lange alle dazu neigen eher die (unschöneren) Dinge anderer Verlage nachzumachen...momentan müsste es ja auch noch vom alten Team sein, aber von dem was ich in einem Stream aufgeschnappt habe, scheint man evtl Richtung ganzes Team auswechseln zu gehen. Da wäre dann eh fraglich wie sich was in Zukunft ändert...durch die Übernahme wären weitere Änderungen wohl eh irgendwann sichtbar gewesen.
    Geändert von Mia (01.04.2023 um 20:06 Uhr)

  8. #58
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia ist wieder da ???

    Freu Freu ^^

    Für mich erstmal nix dabei, mein Konto Freuts ^^

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ergänze die bereits genannten Titel mit Umschlägen um Haikyu!
    Ich selbst habe Cherry Magic gekauft, welches mit einem matten Umschlag daher kommt und im Laden liegen sehen habe ich noch den anderen BL (nicht in der Hand gehabt) und Haikyu! mit einem Glanz-Umschlag.

    Von mir aus kann das gerne Standard werden
    Aber entweder ist das jetzt übergangsweise oder weil die Titel eh nicht mehr lange laufen, wobei Cherry Magic auch noch nicht abgeschlossen zu sein scheint (derzeit Band 11)
    Es sei im übrigen angemerkt, dass wir jetzt den amerikanischen Stand eingeholt haben und ihnen ab nun voraus sind, obwohl sie viel früher angefangen haben. Haha
    Geändert von Ayumi-sama (06.04.2023 um 11:35 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    How not to summon a Demonlord hat das auch. Hätte das lieber umgekehrt gehabt. So muss ich das krüppel Logo jetzt ansehen. Der Schutzumschlag ist zu schade zum ablegen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  11. #61
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde den Umschlag auch ziemlich nice. Das ist genau das was ich aus Italien kenne. Dort haben die Manga standardmäßig solche Umschläge drum.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #62
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja nice sind die Umschläge. Ich sehe die Umschläge dennoch ziemlich skeptisch. Zum einen heißt es, dass die Preise aufgrund der stark angestiegen Papierpreise angehoben werden müssen und dann haut man zum anderen solche eigentlich unnützen Umschläge heraus. Es dient ja lediglich dazu, das alte Logo zu verdecken.
    Die Umschläge müssen demnach ziemlich teuer zu produzieren sein. Dass bei einigen Serien der Preis dann derbe angehoben wird, ist nun nachvollziehbar. Irgendwie muss das ganze finanziert werden.
    Ich hätte es nicht gebraucht.

  13. #63
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es wundert mich auch, dass es nicht umgekehrt gemacht worden ist. Dann hätten sie bei Neuauflagen einfach den Umschlag weglassen können.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich wäre es, zugungsten des Umschlags, schöner gewesen es wäre umgekehrt, aber ich glaube viele Monk-Sammler (zu denen ich mich bis zu nem gewissen Grad zähle) würde das stören und nehmen den Umschlag lieber ab, ich hab das zugegeben auch und dann oben drauf gelegt. Mal schauen wie es nächsten Monat aussehen wird.

    Und generell:
    Panini hatte anfangs welche, aber die sind dann glaube der Kostenersparnis zum Opfer gefallen. Wir haben ja hierzulande generell sehr wenig Bücher, welche Umschläge haben. Wenn dann sind es in der Regel auch wertigere kostspieligere Bücher.

  15. #65
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ja nice sind die Umschläge. Ich sehe die Umschläge dennoch ziemlich skeptisch. Zum einen heißt es, dass die Preise aufgrund der stark angestiegen Papierpreise angehoben werden müssen und dann haut man zum anderen solche eigentlich unnützen Umschläge heraus.
    An sich bin ich da bei dir - Papiermangel, gestiegene Papierpreise und dadurch erhöhte Endkundenpreise. Jetzt kommt natürlich meine persönliche Präferenz und ich liebe Umschläge und bin extrem neidisch auf die Italiener, wo das halt Standard ist. Ich kann dagegen auf Postkarten, Poster und co total verzichten. Und wenn wir schon von Papierknappheit und gestiegenen Preisen reden, dann würde ich den Rotstift auch bei Großformaten und Hardcover ansetzen, um die Preise runterzudrücken und halt auch Papier zu sparen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #66
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Umschläge, leider bei manchen Titeln zwischendrin. Das ist ein wenig doof. Jetzt will ich die anderen Bände davor auch in schöner haben. Wäre aber eh wohl unbezahlbar und die Bände scheinen auch daher wohl nun so teuer zu sein.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen

    Und generell:
    Panini hatte anfangs welche, aber die sind dann glaube der Kostenersparnis zum Opfer gefallen. Wir haben ja hierzulande generell sehr wenig Bücher, welche Umschläge haben. Wenn dann sind es in der Regel auch wertigere kostspieligere Bücher.
    Bei Berserk hat Panini es zumindest bis heute bei der Einzelausgabe durchgehalten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bei Berserk hat Panini es zumindest bis heute bei der Einzelausgabe durchgehalten.
    Das haben sie tatsächlich bei allen laufenden Serien gemacht, z.B. Lone Wolf & Cub. Oder sie haben abgebrochen, wie damals Banana Fish, was irgendwie sowieso mit dem gelblichen Papier eine coole Edition war.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur die alte New York New York Ausgabe mit Umschlag sowie 2 random Bände (letzter zu Nadesico und irgendeiner zu Btx), die meine Eltern mal vom Flohmarkt mitgebracht hatten. Ansonsten war Panini damals nicht so auf meinem Radar, daher sind mir auch paar Titel durch die Lappen gegangen. NYNY war schon zusammengekratzt. Aber selbst wenn ich damals zeitig dabei gewesen wäre, meine Käufe allein hätten z.B. Slam Dunk oder Banana Fish nicht gerettet.


    Naja, insgesamt haben sich Umschläge hier scheinbar einfach nicht durchgesetzt bzw. scheinen die Kosten dafür zu hoch, aber vielleicht gibt es ja viel positive Rückmeldung zu den Umschlägen von CR, was vielleicht für zumindest vereinzelte Titel zur Sonderausstattung führt und dann auch wie oft in Japan vorkommend auf dem eigentlichen Einband die kleinen Bonussachen gedruckt werden, die ja öfters bei uns entfallen und wir das vll gar nicht mitbekommen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil bin froh das in Deutschland Schutzumschläge nicht die Regel sind und brauche sie nun wirklich nicht. Aus Erfahrung mit den früheren Panini Manga oder bei einigen japanischen Manga die ich habe, finde ich Schutzumschläge so überhaupt nicht praktisch und schön. Sie sind extrem anfällig vor Bestossungen und man hat den Aufwand auch unter den Umschlägen erst genauer schauen zu müssen ob da Mängel am Manga sind, da kann sich gerne was verstecken. Für Sammler mit Zustandsfimmel wie mir ist da selten ein ordentliches Exemplar zu finden. Beim Lesen stören sie und müssen abgenommen werden, dann sieht man die hässlichen farblosen Cover darunter. Alles im Allem sehe ich darin echt keinen Mehrwert, eher umgekehrt.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  20. #70
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Auch hier mach ich kein Extra-Thema mehr auf, nur ein kleines Fazit zu Leb wohl, mein Rosengarten nach Band 3:

    Jaaaaaa, injizier das Melodrama direkt in meine Venen! Der Abschluss wäre im tatsächlichen viktorianischen Zeitalter wahrscheinlich ein wenig zu idealistisch gewesen, deswegen bin ich doch froh, dass die Geschichte um 1900 spielt. Trotzdem hat Alice natürlich ungewöhnlich verständnisvolle Familienmitglieder und Angestellte, aber ich denke, die Geschichte macht durchaus klar, dass das nicht selbstverständlich ist und wir nur haarscharf einem tragödischen Ausgang entkommen sind. Was mit Edward danach passiert und wie das weitere Leben der Figuren aussieht wird recht offen gelassen, aber ich schätze, das ist einfach nicht der Fokus der Geschichte. Zumidnest die direkten Auswirkungen von Alices Absage-Stunt hätte ich aber noch gerne erzählt gehabt. Trotzdem schöner Abschluss! Die Referenzen an die Literatur und weitere Figuren der Zeitgeschichte haben mir weiterhin sehr gefallen~

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #71
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kann mich kurz wer bzgl. der Umschläge aufklären? Spendiert Crunchy manchen Reihen Umschläge mit Kaze Cover-Design, für Sammler, oder worum geht es?


  22. #72
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SleepyDave
    CR hat ab diesen Monat einheitlich für alle Titel das KAZÉ Logo gegen das CR Logo ausgetausch. So war zumindest der Plan. Überraschend haben vereinzelte Titel Umschläge mit dem CR Logo aber der Band selbst ist immernoch mit dem KAZÉ Logo. Vermutllich ein Übergang bzw. Alternative, um weiterhin für Einheitlichkeit zu sorgen, denn es ist nicht nur das Logo sondern der ganze Buchrücken wurde umdesignt. Die eher verlaufenden Motive haben nun einem dicken orangenen Strich drunter.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Umschlägen wurde von CR für laufende Reihen von Kaze angekündigt. Diese sind immer in der erst Auflage dabei. Bei weiteren Auflagen ist dann das Cr Logo drauf

  24. #74
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In der NL hat Cunchyroll 3 neue Manga (davon 2 BL) und ein Artbook angekündig:

    - Die Schneider des Ginmokusei (jap.: Ginmokusei no Shitateya) von Mamita (2 Bände)
    - Medalist (jap: Medalist) von Ikada Tsurumaikada (7 Bände, fortlaufend)
    - Haikyu!! Complete Illustration Book – Ein Ende und ein Anfang von Haruichi Furudate
    - Zwei heiße Feger (jap: Kaseifuzu) von Kakine! (1 Band)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Alina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann's kaum glauben, ich erfährte von Medalist erst vor wenigen Tagen und jetzt schon eine Lizenz! Also freue mich sehr über Haikyu!! artbook, Preis ist ein bisschen heftig, aber wird schon irgendwie.

    Und ... wieder keine Shoujo-Titel, haben sich Panini, Tokyopop und Altraverse alle Shoujo-Lizenzen diesmal gesichert oder wie.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •