Ja, sind sie. Ich hatte den Band letzte Woche mal in der Hand.
Vor einigen Tagen kam ja der SOS Meteore Band in der Blake & Mortimer Bibliothek raus.
Hat den schon jemand gesehen? Sind die Farben diesmal besser als beim Atlantis Band?
Danke.
Ja, sind sie. Ich hatte den Band letzte Woche mal in der Hand.
Der Band liegt mir vor. ABSOLUT PERFEKT. Kaufempfehlung. Keine Frage.
Erklärung:
"Atlantis" folgte der originären frnzösischen Ausgabe, wo die Seiten aus dem "Journal de TINTIN" eingescannt werden, um in Anmutung eines "Faksimiles" (mit allen damalig erschienen "Fehlern", wie Färberverschiebungen, Inkorrektheiten, Dunkelstellen, etc.) in Kauf genommen genommen wurden ... FAKSIMILE eben. Für Fans ... vor allem in Franko-Belgien.
In dieser Ausgabe scheint es mir (mit Bedacht) derart zu sein, dass es hier im Comicteil anders zum zuvor genannten Bandes sein könnte:
Vorwort: FAMOS, wie immer, durch Volker Hamann, gibt's nur in der deutschsprachigen Ausgabe, hier wird auf die Editionsgeschichte in Französisch UND auf DEUTSCH eingegangen.
Hauptstück: Der COMIC. Die Seiten, die hier abgedruckt sind, scheinen mir aus der neu kolorierten Edition aus (französisch) 1989 zu sein. Klar, perfekt, offen, keine Dunkelungen, einfach SUPER! Mutmaßung: ggü. der sog. Ausgabe aus 2014 gemäß der eingescannten Seiten aus dem "Journal de Tintin"
https://abload.de/img/meteore-blake2fcuh.jpg
wurden hier von Carlsen diese Seiten NICHT verwendet.
Gedruckt im FM-Raster (sog. "Splitter-Standard"), einfach zum Verlieben. Danke, Volker, Kaufempfehlung 13 von 10 Punkten!!!
Geändert von scarpino (18.01.2023 um 18:08 Uhr)
Kann mir jemand sagen, wer in der aktuellen SC-Ausgabe von SOS Meteore als Übersetzer angegeben ist?
Ja, diese Ausgabe habe ich auch, aber ich meine die normale SC (Softcover)-Ausgabe. Ich gehe davon aus, dass dort der Übersetzer von 1979 drin steht und das wird wohl kaum Michael Hein gewesen sein...
Ilse Strasmann
vielen Dank!![]()
Das Cover von Signé Olrik ist draussen
![]()
Geändert von emP777 (08.11.2024 um 07:35 Uhr) Grund: Anpassung
Sieht ganz cool aus.
Die Spritze sieht seltsam aus, aber sonst…
Dürfte das erste Cover komplett ohne B&M drauf sein, oder?
Das dürfte eine Zigarette mit Zigarettenspitze sein.
Total vergessen. -.-
Das ist fast schon ein Kunst für sich .... dass jeder Band einer Reihe ("nach Edgar P. Jacobs") anders aussieht
![]()
Ist nicht "eine Reihe", sind zwei: Die kleinere hat die in TINTIN erschienenen Geschichten (Farbgebung), die größere sind die "Spezial"-Ausgaben.
Allerdings: Ist der "Brennende Pfeil" die Fortsetzung zu "Die U-Strahlen" - wer diese beiden zusammengehörigen Geschichten zusammen aufstellt, ist hier tatsächlich ein Opfer der Reihenpolitik. Bleibt nur die Hoffnung, dass diese beiden Geschichten mal in einer Gesamtausgabe kommen werden - nur: in welchem Format dann?![]()
Ich hoffe einfach die Bibliothek wird auf die gleiche weiße nach Band 8 fortgesetzt.
@frnck1960
Was mich fast genauso beschäftigt ( ^^ ) wie die Formate:
Nach was für einem System sortierst du deine Comics?
Ah, cool.
Ich kann sowas leider nicht.
Bei mir ist es alphabetisch und nach Land sortiert. Innerhalb davon dann bisschen nach Genre.
Verstanden, nur: "Nach E.P.Jacobs" ist die Reihe mit jeweils wechselnden Künstlern, die im open book machen können, wie sie es wollen. Daher wird es hier keine Color Guidelines geben.
Die Huth-Färbung des Pharao-Bandes wird dann für wieder einen anderen Farbklecks sorgen, wenn der Schuiten/Durieux der vierte Band werden könnte in dieser Reihe:
https://www.centaurclub.com/forum/vi...p?f=178&t=4183
Es geht um die Farbe und Größe des Einbands!
Genau!
btw. Ich hab jetzt den "letzten Pharao" gelesen. Die Geschichte hat eine ähnlich traumwandlerische Atmosphäre wie Die geheimnisvollen Städte oder die Werke von Enki Bilal.
Und es gibt nun also einen zweiten Band ohne ....
Ich auch - bei den ersten Bibliothek Bänden stand noch hinten drauf dass "voerst nur die Edgar P. Jacobs Geschichten" in der B&M Bliotheks-Reihe veröffentlich werden - Ab Band 4. ist das "vorerst" aber gestrichen worden.
Weiß jemand mehr darüber - geht es auch nach Edgar P. Jacobs weiter mit der schön gemachten Reihe?
LG
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen