User Tag List

Seite 6 von 60 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1482

Thema: Carlsen

  1. #126
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, dass es gar nicht schlechter ist eine gezielte Sammelbestellung online zu machen, als mit dem Auto 5 verschiedene Geschäfte anzufahren.
    Amazon Bashing ist halt auch modern geworden.

  2. #127
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es gar nicht schlechter ist eine gezielte Sammelbestellung online zu machen, als mit dem Auto 5 verschiedene Geschäfte anzufahren. (...)
    Ich sehe keine Notwendigkeit, für EINEN Comic-(Sammel-)Einkauf FÜNF verschiedene Geschäfte anzufahren. Ich jedenfalls fahr mit dem Fahrrad zu meinem Comichändler, hab kein Auto (sondern carsharing, für wenns mal nicht anders geht) und halte Amazon für ne Schweinefirma wie Coca-Cola, Nestlé, MacDonalds u.a. - und deshalb unterstütze ich die 'nicht mehr als nach den Umständen vermeidbar'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #128
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist wieder der ZAQ.

    Ach, was soll ich sagen, hättest halt einfach meine Postings richtig gelesen.

    Aber ich finde Amazon gut, sehr gutes Kundenservice, gute Preise, gerade im ländlichen Bereich ein guter Versorger.
    Geändert von Largo Beutlin (24.02.2023 um 19:25 Uhr)

  4. #129
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Amazon irgendwann den Rest der Händler und die Geschäfte in den Städten in die Pleite getriegen hatt wird es durch deren Marktmacht auch bei Amazon teurer werden, weil sie den Markt beherrschen werden.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau, Amazon ist an allem Schuld. Dass mittlerweile jedes grösseres Unternehmen massiv auf das online Geschäft setzt, auch weil es zb immer schwieriger wird, Mitarbeiter im Handel zu finden, der übrigens auch ganz schlecht bezahlt, ignorieren wir mal einfach.

    Dieses Amazon Bashing ist langweilig.

  6. #131
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.023
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Amazon Bashing ist halt auch modern geworden.
    Eher ist das Wort Bashing modern geworden. Man kann nix mehr GEGEN irgendwas sagen. Eigene Meinung? Bashing. Ne Meinung, die nur einer hat, ist nicht mehr mutig, wenn sie geäußert wird, sondern Bashing. Früher war es Rückgrat zeigen, wenn man die Meinung anderer ertragen konnte. Heute braucht man kein Rückgrat mehr, wenn man das Wort Bashing parat hat.

    Gezielte Sammelbestellung online? Klar, klingt gut. Muss man ja nicht bei Amazon machen. Und mit dem Auto fährt man nicht verschiedene Geschäfte an. Man kommt auf dem Weg von und zur Arbeit oder zur Mutter überall mehrfach dran vorbei. In meinem Fall auf dem Weg von und zur Bushaltestelle.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Rückgratmangel musst du mir nix erzählen. Das erlebt man seit Jahren überall. Haltung in schwierigen Zeiten. Dieses Motto hat mich schon einiges gekostet.
    Aber hier im Forum zeigt der Rückgrat, der sich zu sagen traut, dass Amazon nicht das Grundübel der Welt ist. Also ich :-)
    Und was soll denn dass für eine nachvollziehbare Meinung sein, das Amazon alleine an den Problemen der Innenstädte schuld ist. Nicht die hohen Mieten, nicht die Einkaufszentren, nicht der Personalmangel. Nein, nur Amazon.

    Und schön für dich, dass deine täglichen Wege so voller Möglichkeiten sind. Stell dir vor, meine sind es nicht. Sowas solls geben.
    Geändert von Largo Beutlin (24.02.2023 um 21:00 Uhr)

  8. #133
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.023
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Aber hier im Forum zeigt der Rückgrat, der sich zu sagen traut, dass Amazon nicht das Grundübel der Welt ist. Also ich :-)
    Und die mehreren anderen, die das direkt vor dir auch gesagt haben. Dennoch geht der Punkt definitiv an dich. Finde ich auch. Aber den Respekt den du vor dir selber hast, wünsche auch ICH mir von dir. Denn auch ich kann meine Meinung begründen.

    Und was soll denn dass für eine nachvollziehbare Meinung sein, das Amazon alleine an den Problemen der Innenstädte schuld ist. Nicht die hohen Mieten, nicht die Einkaufszentren, nicht der Personalmangel. Nein, nur Amazon.
    Keiner hat diese Meinung! Jeder postet hier das, was er in aller Kürze für sinnvoll hält, wir alle sollten aber wissen, dass man darüber auch länger und differenzierter sprechen kann. Wie Amazon Preise manipuliert, Warenhersteller und die eigenen Angestellten unter Druck setzt und Macht auf den Markt ausübt, ist überall nachzulesen. Nicht nur via Google, auch in Printmedien. Dass die Situation in den Innenstädten revisionsbedürftig ist und durch Corona nochmal trauriger wurde (während verständlicherweise der Onlinehandel viel attraktiver wurde) kann auch überall nachgelesen werden. Ich glaube, viele von uns hier sind in der Lage, eine differenzierte Diskussion darüber zu führen. Du ganz sicher, ich auch, und ZAQ und ganz viele. Wird aber hier ganz schnell gar keinen Zusammenhang zu Comics mehr haben. Amazon aber hat sich hier doch in die Diskussion geschlichen, weil eben - zu meinem Erstaunen - doch viele Leute sagen "Ich kauf meine Comics bei Amazon, da habe ich eure Probleme nicht." Was bei mir zu 100% anders ist. Aber so ist Amazon in die Diskussion geraten, die ursprünglich um verschiedene Wartezeiten auf neu erschienene Comics sich drehte.

  9. #134
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    (...) Dieses Amazon Bashing ist langweilig.
    Blauäugig Amazon gut zu finden, auch.
    Fakt ist: In den meisten Fällen gibt es mehrere Möglichkeiten, sein Geld für ein bestimmtes Produkt auszugeben. Je nachdem, welchen Weg ich wähle, unterstütze ich diese oder jene. Und zumindest mir fallen da jede Menge 'jene' ein, die ich unterstützendswerter finde, als Amazon. - Wenn ich tatsächlich auf online-Kaufen für Comics angewiesen wäre, würde ich vermutlich direkt bei den jeweiligen Verlagen bestellen... - auch wenn ich deren Kommunikationsverhalten in einigen Fällen suboptimal fände...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #135
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann für oder gegen Amazon sagen, was man will. Jedoch ist es nun mal so, dass der grosse A einfach sehr vieles richtig macht.

    Letzthin wollte ich mir einen spanisch oder englischen Comic zulegen. Es ging um Torpedo 1936. Und ja, bevorzugt an meine schweizerische Adresse geliefert. Um es kurz zu machen: ich fand keinen einzigen Anbieter in der Schweiz, welcher bereit war diesen Artikel zu liefern! Es gab und gibt Tausende, welche frühestens Juni 2023 den Artikel (All Verlag) lieferbar haben werden. Leider bietet jedoch keiner der Anbieter ein aktuelles Produkt an. Selbst die versch. Cross Cult Ausgaben sind nicht mehr lieferbar. Also auch hier nur Misserfolge.

    Aber hallo? Da existiert eine ausreichend luxuriöse spanische Ausgabe (Panini), welche aktuell vorhanden und lieferbar ist.




    Lediglich Amazon war bereit diesen „internationalen“ Band auszuliefern...

  11. #136
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Blauäugig Amazon. Wenn ich tatsächlich auf online-Kaufen für Comics angewiesen wäre, würde ich vermutlich direkt bei den jeweiligen Verlagen bestellen... - auch wenn ich deren Kommunikationsverhalten in einigen Fällen suboptimal fände...
    Sorry, ich hab keine blauen Augen.

    Und wenn du bereit bist, die teils absurd hohen Versandkosten nach Österreich zu zahlen, die die Verlage oder PPM oder die Post oder wer auch immer verlangen, ist das your choice.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Und die mehreren anderen, die das direkt vor dir auch gesagt haben. Dennoch geht der Punkt definitiv an dich. Finde ich auch. Aber den Respekt den du vor dir selber hast, wünsche auch ICH mir von dir. Denn auch ich kann meine Meinung begründen.


    Aber so ist Amazon in die Diskussion geraten, die ursprünglich um verschiedene Wartezeiten auf neu erschienene Comics sich drehte.
    Wollte nicht respektlos dir ggüber erscheinen, sorry.
    ZAQ hat mich gestern schon an anderer Stelle geärgert, daher meine vl unglücklich gewählten Worte.
    und zu deiner „Beruhigung“. Ich kaufe 90% meiner Comics und Bücher beim Buchladen in der Innenstadt, wo ich mir alles extra bestellen muss und oft 2 Wochen darauf warte…..
    Die von dir geschilderten Probleme mit Amazon stimmen, treffen aber leider auf alle grossen Player im Handel zu.
    Geändert von Largo Beutlin (25.02.2023 um 08:26 Uhr)

  13. #138
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es nicht ein die zum Teil viel höheren Preise für Comics bei US-Händler zu bezahlen und kauf dann halt bei Amazon in der Hoffnung dass ich nichts hin und her senden muss. In letzter Zeit habe ich dann aber auch gerne beim Bonner Comic Laden bestellt weil dieser nur unwesentlich teurer war und natürlich perfekt versendet.

  14. #139
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.023
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Wollte nicht respektlos dir ggüber erscheinen, sorry.
    No offense taken. Und dito. Du bist für mich ein wichtiger Teil des CF. Ich lese und schätze deine Beiträge seit Jahren (aus dem Off, zugegeben). Wir können bestimmt gut unterschiedlicher Meinung sein, aber das gehört dazu und an anderer Stelle sind wir uns glaube ich sehr einig.

  15. #140
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    (...) ZAQ hat mich gestern schon an anderer Stelle geärgert, (...)
    ??? - Ich weiß zwar nicht, wo und mit was, aber es liegt nicht in meiner Absicht, jemanden zu ärgern. Sorry, dafür.
    Könnte es evtl. helfen, bestimmte Dinge nicht persönlich zu nehmen und/oder in bestimmte Dinge keine Aussagen hinein zu interpretieren, die nicht drin stehen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #141
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    No offense taken. Und dito. Du bist für mich ein wichtiger Teil des CF. Ich lese und schätze deine Beiträge seit Jahren (aus dem Off, zugegeben). Wir können bestimmt gut unterschiedlicher Meinung sein, aber das gehört dazu und an anderer Stelle sind wir uns glaube ich sehr einig.
    Danke für die Blumen, ich versuche nur das Forum am Leben zu erhalten und mich eigentlich auf das Kernthema Comic zu beschränken.
    Zu viel Energie und Zeit wird mMn hier in andere Themen, zb Amazon, Ukraine, EAutos… , gesteckt.
    Danke, dass du auch dich regelmäßig zum Kernthema meldest.

  17. #142
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nur damit das 'Schweinefirma' und 'Amazon-Bashing' nicht so unbegründet in der Luft hängt: Der wikipedia-Eintrag zu Amazon hat unter der Überschrift 'Kontroversen und Kritik' zur Zeit 11 Unter-Einträge. Bei zweien davon wird pedia-mässig noch mangelnde Belege angemahnt. Aber auch unter den verbleibenen neun Punkten ist genügend 'Handfestes', weswegen es mir unangebracht erscheint, kritische Haltung zu Amazon als 'langweiliges' oder 'modernes' 'Amazon-Bashing' abzutun.
    Der Laden ist einigermaßen legal, damit ist jeder frei, dort einzukaufen. Er wird aber auch nicht dadurch besser, dass ggf. auch andere online-Händler bzgl. Nachhaltigkeit, Arbeitsbedingungen, Marktmachtmissbrauch, Steuervermeidung usw. auch keine Waisenknaben sind. Wer dort einkauft, sollte sich also schon bewusst sein, welchen Laden er damit unterstützt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #143
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Tardi bei Carlsen canceln jetzt fast alle amerikanischen Zeitungen "Dilbert". Sein Schöpfer hat in seinem YouTube-Blog "Real Coffee with Scott Adams" etwas sehr gewagte Thesen aufgestellt:

    'Dilbert' Dropped by Newspapers Over Scott Adams 'Racist Rant' - Variety
    Geändert von Mr.Hyde (26.02.2023 um 09:13 Uhr)

  19. #144
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal sagen, da gibt es keinen Zusammenhang... Aber danke für den Link!

  20. #145
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Meine Güte, was ihr für einen Aufwand betreibt. Barsortiment (was ist das denn?) checken, dann warten, dann die Erde im Tretboot umrunden...

    Einfach bei Amazon bestellen und gut ist.
    Amazon bezieht einen großen Teil seiner Ware auch beim Barsortiment. Wenn kein Einzelvertrag mit dem Verlag abgeschlossen wurde (und da kann man darüber streiten, ob das für den Verlag ein günstiger Deal ist).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    , ich versuche nur das Forum am Leben zu erhalten
    Eine löbliche Aufgabe. Seit Beginn des CF gibt/gab es 110.337 registrierte Nutzer, wo der Großteil ist bleibt offen. Heute, in diesem Moment, sind 23 registrierte Nutzer und 925 Gäste anwesend. Der Rekord war am 04.05.2020 mit 9.071 Nutzern.

  22. #147
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.023
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was aber jetzt nicht ZU lange her ist! Das heißt, der Rekord in einem 20-Jahre-Zeitraum lag vor 3 Jahren und ist somit ein Anzeichen dafür, dass das CF immer noch steigende Besucherzahlen hat. Ungeachtet der Frage, was für Zeiträume an Anwesenheit diese Besucher aufwiesen. Finde ich jetzt nicht negativ interpretierbar füs CF.

  23. #148
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zeitlich etwas verzögert, hat die 'Zensur' in der 'Affaire Tardi/Carlsen' jetzt auch die französische Presse erreicht: Mit Berufung auf 'Le Figaro' ( https://www.lefigaro.fr/bd/un-editeu...tisme-20230124 ) berichtet die französische Comic-web-site ActuaBD ( https://www.actuabd.com/+Tardi-censure-en-Allemagne+ ) über die Angelegenheit...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #149
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte noch interessant werden. Immer öfters werden diese „Praktiken“ in den Zeitungen erwähnt. Gut so.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Zeitlich etwas verzögert, hat die 'Zensur' in der 'Affaire Tardi/Carlsen' jetzt auch die französische Presse erreicht: Mit Berufung auf 'Le Figaro' ( https://www.lefigaro.fr/bd/un-editeu...tisme-20230124 ) berichtet die französische Comic-web-site ActuaBD ( https://www.actuabd.com/+Tardi-censure-en-Allemagne+ ) über die Angelegenheit...
    Wieso zeitlich verzögert? Die frz. Presse hatte ab 24.01. zuerst darüber berichtet, nicht nur der o.g. Figaro, auch Parisien/ AFP https://www.leparisien.fr/culture-lo...HTZ67WAQBI.php und waren der Grund für die nachfolgenden Berichte beim BR und Tagesspiegel.

Seite 6 von 60 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher