User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 173

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Insgesamt ist das Gendern ein Thema, welches die meisten Personen als unwichtig einstufen. Aber dennoch ist es richtig wie Aya-tan geschrieben hat, dass eine Mehrheit das Gendern ablehnt.
    So pauschal kann man das gar nicht sagen. Es wurde eine Umfrage gemacht, wo der größere Teil dagegen war und dies auf die Gesamtbevölkerung übertragen.

    Korrekt könnte man dies nur behaupten, wenn wirklich jede Person befragt worden wäre, was aber nicht geschehen ist.
    Zudem ist die Umfrage alt und könnte heute anders ausfallen, weil sich viele mittlerweile ans Gendern gewöhnt haben.

    Viele lehnen neues generell erst einmal ab, weil es ungewohnt ist. Anfangs wurde auch die neue Rechtschreibreform abgelehnt und nun ist diese Gang und Gebe. Wer mit der alten nicht aufgewachsen ist, für den ist diese ganze normal.
    Denke, so wird es auch mit den Gendern sich entwicklen.

    Ich selbst finde Gendern mittlerweile gut und richtig und vor allem wichtig. Es ist ungewohnt und manchmal liest es sich auch holprig, aber ich finde es ist absolut der richtige Schritt.

    Zu begrüßen wäre es aus meiner Sicht auch, wenn in die deutsche Sprache ein weiteres Pronomen eingeführt zu "Er, sie und es" würde.
    Heutzutage kann man am Aussehen einer Person das Geschlecht nicht mehr ableiten und immer nur den Vollnamen zu verwenden, klingt für mich doof.
    Geändert von Joshua Gray (13.01.2023 um 07:03 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •