User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kaputt Magazin für unterdrückte Lebensfreude

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kaputt Magazin für unterdrückte Lebensfreude

    Hallo liebes Forum,


    [wahrscheinlich habe ich das im falschen Unterforum gepostet - sorry!]


    aus meiner Kindheit kenne ich noch das "Kaputt Magazin", so ein MAD-Heft-Rip-Off.
    Da erinnere ich mich an eine EMPIRE STRIKES BACK-Paradoie mit Schafen. Die würde ich voll gerne nochmal lesen. Ich weiß allerdings nur noch, dass es in einem "TOTAL KAPUTT"-Sammelheft war.

    Ich habe jetzt schon mehrere alte Ausgaben zusammengekauft, aber nie die besagte Parodie gefunden.
    Kennt das jemand von Euch oder hat eine Idee, wie ich danach sinnvoll suchen kann?

    Ich erinnere mich leider auch nicht mehr ans Cover, sondern nur noch ganz vage, dass in der Ausgabe auch die "PHRASENDRESCHER" (eine Bodysnatchers-Paraodie) und der "SPIELSHOW KÖNIG" drin war.

    Für "sachdienliche Hinweise" wäre ich dankbar!



    "Kaputte" Grüße,
    Stolli

  2. #2
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor vielen Jahren hatte ich mal so ein MAD-Sonderheft gekauft mit den gesamten Star Wars IV-VI Parodien drin enthalten. War ein wirklich nettes Sammelheft.
    Jedoch kann ich mich an keine Geschichte erinnern in welcher Schafe vorkommen. Bist du sicher?
    Also Schafe = Wolle produzierende Tiere


    Ich kann ja mal explizit nochmals nachsehen, falls da wirklich Schafe darin vorkommen. Und dir dann Titel und Cover des Bandes mitteilen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, im MAD wird wohl kein Reprint aus Kaputt gewesen sein, oder?

    Habe mal die (wenigen, verfügbaren) Kaputt-Titelbilder im Comicguide durchgesehen, leider ohne Treffer.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  4. #4
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch und habe zumindest das hier gefunden:

    http://www.comicguide.de/book/26554/Kaputt


    Ist ein Sammelband und zumindest ist eine Praodie von The Empire strikes back drin. Ob da Schafe mitspielen, kann ich allerdings nicht sagen. Fand die Parodien von Kaputt immer schlechter als die von MAD. Wobei selbst da nur die ganz alten sehr lustig waren. Hatte mal den Panini Sammelband mit den Parodien, die waren alle neueren Ursprungs und mMn echt übel (oder waren es am Ende die alten und sind einfach enorm schlecht gealtert, kein Ahnung)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank schon mal an alle.
    Die Titelbilder hatte ich auch durchgesucht, aber keinen Hinweis gefunden - und es hat auch bei keinem "KLICK" gemacht, dass ich mich daran erinnern würde. (An ein paar andere schon, aber in denen ist's nicht drin.)

    @ joe_ker:
    Woher weißt Du, dass die EMPIRE-Parodie drin ist?
    Unter dem Link, den Du geschickt hast (Band #7 , 1. Jahrgang) finde ich keine Inhaltsangabe.


    Und zur Qualität: Ja, die Parodie war tatsächlich schlecht. Und es ging auch gar nicht wirklich um den 2. (jetzt 7...) Teil von Star Wars, sondern irgendwie, dass Schafe im Weltraum gefangen werden und Darth Vader die Wolle wollte. Aber irgendwie war das so daneben, dass ich es gerne nochmal lesen würde.

    Schöne Grüße,
    Stolli

  6. #6
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stolli :

    Ich trage hier mal „joe_kers“ Namen so nach, dass er eine Benachrichtigung erhält: @joe ker

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  7. #7
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stolli Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schon mal an alle.
    Die Titelbilder hatte ich auch durchgesucht, aber keinen Hinweis gefunden - und es hat auch bei keinem "KLICK" gemacht, dass ich mich daran erinnern würde. (An ein paar andere schon, aber in denen ist's nicht drin.)

    @ joe_ker:
    Woher weißt Du, dass die EMPIRE-Parodie drin ist?
    Unter dem Link, den Du geschickt hast (Band #7 , 1. Jahrgang) finde ich keine Inhaltsangabe.


    Und zur Qualität: Ja, die Parodie war tatsächlich schlecht. Und es ging auch gar nicht wirklich um den 2. (jetzt 7...) Teil von Star Wars, sondern irgendwie, dass Schafe im Weltraum gefangen werden und Darth Vader die Wolle wollte. Aber irgendwie war das so daneben, dass ich es gerne nochmal lesen würde.

    Schöne Grüße,
    Stolli
    Ja, saga mal, seids alle blind oda wos?

    Hier nochmal ein Link, diesmal das Titelbild:
    https://www.comicguide.de/pics/large/26554.jpg


    Und wie man dann unten auf dem Bild erkennen kann, steht da "Krieg der Sterne Teil 2 ...."
    Wobei ich mich, nach deiner Inhaltsangabe, jetzt auch wieder an die Story erinnern kann. Ich hab die sicher mal gelesen, das mit Vader und der Wolle kommt mir bekannt vor. Sicher das es nicht doch MAD war? Kaputt hab ich eher weniger gelesen, das war mir meist ne Spur zu debil (wobei, DAS natürlich gut auf die Parodie passt)

    Thx an JRN fürs erinnern
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @joe ker

    Au.... sorry... da hätte ich auch selbst draufkommen können, auf das Bild zu klicken und dann die Schrift in groß lesen zu können. Ähem....

    Wenn ich das Heft vor mir habe und die Geschichte gelesen, dann gebe ich nochmal Bescheid, ob das die "schafige" Parodie ist - oder ob sie doch aus MAD stammen sollte. In das MAD-Star-Wars-Sammelbuch werde ich nachher auch mal reinblicken.

    Also, nochmal vielen Dank.
    Auf für's "vom Schlauch runter schubsen", auf dem ich stand

    Viele Grüße,
    Stolli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher