User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 126

Thema: Welche Spiele habt ihr gekauft?

  1. #51
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute bei mir eingetroffen:



    Bei Woodcraft geht es um Holzhandel und die Herstellung von Holzartikeln. Man kann selber Bäume in Blumentöpfen pflanzen. Zahlungsmittel sind Blaubeeren.
    Das Spiel klingt nett. Aber bereits auf dem Cover prankt die Bezeichnung "Experte". Also nicht durch die Niedlichkeit irritieren lassen. Ich kenne es aber selbst noch nicht, so dass ich dazu keine Aussage treffen kann.

    Darwin´s Journey ist auch ein Euro-Game. Man macht sich mit seinem Schiff auf die Reise, bei der auf drei Inseln sammeln und erkunden kann. Das Spiel soll oberer Kennerbereich sein. Auch das kenne ich noch nicht.

    Bei beiden Spielen habe ich länger überlegt, ob ich die tatsächlich brauche. Euro-Games sind nicht mehr so meins, dass cih alle haben muss. Aber weil es, wie bei Erde, im weitesten Sinne Naturthemane sind, habe ich mich doch dafür entschieden.

    Zusätzlich habe ich noch eine Spielmatte für Erde und ein paar Tokens dazu geholt. Leider waren die anderen Spielmatten schon
    ausverkauft.

    Ciao
    Martin

  2. #52
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Woche gebraucht und Neu einiges gekauft :

    gebrauchte Euro Klassiker :
    Wikinger ( Hans im Glück) vom Autoren Kiessling
    Die Paläste von Carrara ( Hans im Glück) ebenfalls des renomierte Autorenduo Kramer/ Kiessling
    Beide Spiele verbindet das interessante Element eines drehbaren Ressourcenrades was für mich der Grund des Kaufes dieser beiden Auswahl- und Mehrheitenlegespiele von 2007 bzw.2012
    https://www.brettspiele-report.de/wikinger/
    https://www.brettspiele-report.de/di...e-von-carrara/


    Ein weiteres Spiel das ich mir gebraucht geholt hatte ist das Spiel Firenze aus dem Jahr 2010, auch ein Mehrheiten Resourcenspiel von Andreas Steding um den Bau von hohen Türmen
    https://www.brettspiele-report.de/firenze/

    Ganz Neu dagegen das 2 Personen Spiel Splendor Duel , ein raffiniterer Ableger des 4 Personen Spiel Splendor
    https://spielstil.net/splendor-duel/
    Geändert von Huckybear (10.06.2023 um 13:55 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #53
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bestellung von Schwerkraft war rucki zucki da. Da ich die Metall-Cthulhu-Figur mitbestellt habe, bekam ich dann die Kickstarter-Version. Aber mehr Bonus gibt´s da wohl nicht.







    Spiel sieht toll aus und ich hab Bock es zu spielen.

    Ciao
    Martin

  4. #54
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Diese Woche gebraucht und Neu einiges gekauft :

    gebrauchte Euro Klassiker :
    Wikinger ( Hans im Glück) vom Autoren Kiessling
    Die Paläste von Carrara ( Hans im Glück) ebenfalls des renomierte Autorenduo Kramer/ Kiessling
    Beide Spiele verbindet das interessante Element eines drehbaren Ressourcenrades was für mich der Grund des Kaufes dieser beiden Auswahl- und Mehrheitenlegespiele von 2007 bzw.2012
    https://www.brettspiele-report.de/wikinger/
    https://www.brettspiele-report.de/di...e-von-carrara/


    Ein weiteres Spiel das ich mir gebraucht geholt hatte ist das Spiel Firenze aus dem Jahr 2010, auch ein Mehrheiten Resourcenspiel von Andreas Steding um den Bau von hohen Türmen
    https://www.brettspiele-report.de/firenze/

    ...
    Wenn man noch anfängt alte Spiele haben zu wollen, dann endet es nie

  5. #55
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Wenn man noch anfängt alte Spiele haben zu wollen, dann endet es nie
    Na, ich sortiere für mich schon im Vorfeld witklich recht gut und viel aus und scoute bzw informiere mich wie beim Comikauf vorher sehr stark.bzw.lange im Netz
    Anders als noch ganz am Anfang weiss ich nun haargenau bei alten und neuen Sachen was ich noch kaufen will ( bestimmte Autoren, bewährte Empfehlungen bzw.ausgezeichneten Klassischen Status, Niveau BBG Schwierigkeit bis ca.max 2,75, viel ideale Gatewayspiele, nestimmte ,Mechanik, Spielzeit , entsprechende Mitspieler geeignet , gehobenes Fsmilienpiel bis gehoben Kennerbereich, normal ksum SF , Fantasy, keine Figuren , kein Kickstarter, kein Blink Blink teure Hype Sachen)
    Bin da eher also eher konservativ langweilig , Konsumkritisch und Neuheitenkritisch eingestellt ( ausser kleinere Spiele wie Ksrtrn, Legespiele und Absacker oder günstige Mainstreamspiele im Bereich um max. 35 €
    Geändert von Huckybear (24.06.2023 um 22:29 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #56
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Na, ich sortiere für mich schon im Vorfeld witklich recht gut und viel aus und scoute bzw informiere mich wie beim Comikauf vorher sehr stark.bzw.lange im Netz
    Anders als noch ganz am Anfang weiss ich nun haargenau bei alten und neuen Sachen was ich noch kaufen will ( bestimmte Autoren, bewährte Empfehlungen bzw.ausgezeichneten Klassischen Status, Niveau BBG Schwierigkeit bis ca.max 2,75, viel ideale Gatewayspiele, nestimmte ,Mechanik, Spielzeit , entsprechende Mitspieler geeignet , gehobenes Fsmilienpiel bis gehoben Kennerbereich, normal ksum SF , Fantasy, keine Figuren , kein Kickstarter, kein Blink Blink teure Hype Sachen)
    Bin da eher also eher konservativ langweilig , Konsumkritisch und Neuheitenkritisch eingestellt ( ausser kleinere Spiele wie Ksrtrn, Legespiele und Absacker oder günstige Mainstreamspiele im Bereich um max. 35 €
    Ich habe mich gezwungen nicht mehr nach alten Spielen zu schauen, sonst brauche ich die ganzen Stefan Feld Spiele, oder auch die Sachen die du dir gekauft hast. Wikinger und die Palästa von C. sind sehr starke Spiele

  7. #57
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gezwungen nicht mehr nach alten Spielen zu schauen, sonst brauche ich die ganzen Stefan Feld Spiele, oder auch die Sachen die du dir gekauft hast. Wikinger und die Palästa von C. sind sehr starke Spiele
    Aber das ist doch besser als neue Spiele die sich noch nicht bewährt haben und wo du evtl. einen Fehlkauf machst weil man sich vom neusten Werbehype auf allen Kanälen mitreißen lässt
    Oft, zwar nicht immer, bekommst du die alten guten Spiele doch recht günstig gebraucht wie Paläste von Carrara, aber auch einige Stefan Feld (außer Brügge), einige Knizia wie Ra , Rüdiger Dorns Goa usw.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #58
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 "günstige" Neuheiten habe ich statt alter Spiele mir aber auch nun noch gekauft

    Settelment , ein Ukrainisches Worker Einsatzspiel mit Enginebuilding , einziger Nachteil etwas wenig Interaktion sonst aber ein schönes Euro Spiel das nur eine Stunde dauert
    Geht in Richtung Stone Age vom Schwierigkeitsgrad und Zielgruppe
    Hatte ich schon mal gespielt im Frühjahr, empfand ich für mich als gut , angenehm und geeignetes leichtes Kennerspiel um es anderen bei mir in der Runde sehr gut näherzubringen
    Aber sicher nix für Expertenspieler
    Kleiner Verlag, viel Material , deswegen oft etwas teuer ca 45 bis 50 € im Handel
    Ich konnte es für 35 € bekommen und habe zugeschlsgen
    https://www.brettspiel-news.de/index...ment?showall=1

    Dann habe ich mir noch endlich Century Die Gewürzstrasse geholt, bevor es das Spiel einzeln nicht mehr gibt, sondern nur noch als teure Big Box mit den anderen Teilen die ich aber weder brauche noch gut finde
    Schönes Gateway Spiel mit hochwertigen Material wie Metalmünzen , wird oft etwas mit Splendor verglichen
    https://www.brettspiel-news.de/index...test?showall=1

    Das 3.Spiel ist brandneu . recht klein und heisst Vaalbara
    Ist ein Kartenspiel wo es um Mehrheiten geht und die niedrigste bzw. schlechteste Karte den ersten Zugriff auf den Auslagemarkt besitzt
    https://spielgetuschel.de/produkt/vaalbara/
    Geändert von Huckybear (28.06.2023 um 11:26 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #59
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.242
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Monat gab es bei mir nur die Verliese Erweiterung zu Schlafende Götter. Außerdem noch ein paar Romane aus der Welt von Arkham Horror.

    Geändert von God_W. (29.06.2023 um 17:35 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Geschenk für einen Freund:



    Hat mich überrascht zu sehen, dass Carcassonne letztes Jahr eine weitere Überarbeitung erfuhr und nun in der dritten Version vorliegt.

  11. #61
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei fand ich Carcassonne nie besonders toll. Vielleicht sollte ich es mal wieder spielen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Dabei fand ich Carcassonne nie besonders toll. Vielleicht sollte ich es mal wieder spielen.
    Die meisten spielen doch jetzt wie du dafür alternativ aktuell doch bzw. Dorfromantik
    Oder eines der extrem vielen Uwe Rosenberg Legeplättchenspiele oder bzw. Akropolis, Fairy Trails, Cascadia, Nimalia , Land und Meer, Isle of Sky (plus Bieten)
    Carcassonne hat halt den bekannten benchmark Markennamen , aber genau wie bei Catan gibt es inzwischen genügend gleichgute bzw. sogar teils bessere modernere Alternativen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #63
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber ich fand Cacassonne schon damals nicht besonders toll, als es noch keine Alternativen gab. Ich habe es seit dem wohl auch nicht mehr gespielt.

    Nach 30 Partien Dorfromatik ist jetzt auch erstmal Pause angesagt. 10 Punkte haben uns letzt zum Highscore (400 Punkte) gefehlt.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier meine letzten Spiele vor der Sommerpause:

    Bei Zombicide kamen die bereits vor einiger Zeit bestellten Erweiterungen. Marco Polo II ist Resultat der Top-Listen und Massiv Darkness II Erweiterung ist zum Erreichen des Limits für den kostenfreien Versand vom Laster gefallen.



    Ciao
    Martin

  15. #65
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die groß angekündigte Sommerpause wurde leider schon wieder unterbrochen. Wie ihr wisst fängt die neue Saison wohl erst in zwei Wochen an, aber ich hatte vergessen, dass es eine Vorbereitungsphase vor Saisoneröffnung gibt.

    Deshalb geht es schon jetzt mit Eleven weiter, dem Fußball-Manager-Brettspiel.



    Das ist mir sogar ein Extra-Thread wert.

    Ciao
    Martin

  16. #66
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Martin. Wenn du Taktisch- strategisch Fussballbrettspielsimulationen magst musst du dir unbedingt UND1C1 (Elf) Undici ansehen

    War ein multilingualer Italienischer Kickstarter , den es jetzt auch im normalen Handel mit deutscher Regel gibt.
    Neben vielen zusätzlichen Vereinsmannschaften und Nationalmannschaften
    Gibt inzwischen sich ein deutsches Ligensystem
    Dazu viele Videos dazu. u.a von den Spieledinos

    Im Grunde Fifa als Eurogame
    https://www.kickstarter.com/projects...r/faqs?lang=de

    https://youtu.be/xNYW5SfXzgM

    https://youtu.be/ao3BDR4qWr0
    Geändert von Huckybear (16.07.2023 um 08:27 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #67
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gekauft:
    - Die Rote Kathedrale
    - Imhotep
    - Der Tempel des Schreckens
    - Just One

  18. #68
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Gekauft:
    - Die Rote Kathedrale
    - Imhotep
    - Der Tempel des Schreckens
    - Just One
    Habe ich auch alle 4

    wirklich eine sehr gute kleine Auswahl die viele normale Geschmäcker und Gruppen außerhalb der Expertenspieler für einen spontanen Abend abdeckt!

    Tempel des Schreckens ist mit der richtigen Gruppe und Leuten ab 4 am besten so viel wie Möglich extrem gut bei so kleiner Schachtel und dem winzigen Preis

    Als spielbare Alternative weil es bei mir so gut ankam, hatte ich mir dazu gebraucht noch das leider aktuell vergriffene Hellapagos geholt
    Kooperatives Spiel zumindest solange bis der Hunger oder der Durst kommen , dann geht es ans "Eingemachte"
    Kann man "sozial" oder "dirty" spielen
    https://www.de.gigamic-adds.com/game/hellapagos/index


    Von den beiden Spanischen Machern der Roten Kathedrale kommt im Herbst bei Kosmos übrigens das neue Spiel die Weiße Burg in der gleichen Packungsgröße (kleine Schachtel, großes Spiel)
    Statt in Russland im 16. Jahrhundert sind wir dann in Japan von 1761, da freue ich mich richtig drauf
    https://www.brettspiel-news.de/index...int-bei-kosmos

    Die weitestgehend Sprachneutrale Erweiterung Contractors wird dagegen auf deutsch leider nicht mehr kommen, aber das Spiel Die Rote Kathedrale ist auch so ein echtes Kleinod
    https://www.brettspiel-news.de/index...e-uebersetzung
    Geändert von Huckybear (19.07.2023 um 09:58 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #69
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf "Die Weiße Burg" bin ich auch gespannt, aber jetzt muss ich erst ein paarmal "Die Rote Kathedrale" spielen.

    Bei "Imhotep" ging es mir beim ersten Spiel, wie bei Cascadia, es hat mir sofort gefallen und man hat Spieltiefe ohne Regelterror

  20. #70
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:




    @Jeff Bär

    Marco Polo II habe ich inzwischen durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Danke noch einmal für den Tipp. Meines Erachtens lohnen sich beide Spiele. Zur Zeit geht es bei mir aber mit Eleven weiter.

    Ciao
    Martin

  21. #71
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Charaktere hattet ihr und Endpunktezahl so ca. ?

  22. #72
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Charaktere waren Abha Basu und Gantulga Od, wobei die Erstere wesentlich stärker ist. Mit Gantulga Od hatte ich am Ende massig Kamele über, mit denen ich absolut nix anfangen konnte. Die passenden Aufträge, bei denen ich die Kamele loswerden würde, hatte ich nicht. Trotzdem war es knapp. Bei den Punkten meine ich mich zu erinnern, dass es 55 zu 56 am Ende lautete. Aber nagel mich darauf nicht fest. Weiß auch nicht, ob das viele oder wenige Punkte sind (eher Letzteres nach meiner Einschätzung, weil da das Optimum wohl noch weit weg war.).

    Und bei dir selber?

    Ciao
    Martin

  23. #73
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Charaktere waren Abha Basu und Gantulga Od, wobei die Erstere wesentlich stärker ist. Mit Gantulga Od hatte ich am Ende massig Kamele über, mit denen ich absolut nix anfangen konnte. Die passenden Aufträge, bei denen ich die Kamele loswerden würde, hatte ich nicht. Trotzdem war es knapp. Bei den Punkten meine ich mich zu erinnern, dass es 55 zu 56 am Ende lautete. Aber nagel mich darauf nicht fest. Weiß auch nicht, ob das viele oder wenige Punkte sind (eher Letzteres nach meiner Einschätzung, weil da das Optimum wohl noch weit weg war.).

    Und bei dir selber?

    Ciao
    Martin
    Da ist der Wiederspielreiz auf jeden Fallda, 90- 130 Punkte müssten es schon werden

    Der Reise Kahn (Göke Kahn oder so?), der nur eins reisen kann ist super und die Donatella (?), wo du etwas bei den Würfelkombinationen bekommst.

    Nicht den Vitello mit den Bonusplättchen nehmen, der ist bei zwei Spielern zu schwach

  24. #74
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und schon wieder was Neues. Aber diesmal ist es nur eine Vorbestellung, die nun lieferbar war: Revive.

    Auch hier geht mein Dank an die "Spielefürstin" mit einer individuellen kleinen Karte und eine nette Dreingabe in Form einer selbstgemachten Erdbeermarmelade mit Minze.





    Ich hoffe, ich komme bald mal zum Ausprobieren. Aber Erde will ich unbedingt auch spielen und und und ...

    Ciao
    martin

    PS: Da ich kein Comic dabei bekommen habe, poste ich das nur hier.

  25. #75
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.242
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gab es diesen Monat nur drei Mini-Games für in den Reisekoffer:

    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher