User Tag List

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 369

Thema: Support für Premiumforen

  1. #251
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das kann ihm doch egal sein, wie rum es gemacht wird. Sicherer für "mich" ist es natürlich wenn ich es überweise. Und für ihn auch. Denn einen Bankeinzug kann "ICH" jederzeit zurückholen, weil mir danach ist.
    Bernd hat schon geschrieben, dass er Banküberweisung nicht anbiete, da er keine Lust habe, den Leuten hinterherzurennen, wenn sie nicht zahlen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musser aber bei Einzug, wenns Konto leer ist auch.

  3. #253
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, was ist wohl wahrscheinlicher?

  4. #254
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde von Steady kontaktiert, ob ich einer Preiserhöhung von 60 auf 72 Euro im kommenden Jahr zustimmen würde. Und ja, würde ich. Nur hätte ich gerne gewusst, ob das CF darüber Bescheid weiß, oder ob Steady sich die 12 Euro selber einsteckt?

    Diese Preisaufstockung scheint vollkommen freiwillig zu sein. Wenn ich den "Ja, mach mal"-Button nicht drücke, bleibt alles beim alten Preis. Liest das hier jemand, der was dazu sagen kann, oder muss ich das noch woanders anfragen? Wenn ja, wo?

    EDIT: Oder nochmal anders gefragt: hat von euch noch jemand diese Mail bekommen? Und wenn ja, wie habt ihr das gehandhabt?
    Geändert von Jovis (21.08.2023 um 13:06 Uhr)

  5. #255
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich wurde von Steady kontaktiert, ob ich einer Preiserhöhung von 60 auf 72 Euro im kommenden Jahr zustimmen würde. Und ja, würde ich. Nur hätte ich gerne gewusst, ob das CF darüber Bescheid weiß, oder ob Steady sich die 12 Euro selber einsteckt?

    Diese Preisaufstockung scheint vollkommen freiwillig zu sein. Wenn ich den "Ja, mach mal"-Button nicht drücke, bleibt alles beim alten Preis. Liest das hier jemand, der was dazu sagen kann, oder muss ich das noch woanders anfragen? Wenn ja, wo?

    EDIT: Oder nochmal anders gefragt: hat von euch noch jemand diese Mail bekommen? Und wenn ja, wie habt ihr das gehandhabt?
    Ich habe die Mail auch bekommen und noch nicht reagiert. Ich sehe das ähnlich wie du.

  6. #256
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt, du weißt auch nicht, ob das wirklich dem CF zugute kommt oder ob das eine - hehe - 'Optimierungsinitiative' von und für Steady ist?

  7. #257
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich wurde von Steady kontaktiert, ob ich einer Preiserhöhung von 60 auf 72 Euro im kommenden Jahr zustimmen würde. Und ja, würde ich. Nur hätte ich gerne gewusst, ob das CF darüber Bescheid weiß, oder ob Steady sich die 12 Euro selber einsteckt?

    Diese Preisaufstockung scheint vollkommen freiwillig zu sein. Wenn ich den "Ja, mach mal"-Button nicht drücke, bleibt alles beim alten Preis. Liest das hier jemand, der was dazu sagen kann, oder muss ich das noch woanders anfragen? Wenn ja, wo?

    EDIT: Oder nochmal anders gefragt: hat von euch noch jemand diese Mail bekommen? Und wenn ja, wie habt ihr das gehandhabt?
    Ich habe die Mail bekommen und habe sie gelöscht, selbstverständlich ohne der Erhöhung zuzustimmen.

    Für mich las es sich als käme das direkt von steady und das es um deren Kosten geht und ich bezahle doch nicht 20% mehr um steady zu finanzieren, dieses Unternehmen ist mir schnurzpiepegal.

    Davon abgesehen würde ich aber vermutlich auch nicht nochmal mehr für das forum hier zahlen, mir stößt es immer noch sauer auf das BalkFingo, nachdem er über steady gezahlt hat, hier eiskalt wegignoriert wurde. Erst um Geld bitten und sobald genug in der Kasse ist sinkt das Interesse an dem gesamten Unterstützungsprojekt auf Null, das ist der Eindruck den ich habe und das ist einfach nur enttäuschend.

  8. #258
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss ja jeder für sich entscheiden. Klar, an seiner Stelle würde ich mich auch mindestens gewundert haben, so wie ich mich auch wundere, dass hier keine offizielle Stellungnahme vom CF kommt. Aber ich bin nicht kleinlich und das CF wäre mir die Preiserhöhung schon wert. Das CF ist unbezahlbar. Aber nicht ohne offizielle Stellungnahme.

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie man bei Steady sehen kann, kostet die Unterstützung des Forums ab sofort Euro 72 pro Jahr .

  10. #260
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Werbung Glo on the go, ist das eine CF Werbung???

  11. #261
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mmh, wenn das jetzt wirklich der offizielle neue Preis sein wird, würde ich es schon schön finden, wenn es noch "richtig" kommuniziert werden würde.

  12. #262
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, eine Preiserhöhung für Nicht-Premiummitglieder kann einfach so stattfinden und für Premiummitglieder hat eine Kommunikation ja scheinbar stattgefunden. In der Mail wurde mir freigestellt, ob ich den höheren Preis akzeptiere oder beim alten Preis bleibe! Diese Optiion scheint also für bestehende Premiummitgliedschaften zu bestehen. Wie ich jetzt schon öfter schrieb, würde ich die 12 Euro mehr auch bezahlen, nur wüsste ich halt gerne, ob das Geld auch im CF ankommt oder ob Steady sich die 12 Euro einsteckt. Und solange hier niemand was sagt, läuft es bei mir darauf hinaus, dass ich die Teuerung NICHT bestätige. Und das liegt nicht an der Kommunikation von Steady. Die haben bisher wie ich finde alles richtig gemacht. Nur will ich halt nicht Steady unterstützen, sondern das CF.

  13. #263
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Comicforum wird zum DAZN unter den Forums. Wobei die Werbung mich schon nervt. Bei fast jedem neuen Seitenaufruf, sogar beim Schrolling Reklame.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #264
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich finde, eine Preiserhöhung für Nicht-Premiummitglieder kann einfach so stattfinden und für Premiummitglieder hat eine Kommunikation ja scheinbar stattgefunden.
    Ich bin auch Premium-Mitglied, aber ohne Steady. Und mit "kommunizieren" meine ich direkt von Bernd, der in meinem Falle auch Ansprechpartner wäre, weil es als Lastschrift bei mir läuft und nicht über Steady.

  15. #265
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich ganz deiner Meinung, @Panthera. Ohne Ansprache von Bernd bleibe ich auch skeptisch, wer da eigentlich wem zum Gewinn die Preise erhöht.

  16. #266
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es auch toll, wenn es eine offizielle Information gibt. Ist aber auch noch ein bisschen Zeit, da die Verlängerung im Januar wär.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #267
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch toll, wenn es eine offizielle Information gibt. Ist aber auch noch ein bisschen Zeit, da die Verlängerung im Januar wär.
    Mmh, bleibt auch 1 1/2 Monate später spannend...

  18. #268
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also ganz ehrlich? Mich macht dieses Schweigen sehr misstrauisch. Wenn man nichts Böses will, kann man doch auch antworten, oder?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #269
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bleibe auf jeden Fall beim alten Tarif und da ich im Moment auch nicht weiß, wer hier eigentlich von den Premiumbeiträgen wie profitiert, schließe ich eine vorübergehende Kündigung des Premiumstatusses auch nicht aus. Vielleicht hat Bernd ja das CF längst an Steady oder gar Amazon verkauft und ich finanziere hier Satan und seine Helfershelfer. Transparenz ist zumindest der Weg zu MEINEM Geld.

  20. #270
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Spätestens Anfang Dezember würde ich Bernd auch nochmal auf den Thread(verlauf) hier Aufmerksam machen.

  21. #271
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit Steady nichts zu tun und keine Preiserhöhung bekommen.

  22. #272
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Steady nichts zu tun und keine Preiserhöhung bekommen.
    Also per Überweisung bzw. Lastschrift? Das passiert doch dann eh nur 1x im Jahr, und das Jahr ist noch nicht rum.

  23. #273
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Faszinierenderweise ist hier im Laufe von vielen Monaten keiner gewesen, der eine recht simple Frage mal eben schnell hätte beantworten können. Obwohl Bernd wohl in tieferen Bereichen des CF (Blogs u.ä.?) SEHR regelmäßig aktiv zu sein scheint, heute morgen zum Beispiel. So ärgerlich das eigentlich auch ist, am Ende eines Jahres, in dem das CF als supportbedürftig aufgetreten ist und daher natürlich auch erhöhter Aufmerksamkeit der Betreiber bedarf.

    Mein Entschluss ist derzeit, dass ich meine finanzielle Unterstützung nach einem Jahr nicht zurückziehen möchte, weil ich das CF eigentlich für unersetzlich und dringend notwendig erachte. Einer Erhöhung meines Supports werde ich aber auch nicht zustimmen, da ich die mangelnde Präsenz der Administration seltsam finde und das auch spürbar machen möchte. Ich habe auf die Frage, ob mein Geld an das CF geht, ob das CF überhaupt weiß von der erbetenen Erhöhung (Mail kam nämlich von Steady!) oder ob das womöglich eine eigenmächtige Aktion von Steady ist, keine Antwort bekommen und auch wenn tief in mir der Gedanke ruht, dass alles in Ordnung ist, so drängt sich mir doch ein Satz auf, den ich in meiner Kindheit im Fernsehen wohl aufgeschnappt haben muss: "Keine Antwort ist auch eine Antwort."

    Bei mir bleibt's also im nächsten Jahr bei Premium-Mitgliedschaft, aber zum alten Preis. Schauen wir dioch mal, wie sich die Dinge im nächsten Jahr entwickeln. Es gab ja ein paar schlaumeierige Cassandra-Rufe, die den Weggang weiterer Verlage ankündigten, dabei aber dann nicht konkret wurden. Das sind so die "Ich weiß auch was."-Leute, die ihren Mund nicht halten können, dann aber auch nicht konsequent plaudern. Auch die kommen natürlich bevorzugt aus der Höhle, wenn keine Moderation da ist, die den Stand der Dinge reflektiert oder wenigstens einmal im Monat auf Fragen antwortet. Mobbing ist IMMER Leitungsschwäche.

    Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass mir das Jahr im CF als Premiummitglied super gefallen hat. Ich habe offensichtlich eine Menge in mir angesammelt über die Jahre, was ich nun gerne auch schreiben will. Ich habe in erster Linie total nette Leute kennengelernt, die teilweise ähnlich, oft völlig anders denken als ich und wo ich in lebendige Austausche getreten bin, die jetzt schon für meine Comicleidenschaft eine Bereicherung darstellen. Es hat auch ein paar drastische Konfrontationen gegeben, mit und zwischen Leuten, die eigentlich grundsätzlich in Ordnung sind wie sie sind, wo sich aber Themen als Reizthemen entwickelt haben, über die man sich austauschen könnte, aber nicht streiten MÜSSTE. Dass das doch geschieht, zeigt auf, dass es Unzufriedenheit gibt, man weiß nur nicht wo. Kann im Forum sein, kann im Comicbusiness sein, kann auch einfach daran liegen, dass das Internet meinungsmäßig nicht so freiheitlich ist, wie es gerne wäre, womöglich haben wir alle aber auch nur unterschiedliche Fettnäpfchen um uns herum ausgelegt, in die andere reintreten können.

    Es gibt ein paar Vollpfosten, die mit zum Teil mehreren Accounts dummes Zeug labern und eigentlich ausschließlich rumätzen und GAR nichts Konstruktives beitragen. Die potenzieren mit jedem Account ihre Präsenz und beeinflussen damit auch das Klima. Aber die gab es vor 10 Jahren auch schon. Einer davon - wurde seinerzeit täglich mehrfach gesperrt und kam immer wieder - scheint heute ein respektables Mitglied der Community zu sein. Ich kann mich aber irren. Es ist also die Frage, ob es hier Kontrolle oder Gelassenheit braucht. Aber auch dazu bräuchte es wenigstens teilweise die Präsenz der Administration.
    Geändert von Jovis (26.11.2023 um 11:13 Uhr)

  24. #274
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ??? - Bin ich in anderen Threads unterwegs oder lese ich zu wenig zwischen den Zeilen? - Ich hab keine Ahnung von welchen 'klimaschädlichen' 'Mehrfach-Accounts' und früher-täglich-Gesperrten Du sprichst...

    Meine Wahrnehmung der aktuellen CF-Situation ist, dass es hier im Vergleich zu 'früher' zZt ziemlich entspannt und friedlich zu geht. Ein paar kleine, kurze Unstimmigkeiten dann und wann vermögen das Grundgefühl der allgemeinen Gelassenheit mMn nicht nachhaltig zu stören.

    Auch frühere Kindergarten-Diskussionen ("SC!" - "HC!" - "Nein, SC!" - "Doch!" - "Du bist doof!" - "Du dööfer!" - "Selber!" - … ) hab ich in letzter Zeit kaum noch wahrgenommen.


    Insgesammt hat sich für mein Empfinden das Klima hier von 'hitzige, leidenschaftliche, kontroverse Diskussionen' zu 'gemütliches, ebenso leidenschaftliches, aber nettes Geplauder' gewandelt. So tendenziell. Ausnahmen bestätigen wie üblich die Regel.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #275
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du verschiebst einfach meine Prioritäten. Du überliest meine Kernaussage "Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass mir das Jahr im CF als Premiummitglied super gefallen hat." und "Ich habe in erster Linie total nette Leute kennengelernt, die teilweise ähnlich, oft völlig anders denken als ich und wo ich in lebendige Austausche getreten bin, die jetzt schon für meine Comicleidenschaft eine Bereicherung darstellen." gänzlich und machst meine Nebensatz-Anekdötchen zu meiner Hauptaussage, jedenfalls dieses Abschnittes.
    Geändert von Jovis (28.11.2023 um 11:18 Uhr)

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher