User Tag List

Seite 8 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 369

Thema: Support für Premiumforen

  1. #176
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundert mich eh, warum das keiner nimmt. Man muss nicht 60€ blechen, werbefrei ist man schon mit 30€/Jahr.

  2. #177
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine gewisse Aversion gegen Paywalls und die kann ich sogar absolut verstehen. Da muss jeder für sich im Einzelfall entscheiden. Zumal das Internet rappelvoll ist mit Paywalls. Das kann sich KEINER leisten. Und deswegen wird JEDE Paywall zum Gegenstand der Überlegung bei jedem Einzelnen. Und wenn man sich 10 Paywalls leisten möchte, muss man bei 990 Paywalls Nein sagen. Dabei kommt man gut in Übung!

    Relevante Kriterien der Überlegung:
    1. Wenn ich zahle muss ich mich langfristig kümmern. Ich muss wissen und im Kopf behalten, wann die nächste Zahlung fällig wird und entsprechend handeln oder nicht!
    2. Wenn ich eigtl. Aversionen gegen Paywalls habe, kenne ich mich auch mit Payment Providern nicht aus und weiß nicht, mit welchen man schnell mal Schwierigkeiten bekommt. (Aber es gibt einige! Ich hatte selbst mal einen Anruf von meiner Bank: "Da ist grad einer und läuft Amok auf ihrem Konto! Seit einer Stunde bucht der alle 3 Minuten 10 Euro ab!" Da ist das System eines Payment Providers durchgeknallt! Und DER sagte, er wisse von nichts. Habe ich nur meiner Bank zu verdanken, dass ich alles wieder habe. Der Payment Provider hat sich dumm gestellt: "Unser System hat keine Dokumentation über den Vorfall.")
    3. Natürlich: Wer ist es wert? Wenn ich schon die TAZ und Wikipedia nicht unterstütze, wen dann? Und warum das CF? Ich bin da jetzt ziemlich klar. Das CF ist etwas, was es in der Form im Internet immer weniger geben wird und ohne das CF geht mir ein wesentlicher Teil literarischer(!) Lebensqualität im Internet verloren, die ich bei Insta und Facebook so nicht kriegen kann. Stichwort: Ausgangspostbasiert statt Verlaufsorientiert. Bei Insta und Facebook gilt nur der erste Post! Kommentare sind meist von Blödmannsgehilfen und spielen dort auch eher keine Rolle. Interessiert mich nicht die Bohne. Im CF wird mit langem Atem diskutiert! Eine ganz wichtige zwischenmenschliche Qualität die keinesfalls verloren gehen darf. Aber auch hier: diese Frage muss sich jeder selbst beantworten und auch immer wieder. Bei Wiki nur einmal im Jahr, wenn die wieder die Anfrage über den Header blenden. Bei der TAZ jedes Mal. Wie repräsentativ bin ich mit meiner Entscheidung? Ich befürchte, im Internet bin ich eher nicht besonders repräsentativ.
    4. Bei 30 oder 60E im Jahr dürfte wohl keiner die 30 zahlen. Jeder der überhaupt zahlt würde die 60 nehmen. ABER: die 30, wenn ich richtig geguckt habe, kann man monatlich abstottern, die 60 nicht. DAS ist ein relevanter Punkt in der Überlegung, wie ich glaube.
    Geändert von Jovis (31.01.2023 um 13:12 Uhr)

  3. #178
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, und 5.: Da können Carlsen und Ehapa und Panini denken und machen was sie wollen, aber das CF IST kaufentscheidend. Auf derartig userunfreundlichen und unübersichtlichen Websites finde ich nicht mal die Comics von denen ich weiß, dass es sie gibt. Ich habe letztes Jahr dank guter Geschäfte einiges an GAs von vielen Verlagen mir zugelegt und ich habe nicht EINE Website dafür angeguckt. Ich habe mein gesamtes Einkaufsverhalten über das CF organisiert und wenn ich wirklich mal ne ISBN brauchte, dann habe ich die schneller bei Amazon gefunden. Wenn Comicverlage eins GAR nicht können, dann ist das Websitegestaltung.

  4. #179
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Bezug auf Carlsen ist das Quatsch, die haben eine exzellente Website.

  5. #180
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Carlsen finde ich ganz furchtbar! Um die zukünftigen Erscheinungen zu finden muss man Filter setzen und die Filter führen nur zu einem Ergebnis. Es gibt keine "Von...Bis..." Wahlmöglichkeit. Ganz ganz furchtbar. Die Informationen zu den Bänden gehen gegen Null. Freut mich natürlich, wenn andere damit zufrieden sind. Ich bin es ganz besonders bei Carlsen nicht. Da zählt ein umständliches Navigationssystem alles und der Comic nichts. Ein Ergebnis selbstverliebter Websitedesigner.
    Geändert von Jovis (31.01.2023 um 10:22 Uhr)

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache mal wieder örtliches Carlsenbashing.

  7. #182
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nicht als Carlsenbashing gemeint. Habe ich glaube ich doch deutlich genug als Website-Bashing formuliert, oder? Aber ihr könnt ja gerne eure Comics über Websites der Verlage suchen. Wenn ich der einzige bin der das lästig findet, kann ich damit auch leben. Ich will meine Meinung hier nur äußern, nicht aufdrängen.

    Zu Carlsen: ich habe gar keinen Groll gegen Carlsen. Ich finde, die machen gute Bücher und ich kaufe viel bei Carlsen, gestern erst Spirou GA 16. Tolles Cover, btw. Vielleicht doch erst mal meine Beiträge lesen, bevor man die Klischees aus der Tasche zieht?

    Aber ich gebe zu: der Weggang von Verlagen hat für das CF zur Sinnfrage geführt. Und ich erwähne durchaus wiederholt, dass das CF einen klaren Sinn erfüllt, den die Verlage mit ihren verbleibenden Internetauftritten nicht mehr nutzen können und damit nehme ich natürlich eine Gegenposition zu den Verlagen ein, die das CF verlassen. Carlsen, Ehapa, Comic+ und auch Panini, wenngleich die ihr eigenes Forum geschlossen haben. Mit dem Bashing von Verlagen, deren Neuerscheinungen Monate vorab hier kritisiert werden, habe ich GAR nichts zu tun. Die neuen GAs von Ehapa sind Referenzmaterial, die von Carlsen sind schön, auch wenn der redaktionelle Teil immer etwas unsortiert erscheint, von Comic+ habe ich KEINE Ahnung und ich bin ein Riesenfan der Riedl-Bände. Lesern meiner Beiträge ist das allerdings wohl schon klar geworden.
    Geändert von Jovis (31.01.2023 um 16:59 Uhr)

  8. #183
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde die Websiten der Verlage auch nicht besonders gut als Informationsquelle, jetzt mal aus Mangalesersicht. Es gibt einfach viele Informationen (aktuelle Bandzahl in Japan, japanisches Magazin, usw.) die ich mir von anderen Websiten zusammensuchen muss. Deswegen fand ich das Forum immer toll, da dort alles gebündelt gesammelt ist. Also sowohl alle Informationen über eine Reihe, als auch die Cover sowie wenn die Reihe bereits hier erschienen ist Lesermeinungen dazu.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #184
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung welche Website ihr besucht, aber mir geht es wie @Jovis, bei Carlsen schaue ich schon gar nicht mehr. Einfach schrecklich.

    Ich habe zwei Quellen für neue Comics, das CF und die Jungs von Kayfabe auf YouTube. Für mich hätten viele Käufe nicht stattgefunden, was sicherlich schlau gewesen wäre.

    Zur Mitgliedschaft, ich finde 60€ im Jahr auch eine Ansage, musste auch lange in mich gehen, dachte aber wie schön die Seite ist und welch guten Input man bekommt. Habe dann doch bezahlt, weil es schade wäre alles zu verlieren.

  10. #185
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    a.) Mir fällt spontan KEINE Verlags-web-site ein, auf der ich die Informationen finde, die ich zu einem Titel suche. Oft ist ja nicht mal ersichtlich, was genau ein Band beinhaltet - besonders bei GAs: Sind Original-Cover drin, wenn ja, in welcher Größe und wie komplett? Welche Geschichten sind enthalten (Kurzgeschichten, lange Geschichten, Bonus-Geschichten (Comics für Werbung, JAM-Comics, Hommagen...)? Was und in welchem Ausmaß ist ggf. an red. Material enthalten? - Grade bei der umpfigsten Ausgabe nach dem Motto 'alter Wein in neuen Schläuchen' sind es doch grade solche Detail-Fragen, die man braucht, um zu entscheiden: Hat die neue Ausgabe einen Mehrwert gegenüber der/den Ausgaben, die ich von der Serie bereits im Regal habe. - Auf den Verlagsseiten ist es a oft schwer, die Titel überhaupt zu finden, und wenn, ist man enttäuscht, weil die Beschreibungen zu den Titeln zu oberflächlich sind... - Wo find ich die Infos, die ich suche? - Im CF! Und wenn nicht, kann ich hier nachfragen und finde Verleger oder versierte Fans, die kompetente Auskunft geben.

    b.) Wenn ich Manga-Publikum mal ausblende: Der Rest der Comic-Käufer dürfte mehrheitlich aus 'alten Männern' (wie ich) bestehen. Die Kunden von franco-belgischen Klassikern allemal. Und deren 'Sozial-Media-Kanäle' sind idR eher nicht fratzenbuch, zwitscher, TickTack u.ä. sondern: Foren!

    c.) Hatte es an anderer Stelle auch schon erwähnt: Meine Comic-Käufe werden maßgeblich von Posts hier im Forum bestimmt. Wenn die 'Abgänger' (Carlsen, Ehapa etc.) seit ihrem Weggang hier trotzdem vermutlich unverändert an mir verdienen werden, liegt das schlicht daran, weil hier weiterhin Fans unterwegs sind, die eben auch von den Produkten der 'abtrünnigen' Verlage weiter berichten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #186
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind das eigentlich für Leute im Premiumforum, die dort Beiträge lesen können, obwohl ihre Accountnamen nicht golden sind und wenn man sie anklickt, habe ich kein Nutzungsrecht für diesen Vorgang? Und in der Liste der Premiumnutzer kommen die auch nicht vor. Die 'grauen Männer' sind da.

  12. #187
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    LESEN kann da JEDER. Nur zum dort schreiben brauchts das Premium.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #188
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht richtig. Das Premiumforum für Abonnenten ist unsichtbar für andere. (Also das, wo ich die ganze Zeit neue Threads aufmache. ) Und dass ich Accounts anklicke und ich dann gesagt kriege, dass ich dafür Admin-Rechte brauche ist auch nicht normal.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist richtig: das „Premiumforum“ können wir Grünen (solche ohne Abo) weder sehen, noch lesen, geschweige denn etwas hineinschreiben. Wäre vielleicht sogar interessant dort mal umschauen zu können, was da hinterlegt wird. So similar zu einem „Tag der offenen Tür“. Das ergäbe möglicherweise neue Mitglieder mit Gold-Status.

    Das was wir Abo-losen Mitglieder sehen (und lesen) können sind eigentlich die Forenteile von „alten Verlagen“, wie beispielsweise aktuell Carlsen. Und einige andere, deren Zugriff vor der Umstellung offenbar nicht möglich war, so wie ich es verstanden habe.

  15. #190
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Wobei es im Moment so ist, dass ich ein paar Threads aufgemacht habe, einfach um zu gucken was dann passiert. Und es passiert im Moment noch nicht sehr viel. Die Themen die ich aufmache sind keine weltbewegenenden Themen oder welche, die NUR dort besprochen werden könnten. Die Idee war, dass andere Themen hinzukoommen und die doofen davon verschwinden irgendwann auf Seite 2 und die anderen, wo diskutiert wird, sind eben dann eben die, die aufzeigen was in einem solchen Abonnenten-Forum geht. Ist also alles völlig im Experimentierstadium.

  16. #191
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich seh tatsächlich wenig Sinn darin, Dinge in einem 'kleinen Kreis' von Leuten zu besprechen, der einzige 'Gemeinsamkeit' es ist, dass sie ein paar Euro im Jahr übrig haben, um damit das CF zu unterstützen... - Ja, wenn man sich darüber ausstauscht, was einen dazu bewogen hat, dafür Geld locker zu machen, okay, aber alles andere kann man mMn besser 'ohne Diskutanten-Beschränkung' besprechen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #192
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin nun ebenfalls vollwertiges Mitglied im Premium-Club. Alles ist freigeschalten und alles funktioniert einwandfrei. Solche Clubs mochte ich schon immer, doch anstatt einer Mitgliedskarte kriegt man hier mehr zu tun und einen goldenen Namen *lach* Durch diese Veränderung habe ich mich mit meinen Einstellungen auseinandersetzen müssen und einiges entdeckt, was ich ändern mußte. Hat somit schon was gebracht ^^ Ein großes Dankeschön geht an Bernd, der sehr geduldig ist – mit mir, mit uns

    Frage: Wird die Abo-Liste im Anfangsthread noch aktualisiert? Die fand ich vor meinem Beitritt schon spannend und ist auch jetzt noch so. Gut zu wissen, wer alles „Mitglied“ ist.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Zur Mitgliedschaft, ich finde 60€ im Jahr auch eine Ansage, musste auch lange in mich gehen, dachte aber wie schön die Seite ist und welch guten Input man bekommt. Habe dann doch bezahlt, weil es schade wäre alles zu verlieren.
    Schon witzig, bevor ich sah, das das CF „umgekrempelt“ wird (war noch im alten Jahr), dachte ich so bei mir, das ich für das Forum was zahlen würde. Mein Gedanke wurde umgesetzt. Aber eins war mir noch wichtiger: Auch ich fände es schade, alles zu verlieren. Also gebe ich täglich ca. 17 Cent aus und bin zufrieden. Nichts werden wir verlieren

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin "bald" dabei, wenn ich die Kontodaten hab ^^

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, 60 Ocken sind schon eine Ansage um Sachen zu lesen, die nicht jemand für mich schreibt der dafür Geld bekommt, sondern User, die kostenlos für andere User schreiben. 60 Penunzen kostet ein Zeitungs-Abo und dort sitzen hoch bezahlte Menschen, die Inhalte erzeugen. Evtl. sollte man mal an Optimierungen nachdenken um Kosten zu senken. Andere Foren bekommen das doch auch für weit weniger Geld hin.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30 wenn man direkt ans Forum zahlt.

  21. #196
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Naja, 60 Ocken sind schon eine Ansage
    Das ist definitiv eine Frage, die man sich beantworten muss. Ich habe das Geld derzeit locker, um das Forum in dieser Lage zu unterstützen. Ich muss dafür nicht am Wochenende auf mein Frühstücksei verzichten. Das war nicht immer so. Und so muss man es vielleicht sehen. Das ist definitiv keine Frage der Ehre oder von Gut und Böse. Und wenn man mal genau hinguckt, hängt vom Zahlen oder Nichtzahlen auch nichts ab. Was man hat oder nicht, spiegelt die 60 Euro nicht unbedingt wieder. Es ist nur eine Geste von Bernd für eine Geste von uns. Keiner sollte sich fürs Zahlen oder Nichtzahlen rechtfertigen oder entschuldigen. Oder es müssen.

  22. #197
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    60 Ocken zahlst du aber monatlich für deine Zeitung, jedenfalls mit Print.
    Und was da teilweise für Journalisten am Werk sind…
    Da investiere ich gern in Experten hier.

    Ansonsten, @Jovis hat das toll gesagt. Ist ein Extra was ich mir gönne, aber nicht um besser zu sein. Weise Worte.

  23. #198
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    @Jovis hat das toll gesagt.
    Danke!

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    60 Ocken zahlst du aber monatlich für deine Zeitung, jedenfalls mit Print.
    Und was da teilweise für Journalisten am Werk sind…
    Da investiere ich gern in Experten hier.
    Die Experten schreiben aber kostenlos. Du, ich, wir alle sind die Experten die für andere schreiben. Wir alle sind die, die hier die Inhalte und Infos rein stellen. Das ist kein Dienst des Forums. Ich bin auch auf einer anderen Plattform, wo man Fotos einstellen und präsentieren kann und auch darüber diskutiert, mit Forum und allem Pipapo. Das kostet alles die Hälfte von hier und diese Plattform ist keine Standard-Forumsoftware, sondern alles selbst programmiert, das laufend weiter entwickelt wird.

    Die Forumsmacher unterstütze ich gerne um das Forum für uns Nerds am Leben zu erhalten, aber das Verhältnis sollte stimmen.

  25. #200
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Dienst des Forums ist Arbeitszeit, die Bernd und wohl andere auch investieren. Da jetzt was runterzurechnen um zu sagen "Das könnte man auch billiger haben." finde ich nicht fair. Allein die Sturheit zu Zeiten, als zum Beispiel Comicplus hier rausging, ist eine sehr wertvolle Haltung, die dafür gesorgt hat, dass wir heute noch immer hier unsere Meinung sagen können, was anderswo eher enger "striukturiert" ist. Das hat auch seinen Wert. Im Grunde ist das wohl letztlich eine emotionale Entscheidzung die jeder von uns trifft. Können wir uns drüber austauschen, müssen wir uns aber nicht drüber einig werden.

Seite 8 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher