User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 97 von 97

Thema: Kündigung Carlsen

  1. #76
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das dürfte technisch nicht sonderlich schwierig sein, eine Domain namens "brettspieleforum" (oder ähnlich) zu registrieren, um nach deren Aufruf dann automatisch hierhin umzuleiten. Ggf. vielleicht sogar mit einem leicht unterschiedlichen Erscheinungsbild je nach Einstieg. Aber ob das wirklich ein lohnender Versuch ist, wissen die Internetprofis besser als wir.

  2. #77
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diesen Thread nur mal quer gelesen, nachdem ich gemerkt habe, dass man bei Carlsen nicht mehr Posten kann. Ich hoffe, dass meine Frage nicht zu blöd ist, aber ist es nicht erlaubt, bspw. im Albenforum einen Thread zu Tim und Struppi aufzumachen? Darf das nur in offiziellen Foren geschehen?
    Und wenn die – wie jetzt hier – geschlossen sind, haben die User keine Möglichkeit mehr, sich auszutauschen?
    Nachdem egmont weg war, gab es irgendwann einen generellen Egmont-Thread, aber auch einen zur Don Rosa Library.
    Da blicke ich nicht durch...

  3. #78
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Du kannst ganz normal weiterhin anderswo hier im Forum Carlsen-Threads eröffnen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das wusste ich nicht.
    Wäre ein Thema wie Tim und Struppi dann im Albenforum am besten aufgehoben oder woanders?

    mobil gesendet mit tapatalk

  5. #80
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.Hulot :

    Ich würde annehmen, dass Du mit Deiner Vermutung richtig liegst.
    Und ganz oben im Alben-Unterforum gibt es sogar schon einen übergeordneten „Carlsen“-Beitrag ... für alles, was sich nicht auf einen einzelnen Serientitel runterbrechen lässt.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  6. #81
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank!

    mobil gesendet mit tapatalk

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Da blicke ich nicht durch...
    Keine Sorge, da kann man auch nicht durchblicken, weil das Ganze nicht wirklich viel Sinn macht...

    Es ist widersinnig diese Verlagsforen zu schließen, nur um an anderer Stelle dann doch wieder Diskussionen zu genau diesen Verlagen zu erlauben.
    Warum? Weil ein Beitrag im Carlsen Forum das CF sooo viel Geld kostet, aber der exakt selbe Beitrag im Alben-Forum auf magische Weise kostenlos ist?

  8. #83
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Es ist widersinnig diese Verlagsforen zu schließen, nur um an anderer Stelle dann doch wieder Diskussionen zu genau diesen Verlagen zu erlauben.
    Warum? Weil ein Beitrag im Carlsen Forum das CF sooo viel Geld kostet, aber der exakt selbe Beitrag im Alben-Forum auf magische Weise kostenlos ist?
    Doch, das macht Sinn, weil die verlagseigenen Foren, wie der Name schon sagt, quasi dem Verlag gehör(t)en. Anderswo haben Sie die dazugehörigen Rechte eben nicht, und für die Rechte haben sie auch bezahlt.

  9. #84
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Dazu waren ja auch offizielle Mods der Verlage anwesend.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Doch, das macht Sinn, weil die verlagseigenen Foren, wie der Name schon sagt, quasi dem Verlag gehör(t)en. Anderswo haben Sie die dazugehörigen Rechte eben nicht, und für die Rechte haben sie auch bezahlt.
    Nope, das hat mit "Rechten" überhaupt nichts zu tun...
    Diese Foren gehören dem Comicforum nicht den Verlagen und man bräuchte auch keine Genehmigung um sie zu betreiben. (Man müsste höchstens vielleicht deutlich machen, dass es sich um keine offiziellen Kanäle handelt. Aber das wäre kein Problem.)

    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Dazu waren ja auch offizielle Mods der Verlage anwesend.
    Und das Alben-Forum wird nicht moderiert?

    Nochmal: Es macht für das Comicforum überhaupt keinen Unterschied, ob sich ein Thema im "Carlsen" Forum oder im "Alben"-Forum befindet. Es verursacht an beiden Stellen exakt die selben Kosten.

    Entsprechend ist es widersinnig die Verlagsforen zu schließen, mit der Begründung ein Betrieb sei ohne Sponsoring nicht möglich, nur um an anderer Stelle dann doch wieder die selben Themen zu erlauben, wo sie exakt die selben Kosten verursachen.

  11. #86
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Nope, das hat mit "Rechten" überhaupt nichts zu tun...
    Doch, da dort die Moderatoren Verlagsmitarbeiter sind/waren und bspw. auch verlagsinterne Werbung/Banner geschaltet werden konnten/können.

    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Und das Alben-Forum wird nicht moderiert?
    Nicht von Verlagsmitarbeitern, nein.

    EDIT: Wie ich sehe, hat das Alben-Forum tatsächlich überhaupt keine Moderatoren.
    Geändert von Panthera (03.03.2023 um 11:51 Uhr)

  12. #87
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Und das Alben-Forum wird nicht moderiert?
    Aber jetzt nicht von Carlsen direkt, oder? (bin da selten unterwegs) Bedeutet nur eine weitere Arbeit / Kosten für den Forenbetreiber

    ...und glaub mir ich finde die Lösung die man hier gefunden hat auch nicht optimal (Stichwort: "Premiumcontent" den die User selber befüllen...)

    Edit:
    Crosspost

  13. #88
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Viele Abonnenten wollen einfach so das CF unterstützen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Werden die meisten so sehen und IMO sollte man den Beitrag auch so nennen... klingt sympathischer als Premiumirgendwas...

  15. #90
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Werden die meisten so sehen und IMO sollte man den Beitrag auch so nennen... klingt sympathischer als Premiumirgendwas...
    Mach' ich doch!

  16. #91
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Nicht von Verlagsmitarbeitern, nein.

    EDIT: Wie ich sehe, hat das Alben-Forum tatsächlich überhaupt keine Moderatoren.
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Aber jetzt nicht von Carlsen direkt, oder? (bin da selten unterwegs) Bedeutet nur eine weitere Arbeit / Kosten für den Forenbetreiber
    Ich habe das Gefühl, ihr wisst selbst nicht so ganz, was ihr eigentlich sagen wollt...

    Ja, richtig, das Alben-Forum wird nicht von Carlsen moderiert.
    Und hey, es ist zwar Blödsinn, aber sagen wir von mir aus das Alben-Forum wird gar nicht moderiert.

    Was ist jetzt euer Argument?

    Ihr habt jetzt festgestellt: Niemand moderiert den Carlsen Bereich. Niemand moderiert das Alben-Forum.
    Dennoch ist es für euch absolut logisch, dass man im Alben-Forum über Carlsen diskutieren darf, im Carlsen Bereich jedoch nicht...

  18. #93
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Noch mal extra für dich

    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    ...und glaub mir ich finde die Lösung die man hier gefunden hat auch nicht optimal (Stichwort: "Premiumcontent" den die User selber befüllen...)

  19. #94
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen hat das Forum gesponsert und dafür ein eigenes Unterforum und Moderationsrechte erhalten, nach dem Ende des Sponsorings wurde das Carlsenforum geschlossen, soweit so logisch. Unlogisch wird es, da der Großteil der Verlage, die hier Verlagsforen haben das Comicforum nicht finanziell unterstützen, von daher ist es wirklich schwer nachzuvollziehen warum die Carlsen, Egmont etc. Foren nicht wieder für alle aufgemacht werden.

    Letztendlich werden dadurch Verlage abgestraft die das Forum lange finanziell unterstützt haben, während Verlage, die das Forum nie unterstützt haben fröhlich inkl. Moderationsrechten weiterhin Verlagsforen betreiben.

  20. #95
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, ihr wisst selbst nicht so ganz, was ihr eigentlich sagen wollt...

    Ja, richtig, das Alben-Forum wird nicht von Carlsen moderiert.
    Und hey, es ist zwar Blödsinn, aber sagen wir von mir aus das Alben-Forum wird gar nicht moderiert.

    Was ist jetzt euer Argument?
    Und ich habe das Gefühl, dass du nicht weißt, wenn man auf deine Aussagen antwortet?

    Du sagst, das Alben-Forum wird moderiert. Ich sage, dem scheint nicht so zu sein, weil dort keine Moderatoren angegeben werden. D. h. es gibt womöglich keine direkten Moderatoren, also muss ggf. Bernd direkt immer eingreifen, wenn was gemeldet wird.

    Ich sage, die gesponserten Bereichen scheinen zusätzliche Rechte wie eigene Werbebanner usw. zu haben, darauf gehst du 0 ein. Und nun? Mir kommt es hier so vor, du bauschst das Ganze mit einem etwas passiv aggressiven Unterton auf, was völlig unnötig ist, aber gut...
    Geändert von Panthera (03.03.2023 um 15:25 Uhr)

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    48
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus in die Runde, kann/könnte hier in diesem Zweig (da aktuell schreibend gerade ziemlich besucht) eine nicht unbedingt Carlsen-bezogene Fragestellung aufgeworfen werden?

  22. #97
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt haste alle neugierig gemacht - Her mit der Frage.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher