User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 201
  1. #151
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab welchem Jahr wirst du den Output erhöhen?

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungewöhnlich ist die neue Preisgestaltung. Alle Alben 17,80 Euro, von 40 Seiten bei KASIMIR bis 64 Seiten bei SPRING.

  3. #153
    Mitglied Avatar von comixz
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    217
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen

    Ist in der Torpedo-GA das gleiche enthalten wie in der dicken Cross-Cult-GA?:
    Torpedo Gesamtausgabe - Cross Cult - Comics & Romane (cross-cult.de)
    das würde mich auch interessieren. habe die kleine 5-bändige, und den dicken klopper.
    ohne andrax zu nahe treten zu wollen, der wird bestimmt sagen: "jepp, lohnt sich allemale".
    ich werde erstmal abwarten bis der zweite band veröffentlicht ist, und dann sehen was die leute ggf. dazu schreiben.

  4. #154
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comicteil ist identisch, einfach weil es nicht mehr Material gibt. Der Bonusteil wird aber deutlich umfangreicher ausfallen.
    Die Gründe für die Wiederveröffentlichung sind aber andere.
    Die kleinen A5 Bücher gehen garnicht. Da kommen die tollen Zeichnungen überhaupt nicht richtig zur Geltung. Die dicke GA ist einfach zu dick. Die kann man nur lesen, wenn man das Buch irgendwo hinlegt. Der Hauptgrund ist aber, dass die Ausgaben alle nur noch antiquarisch zu bekommen sind und es sicherlich noch Interessenten gibt, die noch keine der alten Ausgaben haben oder eine der genannten Ausgaben austauschen wollen.
    andrax

  5. #155
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.301
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Die kleinen A5 Bücher gehen garnicht.Die dicke GA ist einfach zu dick.
    Da bin ich ganz bei dir,genau aus diesen Gründen werde ich die neue Ausgabe auch kaufen (wobei ich die kleinen gar nicht erst gekauft hatte da ich die schrott fand)! Der Bonusteil wird sicher auch toll sein und auf die Ausgabe freue ich mich.
    Nach dem Lob was negatives von mir: Luc Orient ist für mich ein sehr gutes Negativ-Beispiel wie eine Reihe nicht erscheinen sollte, ist diese jetzt eingestellt oder wird es sporadisch zwei weitere Bände geben?

  6. #156
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Nach dem Lob was negatives von mir: Luc Orient ist für mich ein sehr gutes Negativ-Beispiel wie eine Reihe nicht erscheinen sollte, ist diese jetzt eingestellt oder wird es sporadisch zwei weitere Bände geben?
    Die Aufmachung der Luc Orient ist genial und für mich die beste aller bisherigen Editionen. Da hat All wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

    Problematisch ist allerdings der sehr sporadische Erscheinungsrhythmus. Ein Album pro Quartal wäre perfekt und sollte durchaus machbar sein.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Geändert von Comiker (15.12.2022 um 15:16 Uhr)

  7. #157
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der All-Verlag macht immer eine sehr gute Arbeit.

  8. #158
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Die Aufmachung der Luc Orient ist genial und für mich die beste aller bisherigen Editionen. Da hat All wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

    Problematisch ist allerdings der sehr sporadische Erscheinungsrythmus. Ein Album pro Quartal wäre perfekt und sollte durchaus machbar sein.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    jeder von uns wartet auf seine Comics, das die regelmäßig fortgesetzt werden. demnach müsste jeder verlag jeden monat ca 50 comic alben herausbringen!!! (is jetzt etwas übertrieben aber mit absicht) das das nicht funktioniert sollte doch jedem klar sein.

    es kommt wann es kommt wie der kölner zu pflegen sagt

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    817
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    jeder von uns wartet auf seine Comics, das die regelmäßig fortgesetzt werden. demnach müsste jeder verlag jeden monat ca 50 comic alben herausbringen!!! (is jetzt etwas übertrieben aber mit absicht) das das nicht funktioniert sollte doch jedem klar sein.

    es kommt wann es kommt wie der kölner zu pflegen sagt
    Dann sollte man aber vorher nicht gross ankündigen das im Jahr 4 Bände erscheinen würden!
    Verkaufe Comics.

  10. #160
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    manchmal kommt es anders als man denkt!!!

  11. #161
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Nein, Köln ist weltberühmt für die Dummheit ihrer wichtigsten Repräsentanten.
    Solche Äußerungen gehören jetzt wirklich nicht hierhin.

  12. #162
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    manchmal kommt es anders als man denkt!!!
    Eine nichtssagende Floskel, sorry. Der Verlag startete zuviele neuen Serien und kann einen zügigen Abschluss nicht gewährleisten... und Luc Orient Nr. 6 erwähne ich hier nicht besonders. Lederstrumpf würde ich sehr gerne lesen aber die 4 Bände werden warten müssen, bis Band 5 erscheint. Die Zack Klassiker dümpeln auch nur so vor sich hin.

    Aufmachung, Homepage, Kommunikation und Serienauswahl Weltklasse..... ein anständiger Veröffentlichungsrythmus gerade mal Kreisklasse.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Lederstrumpf würde ich sehr gerne lesen aber die 4 Bände werden warten müssen, bis Band 5 erscheint.
    Es gibt sie immer noch, die Berufspessimisten. Glauben durch "Nichtkaufen" dem Verlag Disziplin beibringen zu können und verzichten dabei aufopferungsvoll auf wohlfeile Unterhaltung. Aber jeder ist ja seines Glückes eigener Heimwerker.
    Gruß Derma

  14. #164
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Eine nichtssagende Floskel, sorry. Der Verlag startete zuviele neuen Serien und kann einen zügigen Abschluss nicht gewährleisten... und Luc Orient Nr. 6 erwähne ich hier nicht besonders.

    Aufmachung, Homepage, Kommunikation und Serienauswahl Weltklasse..... ein anständiger Veröffentlichungsrhythmus gerade mal Kreisklasse.
    Ich kann hier wirklich nur zustimmen:
    Klasse Serien, extrem schöne Aufmachung, aber der Veröffentlichungsrhythmus passt einfach nicht.

    Jeder hat Verständnis, dass man nicht alles gleichzeigt machen kann, aber dann wäre es besser, nicht immer noch mehr verschiedene Serien parallel zu starten, welche man dann nicht in einem angemessenen Rhythmus publizieren kann.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der fehlende 6. Luc Orient ist ein bisschen ärgerlich, auch für die Händler. Aber wer hier aufmerksam liest, weiß wie groß das Produktionsteam ist und welche Arbeit man sich macht (machen muss). Viele Titel hier sind nicht einfach nur übersetzt und gedruckt worden, da ist vorher viel Arbeit reingesteckt worden, in der Regel von einer einzelnen Person.

    Es gibt Serien, da hätte ich eine andere Editionsform gewählt, das betrifft auf jeden Fall Kasimir und Bob Morane. Aber, Beispiel Kasimir, ein GA Band der vier Einzelalben enthält bedeutet eben auch die Arbeit von vier Alben. Dann müsste also auf den Punkt die doppelte Menge fertig sein. Und ob dann noch Zeit für den so gewonnenen Programmplatz ist, sei dahin gestellt.

    Ist auch ein bisschen peinlich, wie sich manche hier aufführen.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne sage ich noch einmal: es ist toll, wie Verlage sich bemühen viele gute neue - und alte - Comics zu veröffentlichen.

    Besonders hervor hebt sich der relativ neue All-Verlag, in dessen Thread wir uns gerade befinden. Die Macherinnen und Macher hinter dem Verlag schaffen es immer wieder mit tollen Comics zu überraschen! Da kaufe ich als alter Zack-Leser gerne auch ein Album, dessen Inhalt eigentlich bereits in einem Winkel meiner kleinen bescheidenen Bibliothek liegt. (Mein Neukauf kurbelt den Verkauf um immerhin ein weiteres Exemplar an.) Dafür erhalte ich ein schönes, grossformatiges Album in edler Ausführung, siehe Hardcover.

    Sicher, am allerliebsten hätte auch ich meine Lieblingscomics auf einen Schlag gekauft. Wer möchte das nicht? Oder mit jedem Monat einen weiteren Band? Zweimonätlich? Pro Semester? Halbjährlich mindestens?
    Zuletzt ist es Wurst, hauptsächlich kommen weitere Alben in absehbarer Zukunft. Beim All-Verlag bin ich da zuversichtlich.

    In diesem Sinne, eine schön verschneite Weihnachtszeit.

  17. #167
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Es gibt sie immer noch, die Berufspessimisten. Glauben durch "Nichtkaufen" dem Verlag Disziplin beibringen zu können und verzichten dabei aufopferungsvoll auf wohlfeile Unterhaltung. Aber jeder ist ja seines Glückes eigener Heimwerker.
    Es gibt Sie noch die ewig Nörgler .... ich habe natürlich die Alben aber will sie in einem Rutsch lesen. Ich habe auch 90% der anderen All Serien und lese die auch erst wenn Sie komplett sind. Also nicht ohne zurückfragen Unterstellungen losquaken.

  18. #168
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Andrax so aufgefasst dass der nächste Luc Orient die Nr 6 ist. Erst dann gehts weiter mit den weiteren Bänden.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich hab Andrax so aufgefasst dass der nächste Luc Orient die Nr 6 ist. Erst dann gehts weiter mit den weiteren Bänden.
    Na ja, wenn die Nr. 6 bald kommen würde, wäre das ja in Ordnung. Nur ist die Nr. 6 im aktuellen Programm ja leider nicht vorgesehen.

    Und lange mit den Folgebänden zu warten, nur weil es Probleme mit der einen Ausgabe gibt, wäre absolut sinnlos.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, Leute.

    Kommt mal auf Opas Schoß.

    Dann erzähle ich euch mal von den 90er Jahren. Und vor allem der Phase, wo Carlsen und Ehapa ihren Wettbewerb einstellten bzw. auf Manga verlegten, Splitter alt abrauchte und man sich auf alles stürzte was Salleck, Comic+ und Kult Editionen veröffentlichte. Erst mit Bunte Dimensionen und Splitter neu wurde es im FB Bereich wieder spannend.

    Heute werden Dinge veröffentlicht, da hätten wir früher einfach nur "never ever" gesagt. Stattdessen ist die Geduld abhanden gekommen.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Qualität der Veröffentlichungen wollen wir erst gar nicht anfangen im Vergleich zu damals, das ist alles so edel. Vor allem beim All Verlag! Daher kauft man sich auch Sachen neu, die man eigentlich schon hat. Nur jetzt halt in schön.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #172
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ...
    Daher kauft man sich auch Sachen neu, die man eigentlich schon hat. Nur jetzt halt in schön.
    Das hast du sehr treffend beschrieben. Genau so ist es.

  23. #173
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Dann erzähle ich euch mal von den 90er Jahren. Und vor allem der Phase, wo Carlsen und Ehapa ....
    Bitte, bitte schwör keine alten Dämonen herauf. Diese Zeit war SCHRECKLICH.
    Das will ich NIE mehr erleben. NIE MEHR.

  24. #174
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ab welchem Jahr wirst du den Output erhöhen?
    Für 2026 ist geplant den Splitter-Ausstoß zu übertreffen.
    andrax

  25. #175
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ungewöhnlich ist die neue Preisgestaltung. Alle Alben 17,80 Euro, von 40 Seiten bei KASIMIR bis 64 Seiten bei SPRING.
    Was ist daran ungewöhnlich? War doch immer schon so. Beispiel: Gil St. Andre 3 156 Seiten und Valentin 1 248 Seiten. Beide € 29,80. Der Preis hat halt nicht nur etwas mit der Anzahl der Seiten zu tun.
    andrax

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •