User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 210
  1. #51
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnte jetzt losgehen. Bin bereit.

  2. #52
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geht los

  3. #53
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tage des Sandes könnte was für mich sein und natürlich die 5 Reiche. Das große Los klingt auch cool.

  4. #54
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    total überrascht bin ich von "Kaputt in der City".

    Das Duo Charles Bukowski und Matthias Schultheiss passt mMn perfekt.



  5. #55
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thorgal ist Top

  6. #56
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.902
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.432
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich Reisende im Wind und die Elfen irgendwann als E-Comic. Sehr schön, dass der Abschlussband von Burgeon gleich im Mai kommt.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anfang passt zu dem stärksten Splitter Monat der gerade erscheint vom aktuellen Programm.

    Meine absoluten Highlights von der Story und Grafik in Sachen Neuankündigungen:

    1: Das Grosse Los. Das ist für uns ein ganz grosses Los, das uns Splitter diesen Top Band kredenzt. WOW ein Augenschmaus, hoch interessante Grafik die man nicht alle Tage sieht und dazu hoch professionell im Handwerk. Muss ich gleich mal schauen wo es die Originale dazu gibt

    2: Tage des Sandes. Bin ich in Frankreich schon laufend daran kleben geblieben. Schön das der bei Splitter kommt.

    3: Kaputt in der City. Absolutes Schultheiss Meisterwerk! Unglaublich gute Bukowski Umsetzung und die Kolorierung sieht sehr stark aus. Auch schön weil das die SW Ausgaben nicht obsolet macht. So macht Comic in Deutschland Spass in beiden Versionen!

    4: Rosamee. Geht es noch schöner für Kinder und uns verrückten Oldies? Nö. Toonfish at is best!

    5: Jesse James: Eines der schönsten Western Cover die ich kenne und die Graphic innen gefällt mir auch verdammt gut, auch speziell die Farben. So macht es Spass den Revolverhelden aus dieser Perspektive zu bestaunen.

    6: Elles. Da muss ich mich mal schlau machen, aber Toonfish ist einfach Pflicht

    7: Sherlock Holmes. Logo bei dem Zeichner!

    Kracher Fortsetzungen:

    Reisende im Wind
    Marshall Bass
    Nordische Mythen und Sagen
    Black Hammer
    Thorgals Jugend
    Alix Senator
    Die 5 Reiche.

    Super Start und RIO kommt ganz bestimmt, ich spürs ...

  9. #59
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.902
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jelly, von Joris Mertens stammt auch "Beatrice", den ich aus Frankreich importiert habe und hiermit allen empfehle, denen Mertens’ Zeichnungen in der obigen Vorschau zu "Das große Los" gefallen, denn "Beatrice" hat keinen Text:

    https://www.bdgest.com/preview-2900-...t-complet.html

  10. #60
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.363
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich sag mal, dass der Mai gleich ganz ordentlich startet....

    Mit Jesse James kommt eine neue Western Reihe für mich.

    Das große Los und Kaputt in der City sind Pflichtkäufe für mich!

    Auch Tage des Sandes wäre was, aber nicht um diesen Preis. Die SC Ausgabe auf Englisch gibts um knappe 18 Eur....
    Sorry Splitter, aber da bin ich meinem Börserl näher als euch.

    Ganz furchtbar schauen nur die neuen Toonfish Reihen aus.
    Geändert von Largo Beutlin (12.12.2022 um 13:12 Uhr)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich bin einfach nur happy! So viel Gutes und Interessantes und teilweise heiß Ersehntes! Das hat Splitter wirklich schön gemacht, dieses Mai-Programm.

  12. #62
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    kann das sein das auf der sherlock holmes seite sich ein falsches vorschau bild eingeschlichen hat?

    https://www.splitter-verlag.de/sherl...ot-mallie.html

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    jelly, von Joris Mertens stammt auch "Beatrice", den ich aus Frankreich importiert habe und hiermit allen empfehle, denen Mertens’ Zeichnungen in der obigen Vorschau zu "Das große Los" gefallen, denn "Beatrice" hat keinen Text:

    https://www.bdgest.com/preview-2900-...t-complet.html
    Der kommt bestimmt auch noch bei Splitter. Da warte ich noch ab.

  14. #64
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.902
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jelly, ich glaub du hast den Band schon im Original.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    236
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    kann das sein das auf der sherlock holmes seite sich ein falsches vorschau bild eingeschlichen hat?

    https://www.splitter-verlag.de/sherl...ot-mallie.html
    Nein.

  16. #66
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elles sieht aus, als könnte das was für meine Tochter sein, mal was anderes als Manga

  17. #67
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    kann das sein das auf der sherlock holmes seite sich ein falsches vorschau bild eingeschlichen hat?

    https://www.splitter-verlag.de/sherl...ot-mallie.html
    Das Western-Panel? Die „Studie …“ besteht doch zur Hälfte aus einer Erzählung, die im Wilden Westen spielt. Denke, das passt.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  18. #68
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Holmes ist natürlich ein absoluter Pflichtkauf. Ich hoffe auf identische Ausgaben des Hundes, der 4 und des Tals in den kommenden Jahren.
    Darüberhinaus irgendwann Alix und Bass. Vielleicht auch den Jesse. Bei den Reisenden bin ich bissel skeptisch, nachdem mir hier an anderer Stelle klargemacht wurde, der zweite Zyklus habe nix mit dem ersten zu tun und schon gar nicht dessen Qualität.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Techno-Väter ist schon sehr überraschend, nach den bereits erschienen Einzelalben und der Gesamtausgabe. Zumal letztere recht günstig zu erwerben ist..

  20. #70
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tage des Sandes wird gekauft. Habe von der Katastrophe erst was im TV gesehen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Splitter ist Verlass. Für mich ein eher überschaubarer Monat, trotzdem mehr dabei als im Halbjahresprogramm anderer Verlage. Hoffentlich leiden die 5 Reiche nicht unter dem Tempo, das an den Tag gelegt wird. Trotzdem schön, dass es so flott weiter geht. Zu wenig Fantasy, trotzdem ein super Monat. Den Holmes würd ich kaufen, wenn's ein richtiger Comic wäre. So schön die Optik auch ist, reichen ein paar Illustrationen nicht, mir diesen unendlich oft durchgenudelten Stoff nochmal zu geben. Oder ist da etwas jede Seite illustriert? Dann werde ich vermutlich wieder schwach.
    Und es gibt wirklich Leute, die sich eine limitierte Paprika-VZA kaufen? Sachen gibt's...

  22. #72
    Mitglied Avatar von comixz
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    223
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diesen monat leider gar nix dabei. ich hoffe mal auf den/die nächsten.
    bei einem anderen verlag hingegen, ui ui, da geht einiges im moment.
    allerdings gehe ich davon aus, dass ich noch einiges an geld bei euch lassen werde : )
    ... so ein scheiss, ich bin so ein ungeduldiger mensch, einige leser wissen bereits das gesamte programm, ... ich muss warten

  23. #73
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Und es gibt wirklich Leute, die sich eine limitierte Paprika-VZA kaufen? Sachen gibt's...
    Tatsächlich ist die Paprika-VZA ein der wenigen VZA, die einen deutlichen Unterschied zur „normalen“ Ausgabe bieten. Es sind s/w Bilder mit weiteren Details enthalten. Oftmals haben VZA ja nur eine andere Hülle oder eine Grafik als Mehrwert.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist die Paprika-VZA ein der wenigen VZA, die einen deutlichen Unterschied zur „normalen“ Ausgabe bieten. Es sind s/w Bilder mit weiteren Details enthalten. Oftmals haben VZA ja nur eine andere Hülle oder eine Grafik als Mehrwert.
    Bei Splitter sind die Diamant-Ausgaben stets größer und häufig in s/w, da sind die Paprika nun wirklich nicht in der Minderheit was diesen Mehrwert darstellt. Ich Dummerchen hab jetzt mal nachgeguckt: die kommen ja schon immer in doppelter Ausführung! Die VZA ist ja extra, bzw. explizit für Erwachsene! Mit geschälten Paprikas? Nackt sind die ja eigentlich immer, oder? Kann man Paprika eigentlich schälen? Ich kenne mich nicht so aus. Fleisch ist mein Gemüse.
    Jetzt verstehe ich aber, warum's diese Ausgabe gibt. Hatte mich gewundert, da ich in der Paprika-Thematik ja nicht so drin bin, bzw. war. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, dass diese Ausgaben gekauft werden. Total hot!

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mir mittlerweile die neuen Titel des ersten Monats etwas genauer angeguckt habe, muss ich mal wieder feststellen, dass Splitter mich echt fertig macht. Die (auf Ahnungslosigkeit und finanziellem Selbstschutz beruhende) Ablehnung einiger Neuerscheinungen hat sich teilweise in Luft aufgelöst. Meinen Comic-Dealer wird's freuen, meine Elfe wird wieder kritisch die Comic-Haufen betrachten, die ich allmonatlich anschleppe. Wie immer. In diesen unruhigen Zeiten hat Kontinuität sicherlich etwas noch beruhigenderes als sonst.

    - Tage des Sandes: Vielleicht doch die von Largo empfohlene englische SC-Ausgabe kaufen? Nein, Splitter-Books sind einfach zu schön. Sieht sehr gut aus.

    - Das große Los: Ärgert mich am meisten. War ein typischer Streichkandidat und damit gut für's Portemonnaie und die heimische Harmonie. Und jetzt das! Sieht optisch vielversprechend aus - und scheint auch inhaltlich was drauf zu haben. Ärgerlich.

    - Rosamee sieht schnuckelig aus. Vielleicht als Friedensangebot für die Elfe? Damit sie erkennt, dass meine "Bilderbücher" doch ganz schön sind und auch mal einen Fitzek-Thriller aus dem Regal kicken dürfen? Danke Splitter. Oder toonfish.

    - Elle(s) wirkt vielleicht ähnlich bei meiner Elfe. Aber auch das kleine Mädchen in mir freut sich total darüber. Es kreischt förmlich, bzw. sprichwörtlich. Ich muss es nur mal zulassen! Elle(s) scheint gar nicht so zu sein, wie ich's zunächst annahm. Das Versprechen "ohne Melodramatik" macht's noch sympathischer. Bleibt aber eine Wackelkanditain. So gut wie "Der Club der drei SChwestern" kann das ja nicht werden. Oder doch? Die weiteren Monate werden mir noch viel abverlangen. Da bin ich mir sicher.

    Weiter geht's.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •