Hehe.. Dass DU es kennst, wusste ich![]()
Mist. Mist. Mist. Das Bild kennt man... Aaaaarght... Ich komme nicht drauf
Hehe.. Dass DU es kennst, wusste ich![]()
Wenn du hörst, was es ist, klatscht du dir die Hand an die Stirn![]()
Sieht cool aus, aber sagt mir nix.
So 70er Magazin Comics bin ich automatisch raus, da war ich zu klein. Bin erst spät überhaupt richtig tief eingestiegen Ende 80er Anfang 90er. Aber ich war schon immer Comic Fan, erinnere mich mein bester Freund hatte immer so Western Hefte, Bessy oder so hießen die, ich hab die geliebt und ein anderer Kumpel hatte Spider-Man und Superman plus LTBs.
Der gesuchte Comic ist relativ neu, nix 70er, er ist 2010 in D erschienen.
Jahaa, ich meinte ja auch den Eismann.
Nee...komm schon, ICH und Marvel?
Ich habe gerade so viel Hoffnung für dich gehabt...![]()
Ne, ich komme echt nicht drauf. 2010 ist auch schon zu lange her für mich, um mich daran zu erinnern...
*hust* du hast erst neulich ein Bild dieses Comics in einem Thread gepostet![]()
Ok, ich gebe dann mal ein paar Tips:
Der Werwolf auf dem Panel bedroht eine Handvoll Kinder, die ein gemeinsames Problem verbindet, welches in gewisser Weise auch Titelgebend ist.
Jetzt aber…
Das ist bestimmt so ein abstruses Zeugs, was nur Bone und Republik kennen können ...![]()
Geändert von eis (22.01.2023 um 20:28 Uhr)
Silver Bullet?
Gibt‘s das als Comic? Mit Bernie Wrightson?
Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.
Das ist ein FB Comic (natürlich). Der Zeichner steht auf „abstruses Zeug“ und hat vor gar nicht allzu langer Zeit was mit diesem Maultier Szenaristen gemacht,
Zeichner ist der wunderbare Jean-Baptiste Andreae, das Bild stammt aus "Die Bruderschaft der Krabbe" erschienen im Splitter Verlag.
Geändert von Mervyn (22.01.2023 um 20:42 Uhr)
So isses! Das Wunderbare an diesem Comic ist, dass er auf 2 Ebenen funktioniert, als „Horror-Comic“ und als Geschichte krebskranker Kinder, die sich der Ungewissheit und ihren Ängsten stellen müssen.
Ein kleines Meisterwerk!
Dann poste ich mal was Schwarz-Weißes.
Morgen vormittag gibt es mehr Infos
aha1 (2).jpg
Danke an die Erinnerung an diesen schönen Band mit den prachtvoll düsteren Riesenpanels - wenn ich das richtig erinnere. Der Mix aus Abenteuer-Anmutung, fantastischen Bildern und der "anderen" Geschichte - toll!
Eines geht noch...
aha2 (2).jpg
Carsten, wenn du deine Comics immer nach dem ersten Lesen verkaufst, kannst du dir halt nichts merken
Dabei war es doch ganz einfach und die Hinweise von phone bone haben meine Vermutung nur bestätigt
Aber ich mag auch alles von Andreae: Herzfresser, Bruderschaft, Mechanische Welt & Azimut sind einfach tolle Comics![]()
Jetzt aber wieder zum aktuellen Bilderrätsel.
Gesucht wird ein Comic aus Frankroisch und bisher liegen 2 Bilder vor:
aha1 (2).jpgaha2 (2).jpg
Also ich kenne den nicht.
Ich auch nicht
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen