User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 134

Thema: Oliver & Columbine Gesamtausgabe (SR Verlag)

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Macht die Ausgabe Gesamt~...

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Der "ganz harte" Redaktionsteil umfasst 8 Seiten. Dazu kommen noch kleinere redaktionelle und editorische Texte.
    Die deutsche Ausgabe lehnt sich sehr eng an die belgische von Kennes Éditions an, die sehr gelungen ist.
    Wir nutzen das Papier "Munken Print Cream" mit 115 g/m² und 1,5 Volume.
    Vielen Dank für die Antworten.

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das wird so angestrebt.
    Ja, bitte weiterhin streben.

    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    In den Zusammenhang möchte ich noch Parodien 1 S. 6+7 sowie Band 2 S. 8+9 erwähnen. Von Dany selber. Nicht, dass die Blätter vergessen werden.
    Ja, bitte auf keinen Fall auslassen. Dann(!) ist es eine Gesamtausgabe.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    704
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wird der Buchrücken bei GA 2 gelöst?

  3. #103
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute ehrlich gesagt, dass da eine 2 statt der 1 steht und ich hoffe, dass der sich gar nicht lösen lässt, sondern mit dem Rest des Einbands verbunden ist.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    704
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sonst alles bleibt, ist das für mich ok - aber bei GA 1 steht "Olivier & Columbine".

  5. #105
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und? Das ist glaube ich doch richtig so?

  6. #106
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    704
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es hier bisher anscheinend noch keinem aufgefallen ist, glauben das wohl andere auch. Aber Oliver und Olivier sind nicht identisch, allzumal es auf dem Cover richtig steht.
    Meines Erachtens sollte das jetzt entweder so durchgezogen werden oder bei Band 2 sollte ein Aufkleber für Band 1 beiliegen.

  7. #107
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha. Tatsache. Auf dem Cover steht Oliver. Phew, tja... da weiß ich jetzt auch nicht weiter. Und im Comic steht auch noch Oliver. So'n Mist. Das war mir gar nicht aufgefallen. Warum hast du das jetzt gesagt. Alles war gut und jetzt ist alles irgendwie blöd.

  8. #108
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlamperei

  9. #109
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Unglaublich!

    Ich habe den Buchrücken sicher gut gefühlte Hunderttausend mal angeschaut. Doch den Fehler nie entdeckt. Tsungam, du bist ein Adlerauge (positiv gemeint).

  10. #110
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Adlerauge, na ja… Wohl eher habt ihr anderen Besitzer des Bandes Tomaten auf den Augen.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausnahmsweise, aber wirklich nur ausnahmsweise, muss ich dir beipflichten. Tomaten vor den Augen.

  12. #112
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja. Da ich bei Riedl jetzt aber schon OlivIer und Columbine Band 2 bestellt habe, bin ich natürlich gespannt, was ich bekomme. Aber ich bin mir sicher, dass es mir wieder gefallen wird.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Seite 1 (Deckblatt) steht auch Olivier ganz groß!

  14. #114
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass es in meinem Kopf auch Olivier ist.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziemlich schlampige Arbeit für ein 40 € Buch!

  16. #116
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Ziemlich schlampige Arbeit für ein 40 € Buch!


    „Wo gearbeitet wird ... passieren die Fehler.“ hat schon Konfuzius gesagt.

    Und mir ist - ehrlich gesagt - ein Exemplar mit kleinem Fehlerchen lieber als Comic-los auf diese schönen Geschichten verzichten zu müssen.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    704
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Same here.
    Auch die Apotheke (BD Must) macht Fehler, und den ärgsten Schnitzer habe ich bei einer französischen Dargaud-GA, da steht statt "Hong Kong" "Honk Hong" drauf.
    Mir ging es auch nicht darum, jemandem den Spaß an dem Band zu verderben oder den Verlag an den Pranger zu stellen. Da aber ja schon bezüglich der Personennamen die Erklärung hier aus dem Forum hinten bei Band 1 reingedruckt wurde wäre es doch schön, wenn wir eine Klärung für die Folgebände herbeiführen könnten. Wie gesagt, bin ich fein damit, wenn das so durchgezogen wird.

  18. #118
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    (...) Ich habe den Buchrücken sicher gut gefühlte Hunderttausend mal angeschaut. Doch den Fehler nie entdeckt (...)
    Dem kann – nein, muss – ich mich leider anschließen.

    Das ist echt superdumm gelaufen. Aber natürlich vielen Dank an Tsungam für den Hinweis.

  19. #119
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt das, es bleibt jetzt bei Oliver? Oder Olivier? Oder ist das angesichts der Lage noch verhandelbar?

  20. #120
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Buch Oliver...

  21. #121
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal eine Frage.

    Wieso sind die "Oliver & Columbine" Gesamtausgaben (auch schon im französischen Original) optisch so aufgebaut wie eine L'integral Dupuis?
    Wird dort ja rausgegeben von "Kennes Éditions S.A" und erschien ja ursprünglich im TinTin hat nicht im Spirou von Dupuis.????

    Hat da wer Ahnung von?

  22. #122
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blau01 Beitrag anzeigen
    Wieso sind die "Oliver & Columbine" Gesamtausgaben (auch schon im französischen Original) optisch so aufgebaut wie eine L'integral Dupuis? (...)
    Im Design des Frontcovers gibt es schon deutliche Unterschiede. Aber beim Buchrücken und dem Backcover haben wir uns auch bei der Ausgabe des SR Verlags tatsächlich sehr eng an das Dupuis-Design angelehnt – noch mehr als bei Kennes –, weil so die (meisten) Reihen des Verlags ein möglichst einheitliches Aussehen bekommen sollen.

    Nicht nur für mich stellen die Dupuis-Integrale wohl derzeit so etwas wie den Goldstandard dar, wenn es um das Design von Gesamtausgaben geht. Bei mir stehen die – auch über Genre-Grenzen hinweg – alle zusammen im Regal und sehen einfach toll aus.

    Von der unterschiedlichen Laufrichtung der Schrift des Buchrückens über die einzelnen Verlage hinweg einmal abgesehen – aber das wurde ja unlängst an anderer Stelle diskutiert

  23. #123
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Im Design des Frontcovers gibt es schon deutliche Unterschiede. Aber beim Buchrücken und dem Backcover haben wir uns auch bei der Ausgabe des SR Verlags tatsächlich sehr eng an das Dupuis-Design angelehnt – noch mehr als bei Kennes –, weil so die (meisten) Reihen des Verlags ein möglichst einheitliches Aussehen bekommen sollen.

    Nicht nur für mich stellen die Dupuis-Integrale wohl derzeit so etwas wie den Goldstandard dar, wenn es um das Design von Gesamtausgaben geht. Bei mir stehen die – auch über Genre-Grenzen hinweg – alle zusammen im Regal und sehen einfach toll aus.

    Von der unterschiedlichen Laufrichtung der Schrift des Buchrückens über die einzelnen Verlage hinweg einmal abgesehen – aber das wurde ja unlängst an anderer Stelle diskutiert
    Ich bin jemand, der in diese Welt erst seit 3 Jahren eingetaucht ist.
    Und schaue halt allem voran nach den L'integral Dupuis.
    Und war schon beim auspacken des Buchs ein bissel verwirrt, da es von außen an diese stark angelehnt ist und hatte mir dann auch die frankobelgische Ausgaben angeschaut wo diese Nähe halt auch schon gegeben war.
    Zum Frontcover wird ich halt auf Natascha und die Spirou GA verweisen, welche ja auch einfach eins der Albencover verwenden
    Wobei ich das schlichte Design von zB. Die Schlümpfe, Sophie oder (eurer) Minimenschen bevorzuge.

    Es soll jetzt auch nicht miss verstanden werden. Ich war halt nur von der Optik verwirrt. Hab vorher nur das Frontcover gesehen und habe diese geholt weil es optisch mich ansprach.

    Und da ich jetzt schon mal was schreibe, noch ein riesiges Lob für eure Umsetzung des redaktionellen Teils bei die Minimenschen.
    Da habt Ihr die L'integral Dupuis vom SplitterVerlag noch getopt und dort war schon immer verhältnismäßig viel übersetzt.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

  25. #125
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessantes Bild. Bis auf Charly (GA auf dt. abgebrochen), Doktor Poche, Le Gang Mazda und Pauvre Lampil liegt alles komplett deutsch vor bzw. wird derzeit auf dt. veröffentlicht.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher