User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ketzer – Tödliches Wissen über die Bewegungen der Erde (Uoto)

    Originaltitel: Chi - Chikyuu no Undou ni Tsuite (Blood. -About the Movement of the Earth-)

    Autor/Zeichner: Uoto
    Genre: Historisch, Mystery, Tragödie
    Zielgruppe: Seinen
    Jap. Verlag: Shogakukan | Magazin: Big Comic Spirits
    Deutscher Verlag: altraverse
    Bandanzahl: 8 (abgeschlossen)
    Preis: 12,00 EUR
    Aufmachung / Format: Großformat
    Erscheinungstermine:
    Band 1: März 2023

    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsbeschreibung: Es ist das 15. Jahrhundert. Menschen, die wissenschaftlichen Lehren folgen, die der offiziellen Religion widersprechen, werden gefoltert und im schlimmsten Fall sogar bei lebendigem Leib verbrannt. Rafal, ein äußerst talentierter junger Mann mit einem Interesse an Astronomie, wird von einem Ketzer und Gelehrten dazu gezwungen, ihm bei seiner Forschung über die Bewegung der Erde - einem verbotenen Thema - zu helfen. Doch auch wenn er sich zunächst wehrt, wird der Forschungsinstinkt des jungen Mannes schon bald angefeuert.

    Die Reihe hat in Japan bereits enorm viel Beachtung von Kritikern und Fans erhalten und mehrere Awards erhalten. Eine Anime-Adaption von Studio Madhouse wurde ebenfalls schon angekündigt!

    Japanische Cover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte den Titel bei MC oder Carlsen erwartet, aber echt nicht bei altra. Freu mich total, ich liebe historische Settings!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #3
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier könnte ich zuschlagen, aber auch nur weil er Splatter und übermäßige Gewaltdarstellungen besitzt, laut einigen Tags. So an sich ist dieses Viktorianische Zeug eigentlich nicht so mein Zeitalter.

  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Hier könnte ich zuschlagen, aber auch nur weil er Splatter und übermäßige Gewaltdarstellungen besitzt, laut einigen Tags. So an sich ist dieses Viktorianische Zeug eigentlich nicht so mein Zeitalter.
    Der Manga spielt sich im 15. Jahrhundert ab. Noch sehr weit weg vom viktorianischem Zeitalter...
    __

    Für mich klingt der Manga inhaltlich sehr interessant, nur den Zeichenstil im Innern finde ich solala. Vielleicht gucke ich in den Anime zuerst rein...
    Geändert von SoulxSilence (14.10.2022 um 14:42 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartige Lizenz, hätte ich von Altra nicht erwartet Jedenfalls landet der Titel bei mir.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich recht unischer. Grundsätzlich kann mein bei Mangareihen aus der Big Comic Spirits oftmals nicht falsch machen, viele meiner Liebingstitel sind dort erschienen. Aber 12 € pro Band sieht doch recht viel. Der Zeichenstil gefällt mir persönlich auch nicht so wirklich (da wäre ein Standardformat besser gewesen) und ich habe den Eindruck, dass übertrieben viel Folter/Gewalt dargestellt wird.
    Die Reihe scheint für mich auf dem ersten Blick im Gegensatz zu anderen Reihen wie z.B. Innocent historsich nicht so rech akkurat zu sein. Allerdings interessiere ich mich generell für die Methoden, wie man früher die Bewegungen der Sterne beobachtet hat und ich denke Mal, dass das schon richtig dargestellt wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das wäre schade, Innocent war für mich unlesbar, wegen der expliziten Folterei. Hier wie da finde ich das Setting an sich aber so ungeheuer interessant und spannend. Ich kann nur auf den unerträglichen Gewaltgrad gerne verzichten. Ich meine Titel wie Berserk, wo es auch zu schlimmen Szenen mitunter kommt, bekommen das verträglicher hin zu präsentieren. Hoffe kein Innocent 2.0!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh das wäre schade, Innocent war für mich unlesbar, wegen der expliziten Folterei. Hier wie da finde ich das Setting an sich aber so ungeheuer interessant und spannend. Ich kann nur auf den unerträglichen Gewaltgrad gerne verzichten. Ich meine Titel wie Berserk, wo es auch zu schlimmen Szenen mitunter kommt, bekommen das verträglicher hin zu präsentieren. Hoffe kein Innocent 2.0!
    Innocent ist heftig und war teilweise wirklich unerträglich. Die Bilder sind an sich großartig, aber eine Folterszene an die nächste gereiht, fand ich auch zu viel und weniger wäre hier deutlich mehr gewesen. Dennoch schade, dass die Folgereihe nicht mehr veröffentlicht wurde.

    bei diesem Titel werde ich abwarten, wie die Meinungen zu diesem sind. Habe eh schon zu viel am Laufen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Termin ist bald ran und ich bin noch unschlüssig, ob man das ohne Baldriantropfen lesen kann. Glaube ich werde die 12 Euronen aber mal rauswerfen zum anlesen und weil das Thema eben so interessant ist. Eine wohltuende Abwechslung im Einheitsbrei und das Papiergeld ist ja eh bald nix mehr wert, daher...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hält sich zum Glück, nach dem unappetitlichen Auftakt , mit weiteren Scheulichkeiten nicht übermäßig weiter auf, sondern widmet sich der Story. Die aber noch nicht richtig mich überzeug hat.
    Leider bleiben die Chara auch eher flach. Liegt wohl an der begrenzten Lebenszeit. Band 2 hat hoffentlich mehr Sternen-/ Planetenkunde Anteile. Das war nur sehr kurz angerissen. Da hat das Cover irgendwie mehr versprochen.
    Total geflasht bin ich noch nicht, Band 2 hat dann auch einen Zeitsprung. Eine Einschätzung fällt noch schwer. Ein Schocker wie Innocent war es zum Glück nicht. Da hatte ich beim ersten "An-"Lesen mehr Angstperlen auf der Stirn. Was jetzt aber nichts schlechtes ist. ^^
    Die Zeichnungen sind ein wenig steril und kalt. Da es ein wenig Komik gibt, wirkt es aber nicht durchgehend bierernst.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich abgeholt. Wie Dekaranger wirken die Zeichnungen etas steril und kalt bzw. sind generel jetzt nich auf einem besonders hohen Nivau. Prinzipiell kann ich persönlich aber auch über einen etwas schlechteren Zeichenstil bzw. leere Hintergründe hinwegsehen, wenn dafür die Story stimmt. Aber die konnte mich nicht so wirklich überzeugen. Ich hatte gehofft, dass die Geschichte sich stark an realen Ereignissen orientieren würde, ähnlich wie Innocent. Es scheint aber eher, als hätte hätte man sich um des Dramas wegen etwas ausgedacht. Grundsätzlich auch nicht schlecht, aber nicht das, wass ich mir erhofft hatte. Mit dem Hauptcharakter konnte ich nicht so wirklich mitfiebern. Ich konnte nicht wirklich nachvollziehen, warum er seinen Forschungen einfach heimlich nachgehen konnte und weiterhin seinem "normalen" Leben nachgehen konnte. Aber nun gut, dass ist eben ein Manga, da wird eben gerne einmal übertrieben.
    156 Seiten für 12 € sind mir aber für Zeichnungen, die mir nicht so richtig gefallen und eine Story, die mich nicht so wirklich packen konnte defintiv zu viel. Deswegen werde ich die Reihe wohl erstmal auf Eis legen und mich gegebenenfalls spoilern, welche Richtung die Geschichte einschlagen wird, bevor ich entscheide ob ich weiterlese oder den ersten Band sogar wieder verkaufen werde.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es noch mehr Meinungen zum ersten Band?
    Der Titel ist mir heute im Thalia über den Weg gelaufen und ich fand das Thema total spannend. Den Zeichenstil drinnen fand ich dann doch eher meh und für das dünne Ding so viel Geld, naja :/
    Ich wollte ihn dann trotzdem mitnehmen aber jedes einzelne Exemplar war irgendwo leicht beschädigt also hab ichs dann gelassen....
    Aber irgendwie lässt es mich jetzt nicht mehr los

  13. #13
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir fehlt bei dem Band auch etwas. Er begann zwar interessant, aber gerade der Twist am Ende hat mich gestört.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 kommt ja in ein paar Tagen raus, ich kaufe den aber erst Mal nicht. Für 12 Euro ist mir Band 1 zu schwach gewesen. Ich befürchte auch, es bleibt so Episoden haft und jeder Band spielt mehr oder weniger für sich. Da bleibt dann für die Chara wenig Raum und mir ist daher deren Schicksal mangels Identifikation auch eigentlich egal...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •