User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Who can define popularity? (Tak Bon)



    Originaltitel:
    Ingineun Mueonga Jalmotdoeeotda
    Autor/Zeichner:
    Tak Bon ~ Twitter
    Genre: Comedy, Romance, School Life, BL
    Kor. Plattform:
    KakaoPage
    Deutscher Verlag:
    Papertoons
    Bandanzahl:
    vsl. 4, abgeschlossen
    Preis:
    16,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    Großformat / Vollfarbe
    Extra / Beilagen:
    Altersempfehlung:
    wann erscheint
    Band 1:
    23.01.2023
    Band 2:
    20.03.2023
    Band 3:

    Leseprobe: über Manta (englisch)

    Inhaltsangabe: "Stil, Aussehen, Beliebtheit: Siwon hat alles. Bis er auf den charmanten Daun trifft, und sein Ruf als beliebtester Student plötzlich in Gefahr ist. Und Daun scheint zu glauben, Siwon wäre in ihn verliebt. Was für ein Quatsch… oder??"

    weitere Cover:



    TV-Umsetzung: "Blueming" - mit englischen Untertiteln verfügbar auf iQIYI

    Sonstiges: ausführliche Vorstellung z.B. auf Manga Passion
    Geändert von Shima (28.10.2022 um 14:24 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds erstaunlich wie sehr sich hier Cover und Zeichnungen innen unterscheiden, der Zeichenstil des Covers ist sehr hübsch, innen drin gefällt es mir so was von absolut überhaupt nicht ^^;
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Zeichenstil innen ist jetzt auch nicht ganz mein Fall. Es ist zwar gut, dass das Ganze schon mit 4 Bänden abgeschlossen ist, aber pro Band 16 Euro zahlen? Und dann noch für ne Story, die relativ solala klingt.

    Kann ein Hauptchara mal abnehmen ohne dass er/sie vorher vom Schwarm abgelehnt und als hässlich bzw. fett bezeichnet wurde?

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich ein schönes Cover, aber die Innenseiten gefallen mir gar nicht. Die Zeichnungen könnten noch gehen, weil ich nicht immer so viele Details usw. brauche, aber so viel weiß und Text ohne Bilder? Vielleicht liest sich so was gut auf dem Handy, aber als Buch ist es nichts für mich.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich sage bei BL eigentlich nicht nein, aber immer wieder neue Webtoons passen nicht in mein Budget - das wird nach langer Zeit mal wieder einer, den ich auslasse, auch wenn ich ihn im Hinterkopf behalte. (Dabei finde ich den Innenteil gar nicht mal schlimm - der Zeichenstil hat was niedliches) Ich hoffe aber, dass papertoons genug Publikum findet - viele Leute wollen ja mehr gedruckte Webtoons.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    583
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie viele hier sagen Cover sehr schön aber Zeichenstil, oweier definitiv nichts für mich.
    ich würde Zeichenstil darüber hin weg sehen wenn die Story mich auch reizen würde. aber hier keine Chance.
    Sorry, muss ich passen.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe die ersten 5 Kapitel gelesen und fand ebenfalls, dass der Zeichenstil anfangs nicht so gut war, wie das Cover vermuten lassen würde. Aber ich finde mit dem Auftreten der zweiten Hauptfigur hat sich der Zeichenstil etwas verbessert
    Grundsätzlich bin ich generell nicht sooo begeistert von Webtoons. Aber es sind nur 4 Bände... ich werde denke ich spontan entscheiden, ob ich zugreifen werde. Aktuell eher nicht. Aber kommt dann auch drauf an, was die anderen Verlage bringen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war erst bei einem klaren Nein (aus ähnlichen Gründen, die hier schon vielfach genannt wurden), aber nachdem ich bei Manta ungefähr bis zur Hälfte reingelesen habe, ist mir die Serie doch unerwartet ans Herz gewachsen.

    Die Anzahl an Kapiteln, die zur freien Verfügung stehen, finde ich als Leseprobe ziemlich schlecht gewählt. Bei mir persönlich ist der Funke erst danach allmählich übergesprungen, weil dann mit Siwons herrlicher Schwester und den gemeinsamen Freunden an der Uni einige Nebencharaktere ins Spiel kommen, die der Story mehr Pfiff und Dynamik verleihen. Auch entwickeln sich die beiden Hauptfiguren deutlich zum Positiven, die ich in den Anfangskapiteln aufgrund ihrer narzisstischen und aufmerksamkeitsheischenden Art schon fast als unleidlich bezeichnen würde. Später wird dieses Mittelpunkt-der-Welt-Ding eher zu einem Running Gag und bildet einen Teil der durchaus lustigen Comedy, die überwiegend meinen Nerv trifft.

    Sieht man über den gewöhnungsbedürftigen, aber besser werdenden Zeichenstil hinweg, habe ich jedenfalls genug Schönes in der Serie gefunden, um meine Meinung nochmal zu ändern. Ich werde also doch zugreifen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute noch den Rest der Hauptstory gelesen und bin gerade bei den Bonuskapiteln angelangt, die das Ganze richtig schön abrunden. Daher kann ich jetzt ohne Wenn und Aber behaupten, dass es sich für mich selten so gelohnt hat, eine Einstiegshürde zu überwinden und bis zum Ende dranzubleiben. Der Webtoon hat sich nach dem sehr holprigen Start noch zu einer absolut positiven Überraschung gemausert.

    Da er hier im Forum eher ablehnend aufgenommen wird, möchte ich an alle Skeptiker appellieren, es sich nochmal gründlich durch den Kopf gehen zu lassen und dem Manhwa eventuell doch eine Chance zu geben. Haupt- wie Nebencharaktere bringen alle spannende Eigenheiten in die Geschichte ein, machen wunderbare Entwicklungen durch und wachsen einem mit der Zeit echt ans Herz. Wer den Spaß zu teuer findet, kann ja nach Abschluss gebraucht zuschlagen, aber eigentlich bin ich mittlerweile auf dem Stand, dass die Reihe jeden Cent wert ist. Ich hoffe, dass wir in Deutschland auch die Bonusinhalte zu lesen bekommen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #10
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich habe heute noch den Rest der Hauptstory gelesen und bin gerade bei den Bonuskapiteln angelangt, die das Ganze richtig schön abrunden. Daher kann ich jetzt ohne Wenn und Aber behaupten, dass es sich für mich selten so gelohnt hat, eine Einstiegshürde zu überwinden und bis zum Ende dranzubleiben. Der Webtoon hat sich nach dem sehr holprigen Start noch zu einer absolut positiven Überraschung gemausert.

    Da er hier im Forum eher ablehnend aufgenommen wird, möchte ich an alle Skeptiker appellieren, es sich nochmal gründlich durch den Kopf gehen zu lassen und dem Manhwa eventuell doch eine Chance zu geben. Haupt- wie Nebencharaktere bringen alle spannende Eigenheiten in die Geschichte ein, machen wunderbare Entwicklungen durch und wachsen einem mit der Zeit echt ans Herz. Wer den Spaß zu teuer findet, kann ja nach Abschluss gebraucht zuschlagen, aber eigentlich bin ich mittlerweile auf dem Stand, dass die Reihe jeden Cent wert ist. Ich hoffe, dass wir in Deutschland auch die Bonusinhalte zu lesen bekommen.
    Du hast mich überzeugt. Ich werde reinlesen
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Du hast mich überzeugt. Ich werde reinlesen
    Das freut mich, du wirst es hoffentlich nicht bereuen. Am Anfang durchhalten, wie gesagt, langer Atem wird belohnt. ^^

    Eigentlich habe ich die Manta-App nur wegen "Semantic Error", meiner persönlichen Ausnahme von der Regel, da Webtoons sonst selten mein Ding sind. Im Fall von "Who Can Define Popularity?" kam mir aber tatsächlich mal zugute, dass ich das Abo noch nicht gekündigt habe. Andernfalls hätte ich zwar gar nicht gewusst, was mir entgeht, und dementsprechend nichts hinterhergetrauert. So jedoch kann ich mich darüber freuen, eine kleine Perle entdeckt zu haben. Wenn ich das Werk in seiner Gesamtheit betrachte, steht es für mich nicht weit hinter "Semantic Error", und das will was heißen bei meiner Vernarrtheit in diese Serie.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar noch eine Weile hin aber das Cover zu Band 2 (20.03.2023) kann man ja trotzdem schon mal bewundern

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hat sich Papertoons denn schon zur Veröffentlichung der Bonus Kapitel geäußert?
    Der erste Band fasst die ersten 18 Webtoon Kapitel, die Hauptstory hat insgesamt 70 Kapitel. Dazu kommen dann noch die 16 Bonuskapitel. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie das in 4 Bänden aufgehen soll, außer die weiteren Bände sind überlang, oder die Bonus-Kapitel unfassbar kurz.


  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wird es eine Limitierte Edition geben, bei dem die Bonuskapitel in einem extra Heft zusammengefasst werden?
    So langsam könnten sie Mal ihr restliches Programm ankündigen, das jetztige geht ja nur bis März
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •