Die werden geholt, bin froh das es nicht nur ein Einzelband ist und die Cover sehen schön aus.
Originaltitel: Kamisama Nanka Shinjinai Bokura no Eden
Autor/Zeichner: Yuma Ichinose Twitter
Genre: Drama,Romance, School life, Smut, BL(Yaoi)
Jap. Verlag: Libre Shuppan Magazin: Be X Boy
Deutscher Verlag: Tokyopop
Bandanzahl: 2 ongoing
Preis: 8,50€ Special Edition Band2: 12,50€
erscheint im:
Band 1: 07.12.2022
Band 2: 08.02.2023
Band 3?
Leseprobe: JP_Band1JP_Band2
Inhalsangabe:
Shikito und Ririto leben in einer ganz normalen Welt: Satelliten kreisen um die Erde, Schüler gehen ihren Hobbys nach und der Schulalltag ist mit Hausaufgaben, Sport und Freundschaften gefüllt. Beide scheinen ihre »Rollen« in der Klasse gefunden zu haben: Shikito, der sanftmütige und ruhige Arztsohn, fokussiert sich aufs Lernen und bewegt sich im Hintergrund.
Er bewundert den beliebten Ririto, der mit seiner fröhlichen Art immer im Mittelpunkt der Klasse steht und mit allen gut auszukommen scheint.
Doch eines Tages fällt Shikito auf, dass sein Klassenkamerad im Sport ungewöhnlich flach atmet und angestrengt wirkt.
• Vergleichbar mit Unser unstillbares Verlangen und Kiraide Isasete!
• Schöpfungsgeschichte meets Omegaverse
Inhalsangabe TP Website:
Nishio, der mit seiner lebhaften Art sonst immer für gute Laune sorgt, fühlt sich schon den ganzen Morgen kraftlos.
Als im Sportunterricht auch noch ein Schwindelgefühl dazukommt, will ihn sein Mitschüler Takai ins Krankenzimmer bringen.
Doch für Nishio ist selbst dieser Weg zu weit, und so machen die beidem an einem Geräteschuppen Halt. Auf einmal benebelt ein köstlicher Duft Takais Sinne.
Erschreckt bemerkt er, dass Nishio in Ekstase gerät, die auch auf ihn übergreift.
Nichts ahnend, dass sie dabei sind, die Geschichte der Menschheit zu überschreiben, geben sich die beiden jungen Männer ihrer Lust hin …
Spannend und hocherotisch: Yuma Ichinose beschreibt den Beginn des Omegaverse!
Geändert von Mitsuha (26.01.2023 um 19:54 Uhr)
~ Live
~ Love
~ Laugh and be Happy!
Die werden geholt, bin froh das es nicht nur ein Einzelband ist und die Cover sehen schön aus.
wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!
Ja, bei Omegaverse bin ich raus. Und irgendwie klingt die Inhaltsangabe so, als könnte es ein gewöhnlicher Schul-BL sein, wenn das Omegaverse ned wäre...
Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra
Auch wenn die Cover ganz hübsch sind, die Inhaltsangabe ist eher ermüdend. Dazu noch Omegaverse. Ich bin hier raus.
„Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
„…nichts ist wahr.“
„Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
„…alles ist erlaubt“
Diese Manga wünsche ich mir:
Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom
Ich bin bei dem Titel noch skeptisch, weil die Inhaltsangabe noch wenig hergibt. Ich fänd's ja ziemlich interessant, wenn das Thema so ganz hardcore SciFi-mäßig umgesetzt wird - religiöse Metaphern wären auch interessant. Hoffe, es wird nicht zu flach, so "zufällige Mutation"-mäßig, auch wenn man dann zumindest aus dem weiteren Geschehen noch was rausholen könnte. Cover sehen aber schick aus, das stimmt~.
The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
feel that way. No wrong answers here.
Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes
der DE Cover zu Band 1:
erscheint am 07.12.2022
~ Live
~ Love
~ Laugh and be Happy!
Hat jemand schon Band 1 gelesen?
Ich liebäugle mit dem Titel, aber ich bin mir unsicher, zudem wäre es mein 1. Omegaverse Titel, wovon ich bisher Abstand genommen habe und nicht weiß, ob das nicht vll so bleiben soll
Die schönen Cover sind reizvoll, aber der Inhalt muss ja auch stimmen.
dir muss bewusst sein das hier sehr oft s.x gibt, wenn das nicht stört?
der Zeichenstil ist auch sehr schön. Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen, weil ich beim lesen unterschiedliche gefühle hatte, Mitleid/ fasziniert / traurig/ witzig.
Geändert von Mitsuha (28.12.2022 um 14:42 Uhr)
~ Live
~ Love
~ Laugh and be Happy!
Prinzipiell hab ich nichts dagegen wenn es heiß her geht, aber ich bin halt auch an nem Punkt, wo ich doch durchaus drauf achte, welcher generelle Content geboten wird, da ich auch Prioritäten setzen muss.
Auf Amazon (nicht die beste Quelle, ich weiß) gabs bereits schlechte Bewertung wegen dem Inhalt aber auch, unsinnigerweise, der Zensur, obwohl einem das mittlerweile klar sein sollte, wie der Hase läuft. Und Libre Titel sind davon halt mit am stärksten betroffen.
die Leute die wegen der Zensur schlecht bewerten sind die Leute die neu mit BL angefangen haben und nichts über JP Gesetz wissen.
Ich war am Anfang meiner BL Leidenschaft auch so und hab mich immerwieder geärgert
Jetzt sehe ich Zensuer manchmal nicht, irgendwie sehe ich es in meiner Inneren Auge als keine Zensur. hahahahaaa
Bezüglich der Geschichte vielleicht gibt es jemand der besser darüber äußern kann![]()
~ Live
~ Love
~ Laugh and be Happy!
mir persönlich ist die Zensur auch nicht wirklich aufgefallen, habe mich wohl auch schon zu sehr dran gewohnt
ich persönlich habe eigentlich fast alles gelesen, was hierzulande so an BL Omegaverse Titeln erschienen ist. Wobei dieser hier durch seine Thematik ("erster Omegaverse-Fall") etwas raussticht. Wie Mitsuha bereits geschrieben hat, enthält der erste Band wirklich sehr viele Sexszenen. Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, wenn es heiß hergeht, aber mir war das im Bezug auf die Thematik ehrlich gesagt schon fast etwas zu viel. Insgesamt ist der Manga aber durachaus lesenswert, vor allem auch wegen den schönen Zeichnungen. Positiv ist auch anzumerken, dass man hier nicht direkt die stereotypischen alpha bzw. omega Typen hat.
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
Band 1:
The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
die Geschichte wird eine Fortsetzung bekommen. In einem Twitter tweet hat die Mangaka es erwähnt und somit stimmt es was TP an infos zur Titel geschrieben hat.
darauf freu ich mich, dann wird es wohl gaaanz ausführlich die Geschichte erzählt.![]()
~ Live
~ Love
~ Laugh and be Happy!
Da hatte TP also doch von Anfang an recht, dass die Reihe noch weiter laufen würde ^^
Bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Grundsätzlich hätte die Reihe ja Potential dafür, dass noch weitere Paare entsehen, was dazu führen könnte, das eine recht lange Reihe daraus werden könnte
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
Hehe, super passendes Timing, danke für die Nachricht!
Ich habe mich nun vorerst gegen den Titel entschieden, aber ich gebe grade folgende Information noch weiter:
In der Special Edition von Band 2 wird ein 44-seitiges Booklet dabei sein, welches eine Story enthält, welche ursprünglich als Doujinshi erschienen ist.
Die Mangaka hat die Geschichte sogar kostenlos auf ihrem Twitter-Account zur Verfügung gestellt, allerdings mit Zensur der 18+ Szenen. Daher sind diverse Panels N/A
na gott sei dank hab ich gewartet. ich wollte es aus Japan bestellen![]()
~ Live
~ Love
~ Laugh and be Happy!
Band 2 erscheint am 08.02.23
![]()
~ Live
~ Love
~ Laugh and be Happy!
Ich hatte heute ein komisches Gefühl, als ich meinen Band 2 auspackte und mir dachte "Hmmm, irgendetwas ist hier komisch. Das Auseinanderpfriemeln geht so einfach und das Paket liegt so gut in der Hand..." Plötzlich merkte ich: Ich hatte die normale Version in der Hand ohne Booklet! Auf meiner Rechnung standen trotzdem 12,50€ - also schnell zurück in den Laden "Verzeihung, ich hab' den schon ausgepackt, kann ich noch umtauschen?" "Ja, kein Problem. Ich weiß nur nicht, ob wir noch einen von der Special Edition bekommen..." Ich hab' im Laden dann noch nachgekuckt und, oho! Eeeein einzelner Band von der Spezialedition und null von der normalen. Ganz knapp konnte ich noch eine Spezialedition ergattern.
You don't need a god / To pray out here / You don't need a god / To stay out here / You don't a need a thing / to what we have / Right here
Band 2:
Geändert von Alacrity (09.03.2023 um 11:06 Uhr)
Lesezeichen