User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    No God in Eden (Yuma Ichinose)


    Originaltitel: Kamisama Nanka Shinjinai Bokura no Eden
    Autor/Zeichner: Yuma Ichinose Twitter
    Genre: Drama,Romance, School life, Smut, BL(Yaoi)
    Jap. Verlag: Libre Shuppan Magazin: Be X Boy
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 3 ongoing
    Preis: 8,50€ Special Edition Band2: 12,50€
    erscheint im:
    Band 1: 07.12.2022
    Band 2: 08.02.2023
    Band 3: im August 2024

    Leseprobe: JP_Band1JP_Band2

    Inhalsangabe:
    Shikito und Ririto leben in einer ganz normalen Welt: Satelliten kreisen um die Erde, Schüler gehen ihren Hobbys nach und der Schulalltag ist mit Hausaufgaben, Sport und Freundschaften gefüllt. Beide scheinen ihre »Rollen« in der Klasse gefunden zu haben: Shikito, der sanftmütige und ruhige Arztsohn, fokussiert sich aufs Lernen und bewegt sich im Hintergrund.
    Er bewundert den beliebten Ririto, der mit seiner fröhlichen Art immer im Mittelpunkt der Klasse steht und mit allen gut auszukommen scheint.
    Doch eines Tages fällt Shikito auf, dass sein Klassenkamerad im Sport ungewöhnlich flach atmet und angestrengt wirkt.

    • Vergleichbar mit Unser unstillbares Verlangen und Kiraide Isasete!
    • Schöpfungsgeschichte meets Omegaverse

    Inhalsangabe TP Website:

    Nishio, der mit seiner lebhaften Art sonst immer für gute Laune sorgt, fühlt sich schon den ganzen Morgen kraftlos.
    Als im Sportunterricht auch noch ein Schwindelgefühl dazukommt, will ihn sein Mitschüler Takai ins Krankenzimmer bringen.
    Doch für Nishio ist selbst dieser Weg zu weit, und so machen die beidem an einem Geräteschuppen Halt. Auf einmal benebelt ein köstlicher Duft Takais Sinne.
    Erschreckt bemerkt er, dass Nishio in Ekstase gerät, die auch auf ihn übergreift.
    Nichts ahnend, dass sie dabei sind, die Geschichte der Menschheit zu überschreiben, geben sich die beiden jungen Männer ihrer Lust hin …


    Spannend und hocherotisch: Yuma Ichinose beschreibt den Beginn des Omegaverse!
    Geändert von Mitsuha (04.12.2023 um 14:51 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die werden geholt, bin froh das es nicht nur ein Einzelband ist und die Cover sehen schön aus.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bei Omegaverse bin ich raus. Und irgendwie klingt die Inhaltsangabe so, als könnte es ein gewöhnlicher Schul-BL sein, wenn das Omegaverse ned wäre...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die Cover ganz hübsch sind, die Inhaltsangabe ist eher ermüdend. Dazu noch Omegaverse. Ich bin hier raus.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich bin bei dem Titel noch skeptisch, weil die Inhaltsangabe noch wenig hergibt. Ich fänd's ja ziemlich interessant, wenn das Thema so ganz hardcore SciFi-mäßig umgesetzt wird - religiöse Metaphern wären auch interessant. Hoffe, es wird nicht zu flach, so "zufällige Mutation"-mäßig, auch wenn man dann zumindest aus dem weiteren Geschehen noch was rausholen könnte. Cover sehen aber schick aus, das stimmt~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der DE Cover zu Band 1:



    erscheint am 07.12.2022
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon Band 1 gelesen?
    Ich liebäugle mit dem Titel, aber ich bin mir unsicher, zudem wäre es mein 1. Omegaverse Titel, wovon ich bisher Abstand genommen habe und nicht weiß, ob das nicht vll so bleiben soll
    Die schönen Cover sind reizvoll, aber der Inhalt muss ja auch stimmen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dir muss bewusst sein das hier sehr oft s.x gibt, wenn das nicht stört?


    beim lesen hat mir das Paar aber sehr leid getan, auch wenn es sehr oft heiß her geht. sie wissen ja nicht wieso der Trieb so stark ist.
    Es gibt ja noch keine Pille oder Medikamente zur Unterdrückung der Pheromonen.
    gegen Ende wird bei einem etwas klarer an was es sein könnte,
    dennoch bin ich gespannt wie sie das in den Griff bekommen ohne gegenseitig herzufallen.


    der Zeichenstil ist auch sehr schön. Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen, weil ich beim lesen unterschiedliche gefühle hatte, Mitleid/ fasziniert / traurig/ witzig.
    Geändert von Mitsuha (28.12.2022 um 14:42 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell hab ich nichts dagegen wenn es heiß her geht, aber ich bin halt auch an nem Punkt, wo ich doch durchaus drauf achte, welcher generelle Content geboten wird, da ich auch Prioritäten setzen muss.

    Auf Amazon (nicht die beste Quelle, ich weiß) gabs bereits schlechte Bewertung wegen dem Inhalt aber auch, unsinnigerweise, der Zensur, obwohl einem das mittlerweile klar sein sollte, wie der Hase läuft. Und Libre Titel sind davon halt mit am stärksten betroffen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Leute die wegen der Zensur schlecht bewerten sind die Leute die neu mit BL angefangen haben und nichts über JP Gesetz wissen.
    Ich war am Anfang meiner BL Leidenschaft auch so und hab mich immerwieder geärgert
    Jetzt sehe ich Zensuer manchmal nicht, irgendwie sehe ich es in meiner Inneren Auge als keine Zensur. hahahahaaa

    Bezüglich der Geschichte vielleicht gibt es jemand der besser darüber äußern kann
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir persönlich ist die Zensur auch nicht wirklich aufgefallen, habe mich wohl auch schon zu sehr dran gewohnt
    ich persönlich habe eigentlich fast alles gelesen, was hierzulande so an BL Omegaverse Titeln erschienen ist. Wobei dieser hier durch seine Thematik ("erster Omegaverse-Fall") etwas raussticht. Wie Mitsuha bereits geschrieben hat, enthält der erste Band wirklich sehr viele Sexszenen. Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, wenn es heiß hergeht, aber mir war das im Bezug auf die Thematik ehrlich gesagt schon fast etwas zu viel. Insgesamt ist der Manga aber durachaus lesenswert, vor allem auch wegen den schönen Zeichnungen. Positiv ist auch anzumerken, dass man hier nicht direkt die stereotypischen alpha bzw. omega Typen hat.

    Mein größter Kritikpunkt, ist das ich die Umsetzung des ganzen etwas seltsam bzw. unrealistisch finde. Der Anfang, dass die beiden wie wild aufeinander sind durch die Alpha/Omega-Dynamik leuchtet mir ja ein. Aber ich finde es seltsam, dass deren Lösung für das Problem dieses ist, dass ein Typ sich erstmal versteckt hält und sie beide sehr sehr oft miteinander schlafen. Auch Schüler sollten doch einsehen, dass da etwas ganz und gar nicht normal ist und sich da vielleicht sogar direkt ärztliche Hilfe holen. Dauerhafte Erektionszustände sind meines Wissens nach ja im Endeffeckt auch nicht wirklich gesund.
    Auf mich wirkt das eben so, als wäre de Geschichte nur der Aufhänger die beiden möglichst viel beim Sex zeigen zu können. Ich hoffe, dass sich die beiden im nächsten Band Hilfe holen und noch mehr erläutert wird, wie das ganze enstanden ist.
    Eventuell ja eine Art Evolution um der sinkenden Geburtenrate entgegenzuwirken oder ähliches? Fände es auf jeden fall nicht schlecht wenn man so eine Art pseudowissenschatliche Erläuterung bekommen würde ^^

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Hmmmmm, na jaaaaaaa, alsoooooo...
    Erstmal: Die Prämisse und das erste Kapitel sind phänomenal umgesetzt, damit muss ich erstmal anfangen. Natürlich kommt hier gleich der Vergleich mit sweet pool in den Sinn - es hat diese "Omegaverse, aber die Charaktere wissen nicht, was mit ihnen geschieht"-Vibes und - noch auffälliger - fangen beide mit dem gleichen Bibelvers an. Da hat für mich auch gleich die entsprechende Musik im Kopf gespielt. Der Umschwenk in die wissenschaftliche Art mit dem Charakter der Protagonisten hat mir auch sehr gut gefallen, einmal am Anfang mit den Pheromonwolken, die auf die DNA einwirken als Metapher für epigenetische Einflüsse und besonders im letzten Kapitel, in der er die Sachen zusammenpuzzlet. Die schrittweise Änderung in der sexuellen Dynamik fand ich mit ein paar Abstrichen auch gut - im dritten Viertel des Bandes am besten; dabei sowohl die explizit besprochenen wie die Gliedformänderungen und die Hitze, aber auch die impliziten wie die beginnende Produktion vom, na ja, "slick". Ich bin manchmal (ich oute mich als noch schlimmer, als man schon von mir dachte) auf metabods unterwegs - das ist eine Seite, auf der man Geschichten über verschiedene Arten von Körpertransformationen von Männern einreichen kann. Manchmal wissen die Leute nicht, was mit ihnen passiert, was der immer auftretenden Erotik (Ist halt 'ne Smut-Seite) einen anrüchigen Anklang bis hin zu body horror gibt. sweet pool geht noch mehr in die Horror-Richtung - diese Geschichte ist irgendwo dazwischen, tendiert aber in Richtung metabods. Tatsächlich hatte ich mir schon, bevor diese Geschichte angekündigt wurde, überlegt, wie eine Art "induziertes" Omegaverse nach dieser Art aussehen würde und wie die einzelnen Empfindungen - intern und extern - beschrieben werden müssten. (metabods ist eher auf schwule Männer ausgelegt mit allen stereotypischen Geschichtselementen, die man sich denken kann, also gibt's ordentlich Muckiwachstum, aber keinen expliziten omegaverse-Tag, nur einen ziemlich verwahrlosten Mpreg-Tag, dessen Geschichten auch nicht sonderlich gut sind, muss ich mal knallhart feststellen) Deswegen hatte ich eigentlich ziemlich hohe Hoffnungen auf diesen Titel, weil er für mich dieses Crossover von zwei Geschichtsstilen, die ich beide mag, symbolisierte, wenn man so will.

    Vielleicht konnte er mich deswegen, trotz der vielen Aspekte, die mir gefallen haben, nicht ganz überzeugen. Die Schilderungen der einzelnen körperlichen Veränderungen hätten noch detaillierter sein können und das Zusammenkommen durch die immer stärker werdenden Pheromone noch kleinschrittiger. Nochmal der Vergleich mit sweet pool: Als Nitro Chiral Visual Novel lässt es sich sehr viel mehr Zeit mit der Entfaltung der Geschichte und der körperlichen Änderungen. (Es geht da auch mehr in die Tiefe, was den Grund für die Transformation angeht, aber das kann hier in Band 2 ja noch kommen, deswegen lasse ich da noch ein Urteil aus)

    Das ist aber nur eine rein nüchterne Betrachtungsweise. Gefallen hat er mir trotzdem - man merkt bei diesem Titel, dass die Mangaka eine Idee hatte, die sie getrieben hat, sie leidenschaftlich niederzuschreiben, ohne 100%ig auf den Feinschliff einer "ordentlichen" Erzählung zu achten - ich glaube, ich würde selber sehr ähnliche Fehler machen, wenn ich eine Geschichte erzählen würde oder zumindest mache ich bei meinen Protokollen immer diese Fehler , deswegen fühle ich mich mit der Geschichte ein wenig verbunden - klingt vielleicht ein bisschen strange, na ja.

    Jetzt nochmal zur Lichtschwertzensur - in Japan sagt man ja Korrektur oder (passender, finde ich) Modifikation. Wenn modifiziert wird, würde ich am liebsten immer die Modifikation mit schwarzen Strichen haben - weil ich das eher gewöhnt bin, fallen mir die Lichtschwerter auch noch auf. Meistens macht mir das aber nichts aus - besonders, wenn die Geschichte eh softer ist. Da sind die Bettszenen ja nicht das Ziel, sondern eine weitere Möglichkeit, die Dynamik des Paars zu erforschen und da muss es nicht unbedingt unzensiert sein. (Nehmen tu ich's natürlich trotzdem, wenn's das gibt~) Hier verstehe ich die Kritik aber, muss ich sagen. Die physischen Veränderungen werden ja explizit erwähnt - da ist es durchaus schade, dass man halt nichts sehen kann und dass TP da kein unzensiertes Material bekommen hat. (Oder es nicht versucht hat) Die Zeichnungen sind zwar trotzdem sehr schick, aber es hat dann so einen nicht erfüllten "Show, Don't Tell"-Beigeschmack, bei dem ich mir wieder denke: "Das hätte dann als Visual Novel oder sogar nur als Novelle vielleicht noch besser funktioniert"

    Freue mich aber auf Band 2 und hoffe, dass die guten Sachen erhalten bleiben und die schlechten noch ausgebügelt werden!!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Geschichte wird eine Fortsetzung bekommen. In einem Twitter tweet hat die Mangaka es erwähnt und somit stimmt es was TP an infos zur Titel geschrieben hat.
    darauf freu ich mich, dann wird es wohl gaaanz ausführlich die Geschichte erzählt.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hatte TP also doch von Anfang an recht, dass die Reihe noch weiter laufen würde ^^
    Bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Grundsätzlich hätte die Reihe ja Potential dafür, dass noch weitere Paare entsehen, was dazu führen könnte, das eine recht lange Reihe daraus werden könnte
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hehe, super passendes Timing, danke für die Nachricht!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich nun vorerst gegen den Titel entschieden, aber ich gebe grade folgende Information noch weiter:

    In der Special Edition von Band 2 wird ein 44-seitiges Booklet dabei sein, welches eine Story enthält, welche ursprünglich als Doujinshi erschienen ist.
    Die Mangaka hat die Geschichte sogar kostenlos auf ihrem Twitter-Account zur Verfügung gestellt, allerdings mit Zensur der 18+ Szenen. Daher sind diverse Panels N/A

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na gott sei dank hab ich gewartet. ich wollte es aus Japan bestellen
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 erscheint am 08.02.23
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich hatte heute ein komisches Gefühl, als ich meinen Band 2 auspackte und mir dachte "Hmmm, irgendetwas ist hier komisch. Das Auseinanderpfriemeln geht so einfach und das Paket liegt so gut in der Hand..." Plötzlich merkte ich: Ich hatte die normale Version in der Hand ohne Booklet! Auf meiner Rechnung standen trotzdem 12,50€ - also schnell zurück in den Laden "Verzeihung, ich hab' den schon ausgepackt, kann ich noch umtauschen?" "Ja, kein Problem. Ich weiß nur nicht, ob wir noch einen von der Special Edition bekommen..." Ich hab' im Laden dann noch nachgekuckt und, oho! Eeeein einzelner Band von der Spezialedition und null von der normalen. Ganz knapp konnte ich noch eine Spezialedition ergattern.

    You don't need a god / To pray out here / You don't need a god / To stay out here / You don't a need a thing / to what we have / Right here

    Band 2:

    Der zweite Band nimmt sich noch ein bisschen mehr Zeit für die inneren Gefühle, die eigentlichen Veränderungen sind bereits mit Band 1 so ziemlich abgeschlossen. Die Visualisierung des "inneren Alphas" fand ich extreeeeem gut - das ist einer dieser Momente, in denen ich nicht ganz meine Enttäuschung verbergen kann, dass die meisten Leute diese phänomenalen Bilder nie sehen werden.
    Ich fand hier die letzten Seiten am besten, in denen die Veränderungen angedeutet werden, auch wenn das fundamentalste Geheimnis - "Okay, aber ~warum~ passiert das alles jetzt wirklich?" - unbeantwortet bleibt. Die wissenschaftlichen Ausführungen fand ich in diesem Band auch wieder sehr gelungen, bis auf kleine Stellen, die ich bemängeln würde, z.B. dass die Evolution ein bisschen als "vorbereitend" beschrieben wird - "Wir haben diese Fähigkeit entwickelt, um auf ein späteres Ereignis vorbereitet zu sein" Neeee, so funktioniert das nicht! Aber man will natürlich auch nicht zu hochtrabend werden, klar - ein paar Unstimmigkeiten müssen da bleiben.

    An meinem Gesamtfazit ändert sich aber nichts - Konzept und Visualisierung genial, die Umsetzung hakelte ein wenig. Die Fortsetzung wird wohl auch nicht daran ändern, aber ich bin trotzdem sehr gespannt, was da noch so alles passiert.

    EDIT: Ach ja, ich hatte die Verbindung Ririto - Lilith überhaupt nicht gecheckt, bis sie gedroppt wurde. Hmmm, dabei verhält sich Ririto eigentlich eher wie Eva, um ehrlich zu sein. Die Schlangensymbolik gibt's ja auch. Aber es zeigt sich ja zumindest, dass er ziemlich schnell selbstbewusst in seine Rolle kommt, kann also noch werden. Dann brauchen wir nur noch eine Sophia, um das jüdisch-folkloristische Quartett abzurunden~

    Geändert von Alacrity (09.03.2023 um 11:06 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Band 3 wird am 10.04.23 in Japan erscheinen.
    auf dem Cover steht 2 aber es ist als Nr 3 zu sehen. in JP ist halt Band 1 als unten/Anfang (Schriftzeichen) geschrieben und 2 als oben/ ende (Schriftzeichen) und das zählt wohl als ein Ganzes.
    Vielleicht kann es jemand anders erklären.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht zählen Band 1 und 2 als Teil 1 und mit Band 3 startet der 2. Teil?

    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen

    Band 1 als unten/Anfang (Schriftzeichen) geschrieben und 2 als oben/ ende (Schriftzeichen)
    Andersrum: oben/Anfang und unten/Ende. Sorry, ich musste hier mal den Besserwisser raushängen lassen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Andersrum: oben/Anfang und unten/Ende. Sorry, ich musste hier mal den Besserwisser raushängen lassen.
    nein nein alles gut. ich war mir da auch nicht mehr sicher. hahaha. aber danke für die Richtigstellung
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  23. #23
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan ist es tatsächlich oft üblich, zweibändige Reihen mit "oben" und "unten" zu nummerieren. Ist dann natürlich blöd, wenn man so eine abgeschlossene zweibändige Reihe fortsetzt ... Bei einer anderen Reihe wurden Band 3 und 4 dann übrigens mit "links" und "rechts" nummeriert. Ansonsten bekommen nachträglich fortgesetzte Reihen ja oft einen Untertitel oder gleich einen ganz anderen Titel. Ich möchte wirklich wissen, wer es für eine gute Idee hielt, Band 3 die Nummer "2" zu geben. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •