User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 179

Thema: Dragon Ball (DVD/Blu-ray)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja es ist schon ein Unterschied vom Bild, die spanische Selecta Vision Bluray ist definitiv schärfer und satter vom Bild, als die Crunchyroll-Version ^^° Naja, wie gesagt, besser als die alten DVD-Boxen ist es auf alle Fälle.

    Und da wir bis jetzt immernoch keine finalen Infos zum Release bekommen haben, was das Boxart, die Ausstattung und etwaige Extras betrifft, gehe ich mittlerweile sogar davon aus, dass der angepeilte Release vom 10. Oktober wahrscheinlich verschoben werden wird..

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mehr interessieren, ob Folge 4 eine FSK 16 bekommen wird. Und die Oolong Folge.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Blick in den FSK Eintrag zeigt, dass die Folgen mit 6 oder 12 bewertet wurden, die meisten aber ab 12.
    Für jede einzelne Folge (bis 28) liegt eine Bewertung vor. Geprüft wurde vom 18.8. bis 24.8., zusätzlich Folge 56 am 1.9.


    Also das angebliche Crunchyroll Bild sieht ziemlich verwaschen aus.
    Ich gehe im übrigen auch von einer Verschiebung aus, da man die Volume nchtmal vorbestellen kann.

  4. #104
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cologne Beitrag anzeigen
    Crunchyroll Spanien hat nun Dragonball in HD upgraded
    Wenn es das gleiche Bild ist wie wir später auf BluRay bekommen... naja, es ist besser als DVD (was nicht schwer ist) aber es geht halt noch besser
    hier mal ein vergleich von Crunchyroll und der Spanischen Selecta Vision BluRay
    https://screenshotcomparison.com/comparison/27876
    Och man. Warum nimmt man nicht einfach die Selecta Vision?

  5. #105
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls das wirklich die "echte" Crunchyroll HD-Upscale-Fassung sein soll, frage ich mich echt, wieso Crunchy Spain, nicht einfach die Version von Selecta Vision genommen hat, stattdessen so eine Eigenfassung anzufertigen, denn die ist nunmal wirklich besser, als diese unscharfe Version von Crunchy, ist schon dumm, da es ja leider bis heute keine offizielle HD-Fassung zu DB/DBZ von Toei gibt ^^°

    Bin auf jeden Fall gespannt, was da noch so rauskommen wird, da wir bis jetzt keine finalen Infos zum Release für den 10. Oktober bekommen haben, gehe ich wie schon gesagt, von einer Verschiebung aus, da man bis jetzt auch nirgends die 1. Box vorbestellen kann. Man kann nur hoffen, dass wir eine bessere Version, als die von Crunchy Spain bekommen werden, denn HD sieht nunmal anders aus, da es einfach unscharf aussieht..
    Geändert von Jack116 (23.09.2022 um 22:19 Uhr)

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auf Twitter angefragt. Kam keine Antwort.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Bin auf jeden Fall gespannt, was da noch so rauskommen wird, da wir bis jetzt keine finalen Infos zum Release für den 10. Oktober bekommen haben, gehe ich wie schon gesagt, von einer Verschiebung aus, da man bis jetzt auch nirgends die 1. Box vorbestellen kann.
    Die 17 Box von Conan hat sich auf unbestimmte Zeit verschoben. Die 1. Box von Dragonball ist wohl genauso betroffen wie andere Titel die eigentlich im Oktober erscheinen sollten.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das man seitens Kaze keine Antwort bekommt ist ja nichts Neues, und ich sage bewusst Kaze, da sich ja nur die oberste Führung von VIZ zu Crunchyroll geändert hat, die Mitarbeiter sind ja "leider" die gleichen geblieben und das merkt man wieder, da keinerlei Kommunikation erfolgt ^^°

    Und das die HD-Box von Dragonball auf unbestimmte Zeit verschoben worden sein muss, tja typisch Kaze, da gibts eben immer irgendwelche Probleme, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn von der Ankündigung bis zum Release alles geklappt hätte.. Wenn wir jetzt Morgen im Newsletter oder spätestens Mitte Oktober dazu, immernoch keinerlei Infos oder Statement bekommen, gehe ich dann mittlerweile davon aus, dass wir die 1. Box dieses Jahr vielleicht gar nicht mehr bekommen.

    Wie gesagt, die Kommunikation seitens Kaze zu den Fans, ist in den letzten 5 Jahren min. immer schlechter und weniger geworden, die dürfen einfach nur froh sein, dass sie viele gute und große Lizenzen haben, sonst würde da manch einer, nichts mehr von ihnen kaufen wollen und ja das ist berechtigte Kritik ^^

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich krieg immer ne Antwort,wenn dennen ich schreibe, spätestens nach zwei Tagen.
    Laut einer Antwort ist die Box für November geplant.
    Geändert von Goku88 (06.10.2022 um 07:41 Uhr)

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ist schon komisch, dass du Goku88 den Release erfahren hast, nichts gegen dich, aber Kaze den Rest im Dunkeln warten lässt, was denn nun mit Dragonball HD los ist ^^° Bin ja mal gespannt, ob das mit November stimmen wird.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.facebook.com/kaze.deutsc...39510661500269
    laut dem Post wartet man immer noch auf Rückmeldung aus dem Genehmigungsprozess.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist es wirklich wahrscheinlich, dass wir eventuell dieses Jahr doch nicht mehr die 1. HD Dragonball Box bekommen werden, wenn immer noch auf die Genehmigung gewartet wird. Wir wissen ja, dass sich da die Japaner teils viel Zeit dafür nehmen, leider ^^°

    Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich da und wir bekommen spätestens im Dezember doch, die 1. Box noch, wäre auf jeden Fall sehr schön.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Hmm ist schon komisch, dass du Goku88 den Release erfahren hast, nichts gegen dich, aber Kaze den Rest im Dunkeln warten lässt, was denn nun mit Dragonball HD los ist ^^° Bin ja mal gespannt, ob das mit November stimmen wird.

    Hab ich per Nachfrage als Antwort von Kaze bekommen.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das so sein sollte Jetzt müsste halt dann Kaze langsam mal, mit neuen Infos zum Release rausrücken, vorallem was jetzt das Box-Cover, die Ausstattung und etwaige Extras betrifft. Naja vielleicht gibts ja Morgen nen Newsletter wo endlich mal Infos kommen ^^°

  16. #116
    Junior Mitglied Avatar von Lorio
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    28
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde auf unbestimmte Zeit verschoben https://www.pattotv.de/erste-hd-box-...it-verschoben/
    In Frankreich erscheint DB im November ja ebenfalls auf blu ray. Laut dem Publisher greift man hier allerdings nicht auf die spanische Fassung zurück, sondern auf eine eigens von Toei Animation angefertigte Fassung. Soll allerdings auch nur ein HD upscale sein.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hab ich gesagt ^^° Es wird dieses Jahr doch nichts mehr, leider habe ich Recht behalten.. Und was Toei da angefertigt hat, puhh man kann nur hoffen, dass es besser ist, als das Master das bei Crunchy-Spain verwendet wird.

    Jedenfalls danke für die Info, bin da jetzt schon etwas besorgt, was das nun werden wird

  18. #118
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verschiebung stört mich jetzt ehrlich gesagt nicht, immerhin können wir so durch die französische Box erstmal sehen wie das Toei Master aussieht und wie es sich anhört.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds einfach zeitlich unpassend ehrlich gesagt, weil Toei muss doch wissen, dass Dragonball immernoch eine ihrer Top-Franchises ist, also wieso gerade erst dieses Jahr zu Dragonball ein "offizielles" HD-Master erstellen und nicht schon viel früher, weil die Nachfrage ist ja international da ^^°

    Und wie so oft, sind wir Deutschen die, die wieder blöd aus der Wäsche gucken und warten müssen, während andere, Dragonball schon längst auf Bluray haben, siehe Spanien oder nächsten Monat bekommen werden, siehe Frankreich..

    Natürlich kann man jetzt sagen, gut dann können wir uns schon mal, das HD-Master ansehen, aber dennoch immer diese Warterei nervt einfach nur noch, weil dann hätte Kaze/Crunchy erst gleich gar keinen Release-Termin bei ihrer Ankündigung mitangeben sollen, wenn sie doch gewusst haben mussten, dass sie hierzu ein speziell angefertigtes Master von Toei erst noch bekommen werden, aber so hat man einige Fans enttäuscht -.-

    Und ja, man kann sagen übertreib halt nicht, aber so ist es nunmal ^^ Gleiches Spiel jetzt bei Black Clover, vor ein paar Monaten hieß es noch, dass nach Staffel 2 die Serie erstmal auf unbestimmte Zeit pausiert wird und jetzt, am Sonntag die Nachricht es geht schon nächstes Jahr mit Staffel 3 weiter, was mich zwar erstmal freut aber was ist mit Fairy Tail ey.. Vorallem da ja nächstes Jahr schon der Anime zum "100-Year Quest" startet.

    Aber gut, erstmal meine Meinung und Kritik dazu abgegeben

  20. #120
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Ich finds einfach zeitlich unpassend ehrlich gesagt, weil Toei muss doch wissen, dass Dragonball immernoch eine ihrer Top-Franchises ist, also wieso gerade erst dieses Jahr zu Dragonball ein "offizielles" HD-Master erstellen und nicht schon viel früher, weil die Nachfrage ist ja international da ^^°

    Und wie so oft, sind wir Deutschen die, die wieder blöd aus der Wäsche gucken und warten müssen, während andere, Dragonball schon längst auf Bluray haben, siehe Spanien oder nächsten Monat bekommen werden, siehe Frankreich..

    Natürlich kann man jetzt sagen, gut dann können wir uns schon mal, das HD-Master ansehen, aber dennoch immer diese Warterei nervt einfach nur noch, weil dann hätte Kaze/Crunchy erst gleich gar keinen Release-Termin bei ihrer Ankündigung mitangeben sollen, wenn sie doch gewusst haben mussten, dass sie hierzu ein speziell angefertigtes Master von Toei erst noch bekommen werden, aber so hat man einige Fans enttäuscht -.-

    Und ja, man kann sagen übertreib halt nicht, aber so ist es nunmal ^^ Gleiches Spiel jetzt bei Black Clover, vor ein paar Monaten hieß es noch, dass nach Staffel 2 die Serie erstmal auf unbestimmte Zeit pausiert wird und jetzt, am Sonntag die Nachricht es geht schon nächstes Jahr mit Staffel 3 weiter, was mich zwar erstmal freut aber was ist mit Fairy Tail ey.. Vorallem da ja nächstes Jahr schon der Anime zum "100-Year Quest" startet.

    Aber gut, erstmal meine Meinung und Kritik dazu abgegeben
    Kazé hatte das Release Datum auch wieder schnell nach Release der Info wieder entfernt.

    Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

  21. #121
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon weiß ich nichts, es war nur überall auf allen Anime-News-Seiten und im Kaze-Newsletter die Rede vom 10. Oktober 2022 als Release-Termin für die 1. Dragonball HD-Box und seitdem hat man nichts mehr dazu gehört und von Kaze/Crunchy schon gar nichts dazu.

    Bis gestern Lorio hier diesen News-Artikel brachte und der etwas Klarheit gegeben hat:
    https://www.pattotv.de/erste-hd-box-...it-verschoben/

    Dennoch einfach nur schwach, dass Kaze auf Anfrage selbst nicht darauf antwortet, geschweige denn selbst dazu ein kurzes Statement oder ne Info raushaut, stattdessen erfährt man sowas wieder nur, durch das Suchen im I-Net auf bestimmten Anime-News-Seiten -.-

    Wie gesagt, es ist trotz neuer Führung und Logo, immernoch das gleiche, alte Kaze mit den selben Leuten leider ^^°

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragonball Box 1 BD erschein am 12 Januar.

    https://www.amazon.de/dp/B0BL17QFL2/...%2C147&sr=1-66

  23. #123
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal ne gute Nachricht, dass es diesmal ein offzielles Release-Datum gibt, aber nur 3 Discs, hoffentlich leidet da nicht die Bildqualität darunter ^^° Aber das es kein Coverbild bis jetzt gibt, macht Hoffnung auf ein neues und besseres Box-Cover Und wie gesagt, als Extras hoffe ich diesmal auf ein Booklet mit Charakter- und Episodenguide! ^^ Weil auf ein Poster und Postkarte, kann ich bei Dragonball als Serie gerne verzichten.

    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, bis Kaze selbst in ihrem Newsletter das mal ankündigt

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goku88 Beitrag anzeigen
    Dragonball Box 1 BD erschein am 12 Januar.

    https://www.amazon.de/dp/B0BL17QFL2/...%2C147&sr=1-66
    3 Discs für so viele Folgen. Und ich hoffe, der Preis ist nicht ernst gemeint.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Preis handelt es sich offensichtlich um einen Platzhalterpreis. 1. ist dieser verhältnismäßig hoch und 2. ist es ein total krummer Betrag.
    Das kommt häufig bei Amazon vor. Eigentlich sollte es sich in etwa bei 60 bis max. 70 € einpendeln, wenn ich es mit dem Preis der 1. One Piece BD Box vergleiche, welche bei CR/UVP 64,99 € kosten soll.

    Bei den Franzosen beinhält die 1. Box 8 Discs.
    Da die fast 2 Monate vor uns erscheint, lässt sich hoffentlich ableiten, welches Material wir erwarten können.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher