User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #7/22 (#277)

    Wie immer, wenn unsere Abonnenten das Heft in Händen halten, das Editorial zum Nachlesen:

    Liebe Leserinnen und Leser,
    zwar waren wir davon ausgegangen, dass sich die ZACK Box, die wir zum 50. Jubiläum des Magazins konfektioniert und unseren Lesern angeboten hatten, gut angenommen wird, aber dass sie so schnell vergriffen sein würde, hatten wir uns nicht vorgestellt. Jedenfalls mussten wir einigen Interessenten leider einen abschlägigen Bescheid geben. Und eine wie auch immer geartete Neu-Auflage ist nicht möglich, da wir keine Silberstern-Blechschilder mehr haben und auch nur noch wenige Johnny Focus-Alben übrig sind. Wir freuen uns natürlich, dass die Aktion so gut angekommen ist, was auch die ersten Zuschriften zeigen, die darum bitten, bald eine zweite ZACK Box aufzulegen. Prinzipiell können wir uns das vorstellen, aber zum einen sollte man Leckerbissen nicht zu häufig verkosten und zum anderen muss auch der Inhalt stimmen, da wir hochwertige Produkte anbieten wollen. Aber aus den Augen ist nicht aus dem Sinn.
    Ende Mai haben wir anlässlich des Comic Salons in Erlangen eine weitere Geburtstagsüberraschung aus dem Hut gezaubert und kurzfristig eine ZACK Lach Box produziert. Ursprünglich hatte der Koralle Verlag fünf Bände der Lach Box in den Jahren 1974 und 1975 veröffentlicht. Darin kamen die verrückten Geschichten von Sonny, dem lustigsten Hasen der Welt zum Abdruck. Wir haben uns für unsere Lach Box für einen alten Bekannten entschieden, der zwar zwischen 1969 und 1974 in den Publikationen des Mitbewerbers Kauka zum Abdruck kam, aber dennoch auch in ZACK gepasst hätte: Smutje von Paul Deliège, der vor allem durch Bobo und Die Gifticks in Deutschland bekannt ist. Die Restbestände des vierfarbigen A4-Heftes mit 24 + 4 Seiten bieten wir nun allen ZACK-Lesern zum Erwerb an. Wie immer einfach eine Mail an zack-magazin@blattgold.tv schicken. Die ZACK Lach Box #5 : Smutje – Glückspilz und Pechvogel kostet 10 Euro + Porto und Verpackung. Zum selben Preis kann auch noch ein von Christian Denayer signierter A4-Druck zum ZACK Spezial Album #4 : Patrick Leman erworben werden.
    Jetzt aber genug der Eigenwerbung ... viel Spaß mit der vorliegenden Ausgabe von ZACK.

    In diesem Sinne,

    Georg F.W. Tempel
    (Chefredaktion)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute auch bereits überaschend im Briefkasten gehabt

    Terence Trolley hat mich ja gleich von Anfang an komplett abgeholt und begeistert mit seiner rasanten filmischen SF Umsetzung , Bildsprache und genauso vielen Anime/Manga Anleihen
    Wie bei Harmony einige X-Men Superhelden Anleihen

    Bei Bob Morane war es umgekehrt , statt Modern, inhaltlich eher total Klassisch auch von den Dialogen Helden und Schurkenbilder in allerbester typischer Henri Vernes Pulp Roman Tradition
    Bob Morane : stellt sich dem Alien wie ein 60er Jahre TV Held kommentierend und todesmutig entgegen, nur um dann genauso schnell zu erkennen das er total verloren ist
    Auch die Sprache / Sprüche ist genauso wie in den Sechzigern des letzten Jahrhunderts wo die Handlung ja spielt ("Sie meinen, sie sind Gemüse geworden ?")
    Der ungewöhnliche Epilog weist ja schon auf Teil 2 hin
    Bec wirft und mischt zwar viele, evtl. zu viele Zutaten in seinem Morane Kochtopf, aber es ist ziehmlich nah an dem Classischen Roman Stoff dran mit allen Stärken und Schwächen
    In Band 2 geht es ja dann lt. Titel mit Zeitreisen weiter und der Epilog verspricht dazu noch eine weitere potentielle Gefahrenzutat als Chliffhanger

    Das Mädchen von der Weltausstellung :
    Schöne Doppelseitige Panels am Ende , da traut sich jemand mal etwas aus dem korsett auszubrechen und auch sonst interessant das Liebesroulette von Julie

    Amoras:
    Schön Lambiek, Tante Sidonia und Jerom mal zur Abwechselung wieder mehr zu sehen als immer nur Suske oder Wiske
    Harter brutaler Stoff in Funny Bildern
    Geändert von Huckybear (24.06.2022 um 17:13 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #3
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer war bei Luthon-Höge der Mörder?

  4. #4
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, dass "Amoras" weiter geführt wurde. War nach der Pause schon in Sorge. Wenn man die Umfrageergebnisse des vergangenen Jahres betrachtet, stehe ich aber wohl ziemlich allein auf weiter Flur...

  5. #5
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, ich habe schon vor, die Geschichte zu Ende zu bringen.

    EfWe

  6. #6
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt Amoras sehr gut. Ich habe vielleicht so 10 Suske und Wiske Alben gelesen, weil Klassiker und ein guter Bekannter aus Holland die Serie so mag. Also für mich ist das kein Problem, wenn die Figuren in einem anderen Szenario genutzt werden. Ich liebe aber auch die Spirou Spezial Reihe und finde da eigentlich jedes Album gut.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir grad noch die alten Threads bzgl. Empire USA reingezogen, wodurch sich meine Frage erübrigt, die ich eigentlich stellen wollte.

    Empire USA hat also mit der 2. Staffel fertig (2 Alben kommen noch)
    Ob Desberg ev. eine 3. Staffel (aufgrund der aktuellen Ereignisse) plant, wird man sehen ...........
    Geändert von fulbecomics (07.07.2022 um 15:08 Uhr) Grund: Ortho..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •