User Tag List

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 326

Thema: Stephan Hagenow

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JoeDarling

    Vielleicht kannst du mir ja helfen da du der Zeichner bist.


    Die Jarro Hefte : Hast du die alle in den Piccolo Format gezeichnet mit a 32 Seiten ?
    Hast du vielleicht noch kopieren wo man es abgleichen kann um zusehen was alles fehlt.

    Anfragen die ich und Paul gemacht haben sind leider ins Leere gelaufen.
    Ich hatte das Gefühl das niemand dafür verantwortlich ist oder nicht weitergegeben wurde.

    JARRO (MODERNE ART) WILL RETURN !

  2. #102
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    450
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gucky der Arbeitssklave war eigentlich eine Story die mir Spass gemacht hatte, da ich hier wieder experimentierfreudiger wurde. Das Problem war, dass die Seiten auf A3 angelegt waren und ich dabei völlig vergessen hatte, dass Perry ja Heftformat war. Da wurde alles ziemlich klein und was auf den Originalseiten noch recht gut und wild aussah, matschte wohl im Heftformat zusammen.

    Inzwischen ist das wohl mit einer der Gründe warum ich nur noch in A4 arbeite, was natürlich auch mit an meinem aktuellen eher plakativen Stil liegt.

    Jarro liegt einfach zu lange zurück, da so viele Zeichner vor mir kamen in der Reihenfolge (Ich war erst relativ spät dazugestossen) kam es nicht wirklich zu vernünftigen Veröffentlichungen. Das war wieder mal Lehrgeld das ich zahlte, denn ich hatte viel Energie in Jarro investiert damals.

    Die Sachen erschienen dann nur noch in Miniauflagen und in verstümmelter Form. Da wäre es mir fast lieber gewesen, sie wären gar nicht erschienen. Das war zum heulen.

  3. #103
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    584
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JoeDarling Beitrag anzeigen
    Gucky der Arbeitssklave war eigentlich eine Story die mir Spass gemacht hatte, da ich hier wieder experimentierfreudiger wurde. Das Problem war, dass die Seiten auf A3 angelegt waren und ich dabei völlig vergessen hatte, dass Perry ja Heftformat war. Da wurde alles ziemlich klein und was auf den Originalseiten noch recht gut und wild aussah, matschte wohl im Heftformat zusammen.

    Inzwischen ist das wohl mit einer der Gründe warum ich nur noch in A4 arbeite, was natürlich auch mit an meinem aktuellen eher plakativen Stil liegt. […]
    So verschieden sind die Ansichten - Ingo Römling arbeitet unter anderem auch deshalb digital, weil ihm A3 zu klein war.
    Geändert von adamajo (13.09.2022 um 19:24 Uhr) Grund: Immer diese blöde Ortogravieh!

  4. #104
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    450
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Gucky der Arbeitssklave: Ich erinnere mich jetzt wieder, dass Karl Nagel damals diesen amerikanischen A3 Zeichenkarton günstig eingekauft hatte, mit dem auch die z.B. Marvel Künstler gearbeitet haben. Der Plan war, dass man die Originalseiten in S/W hatte und die Computerkolo separat erfolgte. Ich hatte die Gucky Story damals also noch nicht am Computer eingefärbt, das war glaube ich Maikel Das gewesen.

    Karl hatte auch noch etliche alte Perry Originalseiten aus den 70 igern in S/W von den italienischen Teams. In einer Sitzung hatte er sie uns präsentiert. Die waren z.T. wirklich schön in ihrer grafischen Schlichtheit und weckten bei uns sofort nostalgische Kiosk-Comic-Gefühle.

    Bei dieser Gucky Story war ich auch dazu übergegangen vom Pinselstift zur Zeichenfeder zu wechseln. Als Kind hatte ich zuletzt mit einer Zeichenfeder gearbeitet. Dafür verwendete ich damals Skriptol, was aber leicht verkrustete. Für Perry hatte ich Zeichentusche von Pelikan verwendet.

    Da ich ziemlich schnell arbeite war ich dann mit der Feder etliche Male auf dem Karton hängengeblieben, was dann für einen Spritzeffekt ungewollter Natur sorgte. ich hatte da etliche Male geflucht. Die ersten Kommissar Fröhlich S/W Bände hatte ich dann auch noch mit Feder angefertigt.

  5. #105
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    450
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen den Formaten: Klar, verstehe warum Ingo Römling digital vorzieht. Als detailverliebter Albumzeichner hat man andere Möglichkeiten im digitalen Bereich. Man muss lediglich drauf achten, dass man sich nicht zu stark in den Details verliert und in welcher Form das beim Endresultat noch Sinn macht wenn die Seiten nachher in verkleinerter Form gedruckt vorliegen.

    Bei meinen Arbeiten wie Kommissar Fröhlich + Einar der Wikinger haben wir uns passenderweise für das amerikanische Albumformat entschieden. Das ist auch eine stilbedingte Entscheidung gewesen. Es gab damals Überlegungen Einar auch Zack anzubieten, die Bilder wären aber durch mein A4 Format zu gross ausgefallen, was dann den Gesamteindruck in Verbindung mit den anderen Story geschadet hätte.

    Als Storyteller ist für mich aber das amerikanische Albumformat ideal, da ich dadurch auch schneller vorwärts komme. 100 Seiten Bücher herzustellen ist schon eine ziemliche Packung, da steckt eine Menge Gedankengut drin. In A3 wär das für mich undenkbar... das wär ja wie ein Wettrennen mit Gipsfuss!
    Geändert von JoeDarling (14.09.2022 um 10:27 Uhr)

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit diese arbeitenden von Stephan Hagenow aus den „DIE! ODER WIR“ werden einige überfordern sein.
    Das gilt auch für die Zeichnung wo man nicht gleich erkennt ob er es ist und die aussagen der Geschichten lasse ich mal außen vor soll jeder für sich selber entscheiden.

    Schund für die Massen aus Die! Oder wir Nr.0

    Ist nicht eindeutig zu erkennen ? @JoeDarling

    Hurra ! … wir haben ein Baby ! `08 aus Die! Oder wir Nr.0

    Hier erkennt man wie viel Humor Stephan Hagenow hat schaut euch den Graffiti an.
    Das Titelbild hat er auch gezeichnet.

    https://www.comicguide.de/book/97280/Die-%21-oder-wir-0

    https://www.alligatorfarm.de/pub/die-oder-wir/

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wird ein sensibles Thema angepackt mit ein besonderen Kniff.
    Eine der besten Arbeiten von Stephan Hagenow, ist ein Tritt voll ins Gesicht was zum nachdenken gibt.

    Für Heute reichts aus Die! Oder wir Nr.1

    https://www.comicguide.de/book/97281/Die-%21-oder-wir-1

    Leseempfehlung ab 18 und es ist schon zensiert !

    https://www.alligatorfarm.de/pub/die-oder-wir/

    Das Bild was man sieht sagt ALLES ! (BAOOM)
    Geändert von Konnichiwa! (16.09.2022 um 23:11 Uhr)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sein Jarro Extra 8 Piccolo-Heft verkaufen möchte BITTE ein PN an mich.

    JARRO (MODERNE ART) WILL RETURN !

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal eine Frage @JoeDarling zu damaliger Zeit 1000 Seite im Jahr ?
    Wo sind die à 700 Seiten im Jahr geblieben !

    Hier sind 6 Seiten von ein Comic mit den Titel USA (?) leider sind die Bilder zu klein zu erkennen.

    Vielleicht kannst du was dazu erzählen @JoeDarling .

    Und eine Bleistiftzeichnug.

    Haus des Schreckens aus Die! Oder wir Nr.2

    Jeder ist seines Glückes Schmied für sein Leben !

    Freispruch aus Die! Oder wir Nr.2

    https://www.alligatorfarm.de/pub/die-oder-wir/

  10. #110
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    450
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste mich damals neu definieren, da ich mich schon längere Zeit in einer künstlerischen Sackgasse befand. Das war höchst unbefriedigend. Irgendwie brauchte ich neue etwas ungeschliffene Leute um mich. Da kam mir Oberpunk Karl Nagel mit seinem Zeitungsprojekt gerade recht. Erst waren wir noch eine grössere Runde , die aber schnell kleiner wurde. Die meisten waren mal wieder die üblichen Schwätzer aber keine Macher, das kennt man ja schon aus der Politik... und in der Kunst ist es nicht viel anders.

    Übrig blieb letztendlich einer kleiner Kreis aus ca 5 Leuten, darunter neben mir noch Carsten Dörr und Vincent Burmeister und noch 2 andere. Karl liess uns erstmal an der langen Leine um herauszufinden, wo die besonderen Stärken des einzelnen lagen. Bei Carsten und Vincent war es eindeutig das Zeichnen und kolorieren, bei mir eben das Layout und inszenieren von Karls Storys.

  11. #111
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    450
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lieferte dann hauptsächlich die Dialoge und grafischen Vorlagen für Carsten und teilweise für Vincent. Einige lieferte dann auch Karl für Vincent, der ohne Führung ziemlich verloren schien. Während sich Carsten eng an meine Pencils-Vorlagen hielt... hatte Vincent meinen Stil in seinen Zeichnungen völlig eliminiert, so dass ich mich darin nicht mehr wiedererkannte. Das hatte mir natürlich ziemlich missfallen, da ich recht viele Gedanken in den Storys steckte.

    Carsten war also die bessere Wahl, was ja dann auch später noch zu einer Zusammenarbeit bei den Fröhlich Storys für Zack führte und einer Heidi-Horrorstory für Weissblech. Carsten war auch bestens geeignet für Horror. Wenn es dort also blutig wurde, wurde es bei Carsten immer EXTREM blutig, so auch bei der Lehreramoklaufstory in Ausgabe 1!

  12. #112
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    450
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich lief alles recht gut und es war wohl mit stark meine Idee Karls Lehrerstory in die Ausgabe 1 zu packen. Dass zeitgleich bei erscheinen nun natürlich grad ein ECHTER Amoklauf in Winnenden passierte, wurde für uns zur Tragödie. Einige bezeichneten uns sogar als Trittbrettfahrer, was natürlich kompletter Blödsinn war. Hätten wir das vorher geahnt, hätten wir natürlich eine andere Story für die Ausgabe 1 gewählt. So wurde es zum halben Medienskandal, der soweit führte, dass Hamburger Kioskbetreiber unsere Zeitung nicht auslegen wollten.

    Dagegen hatte Karl später noch gerichtlich geklagt und auch gewonnen... nur leider war es da schon zu spät für uns. Ärger hatte ich mir eigentlich schon bei der Null-Nummer vorher eingehandelt, da ich die Umsetzung der Babystory von Karl falsch verstanden hatte. Bei Punks dachte ich, einfach voll draufhalten und mit schwarzem Humor versehen. Das war aber wohl hier nicht gewünscht gewesen und es gab wohl ziemlich böse Briefe deswegen.

  13. #113
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    450
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal, der irre Amokläufer hatte uns also die Show ruiniert, da er zeitgleich zugeschlagen hatte. Kurz vor erscheinen der Nr.1 hatte Karl die Zeitung eigentlich selbst gekillt. Carsten hatte unsere Lehrerstory in ein gewaltiges Blutbad getaucht, so dass ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte. Karl war das zu heftig für die Zeitung und hatte dann ohne unsere eigentliche Einwilligung die Einschuss-Szenen mit schwarzen Balken versehen und diese auch noch beschriftet mit Sätzen wie: Alles nicht so schlimm usw... versehen.

    Das machte es erst richtig heftig. Hätte man meiner Meinung nach die Lehrerstory in ihrem Urzustand gelassen, wäre sie wesentlich glaubwürdiger rübergekommen. So kriegte sie jetzt aber einen üblen Beigeschmack, der der bei Carsten und Mir zu einer Verstimmung führte.

  14. #114
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    450
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch heute bin ich noch der Meinung, dass aus unserer Zeitung eine grosse Sache hätte werden können. In Berlin hatte sie zumindest voll eingeschlagen und die Stapel waren in kurzer Zeit vergriffen.
    Wir hätten uns auf jedes aktuelle Thema stürzen können und wären immer Aktuell gewesen. Würde die Zeitung noch existieren, würden wir uns heute z.B. voll theamtisch auf den Ukraine Krieg in allen Facetten konzentrieren. Das wäre pures packendes Dynamit. Ein Jammer!

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JoeDarling Beitrag anzeigen
    Kurz vor erscheinen der Nr.1 hatte Karl die Zeitung eigentlich selbst gekillt. Carsten hatte unsere Lehrerstory in ein gewaltiges Blutbad getaucht, so dass ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte. Karl war das zu heftig für die Zeitung und hatte dann ohne unsere eigentliche Einwilligung die Einschuss-Szenen mit schwarzen Balken versehen und diese auch noch beschriftet mit Sätzen wie: Alles nicht so schlimm usw... versehen.

    Das machte es erst richtig heftig. Hätte man meiner Meinung nach die Lehrerstory in ihrem Urzustand gelassen, wäre sie wesentlich glaubwürdiger rübergekommen. So kriegte sie jetzt aber einen üblen Beigeschmack, der der bei Carsten und Mir zu einer Verstimmung führte.

    Danke für deine gedanken und Anekdoten so sieht man was man gelesen hat aus ein anderen Blickwinkel.


    Grade, das was du bemängelts ist doch die Stärke davon die Ironie und Sarkasmus und eine Ohrfeige für den Leser.

    Weil das alleine schon ein harter Stoff ist.
    Geändert von Konnichiwa! (17.09.2022 um 21:00 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    450
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten bei den Storys teilweise eher ein anderes Ziel verfolgt. Grad bei der Lehrerstory die mir sehr am Herzen lag wegen der Auflösung... sollte der Sarkasmus eher erst zum Schluss stattfinden mit der Reporterin. Karl hatte in seiner Ungeduld (Er wollte die Nr. 1 auf Teufel komm raus nun endlich raushauen) die Story wie ich sie angelegt hatte verfälscht. Meine Fassung wäre die kältere gewesen und so war es (zumindest von mir) gedacht.
    Bei der Baby-Story hingegen wollte ich den Ironiefaktor in reichlich überzogener Form in den Vordergrund rücken. Zu der Zeit hatte ich grad einige Hefte von " Tank Girl" gelesen. Hier war es aber ein Missverständnis zwischen mir und Karl. Die Story sollte tatsächlich ziemlich humorlos sein und eher ein wenig depri, wenn ich mich recht erinnere.

  17. #117
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    450
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig war übrigens wie ich Karl Nagel zum ersten Mal wahrgenommen hatte. Also lange bevor eine engere Zusammenarbeit zwischen uns zustande kam. Das war irgendwie in Erlangen wo Karl einen Comic am hauseigenen Alligator-Farm Stand verkauft hatte.

    Zu Werbezwecken ging er dann mit blutigem Unterhemd, einer blutigen Fake-Wunde am Kopf und einer Langstiel- Axt (die er hinter sich herschleifte) durch die Messehallen und trällerte dazu lustige Lieder. Es dauerte nicht lange und er wurde dann grad zufällig vor meinen Augen von 2 Polizisten abgeführt. (Ich signierte grad am Gringo-Stand)

    Wir wussten da noch nicht, dass das ein Scherz war.

  18. #118
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    450
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zur Comiczeitungs-Ausgabe 1 von " Die oder wir". Auch mit der zweiten Story hatten wir damals natürlich Ärger. (Wenn schon denn schon) Die wurde von Vincent in Szene gesetzt.
    Da ginge es um eine gigantische Häuserschlacht in Anarchieform zwischen Punks und der Polizei. Da gab es dann natürlich gleich Terz mit dem Verfassungsschutz.

    Obwohl nach der Nr.1 keine weitere mehr in den offiziellen Handel ging, so wurden doch zumindest noch 3 weitere gedruckt bis zur Nr.4. Also insgesamt 5 Ausgaben, wenn wir die 0-Nr. mit der Babystory mitzählen. Erhältlich sind die Ausgaben sicher noch direkt über Karl Nagel, denke ich.

    Ich hatte später immer nochmal bei Karl nachgehakt, ob die Chance besteht einer Fortsetzung des Zeitungs-Projektes... aber inzwischen ist zeitlich zuviel Dosenbier den Bach runtergeflossen.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Konnichiwa! Beitrag anzeigen
    Hier sind 6 Seiten von ein Comic mit den Titel USA (?) leider sind die Bilder zu klein zu erkennen.
    Vielleicht kannst du was dazu erzählen @JoeDarling .
    Laut meiner Rechnung sind es 6 Ausgaben.

    Nr.0 Nov. 2008

    Nr.1 Feb. 2009

    Nr.2 Aug. 2009

    Nr.3 Jan. 2010

    Nr.4 Mai 2010

    Nr.5 Sept. 2010

    Wie ich schon sagte es ist nichte für jedermann.

    Ich habe es ca. 18 Euro kpl. dafür bezahlt auf eBay.

    Auf wunsch mit Autorgramm von Karl Nagel.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Ausgabe ist nichts für Leute die etwas labil sind.
    Leseempfehlung ab 18

    Heute bringe ich mich um !! aus Die! Oder wir Nr.3

    Ein Wintermärchen … aus Die! Oder wir Nr.3
    Was für ein Feuerwerk wie es inszeniert ist.

    https://www.alligatorfarm.de/pub/die-oder-wir/

  21. #121
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    450
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dann waren es tatsächlich sogar 6 Ausgaben. (Da sind wir wieder mal bei dem Klischee, dass Comickünstler nur bis 3 zählen können.)
    Freut mich, dass Du noch alle Ausgaben kriegen konntest.
    Ich hab sehr viel Energie in das skripten der Storys und das Layout verwendet. Es gab auch ein Mini-Honorar für jede Storyseite. Leider blieb von meinem Look nix mehr übrig , die Vincent gefinischt hatte. Das hatte ich dann erst zu Gesicht bekommen, als die Storys schon fertig waren.

    Alle typischen grimmigen Hagenow-Elemente wurden von Vincent eliminiert. Ich denke mal aber, dass er es eher aus jugendlicher Unerfahrenheit und nicht aus Bösartigkeit getan hatte. (Sonst müsste ich ihn noch nachträglich dafür verprügeln.)

    Ich mag aber trotzdem alle Ausgaben, die mir Karl sehr viel später nochmal nachreichte in gedruckter Form.

  22. #122
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    450
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über eine Altersbeschränkung hatten wir damals nicht wirklich nachgedacht. Es stimmt aber, dass es Aufgrund der Thematiken unterschiedliche Härtegrade gab. Die Story mit dem Mädchen, welches sich von der Brücke stürzt ist eindeutig eine meiner Lieblingsstorys gewesen. Da hatte ich mich besonders ins Zeug gelegt. Da hatte Vincent auch ein paar meiner Elemente dringelassen.

    Storys wie diese hatten auch die kraftvollen Möglichkeiten aufgezeigt, die die konventionellen Verlage in ihren Langweilprogrammen bis heute nicht bieten konnten. (Und auch nicht wollten.)
    Comics könnten so viel mehr sein, wenn die RICHTIGEN Leute stärker zum Zug kämen.

    Es ist mir zumindest "Kommissar Fröhlich" geblieben um mal richtig drastisch aufzuräumen. Dort werde ich alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten erbarmungslos ausschöpfen.

  23. #123
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    450
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Einar 3 Band:
    Ich weiss, einige Fans warten seit längerem drauf. Es gibt mehrere Gründe... warum der längst fertiggestellte actionlastige Band noch nicht erschienen ist. Der Hauptgrund sind die zur Zeit völlig überteuerten Produktionskosten durch die Druckeren. Wir warten auf einen günstigeren Zeitpunkt und natürlich darauf, dass der russische Despot endlich zu Fall gebracht wird, der für dies Debakel hauptsächlich verantwortlich ist.

    In Band 3 geht es ja wie bereits erwähnt um Ausserirdische... aber damit nicht genug. Es wird zudem einen neue Figur eingefügt, die das Humorlevel erhöhen soll. Geplant ist das Ganze jetzt für 2023... aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Ich denke, der Band wird irgendwann völlig überraschend erscheinen. Kommen wird er auf jeden Fall!

    Weiter geht es jetzt erstmal mit Rattenfalle 5 im Oktober und Rattenfalle 6 im November/Dezember 2022... und dann wohl im Januar Kommissar Fröhlich 18. Der Band liegt in den letzten Zügen.

  24. #124
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    450
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommissar Fröhlich bald in der Ankündigung. Könnte somit sein, dass mein bisher wohl stärkster Band doch noch dies Jahr erscheint. Für mögliche Neueinsteiger in die Serie, dürfte dieser Band besonders interessant sein zum antesten.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Mir hat eine Möve ein Bild geschickt.
    Wenn das nicht der Hammer ist !

    Vielleicht Kann es @JoeDarling das Bild hochladen.
    Das Progarmm lässt es mich nicht hochladen.



    Geändert von Konnichiwa! (27.09.2022 um 16:14 Uhr)

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher