User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 207

Thema: The Phantom - Zauberstern Comics

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ach so? Und da kommt dann der Zusammenhang auch her, dass der Verlag Flash Gordon als nächstes bringt. Das war mir nicht klar.
    Der Zusammenhang dürfte eher sein, dass sowohl Flash Gordon als auch Phantom vom King Features Syndicate vertrieben/lizenziert werden.

    Die Defenders (wo auch Mandrake, eine weitere Schöpfung von PHANTOM-Erfinder Lee Falk, Mitglied war) waren quasi eine Art Justice League von King Features.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #52
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ach so? Und da kommt dann der Zusammenhang auch her, dass der Verlag Flash Gordon als nächstes bringt. Das war mir nicht klar.

    dann hätte ich als drittes heft lieber mandrake der magier als dies my... dingsbums superheldenheft

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nr. 1 und 2 haben mich auch nicht so 100% überzeugt aber seit der Nr. 3 bin ich sehr begeistert. Ich freue mich auf jedes Heft und hoffe, Zauberstern schafft es, das PHANTOM Magazin langfristig am Markt zu halten.

    Den Preis von 9,99 Euro finde ich im Vergleich zu anderen Comic-Produktionen absolut fair und in Ordnung.

    Mikros Nr. 1 kaufe ich auf jeden Fall und lass mich überraschen. In meiner Kindheit ist die Serie an mir vorbei gegangen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantom #2



    Das zweite Phantom-Magazin des Zauberstern-Verlags wartet so ziemlich mit den gleichen Stärken und Schwächen auf wie der Erstling. In den ersten drei enthaltenen Heften wird der zweite und finale Teil von „Der Geist und das Monster“ zu Ende erzählt, was zwar schon unterhaltsam ist, aber kaum Überraschungen bietet und zeichnerisch einfach am unteren Ende rangiert.


    Die Classic Story „Die Giganten vom Niemandsland“ weiß dann schon etwas mehr zu gefallen, als die Fischmenschen-Geschichte im ersten Heft, bietet mit ihrem Plädoyer für Dialog und gegen Sklaverei auch eine schöne Botschaft, ist aber ebenfalls sehr vorhersehbar und eher einfach gestrickt. Vermutlich wieder für ein eher jüngeres Publikum angedacht, an sich aber nicht schlecht und optisch zumindest eine kleine Verbesserung.


    Das Cover ist erneut grandios und auch das Poster in der Mitte ist gelungen. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob das Magazin in der Form lange Bestand haben kann, denn für mich ergibt sich der Eindruck, dass die Größe und der Umfang den Preis von 9,99€ zwar rechtfertigen, dieser aber eher was für finanzstarke Käufer ist. Dieses „ältere“ Publikum wird aber vielleicht mit den recht seichten Stories nicht so warm werden. Naja, wir werden sehen.

    4,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #55
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantom #3



    Ach herrje, nachdem bei den ersten beiden Heften die Cover als nahezu alleinige Lichtblicke angesehen werden konnten, geht auch dieses Plus mit der dritten Ausgabe des Phantom Magazins den Bachgraben runter! Unterdurchschnittliches 08/15-Einheitsbrei-Bildchen, nicht zu vergleichen mit den stimmungsvollen Eyecatchern der ersten beiden Hefte. Jetzt können sie das Magazin endgültig zu Grabe tragen.

    Doch halt, was ist das? Sehe ich da etwa Neuerungen? Richtig, schon beim Aufschlagen sticht mir eine Änderung ins Auge, die ab dieser Ausgabe hoffentlich Schule macht: Leserbriefe! Und zwar nicht nur freudige Lobhudeleien darüber, dass das Phantom zurück auf dem deutschen Comic-Markt ist, nein, auch kritische Stimmen werden gedruckt und beantwortet, so lobe ich mir das!


    Auch der Inhalt hat sich gewandelt. Bekamen wir zuletzt eine Mischung aus neueren Geschichten und Classic Stories, so gibt es diesmal den Start einer längeren, zusammenhängenden Strecke zu lesen. Die ganze 13 Einzelhefte umfassende Strecke „Phantom – Ghost who walks“ startete im März 2009 und soll in diesem und den nächsten Phantom-Ausgaben, immer im Wechsel mit anderem Material, komplett abgedruckt werden, also mal schauen, ob das was taugt!

    Die fanatische Sekte Al Shibab startet nach jahrelanger Planung einen weltweiten Terror-Krieg, die sogenannte „Säuberung“, und unser Phantom ist mittendrin und versucht das Schlimmste zu verhindern. Mit „Flammen der Vergeltung“ gelingt den Machern zum Einstieg ein packender, actiongeladener Dreiteiler, der nicht nur besser aussieht als alles, was bislang im Phantom-Magazin zu lesen war, sondern den Helden auch in ein neues Jahrtausend katapultiert, ohne die alten Stärken zu vernachlässigen. Da gibt es zwischen all den explosiven Katastrophen Kevlar-Westen und Hacker, aber ebenso typische Abenteuer-Action-Passagen, die das gewisse Flair verströmen. Dass sich die Terroristen bereits 2009 im Phantom-Heft Viren aus Wuhan für ihre finsteren Zwecke besorgten, ist ja schon beinahe prophetisch…


    Das vierte enthaltene Heft erzählt dann etwas losgelöst vom Rest die Geschichte einer spanenden „Hetzjagd“, bevor die Fortsetzung angetriggert wird und am Ende noch die Cover zu den Einzelausgaben folgen. Wie es weiter geht, werden wir aber erst im übernächsten Heft erfahren, denn in Ausgabe #4 wartet vorerst wieder eine Mischung anderer Geschichten.

    Ja verdammt, jetzt haben sie mich am Haken! Tolle Story im Heft, deutlich bessere Zeichnungen, Leserbriefe… - wenn jetzt auch noch die tollen Cover zurückkehren entwickelt sich das Phantom Magazin noch zu einem Rundum-Sorglos-Paket! Ob das ganze jetzt wirklich ein richtiger Knaller war, oder meine Euphorie einfach daher kommt, dass mich die ersten beiden Ausgaben etwas enttäuscht haben, sei mal dahingestellt, aber auf alle Fälle hatte ich mächtig Spaß mit dieser Ausgabe!

    7,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #56
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantom #4



    Ha! Die grandiosen Cover sind zurück! Sehr schön, dass die vierte Ausgabe des Phantom-Magazins schon von außen direkt wieder ein Augenschmaus ist, der in Sachen Style ein wenig an ein Kinoposter eines 70er Jahre Blaxploitation-Streifens erinnert. I love it!


    Im inneren geht es leider nicht mit „Ghost who walks“ weiter, aber das wurde im vorangegangenen Heft ja bereits angekündigt. Dafür sind die Leserbriefe wieder da und als weitere Neuerung und Verbesserung finden sich jetzt alle wichtigen Infos zu den enthaltenen Heften, also wann und wo sie unter welchem Titel zuerst erschienen sind, im Inneren der Ausgabe. Daumen hoch an Zauberstern, Ihr werdet immer besser!

    Das Cover passt dann auch gleich zur ersten Story, „Blutsbrüder“ aus Schweden, die zuerst nicht in den 70ern, sondern 1996 erschien. Coole Crime-Story über einen schief gelaufenen Einbruch, bei dem sich die Gangster nicht ganz grün sind. Stimmiges, kunterbuntes Artwork.


    Darauf folgt ein von Jules Vernes „In 80 Tagen um die Welt“ inspirierter Zweiteiler, in welchem im Jahre 1889 eine Lady sich auf macht, um eben diese 80 Tage zu unterbieten, auf ihrer gefährlichen Reise aber Unterstützung, bzw. Schutz vom Phantom benötigt. Da dieses aktuell schwer verletzt darnieder liegt springt kurzerhand seine Zwillingsschwester Julie Walker in den lila Anzug. „Julie Walker – Wettlauf gegen den Tod“ von 2010 ist ein kurzweiliger und stimmungsvoller Abenteuerausflug und zugleich eine schöne Hommage an die Vorlage.

    Zum Finale bekommt es das Phantom in „Requiem“ im ersten Weltkrieg bei der Schlacht von Verdun ausnahmsweise mal nicht mit Nazis, sondern mit der „Vereinigung der Geier“ zu tun. Recht aktuell 2022 in Australien erschienen weist der Comic schon eine gewisse Härte auf, weiß aber mit seiner straffen Erzählweise und dem guten Artwork durchaus zu gefallen.


    Insgesamt ein schön gemischter Band mit unterhaltsamen Phantom-Comics aus drei Jahrzehnten, allen wichtigen Infos dazu, schickem Cover, kurzer Einleitung aus der Redaktion und einigen Leserbriefen nebst Antwort. So haten sie mich bei der Stange, so macht das Spaß! Jetzt freue ich mich schon auf Heft #5 , gerade erschienen werde ich mir das im Laufe des Monats sicher besorgen, denn da geht es ja mit dem 13-Teiligen „Phantom – Ghost who walks“ weiter!

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #57
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Interview mit dem Zauberstern-Verleger Simeon Hrissomallis auf COMIC REPORT ONLINE (über Phantom, Mykros und Flash Gordon):

    "Die Bilanz sieht gut aus": PHANTOM Comics vom Zauberstern Verlag
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  8. #58
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt ja echt prima, ich freue mich jetzt richtig auf weitere Phantom-Hefte und bei Flash Gordon werde ich auch mal reinschnuppern.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #59
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ja nicht so der Condor-Sammler, aber die anderen Serien finde ich jetzt SEHR exotisch. Gibt es hier ne Lobby für die? Bin sehr gespannt, ob das in der beabsichtigten Menge hinhaut. Den Kiosk wiederzubeleben hingegen finde ich DIE überfällige Anstrengung. Respekt und Glückwunsch zu der richtigen Entscheidung. Mir macht es jedenfalls großen Spaß, ein Heft zu sammeln. Habe kürzlich mit dem neuen Phantom-Heft in der Tasche im Bus meinen früheren Comichändler getroffen, jetzt in Rente. Und der nickte begeistert, als ich ihm das zeigte. Als ich ihm dann den Preis nannte, hat er die Hand vor die Augen gelegt. Aber ich find den für Phantom okay und für Flash auch (obwohl ich DA nicht zugreifen werde).

  10. #60
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ja vergangenes Jahr die drei Flash Gordon Bände von Hannibal Kult mit den Anfängen gelesen und die hatten mir schon sehr gut gefallen, deshalb werde ich jetzt auch bei den neueren Sachen mal einen Blick wagen. Flash Gordon ist natürlich schon Kult und ich denke da wird schon der ein oder andere Nostalgiker mal reinschnuppern und bei Gefallen bestimmt auch dranbleiben. Auf alle Fälle drücke ich Zauberstern die Daumen, denn Grundidee und Aufmachung finde ich schon schön.

    Ach, und was den Preis angeht: Ich bin bei Dir, für ein Heft sind 9,99€ nicht günstig, aber im Gegenzug kosten heutzutage Paperbacks mit 6 US-Heften auch gerne mal 17€, und die haben wirklich nur Heftformat. Hier haben wir 4 Hefte im größeren Magazin-Format plus Leserbriefe und häufig mit einem Poster. Also "günstig" sicher nicht, preisWERT meiner Meinung nach schon. Aber natürlich muss das jeder selbst für sich entscheiden.
    Geändert von God_W. (04.03.2023 um 16:01 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab‘s schon mal an anderer Stelle geschrieben, wiederhole es aber gern nochmal:
    Das Condor Flash Gordon Material enthielt ziemlich blöden bis zeichnerisch hervorragenden Stoff.
    Da war neben anderen Al Williamson dabei, aber auch Pat Boyette, Carlos Garzon und andere.
    Die Taschenbücher waren die reine Wundertüte.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  12. #62
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    preisWERT meiner Meinung nach schon. Aber natürlich muss das jeder selbst für sich entscheiden.
    Find ich auch. Aber mein alter Comichändler ist schon ne ganze Weile in Rente und hat sich seitdem eher nicht mehr um Preisentwicklung gekümmert. Ich glaube, was er von Heften und Preisen in Erinnerung hatte, waren Panini und Dino für 3,95. DM!

  13. #63
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft 5 macht da weiter, wo Heft 3 aufgehört hat und kann dadurch natürlich meine Begeisterung über Heft 4 nicht toppen. Dennoch haben wir hier 4 solide Hefte in einem, ein Zweiteiler, ein Einzelband und der erste Teil eines weiteren Mehrteilers, der somit wohl in Heft 6 fortgeführt werden wird. Ein zorniger, zähnefletschender, geradezu verbissener Phantom wühlt sich durch den Schmutz übelster Verbrechen der Neuzeit, sei es Kindersklaverei oder Organhandel. Da wird nicht gekleckert und damit von mir auch nicht gemeckert. Stattdessen ein kleiner Exkurs darüber, dass ich ja während der Nuller Jahre aufgehört habe amerikanische Heftserien zu lesen, weil die Geschichten durch Decompressed Storytelling (ein Schlagwort der Joe Quesada Ära) und damit einhergehender Reduktion an Text den Preis fürs Heft immer weniger wert waren. Und die Spuren davon findet man hier durchaus wieder. Da läuft eine Actionszene mal eben ohne Text ab und mündet in einer Begegnung, wo dann über 2 Seiten mal etwas mehr, richtig viel Text kommt, in dem praktisch die gesamte Story mal kurz erklärt wird, um dann aber schon wieder schleunigst Richtung Seite 22 zu eilen, wo das Heft zu Ende geht. Ich hatte das schon fast wieder vergessen, aber auch hier führt die neue Heftserie des wandelnden Geistes uns zurück in Gefilde, die ich zumindest nicht ganz so vermisst habe. Als Ausgleich habe ich mir gleich noch Band 1 der Blake und Mortimer Bibliothek bereitgelegt. Da ist man dann froh, wenn man mal ne Seite ohne Text findet. Aber nein, es ist eben NICHT alles relativ. Hier irrte Einstein.

  14. #64
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich die alten rot/schwarzgrauen Hefte auch nicht als textlastig in Erinnerung habe. Das Phantom hatte sich mehr durch die enorme Bandbreite an schlechten Zeichenstilen in mein aktives Gedächtnis gearbeitet.

  15. #65
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha. Ich miuss zugeben, dass ich nur noch ganz verschwommene Erinnerungen ans Phantom-Lesen habe. Als Kind hatte ich von Textlastigkeit oder dem Gegenteil noch keine Vorstellung. Ich weiß aber noch, dass eine Zack Box zu lesen eine andere Qualität hatte und mehr Konzentration forderte als vieles andere. Wobei Marvel-Hefte von Stan Lee (Williams) auch noch mit recht viel Text daherkamen. Das ist mir aber damals nicht aufgefallen. Phantom wäre auch jetzt nicht mein Sammelbereich. Ich nehme diese Hefte grade mit, weil ich es irgendwie schick finde, mir ein Comicheft zu kaufen. Hätte ich am Liebsten auch wöchentlich statt alle 2 Monate. Aber das ist mehr Spielerei. An Phantom hänge ich nicht das derzeitige Bild der Comicszene der 2020er Jahre auf.

  16. #66
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe grade die Leseprobe von Mikros bei PPM gelesen und hui... das ist ja doch ganz schön trashig. Habe ich auch seinerzeit GAR nichts von mitbekommen, daher keine nostalgischen Gefühle und ohne die ist da GAR nichts was mich irgendwie anspricht.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Mikroben erschienen damals auch in einem seltsamen Format - So taschenbuchartig, wenn ich mich recht entsinne. Etwa wie die hervorragenden Mikronauten.
    Bastei-Logik: Kleine Helden, kleine Formate.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  18. #68
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, DIE waren auch Bastei? Ich hatte die auch bei Condor eingeordnet. Das ist mir letztens auch bei Götter aus dem All passiert. Scheinbar hatte Bastei eine Condor-artige Phase? Oder ich eine Wahrnehmungsschwäche.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie heißt es doch immer so schön: Du kannst sie alle haben!
    https://www.sammlerecke.de/bestands-...1-21-kpl.-z1-2

    (Wobei ich zugebe, dass du mich kurz verwirrt hast. War das DOCH Condor?? Nee, war's nicht. Puha. Merke: Nicht ALLES Schlimme kam von CONDOR)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  20. #70
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Bastei hat die abgebrochen. Im Interview bei PPM gibt Zauberstern vor, die Serie endlich(!) zu Ende zu bringen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub' ich, wenn die letzte Geschichte gedruckt vorliegt.
    Das Zeux ist nämlich wirklich gar nicht mal so gut.

    Tante Edit behauptet, ich müsse das wissen, denn ich sei ein Fän von sowas.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  22. #72
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Diese Mikroben erschienen damals auch in einem seltsamen Format - So taschenbuchartig, wenn ich mich recht entsinne. Etwa wie die hervorragenden Mikronauten.
    Bastei-Logik: Kleine Helden, kleine Formate.
    Du entsinnst dich leider falsch. War normales Heftformat, hab noch ein paar davon rumliegen. Ist allerdings wirklich nicht besonders gut gealtert (oder war eben für eine wesentlich jüngere Zielgruppe als ich heute bin).

  23. #73
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin hab‘ ich den Verlag richtig.
    Man muss auch mal tolerant mit sich selbst sein.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  24. #74
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantom #5



    Da ist sie endlich, die fünfte Phantom-Magazinausgabe von Zauberstern Comics und somit die, zumindest von mir, lang erwartete Fortsetzung von „The Ghost who Walks“, der 13 Hefte umfassenden Saga, die in Magazin #3 begann und vermutlich in der siebten Ausgabe abgeschlossen wird. Das vorliegende Magazin enthält die Hefte #5-8 der Reihe und nach einer kurzen Begrüßung durch die Macher und ein paar Leserbriefen geht es auch direkt los.

    Im Zweiteiler „Die Rückkehr des Dunklen Ostens“ geht das Phantom Undercover, um den Machenschaften des Namensgebenden Kultes auf den Zahn zu fühlen. Ist tatsächlich eine uralte Sekte wieder auferstanden und bringt einer dunklen Gottheit Menschenopfer dar, oder steckt doch etwas ganz Anderes, weitaus weltlicheres dahinter? Erzählerisch etwas gestreckt, vermutlich um zwei Hefte voll zu bekommen, weil eines ein wenig zu knapp gewesen wäre, aber durchaus atmosphärisch und actionreich inszeniert.


    Nach dem wunderschön gestalteten Poster zur Halbzeitpause verschlägt es uns mit dem „Geist der wandert“ auf ein Frachtschiff in „Internationale Gewässer“, genauer vor die Küste des Jemen, wo es zunächst so aussieht als wäre eine skrupellose Gruppe von Kinder- und Sklavenhändlern schlauer als das Phantom. Recht wenig Text, enorm viel Action, aber packend geschrieben.

    Das härteste Heft in dieser Ausgabe ist zweifellos „Götterdämmerung“, das Finale dieses Magazins. Welche „Mutprobe“ Kindersoldaten hier ausführen um Teil einer vermeintlich größeren und mächtigeren Familie zu werden ist enorm grausam und absolut schockierend. Nach einer spannenden Hetzjagd mündet das Ganze dann auch noch in einen richtig fiesen Cliffhanger und meine nächste Comiclieferung mit Heft #6 wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Frechheit sowas!


    Aber natürlich im positiven Sinne, denn wenn mich eine Geschichte derart zu packen weiß, und ich dieses tolle Feeling habe mich wieder wie ein Kind auf die nächste Folge meiner Lieblingsserie oder das Nächste Gimmick im Micky Maus Heft zu freuen, dann macht das schon was mit einem. Ganz starke und äußerst unterhaltsame Reihe mittlerweile! Covermotive und ein weiteres Phantom-Gemälde runden den feinen Gesamteindruck nochmal ab.

    7,5-8/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (19.04.2023 um 07:28 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #75
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sehr schöne Reviews, God_W - vielen Dank.
    Mich kann PHANTOM leider nicht mehr abholen, dazu sind mir Geschichten & Zeichnungen in der Regel zu krude. Besonders das bisher zum Abdruck gekommene Zeitungsstrip- Material ist in meinen Augen schaurig. DAbei habe ich tolle Sachen im dänischen Ableger gesehen.
    EUR 10 gebe ich dann doch lieber für andere Sachen aus, soviel ist mir im Fall des wandelnden Geistes reine Nostalgie nicht wert.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher