User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yomi no Tsugai (Hiromu Arakawa)



    Autorin & Zeichnerin: Hiromu Arakawa (bekannt durch Fullmetal Alchemist, Silver Spoon und The Heroic Legend of Arslan)
    Verlag: Square Enix / Magazin: Shounen Gangan
    Zielgruppe: Shounen
    Genre (laut Mangaupdates): Action, Drama, Fantasy, Supernatural, Tragedy

    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bandanzahl: noch keiner (Band 1 erscheint am 10.06.2022 in Japan)
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 7,00 €
    Deutsche VÖ-Termine:
    noch nicht bekannt, allerdings ist zum Manga Day am 27.08.2022 eine Überraschung geplant
    Leseprobe: folgt

    Beschreibung (von Altraverse):
    Während Yuru ein ruhiges Leben in einem Dorf in den Bergen führt und seine Zeit damit verbringt, zu jagen, muss seine Zwillingsschwester Asa einen besonderen Dienst in einem Gefängnis im hinteren Teil des Dorfes leisten. Eine Gefahr liegt über dem Dorf, die keiner zu greifen mag, als plötzlich eines Tages moderne Kämpfer mit zum Teil mysteriösen Kräften das Dorf angreifen und Yurus bisheriges Leben auf den Kopf stellen ...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erster Band wird sich auf jeden Fall geholt. Mal schauen was draus wird

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Titel freue ich mich. Aber das wird noch Ewigkeiten mit den Bänden dauern.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #4
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    179
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich bislang von dem Titel gesehen habe gefiel mir ganz gut, dazu gibt's kein unnötiges Großformat und einen angenehmen Preis - so gut wie gekauft Zwar wird es bestimmt noch ziemlich lange dauern, bis der erste Band bei uns erscheint, aber das ist in Ordnung für mich. Eine Serie, die monatlich erscheint ist mir ebenfalls lieber als so manche wöchentlich, bei der dann die Qualität unter dem Zeitdruck leidet. Hoffentlich verkauft sich der Manga dann nur besser als etwa "The Heroic Legend of Arslan"...

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mich mehr über eine deutsche Ausgabe von "Gin no Saji" gefreut, aber hier werde ich auch einen Blick riskieren. Hiromu Arakawa hat bisher selten enttäuscht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    179
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 + 2


    Ich bin begeistert. Arslan hat mich irgendwie nicht so abgeholt, aber hier stimmt für mich (fast alles) und erinnert mich vom Witz und vor allem der Action her sehr an Fullmetal Alchemist (ich weiß, es ist fies, einen Autor immer am populärsten Werk zu messen, don't @ me). Insbesondere die Charaktere wissen zu gefallen, denn auch wenn es gleich zu Beginn ein großer Cast ist, mag ich beide Seiten, sowohl die "Böhösen" wie auch die ach so "Guten" . Zeichnerisch hat sich Arakawa auch echt weiterentwickelt, manche Shots musste ich mir wirklich ein paar mal anschauen, weil ich sie so beeindruckend fand.
    Sicherlich gibt es auch ein, zwei Sachen, die etwas "eh" für mich sind, aber im jetzigen Umfang kann ich gut damit leben. Nett ist es auch, dem Manga in der Erstauflage Umschläge mit Sondermotiven zu spendieren; gerade beim ersten Band bin ich sehr dankbar darüber (das reguläre Cover mag ich ja mal so gar nicht ^^'), beim zweiten hingegen ist das Innencover viel cooler... ich hab immer an was herumzunörgel, scheint mir . Ansonsten bleibe ich gespannt, wie und wann es weitergeht.


  7. #7
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    179
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3


    Größter Kritikpunkt für mich vorneweg: Bis zum Erscheinen eines neuen Bandes dauert es immer viel zu langde >< Auch Band 3 wusste wieder gut zu unterhalten, insbesondere durch die Charaktere. Das ist mir persönlich immer das Wichtigste, noch vor der eigentlichen Story oder dem Zeichenstil, und hier kann ich wirklich nicht meckern. Ob nun Linke und Rechter, die immer viel zu euphorisch sind, wenn es darum geht, Unsinn im Name ihres Herrn anzustellen, Asa, die mit ihrem Bruderkomplex zum Glück nicht halb so nervig ist, wie sie sein könnte, oder Yuru, der eigentlich von allen Seiten verar...t wird... ich liebs einfach Habe zum Glück auch wieder eine Erstauflage samt Schutzumschlag ergattern können, was sich im Regal einfach richtig gut macht - auch wenn ich jetzt schon den Stress fürchte, den ich bekomme, wenn ich jedesmal nach diesem Extra Ausschau halten muss :O


  8. #8
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    179
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4


    Ich sag's, wie's ist - momentan ist Das Band der Unterwelt wohl meine Lieblingsserie auf dem deutschen Mangamarkt. Action, der man gut folgen kann und die gleichzeitig nicht zu viele Seiten in Anspruch nimmt, immer neue Charaktere, die sich wie eine sinnvolle Erweiterung anfühlen, jede Menge Geheimnisse und Foreshadowing, die sich im Nachhinein auszahlen werden... einfach ein rundum stimmiges Paket für mich. Auch Arakawas Humor holt mich einfach ab, ist er doch bei den meisten Mangaautoren eher Hit or Miss für mich. Einzige "Kritikpunkte" - viel zu dünne Bände und ein langsamer Erscheinungsrhythmus Ein bisschen was flöten geht mir wohl auch durch die vielen Referenzen der japanischen Sagenwelt; in dem Hinblick fände ich es super, wenn es am Ende des Bandes immer kleine Erklärungen zu den vorkommenden Tsugai und deren Urspünge geben könnte. Ungeachtet davon, eine ganz klare Empfehlung meinerseits, wer bis jetzt noch mit dem Kauf der Serie hadert ^^


  9. #9
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    179
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5


    Mittlerweile sollte ich es von Fullmetal Alchemist und Arakawa gewöhnt sein, aber Gemetzel wie zu Beginn dieses Bandes sind einfach nichts für mich >< Ehrlich, das muss doch nicht sein... oder doch, führt das gewaltsame Eindringen des Auftragkillers (?) Iwan in Higashimura dazu, dass Fake-Asa und Danji sich in die Außenwelt begeben. Generell ist dieser Band von vielen neuen Tsugai geprägt, manche eher ein Gimmick wie die beiden "Aliens" samt ihren wundervollen Meister, oder eben das Lüften von Danjis Geheimnis. Ich muss wirklich sagen, dieser Plotpunkt hat mich eiskalt erwischt, denn ich habe damit nun wirklich nicht gerechnet ^^' (feel you, Yuru, feel you).

    Absolutes Highlight war allerdings Asumas zweiter Tsugai Yozakura - ein Wesen mit Totenschädel, bestehend aus unzähligen Motten, mit Rabenflügeln, das lautlos wie eine Eule durch die Nacht saust? Holy cow, DAS ist peak character design Hoffentlich sehen wir noch ein bisschen mehr davon... und das bitte auch für recht lange, denn so sehr ich die Sayu auch feiere, designmäßig kommen sie da leider nicht ran.

    Generell hatte ich das Gefühl, dass dieser Band zum Verschnaufen nach vielen Kämpfen war, neue Wege setzte, damit die Action dann zum Ende hin wieder anziehen konnte. Muss auch mal sein und mag ich manchmal sogar leiber als Kämpfe, die sich über etliche Seiten hinwegziehen.

    Ach, bevor ich es vergesse, ich nehme alles zurück - der Tsugai Yozakura war gar nicht das alleinige Highlight, denn nur Arakawa kann es echt bringen, dass ihre Figuren Fernsehen schauen und dabei eine ganz bestimmte Animefolge kommt, die viele, viele Menschen äußerst verstört hat... Ich liebe den kruden Humor der Mangaka einfach <3

    Meine Wünsche: Make the Exorcist fall in Love ~ The Steel of Sun and Moon ~ After Märchen ~ Kitchen of Witch Hat ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •