User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 131 von 131

Thema: God_W.'s Batman-Read 2022 (Morrison, Classics und mehr...)

  1. #126
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Dia FAZ Ausgabe enthält zumindest "Robin Dies at Dawn" das für Morrisons Run doch einen Blick Wert ist...

  2. #127
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatte ich ja oben erwähnt, deshalb hab ich die ja mit reingenommen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #128
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    War auch eher an #perlepsch gerichtet, weil ich denke das man an die FAZ Ausgabe leichter als an das Black Casebook rankommt (falls er an eine Anschaffung denkt)

  4. #129
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, das coole Büchlein ist ein Schnapper.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #130
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell lese ich mich fleissig durch die New 52 Ära und habe daher nun auch endlich mal mit Morrison abschließen können.
    Die ersten Bände von Batman und Robin Vol. 2 waren dann bis jetzt auch ein echter Lichtblick für mich, nach den doch sehr enttäuschenden Bänden aus Vol. 1. Aber da hatte ja dann Morrison, im Gegensatz zu Vol. 1, auch nicht mehr das Zepter in der Hand. Morrisons Leviathan Vol. 2 hingegen - also Im Kampf gegen Leviathan und Der gefallene Sohn - hat mich dann aber genau so enttäuscht, wie ich es erwartet hatte. Sehr verworren, furchtbar holprig und sprunghaft erzählt und viel zu überdreht und absurd-trashig. Ich fand das Ganze dann auch inhaltlich sehr enttäuschend.

    Damians Tod ist reichlich unspektakulär und wird Morrison-typisch dann auch zack zack zack, schnell mal mit 3 Panels abgearbeitet. Bevor dann auch gleich wieder zum nächsten Thema gesprungen wird. Und auch die ganzen Batman Inc. Figuren sind letztlich komplett überflüssig. Diese haben das Alles zwar alles schön schrill und bunt aufgehübscht, aber zur eigentlichen Handlung haben sie dann letztlich allesamt überhaupt nichts beigetragen. Als dann Bruce Wayne ganz am Ende irgendeine total abstruse Erklärung bei Commissioner Gordon für die ganzen Ereignisse abliefert, hat's dann bei mir mehr oder weniger auch komplett ausgesetzt. Was für ein Schmarn!

    Immerhin hat aber der Zeichenstil gut zum Inhalt gepasst - der war nämlich ebenfalls Grütze!
    Also die Endwertung würde ich wohl so irgendwo bei -2/10 ansetzen.
    Das Ganze hat was von einem schlimmen Verkehrsunfall. Batman hat zwar irgendwie überlebt, aber sämtliche Gliedmaßen wurden danach leider falsch angenäht...

    Bei den restlichen Wertungen, abseits von Morrison, würde ich God_W. dann aber im Großen und Ganzen zustimmen.
    Vor allem Der Tod der Familie fand ich ebenfalls sehr enttäuschend. Wie zu erwarten hat es dann letztlich überhaupt keinen Sinn ergeben, warum der Joker ein Jahr lang ohne Gesicht herumlief. (Und bei seinem nächsten Auftritt wird es dann wahrscheinlich auch, wie durch Wunder, plötzlich wieder vorhanden/verheilt sein.) Der einzige Sinn dahinter war dann wohl doch eher, den Leser einfach nur irgendwie schockieren zu wollen ... Leider! ... Auch der ganze Rest - dass der Joker ein Jahr lang untertaucht, um dann einzig den "großen Plan" umzusetzen - war dann in Summe leider doch eher mähhh.
    Zusätzlich hatte ich ja auch noch die ganzen Tie-Ins zum "Tod der Familie" gelesen, den Sonderband, Batgirl, Catwoman usw. Aber diese fand ich auch alle eher solala. Der Joker war dann letztlich gefühlt in ganz Gotham gleichzeitig unterwegs und hat praktisch auch gegen die ganze Batfamilie auf einmal gekämpft. Das hat erzählerisch alles überhaupt nicht zusammen gepasst.


    Naaaja, immerhin bot Requiem für Damian dann noch einen schönen Abschluss zu dem Ganzen. Der ganze Band widmet sich ausgiebig dem Abschied von Damian. Also genau das, was ich bei Morrisons Abschluss schmerzlich vermisst hatte.
    (Wobei ich mir ja ziemlich sicher bin, dass Damian wohl - Marvel-/DC-typisch - nicht wirklich lange "fort" sein wird. Zumindest lassen einige Folge-Titel aus der Eaglemoss-Sammlung dies bereits erahnen. Aber ich lass mich einfach mal überraschen. )

  6. #131
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass Du es noch durchgezogen hast.

    Ich seh schon, Morrison polarisiert weiterhin. Bin wohl einer der Wenigen, die ihn mittelmäßig finden, die meistern feiern oder hassen den Run.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher