User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Petition um jellyman71 zu entsperren

  1. #1
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Petition um jellyman71 zu entsperren

    Seit Ostersonntag ist jellyman dauerhaft gesperrt.

    Ein Urgestein mit Kanten und Ecken.
    Ein aktives Mitglied in unserem schönen Forum.

    Ich schlage somit vor, jellyman zu entsperren.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut!!!

    Hab keine Ahnung,wieso eines der wichtigsten Mitglieder gesperrt wurde.
    Der Verantwortliche für diese Massnahme sollte das mal erklären.

    Und das am Ostersonntag…..

  3. #3
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Erklärung ist wirklich von Nöten. Bei den Comicthemen finde ich aktuell nichts, was das rechtfertigen könnte.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und sollte sich im Ukraine Thread oder in einem anderen off Topic Thread was finden ( hab den nie gelesen),
    dann darf ich daran erinnern, dass es eine der wesentlichen Eigenschaften der Meinungsfreiheit ist, auch
    abweichende Meinungen, mögen sie für andere auch nicht verständlich sein, zu akzeptieren.

    An dies sollten wir uns wieder erinnern.

    Von mir gibts jedenfalls keine weiteren Einträge im Forum, bis es eine Erklärung zur Sperre von Jelly gibt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    ...

    Von mir gibts jedenfalls keine weiteren Einträge im Forum, bis es eine Erklärung zur Sperre von Jelly gibt.
    Das wäre schade, denn damit blieben gleich zwei von allen geschätzte Mitglieder unserem Lieblingsforum fern.

    Ich hoffe ja immer noch, dass da einem übereifrigen Mod ein kleiner Fehlklick mit der Maus passierte und in Kürze rückgängig gemacht wird...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.186
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem "dauerhaft", das ist schon seltsam.

  7. #7
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jellyman zu sperren ist ein absolutes Unding. Auch ich sehe mir diese politischen Off Topics Threads nie an und wäre eher dafür diese komplett aus einem Comic Forum zu verbannen. Dieses Forum mag ich so sehr, weil sehr wenig moderiert wird, um so schlimmer empfinde ich diese Sperrung. Schönen Sonntag noch.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging vermutlich um Äußerungen zur Ukraine - der betreffende Thread ist nämlich auch weg. Sicherlich waren jellymans Einlassungen immer wieder nervig, für mein Empfinden war das oft eine seltsame Mischung aus kindlicher Einfalt und Machotum. Das allein wäre aber kaum ein Grund - Für eine Sperrung muss noch etwas mehr vorgefallen sein im nicht mehr sichtbaren Thread.
    Geändert von Stefan (17.04.2022 um 10:50 Uhr)

  9. #9
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich weiß es auch nicht, warum er gesperrt war. Ich habe es jedenfalls nicht gemacht. Das war auch erst heute, da war ich - weil in Italien weilend - noch gar nicht online. Die Sperre habe ich nun aufgehoben und werde intern klären, was da genau passiert ist.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.186
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wer hat den ganzen Thread gelöscht, den Du, so glaube ich mich zu erinnern, aufgemacht hast?

  11. #11
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Aaaaalso: Folgendes ist WAHRSCHEINLICH passiert. Markus hat im OT-Forum etliche Spamthreads gelöscht, die legit Spam waren. Er wird dabei aus Versehen auch den Ukraine-Thread (den ich wiederhergestellt habe) erwischt haben. Jellyman71 war der Threaderöffner und wurde dadurch automatisiert auch als Spammer gesperrt. Ist doof, dass es passiert ist. Aber kann passieren. Alles wieder da, alles wieder entlöscht - hoffe ich. Ich hoffe, dass nicht weitere Themen von Jellyman in der Versenkung verschwunden sind. Wenn doch, müssen die auch wiederhergestellt werden.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.186
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann passieren, im Moment ist aber auch wieder ein Ansturm an Spam losgebrochen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles gut! :-)

  14. #14
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ei, Ei, Ei. Da kommt man zu spät vom Ostereier suchen zurück, weil vergessen, wo versteckt, und hat das Beste verpasst. Eierkopf Jellymann gesperrt! Darauf einen Verpoorten. Zum Glück hat seine Gemeinde für Gerechtigkeit gesorgt. Darauf noch einen. Wohlsein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #15
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Und sollte sich im Ukraine Thread oder in einem anderen off Topic Thread was finden ( hab den nie gelesen),
    dann darf ich daran erinnern, dass es eine der wesentlichen Eigenschaften der Meinungsfreiheit ist, auch
    abweichende Meinungen, mögen sie für andere auch nicht verständlich sein, zu akzeptieren.

    An dies sollten wir uns wieder erinnern.
    Daran sollte man vor allem jellyman erinnern, denn dieser und einige andere haben sich genau dort mit dem Gegenteil dessen unsäglich hervorgetan!
    Von mir aus könnten solche User ruhig mal eine Sperre bekommen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    ...

    Von mir aus könnten solche User ruhig mal eine Sperre bekommen.
    Genau meine Meinung!

    Solche User könnten ruhig mal eine Sperre bekommen. Und das so ganz schlimme zwei oder drei Minuten lang. Maximal! Damit wären sie bestraft für´s Leben. Gebrandmarkt.

    Spass beiseite, wenn da einer komplett quer tut so ist eine Sperrung sicher richtig und gut. Hier war das jedoch klar nicht der Fall.


    Wenn jemand eine etwas andere Meinung hat so ist das der Kultur von Vielfalt geschuldet. Wie leben in einem Kontinent in dem das Aussprechen der eigenen Meinung von den Gerichten nicht verfolgt wird. Der Scheiterhaufen und die Pfählung wurden glücklicherweise vor vielen Jahrzehnten abgeschafft. Und das ist gut so.

    Ich bedanke mich bei Bernd für sein rasches und unkompliziertes Eingreifen.


  17. #17
    451858164354
    Gast
    Nee, das ist kein Spass gewesen!

    Die Art und Weise, wie im Ukraine-Thread einige User andere Meinungen angehen, hat nichts mehr mit "freier Meinungsäusserung", sondern eher mit Mobbing, übler Nachrede bis Beleidigung gemein. Und das verstösst m.E. ganz klar gegen die hiesigen Forenregeln und hätten eine Verwarnung oder im Wiederholungsfall auch eine Sperre für diese User nach sich ziehen müssen.

    Aber einige hier können sich offenbar mehr herausnehmen als andere.

  18. #18
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es war einmal im Forum, da tobte Jellymann wie ne Wildsau durch eben dieses, und kein Schwein hätte daran gedacht, eine Petition zu seinen Gunsten zu starten. Eher eine Inquisition. Dann kam durch eine gezielte Indiskretion raus, dass er sagenhaft reich ist. Und man erzählt von einer Generation zur anderen, dass er seitdem etliche Knechte um sich versammelt, die für jede Brosame aus dem schwarzen Wald dankbar sind. Schrumm.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Politische Diskussionen im Internet sind nie sinnvoll oder fruchtbar. Deshalb beteilige ich mich nie an solchen und lese sie auch gar nicht, denn ganz ehrlich welch Informationsgewinn erzielt man daraus…. Meist keinen.
    Der Ton ist in solchen Diskussionen immer rau und oft beleidigend. Warum? Vl weil es eine menschliche Schwäche ist den unbekannten anderen schnell mal zu diskreditieren? K.A.

    Und an den Frank gerichtet:
    Wir leben auch mit deiner Marotte, immer witzig und geistreich sein zu wollen, genauso wie mit Jellys emotionalen Ausbrüchen. Und ob Jelly unglaublich vermögend oder nicht ist, spielt für mich keine Rolle, ich mag sein Herz für unser Hobby und schätze sein Wissen über eben dieses.
    Seinen Abgang aus demForum hätte ich daher bedauert.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Nee, das ist kein Spass gewesen!

    Die Art und Weise, wie im Ukraine-Thread einige User andere Meinungen angehen, hat nichts mehr mit "freier Meinungsäusserung", sondern eher mit Mobbing, übler Nachrede bis Beleidigung gemein. Und das verstösst m.E. ganz klar gegen die hiesigen Forenregeln und hätten eine Verwarnung oder im Wiederholungsfall auch eine Sperre für diese User nach sich ziehen müssen.

    Aber einige hier können sich offenbar mehr herausnehmen als andere.
    Mimimimi. Wer wie du unbeirrt prorussische Propaganda postet, der muss eben mit Gegenwind rechnen.
    Für Leute die Genozid relativieren habe ich keinen Respekt.
    Dein letzter Beitrag, Waffenlieferungen mit Hitler gleichzusetzen, spricht für sich.

    Anstatt hier rumzuheulen wie gemein wir doch zu dir sind, geh und treffe ein paar Flüchtlinge oder auch Russen die jetzt ihr Land verlassen haben und erkläre denen mal deine Weltsicht.

  21. #21
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Und an den Frank gerichtet:
    Wir leben auch mit deiner Marotte, immer witzig und geistreich sein zu wollen, genauso wie mit Jellys emotionalen Ausbrüchen. Und ob Jelly unglaublich vermögend oder nicht ist, spielt für mich keine Rolle, ich mag sein Herz für unser Hobby und schätze sein Wissen über eben dieses.
    Seinen Abgang aus demForum hätte ich daher bedauert.
    Das war doch nur eine nette, kleine Weise. Schrumm. Damals wars. Da gab's hier noch keinen Largo. Als Jellymann mit seinen Tiraden Kauka, Bastei, Kelter und Condor zum Rückzug aussem Forum bewegte. Was haben wir gelacht. Aah, das kommt niemals wieder.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #22
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich war offenbar für die Sperrung verantwortlich (wie ich auch erst vor paar Minuten gelesen habe). Es war schlicht ein Versehen, als ich nachts noch auf die Schnelle ein gutes dutzend Spam-Threads auf einen Schlag gelöscht hatte. Es gibt definitiv keinen Grund ihn zu sperren und keine böse Absicht (auch wenn wir mal politisch auseinanderlagen). Mit der Funktion, mehrere Spam-Threads aufeinmal per anklicken zu entfernen, ist man leider schnell dabei sich zu verklicken. Dafür möchte ich mich entschuldigen und nächstes Mal genauer schauen. Zum Glück ist ja nichts gelöscht und jellyman71 von Bernd wieder entsperrt worden. Es tut mir Leid, diesen Schreck und die Umstände verursacht zu haben.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Markus, kein Problem: Da wo gearbeitet wird da fallen die Späne.

    Kann passieren und die grosse Mehrheit im Forum ist froh, dass jellyman wieder aktiv mitwirken kann. Also alles in bester Ordnung.

    Wir sind alle froh und sehr zufrieden gibt es freiwillige Helfer, welch tatkräftig sich einsetzen um unser geliebtes Forum im Schuss zu halten. Das wollte ich noch sagen. War mit wichtig.

  24. #24
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Mimimimi. Wer wie du unbeirrt prorussische Propaganda postet...
    Dann haben aber auch einige Wissenschaftler, strategische Berater, Generäle und andere tief in der Materie steckende Spezialisten westlicher Herkunft in der Vergangenheit immer wieder "russische Propaganda" verbreitet, denn auf nichts anderes als deren Warnungen hatte ich hingewiesen. Hier sind die nochmal schön zusammengefasst:

    https://globalbridge.ch/die-mitveran...tlich-gewarnt/

    Und Du bist ja auch so ein mobbender Stinkstiefel, der andewre Meinungen als seine eigene gerne unterdrücken würde, und den ich gern mal für ein Weilchen durch eine temporäre Sperrung in seiner Schreibfäule unterstützt sähe.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe zu, den Ukraine-Thread mitzulesen, eben weil mich die dort aufeinanderprallenden Meinungen und Positionen interessieren.
    Ich bin noch immer relativ neu hier und lerne in diesem Thread manche Leute besser kennen, und zwar ganz unabhängig von der vertretenen Meinung.
    Und so war ich recht verblüfft (um es neutral zu formulieren), als der Thread verschwunden war.
    Jellymans Sperrung hat mich umso mehr verblüfft.
    Die Petition für die Entsperrung hätte ich übrigens auch unterschrieben.
    Um die Verschwörungstheoretiker zu bestätigen: Immerhin erhalte ich jede Woche meinen Scheck von diesem Forums-Oligarchen.
    Tatsache ist aber, dass es ein Unding gewesen wäre, dieses aktive Mitglied, von dem auch immer wieder interessante Impulse kommen, dauerhaft zu sperren.

    Was den Ukraine-Thread angeht: Ja, ich bin auch kein großer Freund politischer Diskussionen in grundsätzlich nicht-politischen Foren.
    Aber in der jetzigen Situation neige ich dazu, diesem Thread eine Art von kathartischer Wirkung zu unterstellen. Lasst ihn bitte bestehen.
    Geändert von Diskomo (18.04.2022 um 08:55 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher