User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    After School Etude (Cyan Hirune)



    Autor/Zeichner:
    Cyan Hirune ~ Twitter
    Genre: Drama, Romance, School Life
    Jap. Verlag: Libre ~ Magazin: Be x Boy Gold
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Bandanzahl: 2, abgeschlossen?
    Preis: 8,00 EUR
    Aufmachung / Format: Taschenbuch
    Extra / Beilagen: SNS Karte 1. Auflage
    Altersempfehlung:
    wann erscheint
    Band 1: 26.09.2022
    Band 2:

    Leseprobe: klick

    Inhaltsbeschreibung:
    "Chihiro Minobu, der an der Hochschule für Künste im Ballett ausgebildet wird, lernt Shun Ichinomiya aus dem höheren Kurs kennen. Diesem wird nachgesagt, eine schlechte Persönlichkeit zu haben, jedoch verfügt er über einen herausragenden Tanzstil, in den sich Chihiro auf den ersten Blick verliebt. Im Rahmen der einzigartigen "Paar-Praxis" der Schule hat Chihiro die Gelegenheit, nach Unterrichtsschluss noch mit Ichinomiya weiterzutrainieren. Doch Ichinomiya möchte nicht nur tanzen, sondern auch anderweitig mit Chihiro körperlich werden…
    Ein wunderschön gezeichneter Einzelband*, der mit seiner feinfühligen und erotischen Story in die faszinierende Welt des Balletts entführt!"
    *es sind mindestens 2 Bände
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    587
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schön kein Einzelband.

    Das gefällt mir, wird gekauft :-)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    587
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10.5.22 wurde Band 2 in JP veröffentlich:

    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 erscheint am 26.09.22
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der erste Band hat mir sehr gut gefallen, die Tanzthematik wurde sehr ästhetisch umgesetzt

    Mit Shun Ichinomiya haben wir einen etwas forscheren Uke und mit Chihiro Minobu einen ihm auswegslos verfallenen Seme. Eine Kombination, die mir ausgesprochen gut gefällt
    Auch die Art, wie die beiden sich kennen gelernt haben fand ich erfrischend. Gibt nur eine kleine Sache, die ich persönlich kritisieren möchte. Und zwar sind sie meiner Meinung nach etwas zu schnell miteinander intim geworden. Hat sich vom Storytelling meiner Meinung nach einfach komisch angefühlt, dass man sich nach dem kennen lernen direkt einen runterholt, vor allem da Minobu eigenltich eher wie ein zurückhaltender Typ wirkte. Grundsätzlich kann ich es nachvollziehen, das gehört eben bei den meisten BLs dazu, dass es direkt beim ersten Kapitel zur Sache gehen muss und meistens finde ich das auch gut so. Aber hier hätte es dem Manga meiner Meinung nach besser getan, wenn man langsam erotische Spannung aufbauen hätte können, z.B. mit dem Lehrer, erhaschende Blicke beim Umziehen, usw. So viel dazu, freue mich aber nun dann sehr auf den nächsten Band

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    587
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deine kritik war genau auch meiner Meinung aber wenn man bedenkt das es eigentlich ein Einzelband sein sollte, vielleicht deswegen so schnell? so habe ich das jetzt für mich gedacht.
    als Reihe hätte Sie vielleicht diese Szene viel später eingebaut
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    She move like the diva do / I said, "I'd love to dance like you" / She said, "Just take off my red shoes / Put them on and your dream'll come true
    "With no words, with no song / You can dance the dream with your body on / And this curve, is your smile / And this cross, is your heart / And this line, is your path
    She gotta dance, she gotta dance / And she can't stop 'till them shoes come off / These shoes do a kind of voodoo / They're gonna make her dance 'till her legs fall off

    Band 1:


    Ich brauchte etwas, um in die Handlung reinzukommen, aber in der zweiten Hälfte hat er echt Fahrt aufgenommen und mir richtig gut gefallen - wenn da Backgroundinfos vorkommen, gefällt's mir gleich besser. Aber nicht nur in den Zwischenseiten, sondern auch in der Geschichte an sich (mit der Epiphysis z.B.) wird deutlich, dass da sehr viel Recherche dahintersteckte. Die Erotik in der ersten Hälfte war schon etwas unpassend, hat mir aber in der zweiten Hälfte bzw. in der Bonusgeschichte dafür wiederum sehr gut gefallen~. Ich weiß jetzt zwar nicht, was in Band 2 noch passieren soll, aber ich bin gespannt.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Meine Meinung zu anderen Bänden kommt noch später (und seeeehr versetzt), aber hier muss ich einfach sagen, dass mich Band 2 noch einmal mehr begeistert hat als Band 1! Die Geschichte hatte genau die richtige Menge Melodrama, bleibt aber auch realistisch genug, indem der Protagonist trotz seines Körperbaus, der - wie der Band sagt - ihm einen Vorteil für seine Rolle bringt - nach zwei Bänden zwar viele Fortschritte gemacht, aber den Deuteragonisten noch nicht eingeholt hat.
    Mit den Erotikszenen war es umgekehrt wie im ersten Band - die Bonusszene war in Ordnung, aber die zwischendrin war super~. Die Körper waren doppelt so muskulös wie im Rest der Geschichte, aber das verzeihe ich gern und die POV Shots waren sehr gut inszeniert!
    Ich freue mich auf den Amerika-Arc, wenn man so will. Die Kombination von Ballett und zeitgenössischem Tanz will ich unbedingt sehen - hoffe gleichzeitig, dass man sieht, wie sie sich erst akklimieren und neue Techniken lernen müssen, darf ja nicht zu einfach gehen!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 8. September erschien in Japan Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •