User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Karmen - Guillem March

    Habe nun den passenden Thread gesucht um diesem Comic zu huldigen und musste fassungslos feststellen, dass es dazu noch nichts gibt.
    Auf den Band hatte ich mich schon seit der Programmvorschau gefreut und kann nun sagen, dass die Vorfreude gerechtfertigt war. Einer meiner Comics des Jahres (Es ist ja auch schon April, da kommt kaum noch etwas).

    Die Story kann man ja auch leicht nachlesen, in ganz groben Zügen nimmt sich eine junge Frau aus Liebeskummer (fast) das Leben und erhält dann Dickens' Scrooge-Behandlung. Ein freundlicher, hübscher Geist mit kecken Sommersprossen fliegt mit der zwischen Leben und Tod schwebenden durch ein sonniges Palma de Mallorca und zeigt, dass das Leben es wert ist, gelebt zu werden.
    Ich bin (ein mittelmäßiger) Buchhändler und tauche jeden Tag in Geschichten ein. Außerdem bin ich seit 15 Jahren in einer Beziehung und stehe dem Liebesglück junger Menschen damit auch gar nicht mehr SO nahe. Aber diese Geschichte war selbst für ein abgestumpftes, strickwestentragendes Wesen wie mich schon sehr berührend, was sicher auch an den wirklich gut gezeichneten Figuren lag.
    Bei der Protagonistin (nackt) bekommen wir einen Anatomiekurs in Busenkunde und sehen ihre Form nach oben fliegend, nach unten fliegend, seitlich usw. usf. (Spricht sicher einige Käufer an).

    Das tolle an dem Comic sind eh die Zeichnungen, bei dem Panelaufbau denkt man streckenweise, da würde gleich Capricorn oder RORK um die Ecke spaziert gekommen, es ist wild, kreativ und nie verkopft oder aufdringlich sein Können beweisend.
    Auch die Farben sind bemerkenswert. Ich bin in all dem ja kein Fachmann bin aber sehr glücklich über diesen Comic.


    Tolle Story, tolle Zeichnungen, tolle Farben, super verarbeitet.
    Danke, Cross Cult!

  2. #2
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Post!Wir sind selbst auch große Fans von KARMEN und Guillem March!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #3
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine Besprechung auf Dein Antiheld:

    https://deinantiheld.de/2022/04/16/karmen/

  4. #4
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt habe ich das Album auch gelesen. Danke @Robedoor , ohne dich hätte ich dieses wunderbare Album verpasst.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, Gagel.
    Der dufte EarlGrey hat uns in einem Youtubevideo auch fast jede Seite aufgeblättert und wer es dann immer noch nicht kaufen will, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •