User Tag List

Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 651
  1. #401
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe gerade, dass es auch einen Realfilm von Sakuran gibt. Und den gibt es sogar auf deutsch:
    https://www.youtube.com/watch?v=9PTuHQW1qHE

    Was man so alles erst hinterher entdeckt
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #402
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Im Boys Love_Magazin stehen zwei neue Lizenzen:
    - Flaver von Sachimo
    - Bis 2 Uhr morgens bin ich dein von Waku Okuda

    Im Mangazin stehen folgende neue Lizenzen:
    - Wedding Peach - Luxury Edition von Nao Yazawa und Sukehiro Tomita
    - I.O.N. New Edition von Arina Tanemura

  3. #403
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen

    Im Mangazin stehen folgende neue Lizenzen:
    - Wedding Peach - Luxury Edition von Nao Yazawa und Sukehiro Tomita
    - I.O.N. New Edition von Arina Tanemura
    Danke fürs Posten.
    Hm interessant. Soweit ich mich erinnere fand ich Wedding Peach als Manga eher so lala und da die alten Bände nicht den besten Zustand hatten, habe ich sie verkauft. Vielleicht hole ich mir die Luxury Edition aus Nostalgiegründen Ich glaube bei I.O.N. reicht mir die alte Ausgabe.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #404
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.229
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis 2 Uhr morgens bin ich dein wirkt ganz interessant und wird bestimmt gekauft. Wedding Peach ist an sich genau die Art von Titel, die ich mag (ein älterer Titel für die weiblichen Leser), aber was ich über die Reihe weiß ist nicht wirklich überzeugend.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #405
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, nicht meins, überhaupt nicht. Wird immer schlimmer für mich bei Egmont. Ich hoffe das da noch was kommt. Um die wogen wieder zu glätten. Mal sehen

  6. #406
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    584
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide BL Titel werden gekauft.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  7. #407
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie freue ich mich über die neue Ausgabe von ION. Hab den Manga zwar schon, aber er war einer meiner ersten Manga, die ich gelesen habe. Vielleicht frische ich ihn auf. Mal schauen wie das Cover aussehen wird. Wird wenn ein Spontankauf.

    Bei Wedding Peach reicht mir der Anime. Der Manga hat mich damals nicht überzeugt. Bei den Luxury Editionen stört mich eh, dass sie so dick sind. Da finde ich die Perfect Edition von Jeanne zum Beispiel um einiges besser.

  8. #408
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich damals Wedding Peach verpasst habe, weil noch nicht so tief in Manga drin, ist das jetzt für mich natürlich die ultimative Gelegenheit zuzugreifen.
    Ich schätze mal, dass dort 2 Bände bei rauskommen werden.
    Bin zwar eigentlich auch mit dem Anime zufrieden bzw reicht dieser mir aus, aber mich interessiert auch die Vorlage und der Sammlerdrang spielt mit rein.

    ION weiß ich noch nicht, kommt letztendlich auf meine Laune und eventuellen Boni an

  9. #409
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Yep. 2 Bände

  10. #410
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Wedding Peach bin ich leider raus, da die Luxury Editions mir etwas zu wuchtig sind. Da sind mir Softcover 2-in-1 Sammelbände lieber.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  11. #411
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wedding Peach hatte ich mal vor ewig langer Zeit, aber habe die Bände wieder verkauft. Ich glaube der Manga hat mir nicht so gut gefallen. Bei I*O*N reicht mir meine alte Ausgabe. Die BL-Lizenzen sehen auf den ersten Blick dagegen beide interessant aus
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #412
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wedding Peach nehm ich aus Nostalgiegründen mit. Besitze die Originalbände bisher nicht, da passt das ziemlich gut.

    Der Rest ist uninteressant.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  13. #413
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Im Mangazin stehen folgende neue Lizenzen:
    - Wedding Peach - Luxury Edition von Nao Yazawa und Sukehiro Tomita
    - I.O.N. New Edition von Arina Tanemura
    Beides Titel wo meine alten Ausgaben auch unfreiwillig schon mehr gelitten haben, mal sehen was bei rauskommt...
    Aber das 3,5in1 ist dann doch immer nicht so schön handlich, wenns ja anscheinend nur zwei werden sollen, da wären drei etwas günstiger wohl besser.

    Egmont hat offenbar bemerkt das sie mit eine Marktlücke da bedienen und sie einer der wenigen sind, die überhaupt mehr Neuausgaben aus weiblichen Hauptzielgruppen macht und gerade im großen Format sowieso nochmal mehr.

  14. #414
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wedding Peach als HC ?

    Wird sowas von gekauft

  15. #415
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    179
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, ich werde damit eher in der Minderheit sein, aber... mich reizen die Harcover-Sammelbände leider überhaupt nicht, und ich wünschte, gerade die Shojoklassiker würden zwar als Sammelbände, aber dann eher mit Softcover und damit auch zum günstigeren Preis angeboten (wie es Altraverse z.B. bei Pichi Pichi Pitch hält). Abgesehen davon, dass ich Wedding Peach sowieso nicht unbedingt auf dem Schirm hätte, und meine Ausgabe von I*O*N noch ganz okay ist, bedauere ich die teureren Hardcover bei Jeanne und Fullmoon gerade sehr - insbesondere, da meine Jeannebände secondhand und schon sehr, sehr mitgenommen aussehen sowie innen die Texte teilweise so chaotisch angeordent sind, dass es echt kein Spaß ist
    Aber 60 Euro sind halt schon eine Hausnummer, und wenn dann wie bei Fullmoon auch noch vertauschte Farbseiten dazukommen, dann gute Nacht. Ich wünschte einfach, dass gerade die alten Shojoperlen (oder generell auch ältere Manga) zwar in besserer Auflage, aber dann auch handlicher sowie eeetwas preisgünstiger erscheinen würden, s.h. auch die Geldmittel der nachwachsende Mangageneration.

    So, jetzt hab ich meinen Senf dazugeben, nun darf man mich auch gerne lynchen

  16. #416
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bist du gewiss nicht allein.

    Ich für meinen Teil kaufe HC Neuausgaben erst gar nicht. Ich habe eh bereits eine Allergie gegen Doppel- oder Mehrfachband Ausgaben und wenn es sie bereits als normale Einzelbände gab, bemüh ich mich lieber die zu bekommen bzw. bleibe ich bei denen, wenn ich sie schon habe. Ich kann die schweren, dicken und großen Wälzer eh kaum lesen, da bin ich froh wenn mir das erspart bleibt. Wenn sie in Softcover und Taschenbuchgröße sind geht es ja noch einigermaßen, aber bei Großformaten und dazu auch noch HC breche ich mir quasi die Hände. Hübsch finde ich sie in den meisten Fällen ehrlich gesagt auch nicht. Einziger Vorteil ist nur, dass es „neuer“ ist, und damit einen besseren Zustand hat und besseren Druck als die älteren Ausgaben.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  17. #417
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OfficerSnickers
    Es ist verständlich, dass man nicht immer für die Hardcover Ausgaben direkt Geld locker machen kann, ich kann das auch nicht, aber bei zumindest Jeanne hatte man die Chance gehabt die Perfect Edition (Kanzenban) zu kaufen. Es gab also bereits 2 Möglichkeiten.
    Die Hardcover Bände waren dann letztendlich für die Sammler oder die wirklich späten Nachzügler, aber zusammengerechnet waren/sind sie sogar günstiger als die Perfect Edition, welche in der Summe 70 € gekostet hat

    Ich denke mal, dass das Problem nicht immer die Hardcover an sich sind, sondern dass man direkt die Summe (30 €/Band) zahlen muss. Würde man es zu genau diesem Preis in mehrere Sammelbände aufteilen, würde man das sicher weniger kritisieren ...oder andere Punkte finden, die einem nicht gefallen.


    Und wenn wir schon bei Shoujo Klassiker sind:
    Was ist mit Banana Fish?
    Da haben die Bände Großformat (quasi 2-in-1) mit Plastikumschlag und kosten 19 €/Band
    Wäre sicherlich auch günstiger gegangen, zumal nichtmal Farbseiten enthalten sind, aber die Ausgabe sollte auch (mit dem Umschlag) Sammler ansprechen. Vielleicht kontraproduktiv, vielleicht auch nicht.
    Da ich mich erst spät dazu entschieden habe diese Ausgabe zu kaufen, habe ich mir jetzt was an die Backe genagelt, das mich einschränkt (ich komme z.B. mit den Sailor Moon Eternal Bänden nicht hinterher, für das Geld hätte ich schon 3 der mir noch fehlenden kaufen können, und meine regulären Nachkäufe laufen auch nicht so rund), aber da der Manga damals an mir vorbei ging und zum anderen abgebrochen wurde, wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen. Insbesondere weil es sich um einen Titel aus den 80ern/Anfang 90er handelt, um Interesse an solchen Titeln zu zeigen.


    Also anders gesagt:
    Bei Neuausgaben/Klassikern entsteht ein Zwiespalt zwischen leichter günstiger Zugang oder mache ich etwas für die Sammler. Wählt man das eine, macht man es den anderen nicht recht.
    Carlsen z.B. setzt bei Dragonball auf die kostengünstige Variante (erst die kleinen zum DB Realfilm, dann die Massiv) und die Sammler rufen seit vielen Jahren vergebens nach der Kanzenban (beides kann co-existieren)
    Und an NGE sieht man ja wie hoch der Ansturm auf die PE ist (wobei der Schuber sicher seinen Teil dazu beigetragen hat), allerdings kann man es so oder so sehen, dass NGE, das deutlich jünger ist, hier eine bekommt, aber DB nicht.

  18. #418
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass das Problem nicht immer die Hardcover an sich sind, sondern dass man direkt die Summe (30 €/Band) zahlen muss. Würde man es zu genau diesem Preis in mehrere Sammelbände aufteilen, würde man das sicher weniger kritisieren ...oder andere Punkte finden, die einem nicht gefallen.
    Wenn 30€ im Monat zu viel sind, dann kann man auch einfach jeden Monat 10€ weglegen und sich dann den Band kaufen. Sparen scheint heutzutage vielen Fremd zu sein...
    Ist jetzt nicht so, als wäre man gezwungen die Bände sofort beim Erscheinen zu kaufen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #419
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Wenn 30€ im Monat zu viel sind, dann kann man auch einfach jeden Monat 10€ weglegen und sich dann den Band kaufen. Sparen scheint heutzutage vielen Fremd zu sein...
    Ist jetzt nicht so, als wäre man gezwungen die Bände sofort beim Erscheinen zu kaufen.
    Das wäre eine Alternative/Maßnahme, ja. Und sei es ganz klassisch nur Münzgeld in eine Sparbüchse. Hier mal nen Euro, vll auch mal zwei, und das summiert sich auf Dauer.
    Oder man schiebt vielleicht andere Bände in einen späteren Monat.

    Ich arbeite auch seit diesem Jahr wieder mit einer richtigen Planungsliste, um auf mich zukommende Kosten vor Augen zu haben und schiebe notfalls etwas nach hinten. Bei Nachkäufen priorisiert man dann z.B. welche, die drohen vergriffen zu sein oder es kommen vll ungeplante Spontankäufe dazu und schiebt dann anderes dafür.

    Aber ich muss schon durchaus zugeben, dass die vielen 10+ € Titel auf dem Markt (seien es jetzt nun Großformate oder Sammelbände), das alles nicht so easy machen. Mars z.B. das als günstige Sammelband Variante veröffentlicht wird, und ich auch noch haben möchte, passt aktuell auch nicht in meine Planung, da ich älteres vorziehen muss.

  20. #420
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ist jetzt nicht so, als wäre man gezwungen die Bände sofort beim Erscheinen zu kaufen.
    Da würden dir jetzt ne Menge Leute widersprechen, die nicht mal mehr nen Exemplar trotz Vorbestellung bei diversen Manga bekommen haben.
    Und es ist jetzt ja nicht gerade so das nur ein HC oder nur ein Großformat pro Monat kommt, sondern das gefühlt jeder x-beliebige Manga irgendwas besonderes benötigt und damit im Preis steigt. Ich persönlich bevorzuge auch Manga im Standardformat. Die Neuedition von Ranma 1/2 oder Mars finde ich zb absolut perfekt vom Format und Aufmachung.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #421
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    179
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Ich habe eh bereits eine Allergie gegen Doppel- oder Mehrfachband Ausgaben und wenn es sie bereits als normale Einzelbände gab, bemüh ich mich lieber die zu bekommen bzw. bleibe ich bei denen, wenn ich sie schon habe.(...)Wenn sie in Softcover und Taschenbuchgröße sind geht es ja noch einigermaßen, aber bei Großformaten und dazu auch noch HC breche ich mir quasi die Hände.
    Gegen Doppel-/ Mehrfachbände habe ich persönlich nichts, aber die Lesbarkeit sollte schon noch gegeben sein. Da ich keine HC-Bände habe, weiß ich nicht, wie das Lesegefühl ist, aber meine FMA-Softcover-Bände sind ja schon ganz schöne Brummer ^^' Von daher, recht machen kann man es keinem, aber ich verstehe deinen Punkt durchaus, den sich auch mal die Verlage durch den Kopf gehen lassen sollten.

    Es ist verständlich, dass man nicht immer für die Hardcover Ausgaben direkt Geld locker machen kann, ich kann das auch nicht, aber bei zumindest Jeanne hatte man die Chance gehabt die Perfect Edition (Kanzenban) zu kaufen. Es gab also bereits 2 Möglichkeiten.
    Ja gut, die Kazebanausgaben habe ich leider verpasst, die mir, auch wenn sie in der Summe sogar mehr kosten würden, langfristig wahrscheinlich besser gefallen würden ^^' Einfach, weil das Lese- und Traggefühl einfach ein anderes ist.

    Zu Banana Fish kann ich nichts sagen weil a) das nicht meinen Interessen entsprach und b) ich habe die Diskussionen rund um den "tollen" Plastikumschlag mitbekommen plus den pfeffrigen Preis, weswegen ich froh bin, dass ich mir da nichts verkneifen musste. Mit Sailor Moon ist es ja ähnlich, sicherlich wunderschöne Ausgaben, aber wenn ich wollen würde, dann würde ich trotzdem eher auf die Taschenbücher zugreifen, schon allein, weil mir das eher ein "Mangafeeling" gibt (ist blöd beschrieben, ich weiß :P).

    Wenn 30€ im Monat zu viel sind, dann kann man auch einfach jeden Monat 10€ weglegen und sich dann den Band kaufen. Sparen scheint heutzutage vielen Fremd zu sein...
    Ist jetzt nicht so, als wäre man gezwungen die Bände sofort beim Erscheinen zu kaufen.
    Ja, gleich einmal annehmen, dass diejenigen, die knapp bei Kasse sind, nicht mit Geld umgehen können... Wenn man seine Ausbildung selber bezahlen muss, eventuell noch Kinder hat, Kredite abzubezahlen oder man sich einfach eine Wohnung leisten möchte, dann sind zehn Euro im Monat schon viel. Ich kaufe nicht viele Manga, und wenn dann nur die, die mir auch was bedeuten bzw. selektiere ich im Vorfeld viel aus, obwohl ich gerne mehr lesen würde. Und nein, ich bin gewiss nicht gezwungen, die Bände direkt bei Erscheinen zu kaufen, das ist keiner. Es ging mir einfach darum, dass Manga erschwinglich bleiben sollten, auch Klassiker, die natürlich mit gewissen Risiko neu aufgelegt werden, das ist mir klar. Aber auch wir vom Fußvolk, die sich halt entscheiden müssen, ob nun was zum Essen auf den Tisch kommt oder ein super duper Luxusmanga, interessieren sich eben dafür.

    Im Endeffekt sind's nur Bücher, so. Darüber eine Diskussion vom Zaun zu brechen war auch nicht meine Absicht.

  22. #422
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Da würden dir jetzt ne Menge Leute widersprechen, die nicht mal mehr nen Exemplar trotz Vorbestellung bei diversen Manga bekommen haben.
    Und es ist jetzt ja nicht gerade so das nur ein HC oder nur ein Großformat pro Monat kommt, sondern das gefühlt jeder x-beliebige Manga irgendwas besonderes benötigt und damit im Preis steigt. Ich persönlich bevorzuge auch Manga im Standardformat. Die Neuedition von Ranma 1/2 oder Mars finde ich zb absolut perfekt vom Format und Aufmachung.
    Dann kann man aber immer noch vor dem Erscheinen dafür sparen Man weiß schon seit Monaten, dass ein Titel erscheint.
    Ich kann zwar verstehen, dass man sich nicht jeden Titel wegen der Preise leisten kann, aber dann muss man so oder so verzichten und eben nur die wichtigsten Titel holen.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama
    Das wäre eine Alternative/Maßnahme, ja. Und sei es ganz klassisch nur Münzgeld in eine Sparbüchse. Hier mal nen Euro, vll auch mal zwei, und das summiert sich auf Dauer.
    Oder man schiebt vielleicht andere Bände in einen späteren Monat.
    Mit Münzgeld könnte es ebenso funktionieren. Egal ob vor dem Erscheinen oder nach dem Erscheinen des Bandes.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #423
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    179
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ist prinzipiell die Devise: Vorsortieren, aussortieren, in die Röhre gucken, wenn's zu teuer ist (und man das im Vorfeld angesparte Geld eben anderweitig verwursten muss als für's Hobby). Eben so wie bei allem anderen auch

  24. #424
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OfficerSnickers Beitrag anzeigen
    Ja, gleich einmal annehmen, dass diejenigen, die knapp bei Kasse sind, nicht mit Geld umgehen können... Wenn man seine Ausbildung selber bezahlen muss, eventuell noch Kinder hat, Kredite abzubezahlen oder man sich einfach eine Wohnung leisten möchte, dann sind zehn Euro im Monat schon viel. Ich kaufe nicht viele Manga, und wenn dann nur die, die mir auch was bedeuten bzw. selektiere ich im Vorfeld viel aus, obwohl ich gerne mehr lesen würde. Und nein, ich bin gewiss nicht gezwungen, die Bände direkt bei Erscheinen zu kaufen, das ist keiner. Es ging mir einfach darum, dass Manga erschwinglich bleiben sollten, auch Klassiker, die natürlich mit gewissen Risiko neu aufgelegt werden, das ist mir klar. Aber auch wir vom Fußvolk, die sich halt entscheiden müssen, ob nun was zum Essen auf den Tisch kommt oder ein super duper Luxusmanga, interessieren sich eben dafür.

    Im Endeffekt sind's nur Bücher, so. Darüber eine Diskussion vom Zaun zu brechen war auch nicht meine Absicht.
    Zitat Zitat von OfficerSnickers
    Ich weiß, ich werde damit eher in der Minderheit sein, aber... mich reizen die Harcover-Sammelbände leider überhaupt nicht, und ich wünschte, gerade die Shojoklassiker würden zwar als Sammelbände, aber dann eher mit Softcover und damit auch zum günstigeren Preis angeboten (wie es Altraverse z.B. bei Pichi Pichi Pitch hält).
    Also einerseits sagst du, dass du lieber Bände zum Preis von Mermaid Melody gern hättest, dann sagst du aber wieder, dass dir 10€ im Monat für Bücher schon zu viel sind. Klingt merkwürdig. Mangas sind zum Luxus geworden und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, weil jetzt überall die Preise immer weiter steigen, wie man an den Preiserhöhungen der Verlage sieht. Ob jetzt die teuren Luxury Editionen wirklich sein müssen, darüber kann man sich streiten. Allerdings scheinen sie sich zu verkaufen, wodurch immer mehr von ihnen kommen. Also wird Egmont solche Ausgaben weiterhin bringen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #425
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OfficerSnickers Beitrag anzeigen
    ich habe die Diskussionen rund um den "tollen" Plastikumschlag mitbekommen
    Ich hatte natürlich auch zuerst Bedenken wegen dem Umschlag, aber ich hab bisher diesbezüglich Glück.
    Mag vielleicht sein, weil zumindest Band 1 in der 3. Auflage ist und ich damit den möglichen Fehler der 1. Auflage nicht habe, aber sonst?
    Einzig ein Band hat am Umschlag Dellen (Oberkante Buchrücken), was aber vermutlich auf Fehler beim Lieferranten zurückzuführen ist. Mit etwas Anwärmen durch Reibung habe ichs etwas gerichtet. Nicht schön, aber besser als vorher.

    Also ist prinzipiell die Devise: Vorsortieren, aussortieren, in die Röhre gucken, wenn's zu teuer ist (und man das im Vorfeld angesparte Geld eben anderweitig verwursten muss als für's Hobby). Eben so wie bei allem anderen auch
    Wenn mans trocken und direkt betrachtet, im Prinzip ja.
    Selbst wenn es so aussieht, dass manche sich mehr leisten können als andere, so sparen sie sicherlich an anderen Stellen oder verzichten.
    Ich habe eine lange Zeit meine Prioritäten auch anders gesetzt, was mich eben jetzt in die dumme Situation gebracht hat so viele Nachkäufe angehäuft zu haben, dass ich schwer hinterher komme. Das wäre dann also in diesem Fall selbst verschuldet, obwohl es anders gegangen wäre.

    Und dazu kommen ja noch Faktoren: Hat man noch andere Interessen? Viele von uns schauen/kaufen auch Anime und/oder spielen Videospiele. Auch nicht günstig und bei Videospielen wird auch sehr viel mit teuren Limited/Collector Editions gelockt, wo durchaus einige Kritik üben (Preis-Leistung oder weil man nicht die Goodies bekommt, die man selbst will). Da ist man dann für ein Spiel 100 € aufwärts los und die Leute kaufen es (die CE zum neuen Zelda Spiel war, kaum verfügbar, schon 'vergriffen' und kostete bis 150 Geld)

    Soll kein Schönreden sein, aber ich verstehe wieso man sich eher für eine HC Variante entschieden hat statt günstigere Sammelbände. Und scheinbar ist es ja gefragt, sonst hätte EMA sicherlich eine andere Alternative gefunden.
    Geändert von Ayumi-sama (03.04.2023 um 14:11 Uhr)

Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •