User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59
  1. #26
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Liste.
    Bei Carlsen fehlt noch Yami no matsuei.

    Nach einer langen Pause in Japan ist die Lizens ausgelaufen.
    Bei uns sind 11 von 13 Bänden erschienen.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  2. #27
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Carlsen fehlt Dragon Girls und 10 Dance! Quelle ist Herr Schwarz hier im Forum.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #28
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Kaito St Tail wuerde ich nicht unbedingt sagen das es abgebrochen ist.
    Ich weiss das es zwar 7 Baende gibt aber die ersten 6 ergeben ein stimmiges Ende. So weit ich das verstehe ist der 7te Band eine Art zusatz (habe mir den Band auf Englisch zugelegt aber die ersten 6 lassen sich so lesen.)
    Vielleicht kann man so etwas in der Liste anmerken?

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Bei Carlsen fehlt Alice Academy, für mich immer noch die ärgerlichste Einstellung
    Clover dagegen kann raus, da es von CLAMP offiziell als abgeschlossen angesehen wird, im Gegensatz zu X, Gate 7 und co (siehe clamp.net)
    Alice Academy habe ich hinzugefügt und Clover rausgenommen.

    Zitat Zitat von shanksgirl Beitrag anzeigen
    Es fehlt auch noch Erementar Gerad - Flag of Blue Sky. Ich glaube zu einem hat Carlsen die Lizenz nicht mehr und dass ich irgendwo mal gelesen habe dass die Reihe auch in Japan nach 8 Bänden abgebrochen wurde weil die Mangaka krank ist. Bei und sind 6 Bände erschienen.
    Er wird als pausiert geführt, aber das auch bereits seit 2013.

    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Ebenfalls von Carlsen fehlt noch Dragon Girls (Ikki Tousen), was mit 21 von 24 Baenden in Deutschland abgebrochen wurde.

    Wenn man (wie bei Clamp) Serien listen moechte, die seit vielen Jahren pausieren und bei denen eine Weiterfuehrung sehr ungewiss ist, dann kann man auch Bastard!! (ebenfalls Carlsen) nennen, wo es seit 10 Jahren in Japan keinen weiteren Band mehr gab oder auch NANA bei EMA.

    ~ MfG Smart86 ~
    Dragon Girls hinzugefügt.
    Ich habe den Titel mal oben angepasst. Lange pausierende Reihen mit ungewisser Zukunft würde ich auch aufnehmen. Hab die anderen zwei auch hinzugefügt.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    School Rumble 18 22 Lizenzentzug durch Kodansha
    die letzen 4 Bände sind alledings bei Egmont Manga erschienen, weswegen die Reihe bei uns so gesehen komplett vorliegt
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Das gleiche gilt fuer Hell Girl und Perfect Girl.

    ~ MfG Smart86 ~
    Ich habe es dahinter notiert, dass die Manga fortgeführt wurden bei einem anderen Verlag.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Noch eine Ergänzung: Als Grund für den Abbruch wurden die Verkaufszahlen genannt. Hier noch Kais Statement: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post4763397.

    Wenn LNs auch zählen, dann noch die LN von Ab sofort Dämonenkönig! (14 Bände auf Deutsch, 17 + 5 Extrabände auf Japanisch). Dann könnte man aber auch noch die Gamers!-LN dazuzählen: 12 Bände auf Deutsch, 12 + 3 Extrabände auf Japanisch. (AV hat die Zusatzbände 8.5, 11.5 und 12.5 weggelassen.)
    Zumindest bei TP hatte ich LNs gelistet. Bei Gamers habe ich oben notiert das die Sonderbände nicht erschienen.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Die Magazine würde ich auch rausnehmen, die haben ja kein Äquivalent in Japan.
    Gate 7 ist nicht offiziell abgebrochen.
    Lawful Drug ist mit 3 Bänden abgeschlossen und wird mit Gohou Drug fortgeführt, kann also auch raus.
    Gate 7 steht als pausiert drin, genauso wie X. Lawful Drug habe ich rausgenommen.
    Bei den Magazinen könnte man jetzt drüber streiten. Ein Äquivalent aus Japan gibt es bei einigen oben genannten Manga ja auch nicht.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, da ist ja noch ne zweite Seite
    Danke, das ihr euch alle so beteiligt!

    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Bei Tokyopop noch Peach Fuzz. Den Grund weiß ich nicht, aber bei uns erschien nur einer von 3 Bänden (amerikanischer Manga).
    Merci, hinzugefügt.

    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Danke für die Liste.
    Bei Carlsen fehlt noch Yami no matsuei.
    Nach einer langen Pause in Japan ist die Lizens ausgelaufen.
    Bei uns sind 11 von 13 Bänden erschienen.
    Eingetragen

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bei Carlsen fehlt Dragon Girls und 10 Dance! Quelle ist Herr Schwarz hier im Forum.
    Dragon Girls habe ich schon eingefügt. 10 Dance steht jetzt auch drin. ^^

    Zitat Zitat von MaoMint Beitrag anzeigen
    Bei Kaito St Tail wuerde ich nicht unbedingt sagen das es abgebrochen ist.
    Ich weiss das es zwar 7 Baende gibt aber die ersten 6 ergeben ein stimmiges Ende. So weit ich das verstehe ist der 7te Band eine Art zusatz (habe mir den Band auf Englisch zugelegt aber die ersten 6 lassen sich so lesen.)
    Vielleicht kann man so etwas in der Liste anmerken?
    Ich habe ein Vermerk bei dem Manga gemacht
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #31
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Serien komplett aufgelegt (bzw. läuft noch):

    3x3 Augen -> Carlsen
    Okami -> als Lone Wolf & Cub bei PM
    Striker -> als Striker bei PM (einmal komplett und als Striker Deluxe gerade gestartet)
    Usagi Yojimbo -> läuft bei Dantes Verlag
    Xenon -> als Bio Diver Xenon bei PM
    Gon -> Carlsen

    TP
    Domicile -> Abgerbochen durch Künstler


    AFAIK waren Jiraishin und Kamui erst einmal nur so vom Verlag geplant.
    Jiraishin, weil der deutsche Künstler Matz Mainka bei den beiden Bänden mitgewirkt hat.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Mühe! Könnte man noch eine weitere Spalte hinzufügen wo steht, ob die Serie abgebrochen ODER pausiert wurde? Finde das schon eine wichtige Unterscheidung, weil es sein könnte, dass eine Reihe nach Jahren auch fortgesetzt wird. (Gerade bei Serien, wo der Mangaka aufgrund von Krankheit längere Zeit pausieren musste.)
    @Alita
    Könnte man aus deiner Manga-Datenbank nicht alle abgebrochenen Serien per DB-Abfrage schnell herausfinden? Bei Dir ist es eigentlich recht gut gepflegt.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Striker -> als Spriggan bei PM (einmal komplett und als Spriggan Deluxe gerade gestartet)
    <-fixed

    Ebenfalls ergaenzt werden kann noch bei Tokyopop die Novel Gosick (6 von 9 Baende in D erschienen), B'TX bei Panini (10 von 16 Baenden) und Drachentraum bei EMA (2 von 2 Baenden, in Japan abgebrochen).

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (15.03.2022 um 14:08 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Huch, da ist ja noch ne zweite Seite
    Danke, das ihr euch alle so beteiligt!

    Wir danken dir, man merkt erst dank dir wie veraltete die alte Übersicht war.

    Bei Tokyopop kann man noch
    Cromartie High School 7 von 17 (ich denke schlechte verkaufszahlen?)
    I.N.V.U. 5 von ?, ("pausiert" offiziell in Korea seit 2008)
    und Peace Maker Kurogane 6 von bisher 17 (schlechte Verkaufszahlen)

    anfügen

    Bei Carlsen könnte man noch
    Wild Adapter nennen 6 von bisher 7 (Läuft sogar noch in Japan?)
    Geändert von DasKame (15.03.2022 um 14:35 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon ist offiziell abgebrochen. Wird nicht mit einem neuen Mangaka fortgesetzt.
    Quelle Manga Passion

  11. #36
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, bei Panini ist man schneller fertig, wenn man die Reihen aufzählt, die NICHT abgebrochen wurden

    Warum "BANZAI!" eingestellt wurde, weiß ich tatsächlich ganz genau *Nerdbrille aufsetz* Das lag an Joachim Kaps, dem ollen Verlagszerstörer. Als er Carlsen verlassen und Tokyopop Deutschland aufgebaut hat, wollte Shueisha eine Zeit lang ausschließlich an TP lizenzieren. Das führte dazu, dass Carlsen "BANZAI!" einstellen musste und nur noch sämtliche "Shonen Jump"-Titel zu Ende führen durfte, aber eben keine neuen mehr bekam. "100% Strawberry", "The Prince of Tennis", "D.Gray-man" und "BLEACH" erschienen bald darauf bei TP, gefolgt von sehr vielen weiteren Jump-Titeln wie "Death Note" und "Buso Renkin". Und ja, es ist mir eine innere Genugtuung, dass keiner der vier ersten Titel in Deutschland sonderlich erfolgreich geworden ist Also klar, "BLEACH EXTREME" verkauft sich aktuell sehr gut, aber so dolle können die Einzelbände ja damals zum Ende hin nicht mehr gelaufen sein, gemessen daran, wie schnell die verlagsvergriffen waren und nicht mehr nachgedruckt wurden.

    Bei "D.N. Angel" liegt es daran, dass die Reihe in Japan so lange pausiert hat.

    Wenn du Titel wie "Dr. Slump: Neues aus Pinguinhausen" in die Liste mitaufnimmst, die nur in nem Magazin erschienen sind, solltest du auch "Kindaichi Shonen" aufnehmen und all die anderen "Manga Power"-Titel, die nach der Einstellung des Magazins keine Taschenbuchveröffentlichung spendiert bekamen.

    "Tod des Mangaka" ist bei "Highschool of the Dead" nicht ganz richtig, da lediglich der Storywriter verstorben ist. Der Zeichner lebt noch und arbeitet aktuell an "Triage X".

    Bei "Sarah" muss ein Zahlendreher vorliegen.

    Bei "Trigun Maximum" ist zu beachten, dass Carlsen Doppelbände veröffentlicht hat und somit 8 von 14 Einzelbänden auf Deutsch vorliegen.

    "GON" ist inzwischen vollständig auf Deutsch erschienen bei Carlsen, dasselbe gilt für "3x3 Augen".

    "Pokémon Adventures" und "Pokémon Magical Journey" wurden nicht wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt sondern wegen Lizenzproblemen.

    "Ranma" umfasst insgesamt 38 Bände, keine 76. Wenn die alte Ausgabe aus halben Bänden bestand, würde ich es in 2 von 38 umändern.

    "Blumen des Bösen" wird bei MC neu aufgelegt, so weit ich weiß.

    "Erdbeeren & Marshmallows" ist abgeschlossen.
    Geändert von ulxTIMxate (15.03.2022 um 17:56 Uhr)

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    "Blumen des Bösen" wird bei MC neu aufgelegt, so weit ich weiß.
    Sehr gute Arbeit bei fast Allem, nur hier ist das ein anderer Manga bzw. Manhwa mit fast gleichem Titel. Der abgebrochene stammt von Hyeon-Sook Lee. (Der hier)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragon Comics (Panini Verlag)

    Dragonman wurde auch abgebrochen oder ?

  14. #39
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Berserk" ist ja auch durch den Tod des Mangaka pausierend/abgebrochen worden.

    Bei "Pokémon Adventures" wäre noch zu ergänzen, dass Panini den Manga inzwischen unter dem Namen "Pokémon - Die ersten Abenteuer" komplett veröffentlicht hat (demnächst erscheint der Abschlussband).

    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Ebenfalls von Carlsen fehlt noch Dragon Girls (Ikki Tousen), was mit 21 von 24 Baenden in Deutschland abgebrochen wurde.
    Wie lächerlich ist das denn bei nur noch 3 Bänden noch abzubrechen? Gerade wenn man schon so weit gekommen ist.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Sehr gute Arbeit bei fast Allem, nur hier ist das ein anderer Manga bzw. Manhwa mit fast gleichem Titel. Der abgebrochene stammt von Hyeon-Sook Lee. (Der hier)
    Ah ok^^''

  15. #40
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nenne auch mal ein paar Tipps die mir im Moment einfallen ^^ ob der ein oder andere Fall sich lohnt in die Liste aufzunehmen, kann man ja immer noch entscheiden, ich erwähne sie erstmal nur.

    Carlsen


    Black Rose Alice 6 von 6, ging damals 2012 auf Hiatus und wird letztendlich aktuell unter neuem Titel als Sequel fortgesetzt. Ich habs leider noch nicht so weit gelesen, daher weiß ich nicht ob es bei Band 6 abrupt oder sauber "endet".
    D.N.Angel sind es übrigens 20 Bände
    No Exit 14 von 15, letzter Band ist "nur" ein Zusatzband, daher sieht Carlsen keine Notwendigkeit den zu bringen. Quelle
    Mimic Royal Princess 5 von 5, in Japan abgebrochen (gibt Kapitel die es nicht mehr in die Taschenbuch Ausgabe geschafft haben)

    Egmont

    Die Sargprinzessin - Back to School 1 von 1, in Japan abgebrochen
    Drachentraum 2 von 2, in Japan abgebrochen
    Ipomoea 1 von 5, wurde als Einzelband gekauft, ist nachträglich zur Serie geworden und EMA hat es bei einem Band gelassen. Allerdings ist die Reihe Jahre später als "Kase-san" nun kompett neu aufgelegt.

    Tokyopop

    Bleach Character Books 2 von 3, Verkaufzahlen. Das TP Forum ist leider weg, aber war mal im Frage-Thread beantwortet worden.
    Extra Heavy Syrup 1 von 1, in Japan abgebrochen
    Kleines Biest 3 von 3, in Japan abgebrochen
    Rosen unter Marias Obhut 8 von 9, kam Jahre später nachträglich ein Zusatzband

    Reprodukt

    Der lachende Vampir 1 von 2, wurde bei der ersten Veröffentlichung in 2002 als Einzelband gekauft, im selben Jahr kam darauf in Japan Band 2, aber wegen der Verkaufzahlen kam der wohl nicht mehr in Erwägung. Nun wird der komplette Manga neu aufgelegt.

    Sind sicher noch ein paar mehr, die mir nicht auf Anbhieb einfallen, aber kann man ja nach und nach noch einfügen.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  16. #41
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir ist vorhin beim Updaten aufgefallen, dass von den Sailor Moon TV-Artbooks in Japan 8 Stück erschienen sind, bei EMA aber nur 5. Allerdings kann man sie auch als jeweils einzelne (bzw. 2er-) Artbooks zählen, insofern weiß ich nicht, ob man sie aufnehmen sollte.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    "Wie lächerlich ist das denn bei nur noch 3 Bänden noch abzubrechen? Gerade wenn man schon so weit gekommen ist.
    Der japanische Verlag hat gewechselt und die Neulizenzierung hätte zu viel Geld verschlungen. Leider gibt es die Reihe nicht auf englisch, weshalb manche aufm Trockenen sitzen.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Serien komplett aufgelegt (bzw. läuft noch):

    3x3 Augen -> Carlsen
    Okami -> als Lone Wolf & Cub bei PM
    Striker -> als Striker bei PM (einmal komplett und als Striker Deluxe gerade gestartet)
    Usagi Yojimbo -> läuft bei Dantes Verlag
    Xenon -> als Bio Diver Xenon bei PM
    Gon -> Carlsen

    TP
    Domicile -> Abgerbochen durch Künstler


    AFAIK waren Jiraishin und Kamui erst einmal nur so vom Verlag geplant.
    Jiraishin, weil der deutsche Künstler Matz Mainka bei den beiden Bänden mitgewirkt hat.
    Hab die Hinweise zu den Manga ergänzt.

    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Mühe! Könnte man noch eine weitere Spalte hinzufügen wo steht, ob die Serie abgebrochen ODER pausiert wurde? Finde das schon eine wichtige Unterscheidung, weil es sein könnte, dass eine Reihe nach Jahren auch fortgesetzt wird. (Gerade bei Serien, wo der Mangaka aufgrund von Krankheit längere Zeit pausieren musste.)
    @Alita
    Könnte man aus deiner Manga-Datenbank nicht alle abgebrochenen Serien per DB-Abfrage schnell herausfinden? Bei Dir ist es eigentlich recht gut gepflegt.
    Ich habe die Begründung unter Grund jeweils stehen. Eine extra Zeile nur für Pausiert halte ich nicht für sinnvoll.

    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    <-fixed

    Ebenfalls ergaenzt werden kann noch bei Tokyopop die Novel Gosick (6 von 9 Baende in D erschienen), B'TX bei Panini (10 von 16 Baenden) und Drachentraum bei EMA (2 von 2 Baenden, in Japan abgebrochen).

    ~ MfG Smart86 ~
    Merci, auch ergänzt

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Wir danken dir, man merkt erst dank dir wie veraltete die alte Übersicht war.

    Bei Tokyopop kann man noch
    Cromartie High School 7 von 17 (ich denke schlechte verkaufszahlen?)
    I.N.V.U. 5 von ?, ("pausiert" offiziell in Korea seit 2008)
    und Peace Maker Kurogane 6 von bisher 17 (schlechte Verkaufszahlen)

    anfügen

    Bei Carlsen könnte man noch
    Wild Adapter nennen 6 von bisher 7 (Läuft sogar noch in Japan?)
    Habe ich alles hinzugefügt. Danke
    Wild Adapter soll abgebrochen sein in Japan

    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon ist offiziell abgebrochen. Wird nicht mit einem neuen Mangaka fortgesetzt.
    Quelle Manga Passion
    Der wird fortgesetzt, sind auch bereits drei Bände erschienen. Sie knüpft nur nicht direkt ans Ende der ersten Adaption an: https://www.anisearch.de/manga/57528...ru-darou-ka-ii

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ich glaub, bei Panini ist man schneller fertig, wenn man die Reihen aufzählt, die NICHT abgebrochen wurden

    Warum "BANZAI!" eingestellt wurde, weiß ich tatsächlich ganz genau *Nerdbrille aufsetz* Das lag an Joachim Kaps, dem ollen Verlagszerstörer. Als er Carlsen verlassen und Tokyopop Deutschland aufgebaut hat, wollte Shueisha eine Zeit lang ausschließlich an TP lizenzieren. Das führte dazu, dass Carlsen "BANZAI!" einstellen musste und nur noch sämtliche "Shonen Jump"-Titel zu Ende führen durfte, aber eben keine neuen mehr bekam. "100% Strawberry", "The Prince of Tennis", "D.Gray-man" und "BLEACH" erschienen bald darauf bei TP, gefolgt von sehr vielen weiteren Jump-Titeln wie "Death Note" und "Buso Renkin". Und ja, es ist mir eine innere Genugtuung, dass keiner der vier ersten Titel in Deutschland sonderlich erfolgreich geworden ist Also klar, "BLEACH EXTREME" verkauft sich aktuell sehr gut, aber so dolle können die Einzelbände ja damals zum Ende hin nicht mehr gelaufen sein, gemessen daran, wie schnell die verlagsvergriffen waren und nicht mehr nachgedruckt wurden.
    Ah, das wusste ich nicht. Aber eine so lange Begründung sprengt das Format der Tabelle

    Wenn du Titel wie "Dr. Slump: Neues aus Pinguinhausen" in die Liste mitaufnimmst, die nur in nem Magazin erschienen sind, solltest du auch "Kindaichi Shonen" aufnehmen und all die anderen "Manga Power"-Titel, die nach der Einstellung des Magazins keine Taschenbuchveröffentlichung spendiert bekamen.
    Ich habe alle Titel von der alten Liste übernommen. Da war der dabei. Da ich die Magazine drin lasse, würde ich die einzelnen Reihen dann streichen, wenn die keine VÖ als Taschenbuch bekamen. Oder wir bekommen alle abgebrochenen Titel sämtlicher Magazine zusammen

    "Tod des Mangaka" ist bei "Highschool of the Dead" nicht ganz richtig, da lediglich der Storywriter verstorben ist. Der Zeichner lebt noch und arbeitet aktuell an "Triage X".
    Abgeändert.

    Bei "Sarah" muss ein Zahlendreher vorliegen.
    Nope, auch in Amerika sind 9 TB erschienen bevor abgebrochen wurde. Ich selbst kenne den Manga nicht, daher nur die Vermutung das wir und auch die Amerikaner eine andere Version veröffentlicht haben?

    Bei "Trigun Maximum" ist zu beachten, dass Carlsen Doppelbände veröffentlicht hat und somit 8 von 14 Einzelbänden auf Deutsch vorliegen.
    Danke für den Hinweis. Abgeändert.

    "GON" ist inzwischen vollständig auf Deutsch erschienen bei Carlsen, dasselbe gilt für "3x3 Augen".
    Bereits von Alita drauf hingewiesen

    "Pokémon Adventures" und "Pokémon Magical Journey" wurden nicht wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt sondern wegen Lizenzproblemen.
    Grund abgeändert.

    "Ranma" umfasst insgesamt 38 Bände, keine 76. Wenn die alte Ausgabe aus halben Bänden bestand, würde ich es in 2 von 38 umändern.
    Dabei handelt es sich um den Zweitversuch von Egmont. Der erste scheitertet in deren Magazin und dann haben sie versucht den Manga nochmal in Form von Comic Heften zu veröffentlichen. Dabei hatten die Hefte immer nur ein halben Band abgedeckt. Ich habs mal in der Tabelle vermerkt als Comic Hefte.

    "Blumen des Bösen" wird bei MC neu aufgelegt, so weit ich weiß.
    Das ist ein anderer.

    "Erdbeeren & Marshmallows" ist abgeschlossen.
    Der Manga war nicht abgeschlossen. Der hat damals extrem lange pausiert. Mittlerweile hat der zwar 8 Bände, aber seit 2017 hat sich da auch nichts mehr getan. Alita hat ihn als Abgebrochen gelistet, ich finde aber dazu keine Nachricht. Er wird auf anderen Seiten weiterhin als laufend gelistet.

    Zitat Zitat von Konnichiwa! Beitrag anzeigen
    Dragon Comics (Panini Verlag)

    Dragonman wurde auch abgebrochen oder ?
    Erschien Dragonman bei uns? Ich kenne nur eine italienische VÖ.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    "Berserk" ist ja auch durch den Tod des Mangaka pausierend/abgebrochen worden.

    Bei "Pokémon Adventures" wäre noch zu ergänzen, dass Panini den Manga inzwischen unter dem Namen "Pokémon - Die ersten Abenteuer" komplett veröffentlicht hat (demnächst erscheint der Abschlussband).
    Ah, ich war mir unsicher obs der gleiche ist. Füge ich als Hinweis hinzu

    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Ich nenne auch mal ein paar Tipps die mir im Moment einfallen ^^ ob der ein oder andere Fall sich lohnt in die Liste aufzunehmen, kann man ja immer noch entscheiden, ich erwähne sie erstmal nur.

    Carlsen


    Black Rose Alice 6 von 6, ging damals 2012 auf Hiatus und wird letztendlich aktuell unter neuem Titel als Sequel fortgesetzt. Ich habs leider noch nicht so weit gelesen, daher weiß ich nicht ob es bei Band 6 abrupt oder sauber "endet".
    D.N.Angel sind es übrigens 20 Bände
    No Exit 14 von 15, letzter Band ist "nur" ein Zusatzband, daher sieht Carlsen keine Notwendigkeit den zu bringen. Quelle
    Mimic Royal Princess 5 von 5, in Japan abgebrochen (gibt Kapitel die es nicht mehr in die Taschenbuch Ausgabe geschafft haben)

    Egmont

    Die Sargprinzessin - Back to School 1 von 1, in Japan abgebrochen
    Drachentraum 2 von 2, in Japan abgebrochen
    Ipomoea 1 von 5, wurde als Einzelband gekauft, ist nachträglich zur Serie geworden und EMA hat es bei einem Band gelassen. Allerdings ist die Reihe Jahre später als "Kase-san" nun kompett neu aufgelegt.

    Tokyopop

    Bleach Character Books 2 von 3, Verkaufzahlen. Das TP Forum ist leider weg, aber war mal im Frage-Thread beantwortet worden.
    Extra Heavy Syrup 1 von 1, in Japan abgebrochen
    Kleines Biest 3 von 3, in Japan abgebrochen
    Rosen unter Marias Obhut 8 von 9, kam Jahre später nachträglich ein Zusatzband

    Reprodukt

    Der lachende Vampir 1 von 2, wurde bei der ersten Veröffentlichung in 2002 als Einzelband gekauft, im selben Jahr kam darauf in Japan Band 2, aber wegen der Verkaufzahlen kam der wohl nicht mehr in Erwägung. Nun wird der komplette Manga neu aufgelegt.

    Sind sicher noch ein paar mehr, die mir nicht auf Anbhieb einfallen, aber kann man ja nach und nach noch einfügen.
    Bei Black Rose Alice wäre es interessant ob es ein Rundes Ende gibt mit Band 6. Vielleicht hat den hier jemand gelesen?
    Den Rest habe ich hinzugefügt, danke

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Mir ist vorhin beim Updaten aufgefallen, dass von den Sailor Moon TV-Artbooks in Japan 8 Stück erschienen sind, bei EMA aber nur 5. Allerdings kann man sie auch als jeweils einzelne (bzw. 2er-) Artbooks zählen, insofern weiß ich nicht, ob man sie aufnehmen sollte.
    Öh, sind in den 5 Bänden alle 8 japanische enthalten?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #44
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Bei Black Rose Alice wäre es interessant ob es ein Rundes Ende gibt mit Band 6. Vielleicht hat den hier jemand gelesen?
    ich habe die Reihe gelesen, ist allerdings schon recht lange her
    Soweit ich mich erinnern kann, hat man schon gemerkt, dass es prinzipiell hätte weitergehen können, aber es war jetzt auch kein abgehacktes Ende. In meinen Augen konnte man den letzen Band schon so stehen lassen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #45
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja sehr ausführlich geworden, der Thread. Ein Danke an Bloody fürs Anlegen sowie an jeden anderen, der zur Füllung beigetragen hat. So hat man doch jetzt einen schönen Überblick geschaffen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich habe die Begründung unter Grund jeweils stehen. Eine extra Zeile nur für Pausiert halte ich nicht für sinnvoll.
    Nein, keine Extra-Spalte für pausiert sondern eine Spalte (z.B. "Status") dafür ob es pausiert ODER abgebrochen wurde. Aus dem Grund ist leider nicht immer eindeutig ersichtlich, was von den beiden zutrifft und man müsste raten.

    Bei vielen Serien steht auch gar keine Begründung und somit weiß man definitiv nicht, ob die Serie nun abgebrochen wurde oder nur pausiert und müsste sich anderer Quellen bemühen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Der Manga war nicht abgeschlossen. Der hat damals extrem lange pausiert. Mittlerweile hat der zwar 8 Bände, aber seit 2017 hat sich da auch nichts mehr getan. Alita hat ihn als Abgebrochen gelistet, ich finde aber dazu keine Nachricht. Er wird auf anderen Seiten weiterhin als laufend gelistet.
    Das stimmt so nicht im Detail. Erdbeeren & Marshmallows läuft auch seit 2017 weiterhin in Japan, aber extrem langsam. So langsam, dass in dem monatlichen Magazin wo es erscheint (Dengeki Daioh) nur einzelne Seiten eines Kapitels veröffentlicht werden und es dann Monate dauern kann, bis weitere Seiten des Kapitels erscheinen.

    Vollständig erschienen sind 85 Kapitel und das 86. Kapitel läuft gerade, wo zum Jahreswechsel erste Seiten vom neuen Kapitel im Magazin veröffentlicht worden sind. Sobald das 87. Kapitel vollständig erschienen ist könnte ein neuer japanischer Band (mit den Kapiteln 79-87) erscheinen. (Was hier einem halben Band entsprechen würde.)

    Es ist somit weder pausiert noch abgebrochen.

  23. #48
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Mir ist vorhin beim Updaten aufgefallen, dass von den Sailor Moon TV-Artbooks in Japan 8 Stück erschienen sind, bei EMA aber nur 5. Allerdings kann man sie auch als jeweils einzelne (bzw. 2er-) Artbooks zählen, insofern weiß ich nicht, ob man sie aufnehmen sollte.
    Öh, sind in den 5 Bänden alle 8 japanische enthalten?
    Da die Bände nach Serie geschrieben sind, kann man leicht sagen, dass das nicht der Fall ist.
    Es fehlen Sailor Moon R und Sailor Moon S 1+2.

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht im Detail. Erdbeeren & Marshmallows läuft auch seit 2017 weiterhin in Japan, aber extrem langsam. So langsam, dass in dem monatlichen Magazin wo es erscheint (Dengeki Daioh) nur einzelne Seiten eines Kapitels veröffentlicht werden und es dann Monate dauern kann, bis weitere Seiten des Kapitels erscheinen.

    Vollständig erschienen sind 85 Kapitel und das 86. Kapitel läuft gerade, wo zum Jahreswechsel erste Seiten vom neuen Kapitel im Magazin veröffentlicht worden sind. Sobald das 87. Kapitel vollständig erschienen ist könnte ein neuer japanischer Band (mit den Kapiteln 79-87) erscheinen. (Was hier einem halben Band entsprechen würde.)

    Es ist somit weder pausiert noch abgebrochen.
    Um die Neuausgabe geht es ja an sich nicht, sondern nur um die Erstausgabe. Ich meine da kam mal von Seiten TP sogar die Aussage, dass der pausiert. Die Neuausgabe bei TP läuft noch, wenns auch in Japan extrem lange dauert.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ist ja sehr ausführlich geworden, der Thread. Ein Danke an Bloody fürs Anlegen sowie an jeden anderen, der zur Füllung beigetragen hat. So hat man doch jetzt einen schönen Überblick geschaffen
    Freut mich das es gefällt

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Da die Bände nach Serie geschrieben sind, kann man leicht sagen, dass das nicht der Fall ist.
    Es fehlen Sailor Moon R und Sailor Moon S 1+2.
    Gut, dann nehme ich das auf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #50
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von EMA koennen noch die beiden Gundam Serien "Mobile Suit Gundam 0079" (in D nach 7 von 12 Baenden abgebrochen. In @Alitas Mangaguide fehlt das "e" im Wort Mobile) sowie "Turn A Gundam" ergaenzt werden (nur im Magazin "Manga Power" und nicht als Taschenbuch erschienen - ebenfalls abgebrochen (17 Kapitel von 30 von insgesamt 5 Baenden. Das 17. Kapitel entspricht laut der verlinkten Uebersicht dem letzten Kapitel von Band 3)).

    Ausserdem noch Drakuun von Tsunami Comics (in D nach 3 von 5 Baenden abgebrochen. Auch der spaetere Sammelband enthaelt nur die ersten 3 Baende).

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (16.03.2022 um 13:35 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •