User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eliana – Prinzessin der Bücher (Yui / Yui Kikuta)


    Original-Titel:
    Mushikaburi-hime
    Autor/Zeichner/Charakterdesign:
    Yui ~ Twitter / Yui Kikuta ~ Twitter / Satsuki Sheena ~ Twitter
    Genre: Drama, Historical, Romance
    Jap. Verlag:
    Ichijinsha ~ Magazin: Comic Zero-Sum
    Deutscher Verlag:
    Tokyopop
    Bandanzahl:
    6+
    Preis:
    6,99 EUR
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch
    Extra / Beilagen:
    Shoco-Card in der Erstauflage (Band 1), Shojo-Moments Karte in der Erstauflage (Band 4)
    Altersempfehlung:
    13+
    wann erscheint
    Band 1:
    Mai 2022
    Band 2:
    August 2022
    Band 3:
    November 2022
    Band 4: Februar 2023
    Band 5:

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsbeschreibung: "Die Familie von Eliana Veilstein ist als belesene Dynastie bekannt und verfügt über eine stattliche Bibliothek. Eines Tages möchte Prinz Christopher Eliana zu seiner Verlobten machen und ihr Zugriff auf die Royal Library gewähren. Auf den Rat ihres Bruders hin nimmt Eliana das Angebot an und verschlingt am Hof des Prinzen ein Buch nach dem anderen. Sie eignet sich immer mehr Wissen an, mit dem sie vielen im Palast behilflich ist und daher hohes Ansehen genießt. Doch eines Tages beobachtet Eliana, wie Prinz Christopher mit einer anderen Frau anbandelt …Von Arina Tanemuras langjähriger Assistentin!"

    weitere Cover:


    Sonstiges: basiert auf einer Light Novel, derzeit nur auf englisch erhältlich Link zu J-Novel Club
    Geändert von Shima (30.08.2022 um 21:29 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.727
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ohne den Hinweis von TP erkennt man die Einflüsse von Arina Tanemura. Insgesamt gefallen mir aber dennoch die Zeichnungen von Kikuta besser. Vermutlich hätte das sogar eine seichte Lovestory für Zwischendurch werden können, aber bei
    Doch eines Tages beobachtet Eliana, wie Prinz Christopher mit einer anderen Frau anbandelt
    werde ich schon wieder fuchsig. Das ist nicht gut für mein Blutdruck und auch wenn es vermutlich ein Happy End gibt, muss ich erstmal unbeschadet durch die anderen Kapitel durch
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Zeichnungen sehr, ich denke in den ersten Band werde ich reinschnuppern.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz schön viele Shoujo-LN-Adaptionen im Moment. Ich werds holen, da es ganz gut klingt, ich Yui Kikuta mag und auf mehr aus dem Magazin hoffe, aber dass die LN noch läuft ist ein Minuspunkt.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht hübsch aus, aber das war's auch für mich. Da mag der Typ vielleicht mit einer anderen was haben (oder zumindest flirten), aber am Ende kommt er ja eh mit der Heldin zusammen, siehe nur die Cover. Dazu halt auf eine LN basierend. Wer weiss, wie lang das wieder wird.

    Ich verzichte, aber wünsche anderen viel Spass mit dem Titel.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich, auf diesen Titel habe ich gefühlt schon ewig gewartet und dann auch noch mit ShoCo Card in Erstauflage, besser gehts nicht!!! Ich bin schon sehr gespannt welche Illustration für die ShoCo Card genommen wird, da gibt es so viele die einfach nur traumhaft sind.
    Übrigens dürfte der Manga sehr etwas für die Fans von Die rothaarige Schneeprinzessin und The Saint‘s Magic Power is Omnipotent sein.^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das ist nicht gut für mein Blutdruck und auch wenn es vermutlich ein Happy End gibt, muss ich erstmal unbeschadet durch die anderen Kapitel durch
    Wen so etwas stört, der kann beruhigend zur Serie greifen. Die ganze Situation ist nämlich ganz anders und wird bereits in Band 1 aufgelöst.

    Die Serie wird geholt, ich habe bereits den ersten Band als engl. eBook gelesen und finde ihn wirklich gut. Wie schon gesagt, die Sache mit dem Prinzen löst sich recht schnell auf und ist weitaus weniger dramatisch als in der Beschreibung.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft wunsche titel

  9. #9
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der 1 band wird gekauft und dann schau ich mal ob ich dabei bleibe oder ob er wieder verkauft wird.

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inhaltsbeschreibung von TP ist meiner Meinung nach sehr dürftig. Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Sie liest Bücher und hilft anderen mit dem Wissen daraus und sieht dann, wie der Prinz mit einer anderen anbandelt. Ist das jetzt der Kliffhänger, der andere überzeugen soll, bei der Serie zuzuschlagen?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die englische gibt minimal mehr her: "When book-loving Lady Elianna spots Prince Christopher—her betrothed in name only—consorting with another noble lady, she realizes the recent rumors must be true. The prince has someone he truly loves, which means the annulment of their engagement is both inevitable and fast-approaching. What she doesn’t realize is that this is merely a surface ripple—one of many where the truth runs deep, in a conspiracy surpassing her imagination!"
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Die Inhaltsbeschreibung von TP ist meiner Meinung nach sehr dürftig. Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Sie liest Bücher und hilft anderen mit dem Wissen daraus und sieht dann, wie der Prinz mit einer anderen anbandelt. Ist das jetzt der Kliffhänger, der andere überzeugen soll, bei der Serie zuzuschlagen?
    Sehr viel mehr passiert halt in Band 1 nicht, sie ist halt ein Bücherwurm und hilft anderen mit ihrem erlangten Wissen. In dieser Hinsicht ist es ähnlich wie bei The Saint‘s Magic Power is Omnipotent, da passiert ja auch eher selten etwas Großartiges.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die englische Inhaltsbeschreibung. Die finde ich eher gelungener (auch wenn dieser Manga dennoch wohl eher nichts für mich ist).

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Sehr viel mehr passiert halt in Band 1 nicht, sie ist halt ein Bücherwurm und hilft anderen mit ihrem erlangten Wissen. In dieser Hinsicht ist es ähnlich wie bei The Saint‘s Magic Power is Omnipotent, da passiert ja auch eher selten etwas Großartiges.
    Die deutsche Leseprobe (wenn es denn eine gibt) wird dann wahrscheinlich noch kürzer sein (ein Kapitel), die wahrscheinlich auch nicht weiterhilft bei der Frage, ob die Serie einem zusagt oder nicht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #14
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    Übrigens dürfte der Manga sehr etwas für die Fans von Die rothaarige Schneeprinzessin und The Saint‘s Magic Power is Omnipotent sein.^^
    Dann wird mir der Manga sicher gefallen
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Die deutsche Leseprobe (wenn es denn eine gibt) wird dann wahrscheinlich noch kürzer sein (ein Kapitel), die wahrscheinlich auch nicht weiterhilft bei der Frage, ob die Serie einem zusagt oder nicht.
    Das ist aber bei vielen Serien so, da ist weder das erste Kapitel oft aussagekräftig genug und/oder die Inhaltsangabe, die ja nur eine grobe Widergabe des 1. Kapitels ist. Aber ich glaube, wenn man das erste Kapitel liest, kann man schon anhand der Charaktere, dem Zeichenstil und der Atmosphäre sagen, ob der Titel für einen etwas ist. Zudem ist ja das Setting bekannt, dies hilft normalerweise auch noch bei der Entscheidung.


    Hier ist auch nochmal die Preview von J-Novel, was das komplette 1. Kapitel ist:
    https://j-novel.club/read/bibliophil...anga-chapter-1

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird eine Anime-Adaption in diesem Jahr geben.
    https://www.animenewsnetwork.com/new...n-2022/.181977

    Ende Februar erscheint dann auch Band 6:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #17
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind ja fantastische Neuigkeiten! Bin schon sehr gespannt, welchen Zeichenstil sie dafür nehmen werden, den von Satsuki Sheena (Light Novel), oder den von Yui Kikuta (Manga)? Soweit ich weiß erfreut sich die Manga-Adaption äußerst großer Beliebtheit, noch mehr als das Originalwerk, da könnte es gar nicht so weit hergeholt sein, dass Yui Kikuta‘s Zeichenstil bevorzugt wird. War glaube ich bei The Saint‘s Magic Power is Omnipotent ähnlich.

    Uuuhhh, bei den Covern fällt es schwer sich für eine Version zu entscheiden, sie sind beide einfach nur traumhaft schön!!! Aber ich denke, ich würde auf jeden Fall die Spezial/Limited-Edition mit dem zusätzlichen Extra-Kapitel in dem Booklet nehmen.>///<

    Mal eine andere Sache, sollte der Familiename nicht eigentlich „Bernstein”, anstatt „Veilstein” heißen?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Sache, sollte der Familiename nicht eigentlich „Bernstein”, anstatt „Veilstein” heißen?
    Hat mich auch ein wenig irritiert, kann sich ja aber noch ändern.


    First Look zur Serie (manchmal ist es praktisch, wenn man den englischen Band gelesen hat):
    https://www.geek-germany.de/first-lo...n-der-buecher/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10.05.2022 erscheint Band 1 inkl. Shoco Card (nur in der Erstauflage)

    Geändert von Shima (23.07.2022 um 15:43 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist mir zunächst gar nicht aufgefallen, dass das ein Titel von Yui Kikuta ist ^^;
    Diener des Mondes hat mir sehr gut gefallen, leider ist ja da von TP erstmal kein Nachschub gekommen, obwohl sie viele schöne Werke veröffenlticht hat
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10.08.2022 erscheint Band 2

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 31. Oktober erscheint in Japan Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 31. Mai erschien in Japan Band 8

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •