User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Cruel and Unusual (Jamie Delano, Tom Peyer, John McCrea, Andrew Chiu)

Mitglied Avatar von JRN
    Mentioned
    145 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Cruel and Unusual (Jamie Delano, Tom Peyer, John McCrea, Andrew Chiu)

Keine Ahnung, woher @#churchi weiß, dass sich im Hintergrund gerade mein Rechner damit abmüht, 4 Gigabyte Daten zu Josch zu schaffen ... nämlich Jamie Delanos Cruel and Unusual, das für den Juli auf dem Editionsplan steht.
    Egal. Wo er schon einmal eine so schöne Tittenmatratze hochgeladen hat, hör' ich mal kurz auf, mich zu fragen, wie er es geschafft hat, meinen Hauptrechner zu verwanzen ... und nutze die günstige Gelegenheit, einen neuen Thread zu eröffnen ...

Delano bei Dantes, zum Dritten!

Bald mehr an dieser Stelle ...

Mit 1000 Grüßen,
    JRN

Mitglied Avatar von #churchi
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    hör' ich mal kurz auf, mich zu fragen, wie er es geschafft hat, meinen Hauptrechner zu verwanzen ...
    Wenn es nur der Hauptrechner wäre...

Finde die Seite absolut cool und bin nun doppelt gespannt auf die VÖ. Ihr werdet das ja wie gewohnt gut schaukeln

Mitglied Avatar von El Duderino
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es hier vielleicht schon Neuigkeiten, zbsp.
    ob Juli als VÖ Termin noch aktuell ist?

Mitglied
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ El Duderino

Ich bin gerade erst dabei unsere Scans für den Band aufzubereiten, was einige Zeit in Anspruch nimmt. Daher denke ich, daß es eher August oder September wird, bis wir den Band veröffentlichen können.

Mitglied Avatar von El Duderino
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke für die flotte Info!

Mitglied Avatar von JRN
    Mentioned
    145 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @El Duderino und @ alle:

Ja, nachdem er jetzt ein paar Bände an den Start [und in die Läden] gebracht hat, die zeittechnisch vor allem mir einiges abverlangt haben, ist Cruel and Unusual nun mal wieder eine Herausforderung für Josch: Bisher gibt's kein Cover ... und die Druckvorlagen muss er selbst herstellen.

Aber damit ihr schon mal sehen könnt, dass sich das Warten auch lohnt [und all die Arbeit], gibt's hier jetzt unseren Ankündigungstext:

Zur Strafe dafür, dass sie eine Abtreibung nicht hat verheimlichen können (und weil sie in ihrem Job zu erfolgreich ist), wird die TV-Serienproduzentin Bobbie Flint in ein von ihrem Boss Marion Meach privatwirtschaftlich betriebenes Hochsicherheitsgefängnis in den Everglades zwangsversetzt – nicht ohne Hintergedanken. Meach hofft darauf, dass Flint aus seinem heruntergekommenen Knast eine Goldgrube machen wird. Dumm nur, dass die „Besserungsanstalt“ außer teils sadistischem, teils inkompetentem Personal lediglich einen defekten elektrischen Stuhl zu bieten hat. Flint muss nehmen, was da ist, und macht sich an die Arbeit …

Der 8. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten, der den Bundesbehörden verbietet, die Menschenrechte von straffällig gewordenen Personen unangemessen zu beschneiden, hat den folgenden Wortlaut:

Es sollen weder übermäßige Kautionen verlangt, noch übermäßige Bußgelder verhängt, noch grausame und ungewöhnliche Bestrafungen angewendet werden.

Auszuhandeln, was denn nun „grausam und ungewöhnlich“ (im Original: „
    cruel and unusual“) sein soll, bleibt dabei jeder Generation mehr oder weniger mündiger Staatsbürgerinnen und Staatsbürger immer wieder aufs Neue überlassen.

Kurz vor der Jahrtausendwende haben sich Jamie Delano (
    Outlaw Nation, 2020 Visions) und Tom Peyer (Legion of Super-Heroes, Bart Simpson) die Frage gestellt, was ihre Zeitgenossinnen und Zeitgenossen wohl „grausam und ungewöhnlich“ finden würden … und was ihnen längst schon als „normal“ durchgehen würde. Herausgekommen bei ihrer Weltbetrachtung ist eine bitterböse, rabenschwarze Farce, die John McCrea (Hitman, The Boys: Herogasm) und Andrew Chiu (Books of Magic, The Apollo 11 Moon Landing) zeichnerisch umgesetzt haben und die von Tatjana Weintraub Wood (Animal Man, Swamp Thing) koloriert worden ist.

Erstmals in deutscher Sprache – Einzelband

Empfohlen ab 18!

Mit 1000 Grüßen,
    JRN

Mitglied Avatar von JRN
    Mentioned
    145 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und jetzt gibt's auch endlich etwas zu sehen, nämlich hier die Ankündigung zur SC-Version und hier die Ankündigung zur limitierten HC-Version ... nebst Leseprobe!

Einige der Spratzer in den Schwarzflächen müssen noch wegretuschiert werden ... aber davon ab: Die ganze Arbeit, die Josch in die Herstellung brauchbarer Druckvorlagen gesteckt hat, hat sich gelohnt, oder?

Als nächstes wird an dieser Stelle das Covermotiv nachgereicht werden, das noch in Arbeit ist [also exklusiv für unsere Ausgabe erstellt wird]. Es wird auch der HC-Version als Druck beiliegen und voraussichtlich die reizende TV-Lady Bobbie Flint mit ihrem wichtigsten Arbeitsutensil zeigen, interpretiert und signiert von Robert Rennwanz.

Viel Spaß beim Reinlesen und ... stay tuned.

Mit 1000 Grüßen,
    JRN

Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wie schaut es denn hier mit dem VÖ Termin (Jänner 2023?) aus, oder wird das Cover immer noch gepinselt?

Mitglied Avatar von JRN
    Mentioned
    145 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @#churchi :

Jetzt hab ich Deine Frage glatt vergessen, obwohl ich die Antwort schon seit ein paar Tagen kenne ...
    Ja, an dem Cover wird offenbar imer noch „gepinselt“ [obwohl es seit Anfang Dezemner vorliegen sollte]. Alles andere ist fertig.
    Sobald das Cover da ist, könnte gedruckt werden ...
    Josch will inzwischen nachgehakt haben ...

Mit 1000 Grüßen,
    Jens

Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Das muss ja ein ganz besonderes Cover werden

Mitglied Avatar von JRN
    Mentioned
    145 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @#churchi :

Da ich die Vorstudien kenne ... und weil es mal wieder ein Dantes-Exklusivumschlag wird:
    Ja, das wird ein ganz besonderes Cover.

Mit 1000 Grüßen,
    JRN

Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Das überzeugt mich, da kann die Mona Lisa einpacken...

HC gerade vorbestellt